Hand brechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xell111

White-Dragonmaster
@Angelgirl: Auch ich kann nur sagen das es nicht die beste Idee is sich selbst zu verstümmeln. Wer weiß wie du dir die Hand brichst...und es dann ein Leben lang bereuen könntest. :ne: Ich sag nur eins: TUS NICHT!!! Da wären mir zwei Monate ohne Clique schon lieber als das...

Shade

Ehrenuser
Leute lasst es einfach...

Ich glaub wir reden hier mit einer dieser "Konsumidioten".....
Leute die nicht in die Zukunft schauen und nur denken "Boah mit Freunden rumhängen, und nix machen...geil!"

Kindchen ich bin der einzige der so offen ist und es frei ausspricht:

Bricht dir deine verdammte Hand und leb mit dieser Verkrüppelung!!!

Hey wer weiß vielleicht sieht einer von uns hier dich mal in der Bahnhofsmission nach Essen betteln in ein paar Jahren.... :ne:
Ich würd dann nur sowas über die Lippen bringen wie:
"Wo sind deine Freunde jetzt,häh??!!"

Weil die werden dir net helfen wenn du dir dein Leben versaust....

Ich sag das jetzt so weil wer so dumm ist sich absichlich ohne Grund sowas anzutun wird immer wenn ein Problem kommt denken das er es wieder beseitigen kann indem er etwas von sich zerstört...

Zuerst wird es deine Hand sein...
Dann denkst du dir "Ach ich schwänz heute die Schule um mit Frenden rumzuhängen"
Dann kein Schulabschluss...

Und ratzfatz sind wir bei dem Szenario von oben...

Also bitte, tus einfach!

Oder weißte ich hab ne noch bessere Idee...
Da dich deine Eltern eh hassen, bring dich lieber um dann sind alle Probleme weg.... easy nichtwahr??!!

Mir solls egal sein....
Sollte jedem egal hier sein weil viele hier die klar im Kopf sind werden wenn sie mal erwachsen sind ein prima Leben haben...
Deins wird nur ruiniert sein...

Naja dass mit dem Umbringen...
Iss ein paar Teelöffel Muskatnuss... soll prima wirken.. :ne:

Wenn ich an der Bahnhofsmission vorbei geh werd ich an dich denken und gutes gelingen nochmal... :ne:

Blazer

Legende
Ich finde das echt dämlich. Kannst du dich nicht mit deinen Eltern auseinandersetzen und ihnen klipp und klar sagen das du da nicht hinwillst und auch nicht hingehen wirst?
Wenn nicht wird das Problem wahrscheinlich immer wieder kommen, und was machst du dann? dir die andere Hand brechen?
Wenn du so scharf darauf bist-
bitte schön.
Aber wenn du noch einen funken Verstand hast wirst dus nicht tun.

cya

Blazer

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Oder weißte ich hab ne noch bessere Idee...
Da dich deine Eltern eh hassen, bring dich lieber um dann sind alle Probleme weg.... easy nichtwahr??!!

Mir solls egal sein....
Sollte jedem egal hier sein weil viele hier die klar im Kopf sind werden wenn sie mal erwachsen sind ein prima Leben haben...
Deins wird nur ruiniert sein...
Solche Ignoranz...

Nichts ist es wird sich umzubringen!
Wirklich nichts!

Es stimmt schon dass es wahrlich an
Dummheit grenzt seinem Körper absichtlich
Schaden zuzufügen, aber umbringen
steht hier ganz gewiss nicht zur Debatte!

cyberobs

Halbgott
es grenzt an dummheit seinem körper mit absicht schaden zuzufügen?
mal nicht nur in der hinsicht auf angelgirl, aber wer hat dir so einen mist in den kopf gesetzt?
zumal da selbstverletzendes verhalten durch einen fehlenden stoff im gehrin auftreten kann oder weil der mensch einfach seelisch krank ist.
wenn sie meint die situation nur so zu lösen, dann ist das ihre eigene entscheidung. wenn man etwas nicht verstehen kann, dann ist das doch noch lange kein grund es als dumm zu bezeichnen, oder?

