Mord ? o.O

Erek

Manaheld
@Psycho
zu diesem Zitat: Also bei Tötung allgemein ist für mich Tod nach Notwehr gerchtfertigt. Aber auch nur, im Reflex, das heisst: Wenn mich einer mit dem Messer bedroht, mich vielleicht einmal damit sticht, ich mir dann einen Stein nehme und ihm damit über seine Rübe ziehe, sodass er unglücklich stirbt, dann ist es gerechtfertigt. Haue ich ihn aber mit dem Stein so, dass er am Boden liegt und sich nicht mehr wehren kann und ich dann auf ihn weiter einschlage, bis er stirbt, dann nicht mehr!

Das ist ja vollkommen in Ordnung....

So jetzt zu dem mit der nase ins Gehirn schieben...auch in diesem Fall musst du auf die Nase zielen..sonst is das nicht zu machen....und da müsste viel kraft hinter stehen......sowas kann nur schief gehen wenn der andere fällt du ihm dabei die arme festhälst und er sich dann tödlich verletzt...aber wenn du ihm die Arme festhälst is das schon nicht mehr Affekt sondern Absicht.

Psychopath

Legende
Willst du es einfach nicht verstehen oder was?

Wenn ich dir einen Kinnhaken verpassen will, dein Kinn aber nicht treffe, weil ich falsch gezielt habe oder du dich nach hinten bewegt hast, dann haue ich dir unter die Nase, wenn ich Glück bzw Pech habe und ich denke, dass jeder ab 16 jährige die Kraft dazu hat deine Nasenbein ins Hirn zu schlagen! Das muss nicht gezielt sein!
Und wenn ich ihm auf die Nase ziele, was nicht geht, denn wenn man im Reflex haut, dann zielt man nicht auf die Nase, sondern irgendwohin am Kopf!

Und deine Geschichte mit Armen festhalten und auf den Boden hinfallen versteh ich nicht!

Wen du ihm die Arme festhälst, dann ist das kein Affekt sondern Absicht? Ja und? Dann tötest du ihn aber ncht mit Absicht, dann ist es ein unfall, denn du hälst ihn nicht mit der Absicht fest, dass er hinfällt und stirbt,oder?

PS: ich habe das Gefühl, dass du mir nur widersprechen willst und nicht einsehen willst, dass es manchmal nur Pech sein kann! Naja, mach was du willst! :wand:

Erek

Manaheld
Ich bekomm nen Krampf.
Ich hab dir eindeutig gesagt in welchen Beziehungen ich dir recht gebe und in welchen NIcht! :wand:

Und das mit dem Pech....mein gott dann nimm eben dein Pech. Jedem seine Meinung. o_O

@Psycho
Besonders ich frage mich wer so heftig angefangen hat so heftig zu Diskutieren.....
*auf post zurück schaut und sieht das er nicht der war der mit dem zitieren angefangen hat!*

Psychopath

Legende
@erek

Ich bekomm nen Krampf.
Ich hab dir eindeutig gesagt in welchen Beziehungen ich dir recht gebe und in welchen NIcht!
DAs hat damit nichts zu tun, wenn du eine andere Meinung hast, dann ist es okay, aber hier geht es nicht um eine Meinung. Denn Sachen passieren, wenn man Pech hat, Sachen, von denen man nie gedacht hat, dass sie passieren können. UNd das willst du nicht einsehen, was ich nicht verstehe.

Du kommst ständig mit irgendwelchen Ausreden, von wegen Präzision und Kraft, bedenkst aber nicht, dass es manchmal einfach nur dummer Zufall sein kann, dass man eine Person so unglücklich schlägt, dass sie stirbt, auch wenn es mit nem Gegenstand ist. Aber nein, das geht ja gar nicht, man kann nur eine Person töten, wenn man das gewollt hat. :nerv: Denk mal drüber nach!

