Gott - Glaube

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich bin noch nie von der realität geflüchtet, nur weil ich probleme hatte und du hast recht, bei meinen gebeten wurde mir selbst einiges klar...

doch kann mir hier einer erklären was gott ist?
ist es etwa dieses plazebo-effect, welches wir gott nennen, oder ist das eine höhere macht?

wer oder was ist gott o_O?

jeder muss selbst nach einer antwort suchen...

ich hab meine gefunden:
gott ist für mich eine kraft, es hält mich am leben. diese kraft tragen wir in uns, alle! diese kraft (sollte) sagt, was richtig und was falsch ist... aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese kraft eine persönlichkeit besitzt, welches uns erschaffen hat... gut, wir haben tausende von jahren gebraucht, bis wir uns entwickeln konnten aber diese kraft, dich ich (!) gott/allah nenne, hat unsere entwicklung soweit gebracht...

ich weiss nicht, die bibel und der koran sind alte bücher, von generation zur generation wurde es weitergereicht. die bibel und der koran sind recht kompliziert aufgeschrieben...

einfache menschen glauben was in den büchern steht, andere wiederum recherchieren und wollen auch das hintergrüdliche wissen. so finden sie zum beispiel auch andere sachen herraus...

wusster ihr das schon:
einige moslems denken, dass der koran verschlüsselt ist, in der türkei wurden schon einige beweise geliefert, wer weiss, vielleicht wurde das gleiche mit der bibel getan und was drinsteht, könnte vielleicht anders gemeint sein... o_O

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Wer oder was ist Gott???

Derjenige bzw die Jenigen, die die Bibel geschrieben haben waren nicht dumm. Es heisst ja: Du sollst dir kein Bild von Gott machen! Sie wussten , dass nicht Gläubiger die Frage nach Gott stellen würden, doch jeder Gläubige würde sie mit diesem Zitat beantworten! So bleibt es für einen Gläubigen unklar wer oder was Gott ist und sobald er darüber nachdenkt und sich sozusagen ein Bild von GOTT macht, dann begeht er eine Sünde. Somit würde ein Gläubiger nie nach Gott und seinem Sein fragen bzw nachdenken! Tja, sehr intelligent gemacht , sodass den Gläubigern keine Wahl gelassen wird! DAS IST MANIPULATION !!!!!!!!!! Von daher kann einer , der an Gott und die Bibel glaubt nicht fragen, wer odeeer was Gott ist!!!!
Also Dark Gamer, Glaubst du nun an Gott, oder nicht???? *grins*

Warum beten eigentlich die Leute??
Sie beten doch nur, wenn es ihnen schlecht geht( Dark Gamer hat es selber geagt, er hat angefangen zu beten, als es ihm schlecht ging!!! Warum hast du nicht früher gebetet)?, oder wenn sie etwas wollen!!!Und, wenn sie für etwas danken wollen, wovon sie meinen, dass es von Gott gegeben wurde. Einer, der zufrieden ist , nichts will und auch selnstbeswusst genug ist, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen würde doch nie beten, oder?????

Wenn Gott in uns drinnen ist, ist es unser Gewissen oder weit mehr???
Dann beten wir uns sozusagen selber an und wenn wir dann sterben, dann kommen wir zu Gott, also zu uns selber???? Das ist doch Schwachsinn!

@Dark Eagle

Du hast Recht, nicht Gott macht euch stark , sondern der Glaube an etwas ( ich sage bewusst etwas, denn es spielt keine Rolle, an was du glaubst. du kannst genauso an Ausserirdische glauben, die dich stark machen oder an was weiss ich was z.b. an Brot ist eigentlich wurscht an was du glaubst, hauptsache ist du machst dich durch den Glauben stärker! Das ist genauso wie mit den Placebos. Eine Psychische Hilfe, die eigentlich keine wirkliche Hilfe ist, gegen ene Pyschisch bedingte Krankheit!!!!

Wenn du sagst, dass Gott sagt was richtig und was falsch ist, und wir alle diese (nennen wir sie mal )Kraft Gott in uns haben, warum machen wir dann immer noch Fehler?? Ich meine jetzt nicht Fehler inform von Rechenaufgaben oder in irgendwelchen Quizshows, sondern Fehler, die sichauf die Gemeinschaft und auf die gesamte Menschheit auswirken?? Warum vergewaltigen einige Kranke Kinder? Warm misshandeln wir unsere eigenen Kinder? Warum bauen wir Atombomben? Warum beuten wir arme Länder aus? Warum kämpfen wir gengen Unschuldige und töten sie ??? Warum das alles?? Bestimmt nicht, weil Gott es uns sagt!!! Menschen machen das alles um ein Profit für sich rauszuschlagen , also aus einem rein egoistischem Zweck! Nicht für Gott, nicht für jemand anderen, sondern nur für sich selbst! Und nicht, weil Gott das für richtig hält!!!Gäbe es wirklich einen Gott in uns , dann gäbe es keine Gefängnisse, keine Kriege, kein Hunger , kein Elend und kein MORD!!! Oder will Gott das alles! Will Gott Menschen töten, in denen er selber drinsteckt?