Miles

Manaheld
cyberobs schrieb:
es grenzt an dummheit seinem körper mit absicht schaden zuzufügen?
mal nicht nur in der hinsicht auf angelgirl, aber wer hat dir so einen mist in den kopf gesetzt?
zumal da selbstverletzendes verhalten durch einen fehlenden stoff im gehrin auftreten kann oder weil der mensch einfach seelisch krank ist.
wenn sie meint die situation nur so zu lösen, dann ist das ihre eigene entscheidung. wenn man etwas nicht verstehen kann, dann ist das doch noch lange kein grund es als dumm zu bezeichnen, oder?
Ich denke, sie kann mit ihren 13 Jahren vielleicht noch net voll und ganz entscheiden, was dumm is und was net... Wie denn auch? Darum sagen wir ihr ja alle, dass ihre Idee absurd ist. Oder sehe ich des falsch @ alle anderen? Die eigene Hand brechen kann ja wohl wirklich keine Lösung sein oder? Wenn ihr des Treffen mit ihren Freunden so wichtig is, sollte sie vielleicht mit ihren Eltern oder ihrem Tanztrainer reden, wenn die merken, wie wichtig ihr des is muss sie bestimmt an dem einen Tag net tanzen.

Tidus

Manaheld
@ Ashura: Willst du sie verurteilen, nur weil sie dien Schicksal nicht teilen kann und du ihre "minderen" Probleme nicht nachvollziehen kannst?

Hmm ich bin dann wohl der erste Pro-Kandidat. Ihr wisst alle nicht unter welchen Umständen sie genau lebt, könnt das nicht nachempfinden und stempelt sie deshalb ab. Denkt mal etwas weitläufiger, dann würdet ihr vielleicht verstehen.
Ich glaube kaum, dass ihre Clique etwas schlechtes von ihr denken wird, weil sie sich wegen dem Tanzkurs die Hand bricht. Im Gegenteil, sie würden es verstehen...
Angelgirl eine weniger umständliche Methode gibt es auf jeden Fall.

cyberobs

Halbgott
Miles schrieb:
Ich denke, sie kann mit ihren 13 Jahren vielleicht noch net voll und ganz entscheiden, was dumm is und was net... Wie denn auch? Darum sagen wir ihr ja alle, dass ihre Idee absurd ist. Oder sehe ich des falsch @ alle anderen? Die eigene Hand brechen kann ja wohl wirklich keine Lösung sein oder? Wenn ihr des Treffen mit ihren Freunden so wichtig is, sollte sie vielleicht mit ihren Eltern oder ihrem Tanztrainer reden, wenn die merken, wie wichtig ihr des is muss sie bestimmt an dem einen Tag net tanzen.
und menschen die älter sind und selbstmord begehen, sind die deiner meinung nach auch dumm? ahh... ich hab ja vergessen, selbstmord ist ja feige, oder?
vielleicht kann man mit 13 sowas wirklich noch nicht entscheiden, aber vielleicht doch und nur weil sie noch etwas jung ist, willst du ihr ihre eigene entscheidung wegnehmen?
warum soll das denn nicht wirklich eine lösung sein? ich bin mir sicher, wenn sie sich die hand bricht, dann braucht sie auch nicht dort hin zu gehen.
mir selber ist es ganz egal was sie nun macht, weil ich entscheidungen von anderen erst nehmen kann.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich geb tidus recht. ihr alle wisst doch nicht, unter welchen umständen sie lebt und ihr könnt ja auch nur einen teil ihrer situation nachvollziehen. ich glaube, dass das mit der clique nicht der einzige grund ist.

wie tidus schon gesagt hat: warum sollte ihre clique etwas schlechtes von ihr denken? nur weil sie sich die hand bricht? in so einer situation lässt man eine freundin nicht hängen.

außerdem hat sie schon gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn sie mit ihren eltern darüber spricht. wenn die sich nicht umstimmen lassen, dann kann man nichts machen. meine mutter zwingt mich auch manchmal zu bescheuerten sachen und ich MUSS es tun, weil ich keine andere wahl habe.

außerdem glaube ich nicht, dass es eine lösung ist, das jugendamt auf ihre eltern zu hetzten, nur weil sie ohrfeigen bekommt. das ist nicht selten und ich schätze mal, dass das jugendamt in so einem "milden" fall nicht viel ausrichten kann, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wissen will, wie sich die eltern dann fühlen.

@shade: wie kannst du sie nur anstiften, sich um zu bringen? warst du schon mal in ihrer situation? der tod ist in jedem fall keine lösung und ich verstehe auch nicht, wie du nur an so etwas denken kannst. nur weil sie sich einmal die hand bricht, muss das ja nicht heißen, dass sie immer weitergeht und die schule schwänzt.

es kann zwar sein, das schäden bleiben, aber das kommt nicht soo häufig vor. ich hab mir schon 7 mal das handgelenk gebrochen und bis jetzt war nichts schlimmes- was aber nicht heißt, dass es bei dir die gefahr nicht ist.

