Pen & Paper RPGs im Chat

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Interesse habe ich auf jeden Fall, ist nur die Frage nach der Umsetzung, der tatsächlichen Gruppengröße und vor allem der Organisation *_*! Gruppenleiter kann ich nicht machen, dafür bin ich zu unerfahren.

Spade

Pollyanna is dead
Gruppenleiter haben wir ja schon, 3 Stück und die wissen auch was sie tun. Was die Gruppengrösse angeht kann ich sagen: Je mehr desto besser. Dann ist es nicht so schlimm wenn mal wieder 1-2 Leute fehlen. ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun denn, große Ankündigung, also aufgepaßt:

Die Zahl unserer Spielleiter hat sich leider verringert, da victo uns verlassen hat. Hinzu kommt, daß Ai die nächsten vier Wochen keine Zeit haben wird, am RP teilzunehmen. Also läuft es darauf hinaus, daß ich zur Zeit alleine leiten würde. Die, die damals bei der Besprechung waren, erinnern sich, daß Hanniball damals in Frage kam, den Spielleitern zu assistieren. Nun meine Frage an Hanniball, ob er dazu bereit wäre, mir wenigstens in Ais Abwesenheit zu helfen, und an die anderen, ob sie damit einverstanden sind.

Ein grobes Szenario haben Ai und ich schon entworfen und wir können und werden auch noch daran pfeilen können, bevor es losgeht. Wir können nächste Woche Mitwoch zur gewohnten Zeit (also um acht) den Versuch starten, wieder einzusteigen, wenn ihr damit einverstanden seid. Wäre also nett, wenn sich hier alle äußern.

@Kyroyal Zur Zeit besteht die Truppe neben den beiden Spielleitern aus BurningBladeDuran, nibor, Hanniball, Beff, Damien, Doresh und Spade. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dürften wir damit eine Person weniger haben als beim letzten Mal. Ich werde das mit Ai besprechen und dir dann mitteilen, ob wir dich aufnehmen.

Hanniball

Eheuser
Bin voll dabei! Ob als Spielleiter oder nicht, dass liegt an den anderen. Wäre allerdings ganz gut, dann könnte ich üben. Meine Philosophielehrerin möchte nämlich dass ich nach Weihnachten auch ein kleines RPG mit unserem Kurs starte! Yeah!

Spade

Pollyanna is dead
Ach, es geht jetzt offiziell los? Perfektes Timing, weil... ich Samstag für 2 Wochen weg bin. XD

Aber das ist nicht so schlimm wie es klingt, ich wollte sowieso darum bitten, dass ich erst später einsteige und nicht wie letztes mal von Anfang an dabei bin. Wäre schön, wenn jemand in der Zwischenzeit die Logs für mich speichern könnte. ;)

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Es wäre schön, wenn auch die anderen außer Spade und Hanniball mal ihre Meinung verkünden würden, ob sie Mittwoch bereit wären und auch, ob Hanniball als Spielleiter akzeptiert wird. Meinetwegen auch per PN oder ins ICQ bzw. Yahoo als Offline-Message, mir egal. Jedenfalls möchte ich bescheid wissen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Mittwoch ist zwar der einzige Tag, an dem ich bis 2000 in der Uni bin, aber das sollte kein Hindernis sein.

Wenn du meinst, es nicht als alleiniger Spielleiter zu schaffen, habe ich nicht im geringsten was gegen Hanni. Wobei ich mich auch freuen würde, einen Spieler mehr zu haben.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
So, jetzt ganz offiziell für alle:
Am nächsten Mittwoch, also am 19. September wird um 20 Uhr das RP stattfinden mit den Leuten, die anwesend sind!

Hanniball wird zweiter Spielleiter sein. Spade und Duran sind soweit entschuldigt, daß wir auf die beiden nicht warten müssen. Alle anderen sollten allerdings da sein, denn sonst geht es auch ohne euch los.

Und @Kyroyal Wenn du noch einsteigen willst, dann aber fix. Ich hatte dir schon eine Pn geschickt, auf die du ja leider noch nicht geantwortet hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doresh

Forenpuschel
Bin mit Mittwoch einverstanden und habe auch nichts gegen Hannibal als Spielleiter. Was zählt ist wie sich der SL verhält, nicht wer es ist ;) .

