ich geb tidus recht. ihr alle wisst doch nicht, unter welchen umständen sie lebt und ihr könnt ja auch nur einen teil ihrer situation nachvollziehen. ich glaube, dass das mit der clique nicht der einzige grund ist.
wie tidus schon gesagt hat: warum sollte ihre clique etwas schlechtes von ihr denken? nur weil sie sich die hand bricht? in so einer situation lässt man eine freundin nicht hängen.
außerdem hat sie schon gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn sie mit ihren eltern darüber spricht. wenn die sich nicht umstimmen lassen, dann kann man nichts machen. meine mutter zwingt mich auch manchmal zu bescheuerten sachen und ich MUSS es tun, weil ich keine andere wahl habe.
außerdem glaube ich nicht, dass es eine lösung ist, das jugendamt auf ihre eltern zu hetzten, nur weil sie ohrfeigen bekommt. das ist nicht selten und ich schätze mal, dass das jugendamt in so einem "milden" fall nicht viel ausrichten kann, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wissen will, wie sich die eltern dann fühlen.
@shade: wie kannst du sie nur anstiften, sich um zu bringen? warst du schon mal in ihrer situation? der tod ist in jedem fall keine lösung und ich verstehe auch nicht, wie du nur an so etwas denken kannst. nur weil sie sich einmal die hand bricht, muss das ja nicht heißen, dass sie immer weitergeht und die schule schwänzt.
es kann zwar sein, das schäden bleiben, aber das kommt nicht soo häufig vor. ich hab mir schon 7 mal das handgelenk gebrochen und bis jetzt war nichts schlimmes- was aber nicht heißt, dass es bei dir die gefahr nicht ist.
@angelgirl: ich würde dir aber trotzdem abraten, die hand zu brechen. mir fällt zwar jetzt keine "mildere" lösung ein, aber du kannst dich doch sicherlich irgendwie krank stellen. oder sagen, dass du nen starken muskelkater hast und dir jede bewegung weh tut. oder du hast dir die schulter verrissen und kannst sie nicht bewegen.
so. ich wäre dann wohl der zweite pro-kandidat