Psychopath

Legende
Sorry für die vielen Fehler , ist aber schon spät!
Danke fürs Verständniss!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Psychopath:
oho! ^^

ich kann immernoch kontern ;)

Wer oder was ist Gott???

Derjenige bzw die Jenigen, die die Bibel geschrieben haben waren nicht dumm. Es heisst ja: Du sollst dir kein Bild von Gott machen! Sie wussten , dass nicht Gläubiger die Frage nach Gott stellen würden, doch jeder Gläubige würde sie mit diesem Zitat beantworten! So bleibt es für einen Gläubigen unklar wer oder was Gott ist und sobald er darüber nachdenkt und sich sozusagen ein Bild von GOTT macht, dann begeht er eine Sünde. Somit würde ein Gläubiger nie nach Gott und seinem Sein fragen bzw nachdenken! Tja, sehr intelligent gemacht , sodass den Gläubigern keine Wahl gelassen wird! DAS IST MANIPULATION !!!!!!!!!! Von daher kann einer , der an Gott und die Bibel glaubt nicht fragen, wer odeeer was Gott ist!!!!
Also Dark Gamer, Glaubst du nun an Gott, oder nicht???? *grins*
hehe, und ich glaube immernoch an allah :fies:

ähm, ich weiss nicht mehr, als moses schnell den berg rauf ging um schnell die 10 gebote aufzuschreiben, da waren die menschen gott doch sehr dankbar. doch... wie sah er denn aus o_O
das war kein problem, ein hirngespinnst kam eins nach dem anderen... und vois la, hatten sie eine goldene kuh, die sie als gott darstellten... und beteten ihn an...
tja pech gehabt, unser lieber moses kam vobei, machte die steintafel mit den 10 geboten kaputt, samt goldene kuh und ging wieder den langen weg zum berg hinauf (armer kerl) um alles wieder von vorne zu schreiben... also, stellen wir uns alle einen gott vor und machen eine statue, und wer den besseren gott hat bekommt das ganze sdc-forum ;D

weiter gehts:

@Dark Eagle

Du hast Recht, nicht Gott macht euch stark , sondern der Glaube an etwas ( ich sage bewusst etwas, denn es spielt keine Rolle, an was du glaubst. du kannst genauso an Ausserirdische glauben, die dich stark machen oder an was weiss ich was z.b. an Brot ist eigentlich wurscht an was du glaubst, hauptsache ist du machst dich durch den Glauben stärker! Das ist genauso wie mit den Placebos. Eine Psychische Hilfe, die eigentlich keine wirkliche Hilfe ist, gegen ene Pyschisch bedingte Krankheit!!!!

Wenn du sagst, dass Gott sagt was richtig und was falsch ist, und wir alle diese (nennen wir sie mal )Kraft Gott in uns haben, warum machen wir dann immer noch Fehler?? Ich meine jetzt nicht Fehler inform von Rechenaufgaben oder in irgendwelchen Quizshows, sondern Fehler, die sichauf die Gemeinschaft und auf die gesamte Menschheit auswirken?? Warum vergewaltigen einige Kranke Kinder? Warm misshandeln wir unsere eigenen Kinder? Warum bauen wir Atombomben? Warum beuten wir arme Länder aus? Warum kämpfen wir gengen Unschuldige und töten sie ??? Warum das alles?? Bestimmt nicht, weil Gott es uns sagt!!! Menschen machen das alles um ein Profit für sich rauszuschlagen , also aus einem rein egoistischem Zweck! Nicht für Gott, nicht für jemand anderen, sondern nur für sich selbst! Und nicht, weil Gott das für richtig hält!!!Gäbe es wirklich einen Gott in uns , dann gäbe es keine Gefängnisse, keine Kriege, kein Hunger , kein Elend und kein MORD!!! Oder will Gott das alles! Will Gott Menschen töten, in denen er selber drinsteckt?
gegenfrage:
hörst du immer was dir deine mutter sagt? ich meine, deine mutter meint es gut mit dir, aber entscheidest nicht letztendlich du, ob du es tust oder nicht?

ich muss ehrlich sein, ich höre manchmal nicht auf meine mutter... sie sagt:" dark, zieh dir oben was an sonst erkältest du..." am nächsten tag bin ich krank :pein:

oder n anderes beispiel:
kommt einer und bietet dir drogen an... was machst du? du nimmst oder du lässt es sein... in dieser situation gibt es etwas gutes und was schlechtes... nähmlich die entscheidung... die gute entscheidung wäre, es abzulehnen, aber die schlechte wäre es, sie anzunehmen...
ich meine, du sagst dir schon selbst, dass du es nicht nehmen willst... hoff ich mal ;) und dann entscheidest du, es nicht zu nehmen...