Acuh wenn ich mit der Diskussion angefangen habe, dazu gehören immer 2, namlich DU und ICH, also hör auf so ein Zeug zu reden und denk mal nach becor du schreibst!

Flamin_übel

Halbgott
@master of darkness
wenn mn jemanden umbringt ist man nicht besser als was??

ich denke in jedem steckt ein kleiner mörder (hört sich das dumm an :lol: )
die frage ist bloß wie bringt man ihn zum vorschein und wie tief ist er vergraben?
wenn jemand jemandem etwas tut den ich sehr mag... etwas allgemein aber ein mord wäre durchaus eine lösung... man hört sich das krank an :ne:
denkt nicht ich bin ein mordmonster mit blutdurst es kommt immer auf die person an die den mord oder ähnliches getan hat zB wenn der/die person einfach psychisch krank ist kann ihm/ihr ja geholfen werden aber wenn jemand einen mord aus wut eifersucht oder dergleichen begeht sollte ihm das gleiche wiederfahren wie dem opfer denn leute die sich nicht unter kontrolle haben kann diese welt nicht gebrauchen

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Flamin_übel:

Flamin_übel schrieb:
@master of darkness
wenn mn jemanden umbringt ist man nicht besser als was??

ich denke in jedem steckt ein kleiner mörder (hört sich das dumm an :lol: )
die frage ist bloß wie bringt man ihn zum vorschein und wie tief ist er vergraben?
wenn jemand jemandem etwas tut den ich sehr mag... etwas allgemein aber ein mord wäre durchaus eine lösung... man hört sich das krank an :ne:
denkt nicht ich bin ein mordmonster mit blutdurst es kommt immer auf die person an die den mord oder ähnliches getan hat zB wenn der/die person einfach psychisch krank ist kann ihm/ihr ja geholfen werden aber wenn jemand einen mord aus wut eifersucht oder dergleichen begeht sollte ihm das gleiche wiederfahren wie dem opfer denn leute die sich nicht unter kontrolle haben kann diese welt nicht gebrauchen
...
Du könntest Recht haben... in jedem steckt ein kleiner Mörder...
Ich kann es verstehen, dass du die Person hassen musst, wenn es deiner Family etwas tut, aber muss man das dann wirklich mit dem Tod begleichen?

Menschen, die aus Eifersucht oder Rache mord begehen, dann ist das doch so etwas wie ne... Krankheit o_O
Denn das macht dich psychisch krank! Das ist so, als wenn du wütend wärst du Dinge sagst, die du niemals so meinen würdest!

Mord ist niemals gerechtfertigt... Nicht mal der Staat das Recht zu töten, niemals!

Kommen wir zu: Würdet ihr für den Frieden morden?

Ich --> Nein!
Wenn ich schon die "Macht" haben sollte, jemanden zu töten, wieso nicht, ihn aufzuhalten? Ich meine in der Art "Kidnappen" ^^

Gut, ich könnte es mir schon vorstellen für den Frieden zu sterben...

Mein Grundsatz lautet eben: Niemand hat das Recht, über das Leben anderer zu entscheiden...

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
@Flamin_übel
Dann ist man nicht besser als der Mörder. Weil man dann genauso einer ist.

Psychopath

Legende
@Flamin_übel
Dann ist man nicht besser als der Mörder. Weil man dann genauso einer ist.
Das stimmt nicht ganz! Man wird nie sein wie der Mörder, denn man TÖTET aus anderen Beweggründen!!

BSP: Jemand, der genug Geld hat um sich essen zu kaufen, klaut ein Brot, weil er es lustig findet. EIner klaut, weil er sich nichts zu essen leisten kann und seine Kinder ernähren will.

Sind die beiden gleich schlecht?

Sie sind zwar Diebe, aber nie auf eine Ebene gleichzusetzten! Das gilt auch vor Gericht!!!

