Internetsucht/Abhängikeit

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Entschuldigung mal... du hast mich und jeden anderen User gerade als
süchtig bzw. abhängig bezeichnet, dass ist dir schon klar?

Denn dass hier ist eine Community.

Aber ich bin sicherlich nicht süchtig. Wir waren heute über die Hälfte des Tags
(bzw. der Zeit in der wir wach waren) Geburtstag feiern. Mit Kuchen, Spazier-
gang und lecker Abendessen. Da hatte ich nicht EINMAL den Drang auch nur
kurz ins Internet zu schauen. Hatte einfach besseres zu tun.

Also. Nicht jeder der in einer Community ist, ist ein Süchtling.

Lord_Data

*wuff wuff*
Also bin nicht süchtig, aber abhängig in der Form, dass eigentlich mein komplettes Sozialleben im Internet stattfindet (nein, ich gehe auch in die echte Welt und treffe echte Menschen. Was ich damit meine ist: Jeder meiner Kollegen ist über Internet zu erreichen, man chattet, man tauscht sich aus, labert übers WE und sowas halt.)

Geh auch eigentlich täglich ins Internet, bin in einigen Foren aktiv und ja.

Lord Duran

β
Lord_Data schrieb:
Also bin nicht süchtig, aber abhängig in der Form, dass eigentlich mein komplettes Sozialleben im Internet stattfindet (nein, ich gehe auch in die echte Welt und treffe echte Menschen. Was ich damit meine ist: Jeder meiner Kollegen ist über Internet zu erreichen, man chattet, man tauscht sich aus, labert übers WE und sowas halt.)

Geh auch eigentlich täglich ins Internet, bin in einigen Foren aktiv und ja.
Das.

Das Internet ist einfach eine leichte Möglichkeit mit Leuten in Kontakt zu bleiben und man kann immer irgendetwas finden, womit man sich beschäftigen kann.
Wenn ich von heute auf morgen kein Internet oder auch keinen PC mehr hätte, wäre das schon irgendwie doof, bezogen auf die Dinge, die ich aktiv verfolge, aber wäre halt in etwa so, als würde ich das Buch irgendwo verlieren, dass ich gerade lese.
Nervig, aber kein Weltuntergang, wenn das Buch nicht gerade die einzige übriggebliebene Ausgabe eines Buches ist, das ich von einem geheimnisvollen Straßenhändler im Ausland gekauft hätte und mit dessen Hilfe ich kurz davor war ein Perpetuum Mobile zu erschaffen...

Internet ist zwar ein schöner Luxus, aber absolut nicht notwendig :nerv:

Lord_Data

*wuff wuff*
Nervig, aber kein Weltuntergang, wenn das Buch nicht gerade die einzige übriggebliebene Ausgabe eines Buches ist, das ich von einem geheimnisvollen Straßenhändler im Ausland gekauft hätte und mit dessen Hilfe ich kurz davor war ein Perpetuum Mobile zu erschaffen...
erster oder zweiter Art? :p

Ja aber hast natürlich Recht, Internet ist nur saupraktisch, vor allem wenn man einige Kollegen hat, die in ganz Deutschland verstreut sind. Ohne Internet wärs arg schwer mit allen (außerhalb von Konzerten wo man sich sieht) Kontakt zu halten. Achja, übers Internet erfährt man auch von dutzenden Konzerten in ganz Deutschland, das ist ultra wichtig.

Oben