gott kann dir sagen, was richtig und was falsch ist. aber handelst du nach deiner eitelkeit, wirst du die innere stimme vergessen. wer nacht macht strebt, und dabei die andere gefährdet, hat die innere stimme schon längstens verloren...
ihr nennt es gewissen, doch ich nenne es gabe gottes...

und ich bin stolz darauf, eins zu haben, denn nicht viele besitzten es... und wenn dann, gebrauchen sie es auch nicht!

meschen, die andere umbringen, krieg führen, kinder misshandeln/vergewaltigen... die haben schon längstens keine innere stimme mehr, und keinen glauben.

wenn osama vor mir stehen würde, und mir sagen würde, dass er moslem sein... würd ich ihn nur auslachen, denn er weiss nicht mal (oder duch seinen hass nicht mehr) was islam bedeutet, denn so wären die sunniten und somit auch wir moslem nicht in den dreck gezogen worden :ne:

mfg Dark Gamer...

äh sorry XD

mfg Dark Eagle :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
@ Dark Gamer

Mit dem Koran kenne ich mich nicht aus, von daher weiss ich nicht, wie das mit dem Gott und seinem Aussehen aussieht! Die Bibel kenne ich auch nicht wirklich gut, weil mich das nicht interessiert, was da drin steht. Für mich ist es nur eine Anleitung um die Leute zu manipulieren! Und sehr Unglaubwürdig, was da für Sachen drinstehen!

ähhhhhm, du vergleichst Gott mit deiner Mutter? ich weiss , dass dir deine Mutter sehr wichtig ist und viel bedeutet (mir genauso . Ich meine jetzt nicht deine sondern meine). Aber du betest sie doch nicht an, oder??? Ist doch klar, dass man das tut, was man selbst für richtig hält, deswegen bete ich nicht! Du betest Allah an , um von ihm Hilfe zu holen und wenn er dann da ist und dir einen inneren Rat gibt, dann hörst du nicht auf ihn! Super! Macht für mich irgendwie keinen Sinn! Ausserdem fragst du deine Mutter nicht , ob du dir jett ene Jacke anziehst, oder nicht. Sie kommt von ganz alleine auf dich zu! Aber Gott/Allah fragst du um Hilfe und lehnst sie dann ab! Ich glaube er würde sich verarscht fühlen!
Stell dir mal vor dein Freund kommt zu dir und fragt daich um deine Hilfe , er bettelt so sehr, dass du nichts machen kannst, als ihm zu helfen ! Du bemühst dich und tust, was du nur tun kannst, doch am Ende stellt sich heraus, dass deine Hilfe für den Ar*** wa und er sagt dir das ins Gesicht! Stell dir vor er sagt dir nach all deinen Bemühungen! Du bist ein Trottel und hast von garnichts ne Ahnung! Du fühlst dich natürlich mies und bist verletzt! Ein paar Tage später kommt er wieder an und fragt dich nach deiner Hilfe! UND, DARK GAMER, hilfst du ihm???

meschen, die andere umbringen, krieg führen, kinder misshandeln/vergewaltigen... die haben schon längstens keine innere stimme mehr, und keinen glauben.
Hast du nicht gesagt, dass jeder dieses etwas, was für dich Gott ist , in sich hat???

QUOTE]diese kraft tragen wir in uns, alle! [/QUOTE]

Also auch die bösen Leute! (du widersprichst dir, merkst du das??) oder haben diejenigen, die etwas Schlimmes machen, einen anderen Allah/Gott/Buddah , als du und andere? Hat jeder seinen eigenen Gott?? Wie kommt es dann zu der Bibel (im Koran ist es bestimmt nicht anders), in der von EINEM Gott gesprochen wird, von einem gemeinsamen ! Wie können sich dann Muslime töten? Krieg der inneren Götter? Wie kommt es , dass die Leute in die Kirche/Moschee gehen und EINEN Gott anbeten ? Kannst du mir diese Fragen beantworten?

MFG PSYCHO

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Psycho:

jepp kann ich!

also:
1.) ich wollte meine mutter nicht mit gott vergleichen :pein:

2.) bete ich nicht nur um hilfe zu holen, denn sonst würde ich mich wie ein arschkriecher fühlen... ich meine, ihr würdet es doch auch nicht gern haben, wenn ständig euer freund kommen würde, NUR um von euch was auszuleihen... nen stift, kleber oder was weiss ich!

und wenn ich dann eine inneren rat bekomme, dann mach ich das, und ich hab nicht erwähnt, dass ich es nicht mache!

ich glaube, in diesem punkt hast du was übersehen...