@Dark

Mord ist niemals gerechtfertigt... Nicht mal der Staat das Recht zu töten, niemals!
Morden oder Töten? Ihr mischt diese Beiden Begriffe, wie es euch passt.
Warum sollte der Staat nicht das Recht haben zu töten oder morden, wie du es willst? warum nicht?
Beim ersten stimme ich dir zu, beim Zweiten nicht!

Erek

Manaheld
@Psycho

Warum sollte der Staat nicht das Recht haben zu töten oder morden, wie du es willst? warum nicht?
Weil wenn der Staat töten/ermorden (ihr habt ja nicht mehr deutlich gemacht auf welches von beiden ihr euch bezieht) könnte wen er wöllte, dann könnte er alle politisch unbequemen Menschen aus der Welt schaffen und es begründen mit "die staatliche Sicherheit war gefährdet" und ich denke das wäre auch nicht so gut. :fies:

@Dark_Eagle
Ich --> Nein! Wenn ich schon die "Macht" haben sollte, jemanden zu töten, wieso nicht, ihn aufzuhalten? Ich meine in der Art "Kidnappen"
Die Macht zu töten ist aber eher vorhanden als etwas so aufzuhalten wie du es meinst (wenn ich dich richtig verstanden habe).
Klar es wäre schöner und ich wäre dafür diesen Weg zu gehen. Aber wenn ich wüsste das ich eben Leute erschiessen müsste um das es Frieden gibt....wäre das dann nicht das kleinere Übel?

Psychopath

Legende
@erek
Weil wenn der Staat töten/ermorden (ihr habt ja nicht mehr deutlich gemacht auf welches von beiden ihr euch bezieht) könnte wen er wöllte, dann könnte er alle politisch unbequemen Menschen aus der Welt schaffen und es begründen mit "die staatliche Sicherheit war gefährdet" und ich denke das wäre auch nicht so gut.

Ähmm, der Staat darf erst hinrichten, nachdem ein GEricht den Übeltäter verurteilt hat. Für diese Verurtilungen gibts gesetzliche Richtlinien. Das heisst: du kannst niemanden zum Tode verurteilen, wenn er etwas geklaut hat oder jemanden bedroht hat, sondern, wenn er zum Beispiel jemanden ermordet hat oder was ähnlich schlimmes verübt hat. Nicht einfach so, weil er schlecht für einen ist. Der Staat darf nicht einfach so jemanden, ohne richterlichen beschluss verurteilen!

@Dark

du willst ihn kidnappen? und dann? willst du ihn bekehren oder was? Lächerlich.

Du sagst:
Wenn ich schon die "Macht" haben sollte, jemanden zu töten, wieso nicht, ihn aufzuhalten? Ich meine in der Art "Kidnappen"
Hmm, das Töten ist eine Art Aufhalten. UNd durch das kidnappen erreichst du wenig, ausser, dass du ihn davon abhälst das im MOMent zu tun. Und wenn du ihn nicht bis zu senem Tod festhälst, dann wird seine Tat um so schlimmer für die gesamte Menschheit. Also warum nicht gleich töten? weil durch das kidnappen bis zum Lebensende tötest du ihn auch praktisch.

Und die Macht ihn zu töten heisst nicht automatisch ihn anders aufhalten zu können.

Erek

Manaheld
@Psycho
Ähmm, der Staat darf erst hinrichten, nachdem ein GEricht den Übeltäter verurteilt hat. Für diese Verurtilungen gibts gesetzliche Richtlinien. Das heisst: du kannst niemanden zum Tode verurteilen, wenn er etwas geklaut hat oder jemanden bedroht hat, sondern, wenn er zum Beispiel jemanden ermordet hat oder was ähnlich schlimmes verübt hat. Nicht einfach so, weil er schlecht für einen ist. Der Staat darf nicht einfach so jemanden, ohne richterlichen beschluss verurteilen!
Da hatte ich dich anscheinend falsch verstanden gehabt. Jedoch denke ich das mit hinrichten auch nichts gewonnen ist! Weil somit ansteht nur ne Art "schein" aber alle die zum tote verurteilt werden haben nie die Möglichkeit das was er getan hat zu bereuhen.

