Ich bin weder Christ, noch Buddhist, noch sonst was!! Ich könnte mich keiner Religion zuorden, bin auch nicht getauft und das will ich auch nie werden!
Aber ich glaube an Gott! Aber nicht so, wie es die meisten Menschen tun!
Immer wieder, wenn ich meine Freundinnen frage, ob sie an Gott glauben, bekomme ich als Antwort "
Nein, denn wenn er so allmächtig ist wie man sagt, warum hat er dann meine Oma sterben lassen und uns allen so weh getan, warum macht er nichts gegen Krieg....usw.usw.
Aber warum glauben nur alle, Gott ist dafür zuständig, etwas gegen Krieg zu machen?
Weil es in der Bibel steht... Und genau dieser Glaube ist es, der mich so erschreckt.
Der Glaube "nach der Bibel". Für mich ist Gott niemand, der dies machen muss und Menschen wiederbeleben kann und die Natur retten sollte!
Und wenn Gott allmächtig wäre, dann wäre auch Jesus wirklich Gottes Sohn gewesen.
Und da wären wir an einem Punkt, an dem irgendwie dieses "Was hat er den nschon gemacht..." unwirksam wird.
Denn Gott hat danach seinen Sohn geschickt, ihn Schmerzen für die Menschheit erleiden lassen, er hat ihn für die Menschen geopfert. Seinen Sohn!!! Aber die Menschen haben weiterhin Kriege geführt, weiterhin gemordet, gehasst. Die Menschen fangen Kriege an und es ist ihre Aufgabe sie zu beenden. Und überhaupt, wie stellt man sich das eigentlich vor, Gott kann doch Kriege verhindern? Etwa so nach dem Motto:
"Blitz schlag vor dem Präsidenten in den Boden, dann wird er schon merken, dass er etwas falsches tut"? Würde soetwas wirklich geschehen, würde das wahrscheinlich rein garnichts besser machen! Vielleicht eher noch verschlimmern, denn so hätten die Menschen ja irgendwo keine freien Entscheidungen mehr. Und wegen den Menschen retten (-->"Würde es Gott geben hätte er meine Oma nicht sterben lassen" usw.), würde Gott jeden vor dem Tod bewahren, bräuchten wir mittlerweile einige Planeten um noch anständig gehen zu können *hehe*.
Ich sehe Gott auch nicht als irgendeine Person ohne Aussehen, sondern eher als ein Gefühl!
Das hört sich jetzt ja alles ziemlich dumm und verrückt an, aber das ist meine Meinung dazu, es soll keine Kritik an irgendwelchen Religionen sein, sondern, wie schon gesagt, nur meine Meinung!!