(lies es nochmals bitte...)

3.) das wegen dem freund:
keine ahnung echt. ich weiss nicht, wie schwer es dagegen gott hat... aber ich denke schon, aber zuerst würde ich ihm das sagen und er müsse sich bei mir entschuldigen ;)

und sowieso, solche freunde hab ich nicht o_O

4.) ja psycho, ich hab gesagt, das jeder etwas von gott in sich hat! nur versuchte ich in meinem letzten beitrag dir zu erklären, dass die entscheidung bei dir liegt, ob du auf sie hörst oder nicht... darum auch der beispiel mit der mutter... und mit den drogen!

und ich meinte, dass die innere stimmt "verstummt" sei, tut mir leid, wenn ich es nicht richtig erklären konnte...

5.) wieso menschen in die kriche/moscheen gehen um zu beten?
weil sie sich freiwillig dafür entscheiden und ihrem glauben folgen, um diesen gott anzubeten. und ich meine, es gibt scho EINEN gott, aber ich sagte vorhin, das wir ETWAS von ihm tragen... verstehst du jetzt?

hoffe, das ich diesmal besser erklären konnte

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Also meinst du, dass jeder etwas von Gott hat! ( Und diesen Gott gibt es nur einmal). Aber ihn nicht umbedingt "benutzen" muss!

Eine Sache verstehe ich nicht: Du sagst es gibt einen Gott! und du sagst, dass jeder etwas von Gott in sich hat! Habe ich das richtig verstanden? Aber auf die Frage, wer oder was Gott ist, hast du gesagt, dass es etwas ist, was in uns ist. Wer ist dann der andere Gott`?? Das verstehe ich nicht!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
4.) ja psycho, ich hab gesagt, das jeder etwas von gott in sich hat! ...
also ich will das mal so sagen:
gott ist überall... das weiss ich noch von der reli unterricht in der 3.klasse XD

auf jeden fall denk ich, das wir ETWAS von gott haben, vielleicht mag dass das äussere sein, da ich manchmal gelesen habe, er hätte uns nach seinem abbild erschaffen...

ich erklärs dir anders:
stell dir einen kuchen vor, und du hast ETWAS vom kuchen... jeder hat das gleiche stück... nur, ob er es mag oder nicht, liegt bei jedem selber...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Ich glaube, dass wir gar nichts von Gott haben! Es gibt zwar einige leute de das glauben, aber das ist meiner Meinung nach wie ein imaginärer Freund. Eine art Hilfe um durchs Leben zu kommen!

Es ist auch nicht das Äüssere , das , wie in der Bibel steht Gottes Abbild sei! ES ist rein gar nichts! Alles nur Einbildung, die den Leute über Jahrtausende in den Schädel gehämmert wurde, sodass es sich verfestigt hat!

Den Leuten wurde beigebracht, dass sie nur beten können und hoffen können, dass Gott(den es gar nicht gibt) ihnen das Leben angenehmer macht und wenn dann etwas durch Zufall nach Wunsch des Beters passiert, dann muss es Gott gewesen sein! Und die Leute beten weiter und bringen noch mehr Leute zum Beten! So würde es nie zu einem Aufstand des Volkes kommen , denn Gläubige kämpfen nicht , sind ruhig und stellen keine Gefahr für das Regime dar!

Dark Eagle,
ich verstehe zwar wie du es meinst, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar und ändert auch nichts an Meiner Einstellung zu Gott!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich will nicht deine einstellung zu gott ändern, bitte versteh mich nicht falsch!
das kannst nur du selber...
es gibt so viele unheimliche und ungelöste sachen auf der welt und einige phänomene... wenn es sowas gibt, wieso sollte es gott nicht geben? und auf jeden fall ist es gesünder für mich, so verringert sich die "dukommstindiehölle" prozentzahl :kicher: 8)

ausserdem hilft mir mein glauben, wer mich dadurch einen schwächling findet, soll er/sie ruhig!

mein glaube ist für mich mehr als ein glaube, es ist ne lebenseinstellung!
meine religion (moslem/alevit) schreibt mir vor:
demokratisch zu denken, armen zu helfen und tolerant gegenüber allen sein...