@angelgirl: ich würde dir aber trotzdem abraten, die hand zu brechen. mir fällt zwar jetzt keine "mildere" lösung ein, aber du kannst dich doch sicherlich irgendwie krank stellen. oder sagen, dass du nen starken muskelkater hast und dir jede bewegung weh tut. oder du hast dir die schulter verrissen und kannst sie nicht bewegen.

so. ich wäre dann wohl der zweite pro-kandidat :)

Miles

Manaheld
cyberobs schrieb:
Miles schrieb:
und menschen die älter sind und selbstmord begehen, sind die deiner meinung nach auch dumm? ahh... ich hab ja vergessen, selbstmord ist ja feige, oder?
vielleicht kann man mit 13 sowas wirklich noch nicht entscheiden, aber vielleicht doch und nur weil sie noch etwas jung ist, willst du ihr ihre eigene entscheidung wegnehmen?
warum soll das denn nicht wirklich eine lösung sein? ich bin mir sicher, wenn sie sich die hand bricht, dann braucht sie auch nicht dort hin zu gehen.
mir selber ist es ganz egal was sie nun macht, weil ich entscheidungen von anderen erst nehmen kann.
Wenn meinen... Du lässt dich ja eh net von deiner Meinung abbringen oder? Da isses ja egal, was ich schreibe. Ich denke trotzdem, dass es schwachsinn is sich selbst die Hand zu brechen... Und sowas mit Selbstmord zu vergleichen?! :zweifel: Aber gut...

Perry

Held
sweetstofflmaus schrieb:
ich geb tidus recht. ihr alle wisst doch nicht, unter welchen umständen sie lebt und ihr könnt ja auch nur einen teil ihrer situation nachvollziehen. ich glaube, dass das mit der clique nicht der einzige grund ist.

wie tidus schon gesagt hat: warum sollte ihre clique etwas schlechtes von ihr denken? nur weil sie sich die hand bricht? in so einer situation lässt man eine freundin nicht hängen.

außerdem hat sie schon gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn sie mit ihren eltern darüber spricht. wenn die sich nicht umstimmen lassen, dann kann man nichts machen. meine mutter zwingt mich auch manchmal zu bescheuerten sachen und ich MUSS es tun, weil ich keine andere wahl habe.

außerdem glaube ich nicht, dass es eine lösung ist, das jugendamt auf ihre eltern zu hetzten, nur weil sie ohrfeigen bekommt. das ist nicht selten und ich schätze mal, dass das jugendamt in so einem "milden" fall nicht viel ausrichten kann, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wissen will, wie sich die eltern dann fühlen.

@shade: wie kannst du sie nur anstiften, sich um zu bringen? warst du schon mal in ihrer situation? der tod ist in jedem fall keine lösung und ich verstehe auch nicht, wie du nur an so etwas denken kannst. nur weil sie sich einmal die hand bricht, muss das ja nicht heißen, dass sie immer weitergeht und die schule schwänzt.

es kann zwar sein, das schäden bleiben, aber das kommt nicht soo häufig vor. ich hab mir schon 7 mal das handgelenk gebrochen und bis jetzt war nichts schlimmes- was aber nicht heißt, dass es bei dir die gefahr nicht ist.

@angelgirl: ich würde dir aber trotzdem abraten, die hand zu brechen. mir fällt zwar jetzt keine "mildere" lösung ein, aber du kannst dich doch sicherlich irgendwie krank stellen. oder sagen, dass du nen starken muskelkater hast und dir jede bewegung weh tut. oder du hast dir die schulter verrissen und kannst sie nicht bewegen.

so. ich wäre dann wohl der zweite pro-kandidat :)
Ich seh das alles total anders:
Man darf auf keinen Fall das Risiko eingehen, sein ganzes Leben lang als halber Krüppel durch die Kante zu rennen. Das sind doch 2 Tage mit einer "Clique" nicht wert! Die würden sie doch für bescheuert erklären! Und dann kommts mir auch ziemlich abstrakt vor, jemanden, der einem rät, sich die Hand zu brechen, als Freundin (!!!) zu bezeichnen. Das ist ja nur noch Schwachsinn!

Das Jugendamt wird zudem bestimmt nicht denken dass das ein milder Fall ist, oder findest du es mild, eine Familie zu haben, in der man bei freier Meinungsäußerung geschlagen wird? Und jemandem zum Handbrechen zu raten, zum Selbstmord aber empört aufzuschreien, das ist total gefühllos! Shade hat das ja wohl eher als ironisches Gegenbeispiel geschrieben, ich find es ja auch übertrieben, wegen ein paar Probs mit dem Umfeld sich gleich möglicherweise füs ganze Leben zu verstümmeln.

