@Silver Eagle
nun, das wird wahrscheinlich meine letzte Antwort sein, da du meine Argumente nicht beachtest oder nicht beachten willst. Du siehst deine Meinung und gehst nicht mal auf meine Argumente ein. Schade, aber was solls.
Ausserdem habe ich keinen Bock mich ständig zu wiederholen und das , was ich dann sage , geht dir scheinbar am AR*** vorbei.
1.
nein zur todesstrafe!
es ist ein leben das ausgeschaltet wird, und ich will, dass der gefangene leidet! so wie die tote person leiden musste... mit dem tod kann man nichts begleichen
Es geht nicht um die Strafe für den Gefangenen, sondern für die Sicherheit der Menschheit. Und glaub mir, in der Zeit, die er auf seine Hinrichtung wartet, leidet er genug.
2.
der staat ist nicht so etwas wie gott welches immer recht hat! es kann sich irren! irren ist menschlich, und der staat ist "menschlich" !!!
Komm mir nicht mit Gott, darum gehts hier nicht und du weisst genau, dass dieses Argument nicht zieht.
Natürlich kann sich der Staat irren und ich wiederhole mich zum Xten mal: Todesstrafe bei 100%iger Sicherheit. Die kriegt man zwa nicht immer, aber oft ist es so! Und da gibts keine Gnade. Wir leben in einer Gesellschaft mit Regeln und Gesetzen. Wer sich daran nicht hält, muss mit den Konsequenzen leben. Wer damit nicht leben will, der soll einfach keinen Mist machen. Das ist wie in diesem Forum hier. Beleidigst du jemanden, gibts auch Ärger.
3.
wenn man einen menschen tötet, versäumt dieser mensch vieles vom leben! ich will, dass man ihm das auch weg nimmt, nicht dem tod, sondern das man ihn gefangen hält...
... und 100000 Euros für dieses Schwein hergibt, während die Familien der Opfer am verhungern sind, ne? Ja, schön. Gerechter Staat. Warum sollte man das Schwein nicht hinrichten und die Ausgaben, die man hätte, wenn man ihn gefangen gehalten würde , der Familie zukommen lassen? Geld macht ihr Kind zwar nicht wieder her, aber 1. ihnen gehts finanziell besser und 2. sie wissen, dass dieses Schwein niemandem was antun wird.
4.
ausserdem wollen wir nicht auf das gleiche niveau!
egal aus welchen gründen wir töten, schlussendlich interessiert das nur dich, mich nicht!!! das prinzip ist immer noch, das man mordet, das man den anderen hinrichtet!
Naja, deine Meinung, obwohl ich das nicht verstehe. Wenn ich aus Lust töte oder töte, weil der Mensch eine potenzielle Gefahr ist, ist es für mich schon ein Unterschied. Wenn du dort keinen siehst, dann tust du mir ehrlich gesagt leid. Denn hinter dem einen steckt ein egoistisches Motiv, während das andere ein soziales ist.
5.
wenn die todesstrafe nicht "schlecht" wäre, wieso hat es europa nicht?
weil sie zu dumm sind und viel geld für gefangene haben?
Wenn die Todesstrafe "Schlecht" wäre, warum haben es viele andere Länder?
Weil man nach und nach "menschicher" geworden ist, alle menschenunwürdigen Dinge abgeschafft hat. Alle Unterdrückungen versucht hat zu beseitigen...! So ist der Lauf der Dinge. Trotzdem sieht man und da musst du mir zustimmen, dass Vergewaltiger und Mörder´, nicht die gerechte Strafe bekommen. Sie kriegen 3,4,5 jahre bzw 15. Und ein Steuerhinterzieher 3, 4! Wo ist da die gerechtigkeit? Ist es so, dass man wenn man dem Staat schadet viel härter bestraft wird? Und wie oft ist es so, dass Mörder rückfällig werden? Und was lernt man daraus?? nichts!
Und so kann das nicht weitergehen. Man muss hier in Deutschland Angst haben, seine Kinder mal für ne halbe Stunde allein draussen zu lassen. Und sowas darf doch nicht sein. Man muss immer und überall wo man ist, Angst um seine Kinder haben. Das wird man nie ganz abbauen können, aber wenn man die Vergewltiger, Mörder vernünftig bestrafen würde, dann würde das den Leuten mehr Sicherheit geben. Denn sie wissen, dass der eine nicht mehr irgendwen "killen" kann. Und Sicherheit steigert das Lbensniveau.
Nein, Geld genug, haben sie garantiert nicht, aber wer zahlt das denn alles?? Der Staat?? Garantiert nicht, sondern die ganzen Steuerzahler. Sogar die Opfer zahlen mit den Steuern dem Mörder den schönen Aufenthalt im Knast. Tolles Gefühl,oder?
6.
ausserdem wollen wir den täter bestrafen, und ihn nicht mit dem tod beglücken... er soll seine strafe kriegen! indem er leidet, denn das ist die strafe, nicht der tod!
Hast du dir meinen letzten Post nicht durchgelesen?
Mir scheint es, dass du nur das liest, was du willst und was dir passt.
wird langsam typisch, wirklich schade.
naja, wenn du nichs neues zu sagen hast und nicht auf meine Argumente eingehen willst, dann lass es und erspar mir die Wiederholung deiner Meinung. Ich kenne sie. Ich tu es ab jetzt auch. Wenn du aber auf die Argumente eingehen willst und das vernünftig, dann tu das. Ich habe echt keinen Bock mehr. Immer das gleiche, ohne voran zu kommen. Wie gesagt, wenn du nichts Neues zu sagen hast, dann lass es! Kannst mir auch gerne ne Pm schreiben .