(ja ich weiss, einige werden behaupten, dass ich nicht so tolerant bin, weil ich mal was über die schwulen geschrieben habe... ich arbeite daran, ehrlich! :grmpf: )

und einen aufstand gegen ein regime? das volk ist selber schuld, wenn es sich schlecht regieren lässt, damit hat dir religion nichts zu tun! auch der glaube nicht...

der glaube bzw. die religion ist dazu da, dass wir menschen in frieden miteinander leben können... nicht, um uns gefallen zu lassen, was die anderen tun...

und denkst du wirklich, das gläubige nicht kämpfen :lol:
denkst du wirklich das sich gläubige alles gefallen lassen? vergiss nicht, den 30 jährigen krieg, vergiss nicht, was heute noch im nahen osten ablauft, vergiss es nicht...

ich wiederhole mich aber ich sage es ausdrücklich nochmal:

gläubige sind nicht da, um sich von allen beherrschen zu lassen. werden gläubige angegriffen, dann haben sie das recht, sich zu schützen! aber ein gläubiger weiss, es er nicht angreiffen muss... weil es ihm die religion vorschreibt...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
1.Eine Frage, du hast gesagt:
Und, wenn ich dir sage, dass Gläubige nicht kämpfen un dkeinen Umbrngen, dann ist es doch kein Widerspruch, oder?
Warum sagst du dann , dass gläubige doch kämpfen? Deinen Argumenten zufolge, ist jeder der einen anderen tötet kein Gläubiger mehr, oder?

2.Das war nicht so gemeint, dass du versuchen würdest, meine Einstellung an Gott zu ändern. Das kann keiner, ausser Gott selber! :p
Ich will nur mit ein paar Leuten über Gott diskutieren, ich will sie nicht davon überzeugen, dass es vielleicht doch kein Gott gibt oder mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen! Ich will wissen, wieso jemand an sowas wie Gott glaubt bzw. glauben will! Ich verstehe auch nicht die Leute, die sagen, dass man in die Kirche gehen muss um ein richtiger Gläubiger sein zu können. Man kann doch überall beten , nicht nur in der Kirche/ Moschee oder sonst wo! Die Leute sagen in einem Moment Gott ist überall und im nächsten wollen sie, dass man in die Kirche zum Beten kommt! Das verstehe ich nicht!

3.
es gibt so viele unheimliche und ungelöste sachen auf der welt und einige phänomene... wenn es sowas gibt, wieso sollte es gott nicht geben?
Ich sage nur, dass ich an Gott nicht glaube, ist wie mit Ausserirdischen . Einige glauben daran einige nicht, nur dass die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung ,dass es Außerirdische gibt unendlich höher ist, als die dass es Gott gibt!

4.
und einen aufstand gegen ein regime? das volk ist selber schuld, wenn es sich schlecht regieren lässt, damit hat dir religion nichts zu tun! auch der glaube nicht...
Was soll das Volk denn machen???? Denn der König wurde als der Vom Gott gesandte gesehen, und der der an Gott glaubt greift doch keinen an, der von Gtt gesandt wurde um über die Leute zu herrschen! In den Kirchen wurde hnen auch erzählt, wenn sie fromme Bürger seien und sich benehmen, dann kommen sie in den Himmel und das Leben ist dort viel schöner! Da konnten die leute doch nicht den König angreifen! Dadurch würden sie nicht in den himmel kommen, oder? 1. sie haben einen gesandten von Gott angegriffen und 2. Sie haben überhaupt jemanden angegriffen! Wie heisst es so schön, wenn dich einer schlägt, dann halte noch die andere Backe hin (oder so ähnlich)Tja, das wars mit de Verteidigung!!!!!!!!!!. Die Leute wurden zu friedlich menschen erzogen , manipuliert und hatte überhaupt keine Chance als Gläubiger für ihre Freiheiten zu kämpfen!

5.
mein glaube ist für mich mehr als ein glaube, es ist ne lebenseinstellung
meine religion (moslem/alevit) schreibt mir vor:
demokratisch zu denken, armen zu helfen und tolerant gegenüber allen sein...
Also wenn du dein Glauben zum Leben brauchst, dann ist es ja in Ordnung. Ich finde es nur schade, dass die Menschen, wie du schön sagst, demokratisch denken, Armen helfen und tolerant gegenüber sind, nur weil ihr Glaube das vorschreibt. ich versuche auch so zu sein, aber weil ich es möchte! Ich möchte ein guter Mensch sein, weil ICH es will und nicht weil es von mir so erwartet wird! Aber es ist besser , dass einige Menschen, obwohl sie es persönlich nicht wollen , so zu sein versuchen , weil es der Koran / Bibel / Gott / Allah will, als dass sie nicht tolerant sind etc.!

Trotzdem finde ich es schade,dass die Menschen dazu gezwungen werden sich fair zu verhalten! Einer der persönlich ganz anders ist, für den ist der Glaube wie eine Gefängnis, aus dem er nur raskommt, indem er nicht mehr an Gott glaubt!