Sie wird zudem dann auf keinen Fall mit ihrer Clique zusammensein können(oder nur, wenn die Typen aus der Clique sie besuchen kommen, wobei sich dann andere auch mehr einsetzten müssen, nur weil sie sich etwas getan hat; Egoismus pur!) & hat damit auch nichts gewonnen.

Ich muss also feststellen: Wer schon ernsthaft auf so einen Gedanken kommt, der kann schon nicht mehr ganz normal sein, wohl zu viele tragische Liebesfilme geguckt (oder soll das ganze nur ein Test sein, wie die Forumsmitglieder hier auf Selbstverstümmelungsversuche reagieren) :ne:

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, da ich auch einer der Contra-Kandidaten war möchte ich die Meinung von Tidus nicht unbedingt akzeptieren, genauso wenig aber auch die von Shade.
Ich finde sie sollte es nicht machen! Aber naja.

Bei der Gelegenheit (passt so'n bissel ins Thema):
Wie kann man sich, ausser beim Fußball das Schienbein brechen?
(ich wills nicht machen, das ist nur jmd. passiert, lange Geschichte, egal)

MrT

Ehrenuser
@Beff Einen runden, sehr schweren Tisch hochlant stehen haben und einen kleinen Bruder haben...

Bei mir war es letztens auch so, ich musste zum Schwimmtraining und hab gesagt:"Ich gehe jetzt lieber zu meinem Freund" und nach einer halben Stunde durfte ich das denn auch.

Crono

The Next Avenger
Beff schrieb:
Geh Skateboard fahren, am besten Halfpipe. Zum Vergleich kannste dir ja mal die fetten Beulen von Tony Hawk ansehen, so oft wie der sich schon das Schienbein gebrochen hat :p

@Topic:
Ich finde es Schwachsinn so etwas zu tun. Und ich scheine hier auch der einzige zu sein, der wirklich weiss, wie sie sich fühlt und was sie machen will, ist falsch. Das ist keine Lösung, sondern eine Flucht.
Und stellt euch vor, es kommt raus, dass sie wegen ihren Freunden ihre Hand gebrochen hat? Das Umgangsverbot mit ihnen ist dann Angelgirl wohl sicher und wenn ihre Hand gebrochen ist, wird sie ebenfalls nicht zu ihren Freunden dürfen.

Und wie gesagt, schwere familiäre Verhältnisse kenne ich nur zu gut und es gibt andere Lösungen. Diese zu finden, ist schwer. Doch wenn man sie gefunden hat, ist man froh, doch nicht den schweren Weg gegangen zu sein (in dem Fall, sich nicht die Hand gebrochen zu haben). Besonders geholfen hat mir der Vorschlag von Silence damals:
Ich habe einen Zettel hergenommen und alle negativen Eigenschaften der ganzen Familie (meine inklusive) aufgeschrieben. Das Blatt ist ganz schön voll geworden. Als ich fertig war, habe ich es meinen Eltern gezeigt, in dem Moment, als sie meine Koffer packen wollten. Ich glaube, wenn ich den Zettel ihr nicht gezeigt hätte, säße ich heute nicht mehr hier. Das hat viel geholfen, weswegen ich Silence immernoch was schuldig bin...

Blazer

Legende
Ich bleibe bei meienr Meinung. Sich wegen einem Tag mit der Clique sich für sein leben zu verstümmeln ist dann doch übertrieben. Und wenn die familiären Verhältnisse so schlimm sind wie Angelgirl das sagt, muss sie auch mit einer gebrochenen Hand hin, kann ich mir echt vorstellen.

cya

Blazer

Shade

Ehrenuser
Das schlimme an der Sache hier ist ja eigentlich das sie es völlig sinnlos macht...

Also nicht um etwas zu ereichen...

Nehmen wir jetzt nen Sportler... die verletzen sich dauernd aber das gehört zum Training um besser zu werden und ist nie absichlich aber da sagt man das es einen Sinn erfüllt....

Aber so... einfach so.. :ne:

Was für ein Kleingeist....