@Dark

du willst ihn kidnappen? und dann? willst du ihn bekehren oder was? Lächerlich.
Naja solange auch nur die Möglichkeit bestehen würde das es was hilft, wäre es der bessere Weg. Obwohl diese Chance wahrscheinlich sehr gering ist...leider

@Psycho
Aber ich sag dir mal so.
Zum Beispiel nach 20Jahren in die Freiheit gelassen zu werden ist Strafe genug. Weil du damit in eine völlig neue Welt frei gelassen wirst.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Erek:

Erek schrieb:
Die Macht zu töten ist aber eher vorhanden als etwas so aufzuhalten wie du es meinst (wenn ich dich richtig verstanden habe).
ja, der leichteste weg...
aber auch der falsche!

denkt ihr wirklich, dass wenn man zum beispiel einen kriegsverbrecher umbringt, der ne idealogie wie hitler hat, so wirklich ausgeschaltet werden kann?
niemals!

wisst ihr auch wieso?
früher oder später wird wieder ein behinderter mit der gleichen vorstellung kommen... so etwas bekämpft man nicht mit dem tod, nein, sowas bekämpft man indem man den anderen überzeugt, dass dieser weg falsch ist!

es mag lächerlich klingen... ist aber (für mich ) so...

hitler ist tod, aber seine "lehre" existiert immernoch! schlussendlich hätte es nichts genützte, hätte man ihn töten können... man hätte das meiste verhindern können, doch wer sagt mir, dass es nicht schlimmer gekommen wäre?

Klar es wäre schöner und ich wäre dafür diesen Weg zu gehen. Aber wenn ich wüsste das ich eben Leute erschiessen müsste um das es Frieden gibt....wäre das dann nicht das kleinere Übel?
naja, ich hab ne theorie:

wer was schlechtes tut, wird auch schlechtes bekommen!

fussball: schlechter schuss --> kein tor
basekt: schlechter wurf --> kein korb
gesellschaft: frecher umgang --> ausgestossen; streit

wenn du andere menschen tötest (was schlechtes ist) , kannst du niemals frieden (was gut ist) erzeugen... also keinen 100% frieden... vielleicht für ne bestimmte zeit, aber nicht lange!
denn auch wenn du kleine bimbos umbringst, um den frieden zu erzeugen, wird es garantiert einen rückschlag geben!

@ psycho:

super!
auch der staat kann sich irren... willst du dich dann beim toten entschuldigen? ich denke kaum, dass es ihn dann noch interessieren wird!!!

also immernoch : nein, dass der staat entscheiden kann...

auch wenn es gering sein wird, dass es "unfälle" gibt, dann vergiss eines nicht, es ist ein -->leben<-- dass ihm das keiner ausser gott wieder zurückgeben kann!

Hmm, das Töten ist eine Art Aufhalten. UNd durch das kidnappen erreichst du wenig, ausser, dass du ihn davon abhälst das im MOMent zu tun. Und wenn du ihn nicht bis zu senem Tod festhälst, dann wird seine Tat um so schlimmer für die gesamte Menschheit. Also warum nicht gleich töten? weil durch das kidnappen bis zum Lebensende tötest du ihn auch praktisch.
nein, ich töte ihn nicht, wenn ich ihn aufhalte... denn sterben muss jeder, auch wenn man nicht immer nach seinen vorstellungen stirbt, so, wie man es will...
daraus schliessen wir aus, dass er gestorben ist, weil seine zeit gekommen war... weder ich, noch du mussten ihm etwas schreckliches antun, dass er stirbt... er ist von alleine gestorben!

naja, ich mags lieber auf die harte tour, anstatt ihn am stuhl sitzen zu sehen, und den schalter zu drücken, bis er durchgebraten ist...

mfg Silver Eagle

Psychopath

Legende
@Silver Eagle

Also deine HAltung ist in dieser Geselschaft noch kaum vertretbar und das, woran du glaubst wird nie so passieren. Sorry, ist aber so. Mir scheint es, dass du nur das Positive im Menschen siehst und es nicht wahrhaben willst, dass man ab und zu anders handeln muss.

