@Psycho:
Gott hat überhaupt nix mit der Entstehung der Menschheit zu tun! Hättest du in Bio aufgepasst, dann wüsstest du , dass wir vom Affen abstanden und nicht wie es in der Bibel geschildert wird, dass Gott Adam und Eva erschaffen hat! Ist ne glatte Lüge! Wie fast alles in der Bibel!
Und wenn man davon ausgeht, dass es ihn gibt:
1. Wieso erhört er nicht alle Gebete?
2. Wieso gibt es soviel Elend auf der Welt?
3. Wieso sterben unschuldige Leute?
4. Wieso hat ihn niemand gesehen?
Das sind Fragen, die du mir ncht beantworten kannst! Denn es sterben alle Leute durch fremdes Einwirken! Nicht nur die nichtgläubigen , sondern genauso viele Gläubige, die Tag für Tag (sinnlos) beten!
:nerv:
gut, ich habe in bio aufgepasst. dort haben sie mir erklärt
wie der mensch enstanden ist. darwin glaubte damals, wie einige forscher vor ihm, dass wir alle von einem einzigen vorfahren abstammen...
und er erklärte uns eben,
wie wir entstanden sind... aber
warum und
wer uns hat entstehen lassen, konnte er beim besten willen nicht beantworten. und sovie ich weiss, leugnete er damals den existenz gottes nicht... oder hab ich das falschen in erinnerung
1.) hast du schon mal gebetet

weisst du was man in einem gebet alles spricht? du weisst nur, dass die menschen in ihren gebeten "wünsche" aussprechen... oder? aber manchmal sinds halt überflüssige wünsche und seit wann weiss der mensch eigentlich, was er
wirklich will?!?
(schau mal bruce allmächtig, und da hat er
nur die stadt buffalo unter seiner kontrolle und beachte dann die probleme die ihm als gott kommen... viel spass noch

)
2.) sag mal psycho, willst du gott dafür verantwortlich machen, dass es soviel elend auf der welt gibt
gut gut, ich will es dir erklären:
wir sind das elend selbst! wir machen alles kaputt, nicht gott. was er durch seine kraft erschaffen hat, machen wir kaputt! das sind
wir die zerstören! und wir müssen lernen, mit der natur und mit unserer gemeindschaft umzugehen... wir tragen diese verantwortung! und es liegt ganz
allein an uns dieses elend zu beenden!
wir haben gott zuviel angetan... du regst dich
schon auf nur weil die kirche zuviel scheisse gebaut hat damals ... was denkst du, worauf gott sich aufregt? seit über 2000 jahren verbreiten wir elend auf der erde! und ausserdem hat sich die kirche entschuldigt... und es gibt soviele menschen, die das nicht tun...
3.) wieso sterben unschuldige menschen? na klar, weil gott uns umbringt :nerv:
wie der gute erek bereits erwähnt hat, wenn wir selbst etwas dafür tun, werden nicht viele unschuldige menschen sterben!
das gleiche gilt für gebete, man sollte nur für sachen beten, die nicht in unserer macht steht...
4.) :nerv:
psycho, hast du schon mal bemerkt, dass dinge existieren, die wir eigentlich gar nicht sehen
das beste beispiel dafür sind "gedanken" oder "liebe" oder "hass" ... meistens sind es gefühle... eine "kraft" oder "macht" siehst du ja auch nicht, oder hast du übermenschliche augen
also versteh mich nciht falsch, ich will dich nicht bekehren, dafür bist du zu sturr. gegen sturrheit ist kein kraut gewachsen... du weisst ganz genau das dich kirche scheisse gebaut hat und somit das wort "gott" beschmutzt hat...
es hat sich ja auch entschuldigt, was wollen wir mehr???
na ja, ich selbst bin ja auch stur wenns es um dieses thema geht
mfg Dark Eagle