Beff

Polygamon +Fliegen
Shinji schrieb:
Besonders geholfen hat mir der Vorschlag von Silence damals:
Ich habe einen Zettel hergenommen und alle negativen Eigenschaften der ganzen Familie (meine inklusive) aufgeschrieben. Das Blatt ist ganz schön voll geworden. Als ich fertig war, habe ich es meinen Eltern gezeigt, in dem Moment, als sie meine Koffer packen wollten. Ich glaube, wenn ich den Zettel ihr nicht gezeigt hätte, säße ich heute nicht mehr hier. Das hat viel geholfen, weswegen ich Silence immernoch was schuldig bin...
Ich hab doch immer gewusst, dass die gute Zara (Silence) eine Seele von einem Menschen ist. Echt ne Bereicherung für uns alle! :)

Shinji schrieb:
Beff schrieb:
Geh Skateboard fahren, am besten Halfpipe. Zum Vergleich kannste dir ja mal die fetten Beulen von Tony Hawk ansehen, so oft wie der sich schon das Schienbein gebrochen hat :p
Wie gesagt, ich wollte es mir nicht selbst tun, sondern ein Siebtklässler behauptet, von einem guten Kumpel (auch 12. Klasse) das Schienbein gebrochen gekriegt zu haben ( :zweifel: ), weil er ihn "eingeseift" hat! Und da wollt ich mal wissen von was das kommen kann. Vom Einseifen sicher nicht.
Aber der 7.Klässler ist ja auch der Meinung, der andere hätte gegen das Bein getreten, so dass es gebrochen ist :fies: (muss ich jetzt Angst haben)! Der m,acht aber kein Kampfsport oder sowas!

Tidus

Manaheld
Shade mag Kleingeist für dich sein, doch du weißt rein garnichts über sie und auch nicht darüber, was nach der geplannten Verletzung geschieht. Es können immer noch Zeichen und Wunder geschehen...
Steck sie nicht in eine Schublade, und komm dich ihr gegenüber überlegen vor, denn in dieser Situation muss man einfach sagen, dass du das nicht bist.

Crono

The Next Avenger
Beff schrieb:
Shinji schrieb:
Besonders geholfen hat mir der Vorschlag von Silence damals:
Ich hab doch immer gewusst, dass die gute Zara (Silence) eine Seele von einem Menschen ist. Echt ne Bereicherung für uns alle! :)
Und ich habe sie hergeführt *stolzsei* :p

PS: Aber der Tipp hätte mir auch so geholfen, wenn sie nicht in diesem Forum registriert wäre, weil ich den auch so bekommen hätte. Ich kenne Zara ja schon eine ganze Weile :)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hätte nie gedacht, das es soviele antworten geben würde...

ich muss sagen, einige sachen schockieren mich, naja, hier meine meinung:

1.) ich finde es primitiv, einen menschen der art (UND WENN ES NOCH SO EINE DUMME FRAGE IST) "fertigzumachen", nur weil ihr problem für sie WIRKLICH ein problem ist...
vielleicht mag es für uns schwachsinnig klingen, aber wir wissen nicht alles und deshalb sollen wir sind vernünftig davon abraten.
wir sollten sie nicht VERURTEILEN oder ihr DEN TOD vorausagen / empfehlen...
den dazu haben wir kein recht... aber wir haben das recht, unsere meinungen mitzuteilen, aber bitte tut dies, ohne in ihr falsche gedanken aufzuwecken...
(es mag vielleicht für uns dumm klingen, aber ich denke, auch "dumme" probleme machen einem das leben richtig schwer...)

wir sollten sie VERNÜNFTIG davon abraten...

2.) wie wollt ihr wissen, was passieren würde, wenn sie es getan hat? gut, dass es dabei schlecht rauskommen wird ist sehr wahrscheinlich ABER MUSS ES NICHT!!!
vielleicht würden ihre eltern dann sehen, das sie einen fehler begannen haben und die tocher zu dieser tat gebracht haben oder was weiss ich!

also, kommt mir nicht mit "dann kannst du auf der strasse betteln" oder " du wirst nie mehr schreiben können" etc.

so... :burn:

3.)@Angelgirl: ich kann nur sagen, das du es nicht tun sollst. ich weiss nicht wie es dabei rauskommen kann aber das ist es nicht wert, sie selbst schaden zuzufügen... ich weiss nicht, ob das ne verarsche ist, aber glaube mir, das risiko ist zu gross, das es schlecht rauskommen kann...

mfg Dark Eagle

p.s.: ich bitte die personen, die sich durch meinen beitrag betroffen fühlen, nicht wütend auf mich zu sein, sondern vernünftig über meine meinung nachzudenken... wenn ihr denkt, das ihr IMMERNOCH recht behaltet, dann soll es so sein... ich habe diesen beitrag nicht geschrieben, um andere wegen ihre meinungen zu provozieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben