@ Psycho:
Aber jetzt ne Frage: Wie kann etwas allgemein existieren, wenn es nicht für alle existiert??
ganz einfach, weil es die meisten nicht wahr haben wollen oder es sich nicht vorstellen können...
einige brauchen beweise, wei zum beispiel MoD.
andere wiederum haben schlechte erfahrungen gemacht, zum beispiel was die kirche früher getan oder so...
andere wiederum glauben an ihn, aber gehen nicht seinen weg...
bei dir hab ich einfach das gefühl, dass du andere leute gesehen hast und gesehen hast, dass das schlechte auswirkungen haben oder weil die kirche früher schlechtes getan hat und so, aber ich kann mich natürlich irren
ich meiner seits lasse mich von so etwas nciht beinflussen, auch lass ich mich nicht von den "talibanen" beinflussen, die tagtäglich mist bauen...
Denn für einige gibt es ihn nun mal! Sobald ihnen was gutes oder schlechtes passiert, bringen sie das mit ihm in Verbindung und das beweist ihnen seine Existenz , obwhl das für mich und viele andere reine Einbildung ist.
meiner meinung sind die leute selbst schuld, die nach jedem guten erlebnis oder so gott dafür verantwortlich machen und alles schlechte den teufel...
wenn mir etwas gutes passiert, dann danke ich für die kraft die ich hatte, damit ich es
überhaupt geschafft habe. natürlich habe ich das selber geschafft, aber die kraft und so , bin ich der meinung, hab ich von gott... und das hat jeder in sich!
du siehst, gott ist nicht blos eine einbildung, im gegenteil, sie ist in uns und jeder hat es, wenn whitewizar, nazgul oder sonst wer soetwas gefunden hat, also ich mein damit seinen glauben, wieso können es andere nicht?
wissen ist das, was ich sehe, glaube ist das, was ich in mir fühle...
mfg Dark Eagle