Weil ich es nicht geschehen lassen kann und weiterhin meine alte Regel gültig ist? Das ist eine Beschränkung bzw. halt Regel die ich explizit so für das Universum festgelegt habe. Dinge können nicht einfach in die entgegengesetzte Richtung fallen.Inwiefern ist es für dein Beispiel eine tatsächliche Einschränkung? Man braucht doch nur instant die Regeln ändern und schwupps passiert es.
Es wäre auch keine komplette Allmacht, wenn ich wirklich ganz genau das will: meine Existenz auslöschen. Und es nicht kann. Stell dir einfach vor, Gott wäre seiner Existenz überdrüssig und will sie wirklich und wahrhaftig beenden. Nichts weiter. Nicht weiterhin danach allmächtig und weiterhin existent sein, sondern wirklich, wirklich tot sein.Der Punkt ist, bei kompletter Allmacht kann man trotz Auslöschung der Existenz immer noch alles. Wenn man sonst einfach weg und nicht-allmächtig wäre, ist dies sicherlich keine komplette Allmacht.
Wenn er das nicht kann, ist er nicht allmächtig. Weil es eben etwas gibt, was er nicht kann.