@ MoD.:
@Eagle
Und deswegen ist das für mich ein Punkt, wo ich wieder sagen kann: "Siehst du, Gott kann es also gar nicht geben."
naja, das kann ich dir leider nicht beantworten und das kann so ziemlich niemand auf dieser welt... selbst das steigt über meine vorstellungskraft
es ist bei mir wie beim menschen: es ist mir egal wo er her kommt, ob schwarzer, türke oder russe... hauptsache, er ist korrekt. muss man unbedingt die wurzeln anderer wissen, um überhaupt mit jemanden was anzufangen zu wollen? oder an etwas glauben zu wollen?
für micht existiert er, und das reicht mir
es ist eben auch ein unterschied, an etwas zu glauben, obwohl man es nicht wahr haben
will, da unnötige fragen offen bleiben und es die vorstellungskraft übersteigt...
aber es ist auch gut, wenn man neugierig ist
du ahnst nicht, wieviel sachen man auf dieser welt nicht beantworten kann, und trotzdem existieren!
und ob du es willst oder nicht, gott gehört dazu...
ich bin einerseits ehrlich gesagt auch froh darüber... denn wir sind keine marionetten, die "schwupps" daran glauben und mit dem strom mitschwimmen... wir müssen darüber nachdenken und uns anstrengen, und die wahrheit für sich selbst finden...
ich habe sie gefunden, und die hilft mir auch...
@ Scaramanga:
...

ein:
Eins ist mir unbegreiflich... Auf welchen FAKTEN basiert das ganze denn???
Die Bibel? Die kann irgendein volltrunkener Penner aus Not an der Strassenecke geschrieben haben (etwas übertrieben ^^).
nein, kann es nicht. alles wurde zusammen gefasst, im neuen und im alten testament...
und nein, es waren keine penner, sondern propheten...
Die 10 Gebote?? Wo sind die dann bitte... (soll es die überhaupt noch geben?)
ja, das original hat moses wieder kaputt gemacht, weil ein paar versucht haben, gott darzustellen... am schluss haben sie ne goldene kuh angebetet XD
naja, moses wurde wütend, hat das ganze kaputt gemacht... ging wieder den berg hinauf, und durfte das nochmals schreiben... tja, wenn man sich nciht beherrschen kann XD
ich glaub, das andere sollte existieren

... naja, auf jeden fall existiert der alte koran noch, in arabien kannst du das besichtigen...
doch wir aleviten denken, das osman sich daran vergriffen hat und ein paar zeilen zu seinem gnsten geändert hat... das ist wiederum ne andere geschichte
naja, lies doch mal die bibel, das ist so wie RPG ^^
die rollte wechselt sich immer, es ist spannend, und manchmal auch witzig ^^
@ Dj Nitro:
Also ich werde jetzt mal nach einigen Monaten im Forum endlcih mal mein Comment hierzu abgeben.
Also:
Ich bin nicht getauft.
Habe noch nie in die Bibel geguckt(habe es auch ncith vor).
War noch nie in der Kirche.
Zahle keine Kirchensteuer.
Und glaube eigentlich an gar nichts religiöses.
Das hört sich zwar alles hart an aber ich lebe nunmal so.
Das kommt hauptsächlich dadurch das ich die Entstehung der Erde aus rein Wissenschaftlichem Standpunkt sehe und nicht an diesen Humbug von "Schaffung" glaube.
klar, keiner behauptet auch nichts anderes! der ganze kram mit dem urknall steht da vielleicht nciht drin, aber die bibel / koran /thora sagt dir nicht, dass wir nicht aus der erde erschaffen worden sind, von gott... die wissenschaft sagt, dass wir früher kleine viehcher waren und uns eines tages entwickelt haben... sagt der glaube auch!
@ topic:
so, hab zuviel in diesem thema geantwortet...
ihr wisst meine meinung etc.
ich werde mich jetzt mal ein bisschen von diesem thema fern halten...
viel spass noch!
mfg Dark Eagle