Also...

1.
ja, der leichteste weg...
aber auch der falsche!

denkt ihr wirklich, dass wenn man zum beispiel einen kriegsverbrecher umbringt, der ne idealogie wie hitler hat, so wirklich ausgeschaltet werden kann?
niemals!

wisst ihr auch wieso?
früher oder später wird wieder ein behinderter mit der gleichen vorstellung kommen... so etwas bekämpft man nicht mit dem tod, nein, sowas bekämpft man indem man den anderen überzeugt, dass dieser weg falsch ist!
Diese Ideologie wirst du nie ausschalten können, denn sie ist in Büchern verewigt. Du kannst den Leute so viel beibringen wie du willst, es wird immer noch ein paar geben, die anders denken. In der Schule wird jedem beigebracht, dass diese Einstellung viel mehr als falsch ist und?? Es gibt immer noch Nazis. Diese Leute kann man nicht überzeugen. Und ich würde mir diese Mühe auch nicht machen, denn in der Zeit, in der ich versuche 10 Menschen davon zu überzeugen, dass ihre EInstellung falsch ist, haben 20 sagen wir mal Ausländer stark gelitten. Es werden immer noch Ausländer von Nazis totgeprügelt. Und ich finde , dass es unverantwortlich ist, diese Leute zu sozialisieren während ihre Opfer tot sind. Sie killen weiter und werden dafür belohnt. DU denkst solange so, bis einem deiner Verwandten sowas passiert. Wenn du von Nazi Angriffen betroffen bist, wirst du anders denken. Einigen ist nicht mehr zu helfen und sobald sie andere Menschen töten haben sie , meiner Meinung nach, ihre Chance auf Hilfe verspielt.

2.
hitler ist tod, aber seine "lehre" existiert immernoch! schlussendlich hätte es nichts genützte, hätte man ihn töten können... man hätte das meiste verhindern können, doch wer sagt mir, dass es nicht schlimmer gekommen wäre?
Es war nicht nur Hitlers "Lehre" , sondern die des NS. Hitler war nur das " Sprechorgan" der NS.
Wie noch schlimmer?? 6 Millionen Menschen sind nicht genug?? Siehst du, man hat diese BEwegenung nur mit Krieg stoppen können, und das ist heute genauso!

3.
wer was schlechtes tut, wird auch schlechtes bekommen!

fussball: schlechter schuss --> kein tor
basekt: schlechter wurf --> kein korb
gesellschaft: frecher umgang --> ausgestossen; streit!
Scheiss Theorie!!!

Es gibt so viele Betrüger,die Leute ausbeuten und besser leben.
Was bekommt denn ein Mörder schlechtes?? Hmm? Er wird behandelt! Nein, man, das ist ja so übel, das geht gar nicht. Versösst das nicht gegen die MEnschenrechte? EInen Mörder so schlecht zu behandeln? Ihn einfach als Krank abzustempeln und nach 5 Jahren als "gesunden" MEnschen wieder auf Kinder loszulassen, nein, der ARME KERL. Lächerlich. So ein Schwachsinn. Eine Strafe wäre es dieses Pack zusammenzuschlagen und ihn lebenslängig in den Kanst zu stecken. Das wäre ne Strafe. Und nicht diese 15 Jahre.
Ausserdem musst du bedenken, dass es nich nur um eine Strafe geht, sndern um den Schutzder Gesellschaft.

