Hail to the Markenwahnsinn

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wenn man den finanziellen Aspekt mit einbezieht, stimmt es schon. Da würde
es so eine billige Schokolade auch tun - NICHT! Denn Schokolade esse ich in
der Regel nicht weil ich es BRAUCHE sondern weil ich diese genießen will. Ist
ja nicht so, als würde ich ohne Schoki sterben (okay, würde ich xD).

Also, wenn ich etwas wirklich GENIEßEN will, dann nehm ich doch auf jeden
Fall das was besser schmeckt, sonst kann ich es gleich ganz lassen und mir
das ganze Geld sparen.

Bei so Essen nehme ich aber allgemein eher das teurere, wegen Bio etc. pp.
Aber wenn wir das mal außen vor lassen - ich glaube nicht, dass man dann die
teuerste Milch, die teuerste Butter, die teuersten Nudeln etc. braucht, denn
wenn man selbst kocht schmeckts meistens sowieso einfach so gut, wie man
halt kochen kann.

Ashura

Amazone und Meridian Child

Glaubst du tatsächlich dass "Bücher" dich bilden ?....

Theoretisch macht es wohl Sinn für langlebigere Dinge mehr Geld auszugeben.
Kommt ja darauf an WAS er ließt, mein Freund las als Kind mit Vorliebe Lexikas und ich hatte einen ähnlichen Tick mir geschichtlichen und biologischen Essays und Abhandlungen...wir haben daher einen sehr hohen Allgemeinwissenlevel verglichen mit Leuten, die nicht soviele Bücher zu entsprechenden Themen gelesen haben, weil vielfach dieses Fachwissen von Wissenschaftlern festgehalten wurde.

Da er und ich unsere Bücher auch behalten haben, ist uns unser Fundus sehr vertraut und wurde oft mehrfach nach oder komplett neu gelesen, falls wir etwas vergessen haben, daher halte ich Bücher schon für äußerst langlebig.

Dagegen habe ich mit Wissen aus dem Fernsehen(bleibt nicht so effektiv hängen und wer sammelt ausser mir schon Dokus auf Dvd?) und noch wesentlich mehr mit dem aus dem Internet Probleme, weil dieses oft von jedem Hinz oder Kunz verfasst worden sein kann.

Zum Thema Schokolade: Vielfach finden sich sogar Marken zu akzeptablen Preisen wenn man nur weiss wie, wann und wo(sprich: Angebote filzen und rechtzeitig da sein). Vermutlich der einzige Bereich, wo ich auch eher weniger sparen würde...aber trotzdem nicht zielgerichtet Marken kaufe.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Yuffie hats schonmal gut gesagt aber ums deutlicher zu machen:
Bei Genussmitteln sollte man nicht sparen, dann lieber ganz verzichten weil minderwertige Genussmittel konsumieren klingt für mich ziemlich unsinnig

hackbraten

Newbie
also ich bin auch nicht besonders markenfixiert. neulich habe ich mir mal wieder einen anzug geholt, der etwas teurer und von einem bekannten hersteller war, aber sowas hat man ja dann auch sein leben lang. ansonsten ist es mir eigentlich egal von welcher firma meine hose oder meine schuhe sind...

Oben