TheSmilingBandit

Halbgott
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-

oh doch, das hat meistens sehr viel mit dem glauben zu tun, weil die Leute sich durch glauben manipulieren lassen, jetzt nicht nur auf die Religion bezogen, z.B.: Hitler damals, er hat den Leuten den Glauben gegeben, dass sie unter seiner Regierung Arbeit und Brot haben, und sie haben es geglaubt, und dann ist es eingetroffen, und die meisten Leute glaubten Hitler nun alles, z.B.: das die Juden schlechte Menschen sind, da kann man mal sehen, wie leicht die Menschen zu manipulieren sind, aber auch die Religion kann gefährlich sein, vorallem, wenn die Leute fanatisch in ihrem Glauben sind, und nichts anderes an sich ran lassen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psychopath:

1.) im kampf muss ja niemand unbedingt sterben. sonst wären meine kampfsportkollegen alle tod ;) :p
scherz beiseite:
nein, im eigentilchen sinne dürfen gläubige niemanden töten, das gilt auch für extremistische gläubige (und da mein ich nicht nur moslems...)

und das mit töten:
ich meine, wenn mich jemand töten will, dann verteidige ich mich, und wenn mir keine andere wahl überig bleibt, dann verteidige ich mich auf leben und tod...

aber ein gläubiger darf nicht sinnlos töten... so meinte ich das. also zum beispiel: darf kein gläubiger aufstehen und dich wegen deiner meinung oder sonstwas töten, auf keinen fall!

2.) gott muss das ändern? wieso? wenn du eine verbindung zu gott suchst oder DIESE religion besser verstehen willst, dann geh in die bibliothek (und folgendes ist NICHT BÖSE GEMEINT!!!) und dann gehst du in die kinderabteilung und suchst dir eine kinderbibel (die sind meistens kurz gefasst und befassen schon das meiste...) aber suchst etwas schlaueres, dann kannste in die jugendabteilung gehen und dir dort eine bibel oder vielleicht eine disskusionführung aussleihen... und wenn du keine lust hast, versteh ich nicht, wie du dir eine meinung bilden kannst, ohne etwas darüber gelesen oder befasst zu haben o_O

(nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint)

3.) ich denke schon, dass es ausserirdische ist, du hast recht, die wahrscheinligkeit ist gross, aber ICH kann das nicht mit gott vergleichen, da ich daran glaube und überzeugt bin, DASS es gott gibt...

4.) das mit dem könig weiss ich nicht und ich denke auch nicht, dass es in der bibel/koran steht, dass der könig von gott gesandt wurde. vielleicht war jesus der könig, aber dass heisst jetzt nicht, dass ALLE könige wie jesus sind!
und der könig hat nichts mit gott zu tun! es war damals vielleicht ein hoher amt, aber hat nichts mit gott zu tun... die menschen haben im mittelalter viel erzählt (und darauf möchte ich später noch kommen!)

und das stimmt schon, wenn man ein guter mensch ist, kommt man in den himmel. was ist falsch daran?

5.) ich denke, ich wäre auch so, auch wenn es meine religion von mir nicht verlangen würde :nerv:

und ich finde es gut, wenn eine religion solche eigeschaften vorschreibt, weil es auch menschen gibt, die nur das tun, was man ihnen sagt und wenn wir friedlich leben wollen, dann befolgt doch so ein mensch so etwas... nur, dann weiss er, dass es nicht von einem kommt, sondern von allah stamm und wenn es auch ein mensch hingerschrieben hätte, sagt mir doch bitte, was falsch daran ist? o_O

6. und @TheSmilingBandit)

UND GENAU DA LIEGT DER UNTERSCHIED!!!
es kommt drauf an, ob es ein mensch gesagt hat, oder ob es in einen "von-nicht-gott-gesandtes" buch hat...

hitler hat gesagt, gott würde ihn beschützen oder sonstwas, oder gott hätte ihn geschickt... ah ja o_O ? deshalb stand auch was über hitler in der bibel... und hitler verbat die religion/kirchen etc. und sprach von gott... tut mir leid, aber da waren sie selbst blöd... echt!!!

also nochmals... manipulieren? kommt schon leute, hört auf damit :grmpf:

ich hab es schon in meinen vorherigen beiträgen darüber erwähnt...

falls ihr fragen habt, lest es nochmals oder schreibt mir ne PN

ach ja, nochwas zu Psychopath, das wegen den backen hinhalten und so:
es gibt so ein spruch... weisst du was passiert, wenn dir jemand eine ohrfeige gibt und du ihm die andere hälfte anbietets, weisst du was passiert? hab ich mal gemacht, der andere war verblüfft... und seitdem kann ich mich selbst beherrschen.
gut, ich wehre mich schon, wenn jemand mit den fäusten kommt etc. aber dieser satz gilt auf für beleidigungen.
der zweck der ganzen sache ist, dass man sich nicht provozieren lässt und somit zu nichts schlechtem wie ne prügellei oder sowas zustande kommt...

sobald du dich darüber aufregst und ihn schlägst, hört das niemals auf! und somit hast du auch verloren, weil du ein loser bist und die provozieren lässt...

was hat unser lieber cyken gesagt?: streite dich niemals mit einem idioten, sonst zieht er dich auf sein nievau herab und macht dich mit seinen erfahrungen fertig!!!

