PC stürzt beim spielen ab!

Rief

Himmlischer
mal doof gefragt:
piept er iwie komisch wenn er absemmelt?

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Jeden Test mal einzeln, für sagen wir 20 Minuten ausführen, sollte reichen um festzustellen ob dein Rechner Probleme mit einer der beiden Komponenten hat.
hab ich jetzt gemacht, es passiert aber nichts (Auf dem Log steht auch nur, wann ich es gestartet habe und wann beendet)
Außer, wenn man das Program startet folgende meldung erscheint:
"Illegal operation exception ACCES_VIOLATION (0xc0000005) at adress 0x12181614 Program must exit now."

mal doof gefragt:
piept er iwie komisch wenn er absemmelt?
Nein!

Einige spiele haben aber Texture Flackern, aber alle enden genauso 10 sekunden Standbild dannach steht aufm Monitor "No Signal" und der Sound stotte-rt-rt-rt-rt-rt-rt-rt- bis Hard reset

Rief

Himmlischer
würd ich jetz mal auf nen grafikkartenfehler tippen

versuch mal niedrigste grafikeinstellungen bei den spielen, obs dann anders ist

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

würd ich jetz mal auf nen grafikkartenfehler tippen

versuch mal niedrigste grafikeinstellungen bei den spielen, obs dann anders ist
Nein das ist es nicht

Hab jetzt mehrere Spiele getestet ALLE die abstürzen, haben ein extremes Texture Flackern
Könnt euch ja Hier runterladen und angucken, es wird übrigens stärker, bis halt der Crash kommt und die spiele laufen nur mit 10-20 frames pro sekunde (was sonst 60 war)

Hab aber jetzt ein größeres problem:
wollte den MemTest mal probieren, aber der PC bootet nicht von der CD.
Das kann große probleme bereiten, wenn ich Windows XP wieder installieren will.

Außerdem erkennt er nur die CD, die beim Start des Computers drin war und ladet sie mit dem üblichem "Vroooom" geräusch.
Wechsel ich die CD jedoch aus, kommt gar nichts.
Es steht nur der name der letzten CD und will ich darauf was brennen steht nur, das keine CD im Laufwerk ist.
Autostart scheint auch nicht mehr vorhanden

Den Rechner, kann ich echt in der Tonne kloppen:(

EDIT: Korektur: Er ladet alle originalen CD aber viele gebrannte CD's will er nicht

EDIT2: Großartige Neuigkeiten!!

Hab mal den Stecker des Internets rausgezogen und Tadaaah! Alle Offline Spiele laufen wieder perfekt!
bleibt nur noch ein problem: Ich möchte schon das Online Rennspiel wieder spielen.
Bin gerade superfroh den Fehler entdeckt zu haben, trotzdem vielen Dank für all eure Hilfe.
Hab jetzt wenigstens ein paar nützliche Programme XD

Rief

Himmlischer
halte ich zwar für unwahrscheinlich das es daran liegt, aber versuch mal die buchsen zu "leeren"

sprich, zieh alle stecker, auch strom, und drück für ca 10 sec auf den anknopf

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
ryoko schrieb:
halte ich zwar für unwahrscheinlich das es daran liegt, aber versuch mal die buchsen zu "leeren"sprich, zieh alle stecker, auch strom, und drück für ca 10 sec auf den anknopf
In dem Fall hätte das Netzteil mit dem Flackern zu tun.
-) Flackern durch Unterstromversorgung -) Äußerst unwahrscheinlich.

Pitbill86 schrieb:
wollte den MemTest mal probieren, aber der PC bootet nicht von der CD.
Du hast das schon im BIOS eingegeben, dass er über die CD booten soll?

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

Du hast das schon im BIOS eingegeben, dass er über die CD booten soll?
Die priorität ist:
1. CD/DVD
2. irgendwas mit usb
3. Hard Drive

Hab es mal so eingestellt, das alles auf CD/DVD ist, also das auf jedenfall von der CD gebootet wird.
Steht aber nur das das booten der CD fehlgeschlagen sei.

Liegt es daran, das ich die CD nicht mit einem Brennprogram gebrannt habe?
habs nämlich mit "Daten auf CD schreiben" in den Laufwerk optionen gemacht
Kanns jetzt auch nicht testen hab keine Rohling mehrXD

ArxX

Mächtiger Krieger
Wenn du noch nicht formatiert hast dann mach mal n Savelog mit HighJackThis und poste den hier oder schicks mir per PN, vll kann man damit ja helfen.

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

Hier im Anhang ist der Hijackthis.log sowie der Everest Home Report
viel spaß beim durchlesen ;)

Anhänge

ArxX

Mächtiger Krieger
Wozu so n Toolbarzeug? <_< Sind oft Spyware und co mit dabei, bei der Installation aufpassen.