4.
wenn du andere menschen tötest (was schlechtes ist) , kannst du niemals frieden (was gut ist) erzeugen... also keinen 100% frieden... vielleicht für ne bestimmte zeit, aber nicht lange!
denn auch wenn du kleine bimbos umbringst, um den frieden zu erzeugen, wird es garantiert einen rückschlag geben!
Seh ich anders. Manchmal muss man jemanden töten um Freiden zu erlangen. Siehe Hitler, zwar hat der sich selber umgebracht , aber der Krieg hat ihn dazu geführt und wir haben seit 60 Jahren Frieden! Ist das nicht toll?

5.
super!
auch der staat kann sich irren... willst du dich dann beim toten entschuldigen? ich denke kaum, dass es ihn dann noch interessieren wird!!!

also immernoch : nein, dass der staat entscheiden kann...

auch wenn es gering sein wird, dass es "unfälle" gibt, dann vergiss eines nicht, es ist ein -->leben<-- dass ihm das keiner ausser gott wieder zurückgeben kann!
DAs mt dem Irren stimmt,deshalb auch nur dann Todesstrafe wenn es 100% sicher ist.

Und dieses Leben wird ihm nicht mal Gott zurückgeben. Aber das Leben der Ermordeten ist auch weg? Und jetzt? Was ist mit den? Denkt an die niemand? NEIN, der arme Mörder, ist der jenige , der leidet. LOL

6.
nein, ich töte ihn nicht, wenn ich ihn aufhalte... denn sterben muss jeder, auch wenn man nicht immer nach seinen vorstellungen stirbt, so, wie man es will...
daraus schliessen wir aus, dass er gestorben ist, weil seine zeit gekommen war... weder ich, noch du mussten ihm etwas schreckliches antun, dass er stirbt... er ist von alleine gestorben!

naja, ich mags lieber auf die harte tour, anstatt ihn am stuhl sitzen zu sehen, und den schalter zu drücken, bis er durchgebraten ist...
Nein, du tötest ihn nicht, du nimmst ihm aber sein freies Leben. super, warum nicht gleich töten? Sparst du dir wenigstens die Mühe. Von alleine gestorben ja. So sehe ich das auch bei der Hinrichtung von mördern. Er hat getötet und kannte die Konsequenzen. Somit hat er sein eigenes Leben mit dem Mord geopfert. Und nocheinmal: Es richtet keine einzelne Person jemanden hin, sondern der Staat!!!!

Also ich weis nicht das ist wirklich eine schwierige Frage.Klar man könnte sagen das es gerechtfertigt ist,aber dann würden wir uns alle gegenseitig umbringen und das kanns wohl nicht sein...es werden so viele Leute verletzt und das jeden Tag...

Im Gedanken kann sich ja jeder sagen"Ich könnte diese Person umbringen",aber in der Wirklichkeit sollte er das Problem anders lösen.

Wo kämen wir den hin wenn jeder einen Mord rechtfertigen würde weil die Gefühle von jemanden verletzt wurden.
Mord ist schlicht weg immer der falsche Weg,egal aus welchen Gründen...

Psychopath

Legende
@ALL

Für euch scheint Mord wie eine Strafe, aber das ist es keinesfalls, denn wenn man eine Person bestrafen will, dann garantiert nicht mit dem TOD.

Für mich ist die Todesstrafe eine Schutzmaßnahme für die GEsellschaft. SO, wie wenn ein Hund, der n Kind "zerfleischt" (Sorry, für das Wort). Der wird auch eingeschläfert oder sofort erschossen. So sehe ich die Todesstrafe, wobei das Wort in meinen AUgen auch falsch ist, denn wie gesagt, es ist keine Strafe.