;)

mfg Dark Eagle

Zuletzt bearbeitet:

Shade

Ehrenuser
Hm naja... mir sind Leute die gläubig mit Verstand sind lieber als Leute die nur dumm glauben... da haste dennen allen was voraus Darky.

Trotzdem... ich kenn die Bible recht gut (hab mich mal dafür interessiert) und sie ist wirklich wirklich dumm... allein was da für schwachsinnige Dinge drinstehn sind absurd.

Es wird solange Gott für die Menschen geben, solange es die Menschen selber gibt.
Erst wenn es die Menschen nicht mehr gibt wird endlich das Märchen von Gott verschwinden...
Die Menschen brauchen einen Gott so sehr wie sie die Luft zum atmen brauchen denn die vorstellung eines Gottes stützt ihre ganze Existenz... nimmt man den Pfeiler (also Gott) weg dann bricht ihr ganzes Leben ein weil sie nicht gemerkt haben das sie alles auf wackliges Fundamend gebaut haben. Traurig aber wahr.

Sagen wir es offen herauf... ohne Gott müssen die Menschen allein leben und das ist zu schwer.

Daher ist es schwer jemandem die Augen zu öffnen der sie nicht aufmachen will... diejenigen werden weiter in ihrem traum gefangen sein und daran glauben was sie wollen... wahrheit wird man aber nur durch Mut ereichen... den Mut die Augen aufzumachen.
Das gilt in allen Dingen des Lebens.

Psychopath

Legende
Shade

Ich bin ganz deiner Meinung!

@Dark Eagle

1. Du hast Recht. Beim Kampf muss niemand sterben! Aber beim Kampf gegen den König wird es auf jeden Fall Tote geben! Was macht man denn mit einem der sich gegen den Herrscher erhebt? Man erhängt ihn , verbrennt ihn und macht andere Grausakeiten mit ihm!
Ganz nebenbei: Die Kirche hat die verbrennung von Hexen unterstützt!Wollte dir das nur sagen, weil du meinst ein Gläubiger dürfe niemanden einfachso töten! Was für einen Sinn hat es eine unschuldige Person als hexe zu betiteln und zu verbrennen? Nenn mir nur einen, dann bin ich zufrieden!

2.Das mit Gott und meiner Einstellung zu ihm war reine Ironie!
Keine Angst, es ist nicht so, dass ich mir meine Meinung aus der Luft gegriffen habe. Ich habe die Bibel gelesen! Naja, da fand ich Grimms Märchen glaubwürdiger! Ich verstehe nicht , wie einer mit gesundem Menschenverstand sowas glauben kann! Einige Geschichten, wie mit David und Golliat, sind wirklich gut, aber ähnlich wie Fabeln, nur als eine Lehre bzw. Hinweis für den Menschen! Ausserdem , wer sagt, dass das alles wirklich so war? OKAY, es mag einen Mann namens Jesus gegeben haben. Und einiges von dem, was in der Bibel über ihn steht mag wahr sein, aber wann wurde die BIBEL geschrieben bzw aufgeschrieben, wie sie heute ist? ca 800 nach Christus! Was glaubt ihr wie man zu solchen geschichten gekommen ist? Nicht nur durch Aufzeichnungen, sondern auch durchs Erzählen und Weitererzählen. Was Glaubt ihr wieviele Versionen es von jeder Geschichte gibt? Bestimmt ein paar, aber wir kennen nur eine! Und zwar die, die in der Bibel steht und die , von der der Verfasser wollte, dass wir sie kennen!

Keine Angst, ich verstehe nichts falsch! Du bist ein Super Disskussionspartner! gehst auf meine Argumente ein und bringst Gegenargument., solange du mich nicht wörtlich beleidigst, ist alles OKAY!

3. Siehst du. Wenn ich dir davon erzähle, dass ich fest davon überzeugt bin, dass es Ausserirdische gibt, glaubst du es mir?
Wenn dir eine Million Leute erzählen würden, dass es welche gäbe, würdest du Ihnen glauben? ES KÖNNEN SOVIELE LEUTE WIE SIE NUR WOLLEN SAGEN, DASS ES AUSSERIRDISCHE GIBT, DAS ÄNDERT NICHTS AN DEINER MEINUNG; BIS DU SIE SELBER SIEHST, ODER?
Das gleiche gilt für Gott!