O16 - DPF: {7A163D79-8A44-4D92-AA9D-74767502FEEE} (123peopletb Control) - http://www.123people.de/static/toolbar/ie/123peopletb.cab

Was nicht da ist brauchst du nicht.

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

Noch so ne Toolbar die mir suspekt vorkommt.

O3 - Toolbar: 123people Toolbar - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-E22ABC2EED3B} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\123peopletb.dll

Das ist erstmal alles was mir irgendwie nicht gut vorkam. Eigentlich nix besonderes. HighJackThis hat dir bei dem problem nicht geholfen aber ich weiß vll woran es liegen kann.

An den Prozessen die du laufen hast seh ich ja das du ne ATI Karte hast, die Mitgelieferten Treiber sind meist etwas naja... nicht vollständig?

Schau mal bitte bei Arbeitsplat > Rechtsklick > Eigenschaften > Gerätemanager ob du oben noch ein PCI Device hast mit nem Fragezeichen davor ^^

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Keine Ahnung ich hatte mal soviele Toolbars, das der halbe Firefox bedeckt war

An den Prozessen die du laufen hast seh ich ja das du ne ATI Karte hast, die Mitgelieferten Treiber sind meist etwas naja... nicht vollständig?

Schau mal bitte bei Arbeitsplat > Rechtsklick > Eigenschaften > Gerätemanager ob du oben noch ein PCI Device hast mit nem Fragezeichen davor ^^
Ja haste recht, das PCI Device hat tatsächlich ein "?"
hab jetzt gerätetreiber installiert, jetzt ist kein ? mehr vorhanden:)

ArxX

Mächtiger Krieger
Yo ist doch gut. Funktionierts jetzt besser? Und kannst mir ma n link geben wo du den treiber her hast? XD

ArxX

Mächtiger Krieger
Hm, klappt bei mir nicht so xD Aber naja, wenns daran nicht lag bin ich jetzt auch ratlos :( Fällt mir nurnoch System neu aufsetzen ein.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
System neu aufsetzen löste damals auch mein Problem.

Am besten die extern gesicherten Daten noch mal auf Viren oder ähnliches prüfen... man weiß ja nie.

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

Habs jetzt komplett Formatiert und hab nichtmal ne Datei gesichert, trotzdem passiert es wieder

Ich gebs einfach auf, ich werde wohl keine Spiele mehr drauf spielen können :(

Deathjester

Legende
Wenn du den Rechner quasi schon aufgibst, schick in doch an die Chip-Leute. Da hab ich erst letzte Ausgabe was gelesen über nen Kerl, der hatte auch Abstürze und Hänger (allerdings mit Bluescreens), die ham des ding dann auf Herz und Nieren geprüft.
Im Endeffekt wars der kleine Northbrigde-Kühler, der sich nimmer gedreht hat. Btw haste den mal angeguckt (sofern das Ding bei dir net passiv gekühlt wird)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Habs jetzt komplett Formatiert und hab nichtmal ne Datei gesichert, trotzdem passiert es wieder

Ich gebs einfach auf, ich werde wohl keine Spiele mehr drauf spielen können :(
Definitiv dann ein Hardwareproblem. Am besten mal mit nem Kumpel die Grafikkarte tauschen. Ich tippe mal stark auf die Graka. Danach käme Mainboard und RAM.

OP
OP
Pitbull1986

Pitbull1986

Oh...wenn ich das Gehäuse rausnahme und zocke, dann stürzt das nicht ab (zumindest konnte ich grad 20 Minuten zocken)
Kein Texturenflackern und spiel läuft wieder in konstanten fps
und nachdem ich den Computer mehrere Stunden ausschalte und kurz nach dem einschalten das spiel starte, läuft es prima, nach 30 minuten fängt jedoch das Flackern wieder an

Ich doch 'n Temperaturproblem
entweder das oder die Grafikkarte, den ich darf nicht in den Kühler der Grafikkarte pusten, dann fängt das Flackern sofort an

Definitiv dann ein Hardwareproblem. Am besten mal mit nem Kumpel die Grafikkarte tauschen. Ich tippe mal stark auf die Graka. Danach käme Mainboard und RAM.
Mach ich mal in der nächsten Zeit

Wenigstens kann ich jetzt ein paar Rennen bestreiten XD

ECTO-1

Halbgott
Also dieses 1-2-3-People-Dings sieht für Mich so aus als ob dein System infiziert wurde.
Mich würde interessieren ob du per Mozilla auf jede Seite kommst (Google) oder ob du weitergeleitest wird(redirect etc.)
Diesen Toolbar-Mist sollte man allerdings loswerden,absolut unnötig.
Falls die oberen Punkte zurtreffen und der PC gleichzeitig lahmt,kann es sein das sich ein Backdoorserver eingerichtet hat und deinen PC ''mißbraucht'',d.h. ALLES runter und ALLES -Neu- raufspielen.

Oben