Da muss ich dir Recht geben,im Vergleich zu sagen wir mal zwanzig Jahren Gefängnis z.b ist der Tod sicherlich die Erlösung...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ psycho:

ich fass es nochmals kurz:
nein zur todesstrafe!
es ist ein leben das ausgeschaltet wird, und ich will, dass der gefangene leidet! so wie die tote person leiden musste... mit dem tod kann man nichts begleichen...
der staat ist nicht so etwas wie gott welches immer recht hat! es kann sich irren! irren ist menschlich, und der staat ist "menschlich" !!!

wenn man einen menschen tötet, versäumt dieser mensch vieles vom leben! ich will, dass man ihm das auch weg nimmt, nicht dem tod, sondern das man ihn gefangen hält...
ausserdem wollen wir nicht auf das gleiche niveau!
egal aus welchen gründen wir töten, schlussendlich interessiert das nur dich, mich nicht!!! das prinzip ist immer noch, das man mordet, das man den anderen hinrichtet!

wenn die todesstrafe nicht "schlecht" wäre, wieso hat es europa nicht?
weil sie zu dumm sind und viel geld für gefangene haben?

ausserdem wollen wir den täter bestrafen, und ihn nicht mit dem tod beglücken... er soll seine strafe kriegen! indem er leidet, denn das ist die strafe, nicht der tod!

mfg Silver Eagle

Psychopath

Legende
@Silver Eagle

nun, das wird wahrscheinlich meine letzte Antwort sein, da du meine Argumente nicht beachtest oder nicht beachten willst. Du siehst deine Meinung und gehst nicht mal auf meine Argumente ein. Schade, aber was solls.
Ausserdem habe ich keinen Bock mich ständig zu wiederholen und das , was ich dann sage , geht dir scheinbar am AR*** vorbei.

1.
nein zur todesstrafe!
es ist ein leben das ausgeschaltet wird, und ich will, dass der gefangene leidet! so wie die tote person leiden musste... mit dem tod kann man nichts begleichen
Es geht nicht um die Strafe für den Gefangenen, sondern für die Sicherheit der Menschheit. Und glaub mir, in der Zeit, die er auf seine Hinrichtung wartet, leidet er genug.

2.
der staat ist nicht so etwas wie gott welches immer recht hat! es kann sich irren! irren ist menschlich, und der staat ist "menschlich" !!!
Komm mir nicht mit Gott, darum gehts hier nicht und du weisst genau, dass dieses Argument nicht zieht.
Natürlich kann sich der Staat irren und ich wiederhole mich zum Xten mal: Todesstrafe bei 100%iger Sicherheit. Die kriegt man zwa nicht immer, aber oft ist es so! Und da gibts keine Gnade. Wir leben in einer Gesellschaft mit Regeln und Gesetzen. Wer sich daran nicht hält, muss mit den Konsequenzen leben. Wer damit nicht leben will, der soll einfach keinen Mist machen. Das ist wie in diesem Forum hier. Beleidigst du jemanden, gibts auch Ärger.

3.
wenn man einen menschen tötet, versäumt dieser mensch vieles vom leben! ich will, dass man ihm das auch weg nimmt, nicht dem tod, sondern das man ihn gefangen hält...
... und 100000 Euros für dieses Schwein hergibt, während die Familien der Opfer am verhungern sind, ne? Ja, schön. Gerechter Staat. Warum sollte man das Schwein nicht hinrichten und die Ausgaben, die man hätte, wenn man ihn gefangen gehalten würde , der Familie zukommen lassen? Geld macht ihr Kind zwar nicht wieder her, aber 1. ihnen gehts finanziell besser und 2. sie wissen, dass dieses Schwein niemandem was antun wird.

4.
ausserdem wollen wir nicht auf das gleiche niveau!
egal aus welchen gründen wir töten, schlussendlich interessiert das nur dich, mich nicht!!! das prinzip ist immer noch, das man mordet, das man den anderen hinrichtet!
Naja, deine Meinung, obwohl ich das nicht verstehe. Wenn ich aus Lust töte oder töte, weil der Mensch eine potenzielle Gefahr ist, ist es für mich schon ein Unterschied. Wenn du dort keinen siehst, dann tust du mir ehrlich gesagt leid. Denn hinter dem einen steckt ein egoistisches Motiv, während das andere ein soziales ist.