4.Ich weiss auch nicht, ob es in der Bibel oder im Koran steht, dass der König von Gott gesandt ist oder nicht, aber es war so!
Hier ein Zitat aus einer christlichen Seite, mit einigen Beispielen:
21Dann verlangten sie einen König, und Gott gab ihnen Saul, den Sohn des Kisch, einen Mann aus dem Stamm Benjamin, für vierzig Jahre.Nachdem er ihn verworfen hatte, erhob er David zu ihrem König, von dem er bezeugte: Ich habe David, den Sohn des Isai, als einen Mann nach meinem Herzen gefunden, der alles, was ich will, vollbringen wird.
Hier noch die Seite, falls du dich überzeugen willst:
http://www.erzabtei-beuron.de/schott/osterzeit/woche4/Donnerstag.htm

Ich hoffe du glaubst mir jetzt!

Was daran falsch ist , dass gute menschen in den Himmel kommen??? Ganz einfach: Es ist eine verdmmte Lüge um die Leute einzuschüchtern, um sie abhängig zu machen! Abhängig von der Bibel!!! Der, der sich nicht nahc der Bibel richtet, der kommt auch nicht in den Himmel, oder? Ist doch Schwachsinn! Ich kann auch ein guter Mensch sein und mich nicht nach der Bibel richten!

5.EIn Mensch soll vernünftig sein ohne, dass man ihn immer mit dem Finger auf den Koran gerichtet darauf hinweisen soll! Glaubst du , dass nicht Gläubige schlechtere Menschen sind? Ich denke nicht. Meiner meinung nach sind die Leute, die es von alleine wollen, besser, als die die sich dazu verpflichtet fühlen.
Aber es ist gut, dass sowas im Koran steht, und es ist gut, dass Leute sich danach richten! Dann machen sie wenigstens keinen Mist!

6.
es kommt drauf an, ob es ein mensch gesagt hat, oder ob es in einen "von-nicht-gott-gesandtes" buch hat...
Kannst du mir das genauer erläutern? Danke

7. Von wegen die andere Backe hinhalten! Ist doch Schwachsinn! Okay, solange es nur um ein Wortgefecht geht, gebe ich dir Recht, aber sobald es um Körperverletzungen geht, dann ist es vorbei. Deswegen gibt es auch NOTWEHR! DAfür wirst du nicht bestraft. Wenn dich einer schlägt, darfst du dich wehren, und genau das würde ich auch tun! Wenn mich einer schlägt und ich lass mich schlagen, dann werde ichimmer von allen fertiggemacht werden und die Schläger fühlen sich bestätigt und machen weiter damit andere zu terrorisieren. DA hat doch keiner was von. Aber sobald du dem Schläger eine Auf die Nuss gibst, sieht er , dass es nicht alles machen kann, was er will und ändert vielleicht seine Einstellung! Oder wie es oft der Fall ist, er holt seine Kollegen und es gibt Bandenkriege. Dann haben natürlich alle pech gehabt! Und es wäre in der Situation vielleicht wirklich besser, die andere Wange hinzuhalten! Aber es ist nicht immer besser!!!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Naja der Sinn für "andere Backe hinhalten" ist nicht etwa Schwäche zeigen, sondern das Gegenteil. Man ist innerlich so stark nicht zurückschlagen zu müssen, auch wenn man es könnte.
Eigentlich soll es den gegenüber zum Denken anregen und ihn stutzig machen, wieso der andere so ohne weiteres die andere Backe hinhalten kann.

Psychopath

Legende
wie lange willst du denn die Backe hinhalten, hmm? Bis einer mit ner Knarre ankommt und dich abballert? oder bis dich einer totschlägt?

AleXXX

Soldier of Destiny
Wenn jemand wirklich die Absicht hat dich umzubringen, dann tut er das auch ohne, dass ich ihm die zweite Backe hinhalte.
Und kein normaler Mensch wird einen totschlagen, ohne dass sein Gegenüber sich wehrt. Durch das wehren wird nur seine Wut aufgestachelt was dir garantiert mehr Schläge einbringt, als ruhig zu bleiben.

Psychopath

Legende
Ich glaube nicht, das das bei allen wirkt. Einige werden noch wütender, wenn du gar nichts machst, dann flippen sie total aus und verlieren die beherrschung!

AleXXX

Soldier of Destiny
Denen ist dann auch nicht zu helfen.
Natürlich sollte man sich nicht einfach umbringen lassen. Aber auch nicht mit Gewalt zurückgeben. Es gibt genug andere Wege das Problem zu lösen.
Außerdem ist "die andere backe hinhalten" nicht immer mit körperlicher Gewalt verbunden.
z.B. wenn man dir eine Beschimpfung an den Kopf wirft oder über dich lästert, musst du nicht mit gleicher Münze zurückzahlen, da das den Unfrieden nur vergrößert.

Oben