Gott - Glaube

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
TheSmilingBandit schrieb:
Komischer weise gibt es einige Leute in deutschland und welt, die genau das erzählen, angeblich soll Maria Gottes auch mit ihnen gesprochen haben, aber das haben bis jetzt nur besonders gläubige und Personen, die nie etwas böses getan haben, fast nur gutes; aber ich glaube es trotztdem nicht
Das ist doch alles nur gefaket.
Die Leute wollen doch meist nur Aufsehen erregen oder sind ein wenig krank im Kopf, meiner Meinung nach. Ist ja ok, wenn sie normal gläubig sind, aber wenn man sagt, man hätte Gott, Maria oder wsonst wen gesehen, dann geht das für mich zu weit. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun sondern mit Schizophrenie oder Wichtigtuerei (zweiteres trifft wohl am Ehesten zu).

TheSmilingBandit

Halbgott
Hey, ich kenne persönlich eine, die das behauptet, und die ist ganz und gar nicht krank, die geht blos jeden Tag in die Kirche, und vielleicht hat sie und ihre Freuninnen sich das nur eingebildet, obwohl, gleich 4 Leute auf einmal sollen sich das eingebildet haben?, naja, wer weiß

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
TheSmilingBandit schrieb:
Hey, ich kenne persönlich eine, die das behauptet, und die ist ganz und gar nicht krank...
Na und, deswegen kann es doch trotzdem gefaket sein.
Also sowas würde ich nicht ausschließen, viele können sowas behaupten.

TheSmilingBandit

Halbgott
Jo, das ist mir schon klar, ich glaube es ja auch selber nicht, wahrscheinlich ist es gefaked, aber wer weiß

Erek

Manaheld
@Mod
großes Dito
Ich denke auch das das nur Wichtigtuerei ist
oder sie ist einfach so überzeugt davon das sie
alles was irgendeine Lichterscheinung etc für Maria hält.

Na ja aber ich selber denke auch das sie sich nur wichtig machen wollte
( Ich will damit jetzt niemand beleidigen :lieb: )

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Ich frage mich aber schon, wo die das gesehen haben soll und vorallem, wie das ausgesehen haben soll.

Jedenfalls finde ich es bescheuert, wenn manchmal Leute ankommen und meinen, Gott hätte für sie eine Bestimmung. Das finde ich irgendwie total unsinnig, weil ich weiß nicht, das hört sich dann oft für mich so an, als seien die dann irgendwas Besseres oder so. Dabei sind wir alle, meine Meinung nach, gleich viel wert.

TheSmilingBandit

Halbgott
Also sie sagt das bestimmt nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen, auch nicht um sich wichtig zu tuen, dafür kenne ich sie zu gut, aber ich denke mal, dass sie vor lauter Kirche gehen sich das einfach eingebildet hat, das ist eher wahrscheinlich

Erek

Manaheld
Also kann sie ihre Traumwelt irgendwie beim Thema Gott
nicht von der Realität unterscheiden oder wie?
Na ja ich find das echt "eigenartig" :zweifel:

Erek

Manaheld
@TheSmilingBandit
Hätte ja sein können das sie
in der hinsicht eben sehr na ja wie soll man sagen fanatisch ist?
( Versteh das bitte nicht falsch, ich meine nur das das ja sein kann :roll: )

TheSmilingBandit

Halbgott
jo, dass kann man so sagen, wenn man jeden Tag in die Kirche geht, und auch jeden Tag mindestens 5 mal betet, dann ist man irgendwie schon fanatisch in seinem Glauben

Erek

Manaheld
Also ist sie ja wirklich fest gläubig.
Na ja dann ist das von ihr vielleicht
wirklich Wunschdenken und sie würde
alles für dieses Erlebnis geben :fies:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
müsste dann das nicht heissen, dass man mit glaube irgendwie alles erreichen kann? ich meine, nicht gerade wunder, aber wäre der glaube nicht etwas wie eine kraft des menschen, die ihn "mächtig" macht?

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Na ja "Mächtig"?
Ich denke mächtig ist jeder von uns nur wie weit ist die Frage.
Ich denke nicht das einer von uns die "Macht" hat Gott oder Maria etc.
zu sehen. ( Wäre ja Bevorzugung von fornherein ) :evil:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@-=[Dark_Eagle]=-
Naja, alles erreichen?
Ich denke eher, dass man sich durch den Glauben teilweise mehr einbildet und so. Aber dass man dadurch alles erreichen kann, bezweifele ich, da ich denke, dass so gut wie alles nicht wirklich ist, was in der Bibel steht.

Erek

Manaheld
Mehr erreichen: Der Mensch ist dazu fähig aber nur
unter enormen Stress oder in einer bestimmten Situation.
Bsp.: Kind ist in höchster Lebensgefahr und Mutter rent wie
es sonst net kann. ( Also wie gesagt nur mit Druck kann man mehr erreichen aber warscheinlich nicht nur weil man an die Bibel glaubt )
I think so :)

Kevin

Mächtiger Krieger
erek schrieb:
Mehr erreichen: Der Mensch ist dazu fähig aber nur
unter enormen Stress oder in einer bestimmten Situation.
Bsp.: Kind ist in höchster Lebensgefahr und Mutter rennt wie
es sonst net kann. ( Also wie gesagt nur mit Druck kann man mehr erreichen aber warscheinlich nicht nur weil man an die Bibel glaubt )
I think so :)
Du hast vollkommen recht mit Bibel oder Religion (Gott) hat das überhaupt nichts zutun! ;)

Um noch mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen :fies: :
Ich glaube zwar an sowas wie einen Gott aber eigentlich nicht an irgentwas bestimmtes, ich meine an eine bestimmte Religion oder so.
Da ich es eigentlich schwachsinnig finde das es unterschiedliche Religionen gibt, denn irgentwie laufen die doch eh alle auf das Gleiche hinaus! :evil:

TheSmilingBandit

Halbgott
@Kevin Da hast du vollkommen recht, besser wäre es, wenn alle menschen auf der Welt nur eine gemeinsame Religion hätten, dann würden es wenigstens nicht diese Hirnlosen Glaubenskriege geben

YuMmiE

Held
mit glaube erreicht man viel!
Ein bekannter von mir glaubt an HEILKISTEN und so zeug, und das hilft ihm auch!(kopfweh und so weg...) :zweifel:

Erek

Manaheld
@TheSmilingBandit
Jo aber das geht nicht
Es gibt zu viele Menschen die
jeweils ne andere Vorstellung von Glauben haben
und man wird es nicht schaffen alle zu einem zu bringen
obwohl die Vorstellung cool ist :fies:

@DER GRAF:
Das ist aber die Überzeugungskraft denke ich.
Allein weil er davon überzeugt ist

Es ist das selbe Prinzip als wenn man jemand Pillen für die Figur gibt die gar nichts machen aber allein durch die Überzeugung nimmt man ab :evil:

Oben