5.
wenn die todesstrafe nicht "schlecht" wäre, wieso hat es europa nicht?
weil sie zu dumm sind und viel geld für gefangene haben?
Wenn die Todesstrafe "Schlecht" wäre, warum haben es viele andere Länder?

Weil man nach und nach "menschicher" geworden ist, alle menschenunwürdigen Dinge abgeschafft hat. Alle Unterdrückungen versucht hat zu beseitigen...! So ist der Lauf der Dinge. Trotzdem sieht man und da musst du mir zustimmen, dass Vergewaltiger und Mörder´, nicht die gerechte Strafe bekommen. Sie kriegen 3,4,5 jahre bzw 15. Und ein Steuerhinterzieher 3, 4! Wo ist da die gerechtigkeit? Ist es so, dass man wenn man dem Staat schadet viel härter bestraft wird? Und wie oft ist es so, dass Mörder rückfällig werden? Und was lernt man daraus?? nichts!
Und so kann das nicht weitergehen. Man muss hier in Deutschland Angst haben, seine Kinder mal für ne halbe Stunde allein draussen zu lassen. Und sowas darf doch nicht sein. Man muss immer und überall wo man ist, Angst um seine Kinder haben. Das wird man nie ganz abbauen können, aber wenn man die Vergewltiger, Mörder vernünftig bestrafen würde, dann würde das den Leuten mehr Sicherheit geben. Denn sie wissen, dass der eine nicht mehr irgendwen "killen" kann. Und Sicherheit steigert das Lbensniveau.

Nein, Geld genug, haben sie garantiert nicht, aber wer zahlt das denn alles?? Der Staat?? Garantiert nicht, sondern die ganzen Steuerzahler. Sogar die Opfer zahlen mit den Steuern dem Mörder den schönen Aufenthalt im Knast. Tolles Gefühl,oder?

6.
ausserdem wollen wir den täter bestrafen, und ihn nicht mit dem tod beglücken... er soll seine strafe kriegen! indem er leidet, denn das ist die strafe, nicht der tod!
Hast du dir meinen letzten Post nicht durchgelesen?
Mir scheint es, dass du nur das liest, was du willst und was dir passt.
wird langsam typisch, wirklich schade.

naja, wenn du nichs neues zu sagen hast und nicht auf meine Argumente eingehen willst, dann lass es und erspar mir die Wiederholung deiner Meinung. Ich kenne sie. Ich tu es ab jetzt auch. Wenn du aber auf die Argumente eingehen willst und das vernünftig, dann tu das. Ich habe echt keinen Bock mehr. Immer das gleiche, ohne voran zu kommen. Wie gesagt, wenn du nichts Neues zu sagen hast, dann lass es! Kannst mir auch gerne ne Pm schreiben .

Inquisitadore

Apes´Community
gut leute nehmen wir mal an ihr nehmt rache und da fühlt ihr euch dann besser wohl eher nicht auserdem ist selbst justiz eh in den meisten länder auch ein gesetzt bruch

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Steinalter Thread mit viel Potenzial:

barmut schrieb:
gut leute nehmen wir mal an ihr nehmt rache und da fühlt ihr euch dann besser wohl eher nicht auserdem ist selbst justiz eh in den meisten länder auch ein gesetzt bruch
o_O

Rache und Selbstjustiz ist auch so eine Sache, die man sich in diesem Maße schwer vorstellen kann. Was ist mit dem Familienvater, dessen komplette Familie von einem Psychopathen ausgelöscht wurde? Ihm wird sein Leben egal sein und er hat nur noch das Ziel den Psycho zu töten.
Irgendwelche Gefängnisstrafen sind dem dann gewiss egal, da er alles verloren hat.

Ich würde hier ähnlich reagieren.

Auch die Todesstrafe würde hier nichts dran ändern.

(Deren Sinnlosigkeit und hohen Kosten mal außen vor)

Oben