Loxagon

Legende
Wie geht dass denn?
Normal per Forum kann ich es mir vorstellen, aber per Chat?
Vor allem: Wie wird kontoliert dass keiner schummelt?

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Wie geht dass denn?
Normal per Forum kann ich es mir vorstellen, aber per Chat?
Vor allem: Wie wird kontoliert dass keiner schummelt?
Definiere schummeln.
Wenn du denkst, dass wir alle mit Würfeln vor dem Rechner sitzen, immer nur eine 1 würfeln und dem SL dann trotzdem sagen, wir hätten einen kritischen Treffer gelandet, dann muss ich dich enttäuschen.;)
Das RPG ist extra so angelegt, dass unnötige Zahlenspiele rausfallen.

Loxagon

Legende
Ich hab keine Ahnung von P&P RPGs, weiß aber immerhin dass man da würfelt. Also kann ich doch einfach immer wenn ich schlecht würfel sagen "Ui, Spitzenwurf". Kann ja keiner das Gegenteil beweisen !

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wir haben einen Spielleiter der für uns würfeln könnte, aber selbst das ist unnötig. Im GT-Chat (zumindest in unserem eigenen, den Dee an Ecken und Enden modifiziert hat) ist eine /dice-Funktion eingebaut, bei der man bis zu sechs W6-Würfel werfen kann. Ein W20 wäre natürlich auch praktisch, aber alles kann man auch nicht haben.
Abgesehen davon geht's beim Pen & Paper jetzt nicht auf Gedeih und Verderb darum zu gewinnen. Das sollte jeder der Mitspieler begriffen haben.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
So, hier nun das Ergebnis unserer ersten Runde und ich würde ja gern eine Kurzbeschreibung des Geschehens geben, doch hab ich gut die Hälfte der Handlung gar nicht mitbekommen. *g*

Naja, vielleicht hat ja auch jemand Lust, die Umlaute zu überarbeiten, damit man es leichter beim Lesen hat.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab das ganze nur überflogen (so ein riesiger einfarbiger Textblock schreckt mich immer ab XD ), aber gehe ich recht in der annahme, dass dieses "Turnier" vorbei ist? Ich wäre jedenfalls ab dieser Woche wieder verfügbar, also würde ich gerne wissen, ab wann mein Charakter eingeplant ist (esseidenn ich soll ganz plump und kontextlos irgendwo herkommen... was zwar irgendwie passen würde, aber darum geht's jetzt nicht. XD )

Hanniball

Eheuser
Natürlich lassen wir uns auch was für dich einfallen! Oo
Es passt eh ganz gut, die Charaktere von Mical und mir sind auch noch nicht bei der Truppe. Du wirst also eingebunden werden! ;)

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Und hier ist der neue Log, diesmal auch in Farbe und dadurch leichter zu lesen. In rar und zip, so daß jeder da drankommen sollte.

Ai

Mächtiger Krieger
So, hier habt ihr die Karte ;) .

Und hier der Text von der Rückseite:
Es klingt wie eine Art Märchen oder Legende..."Vor langer zeit gab es einmal einen mächtigen magier. er sammelte viele Schätze und magische Gegenstände, die er alle behielt und seiner großen sammlung hinzufügte. Er wollte alles besitzen, was wertvoll war, besonders alte Artefakte hatten es ihm angetan. Eines Tages traf er einen priester einer zu dieser Zeit sehr angesehen Göttin. Auch dieser besaß ein besonderes, geweihtes Artefakt.
Zunächst wollte er es ihr abkaufen, doch da dieser es von seiner Göttin persönlich bekam, gab er es nicht her. Ein Streit folgte, in welchem der Magier den Priester versehentlich tötete. Damit zog er den Groll der Göttin auf sich. Sie verfluchte ihn, und von nun an sah sich der Magier von allen Richtungen bedroht. Er dachte jeder wollte seinen Schatz stehlen, und verschanzte sich in seinem Turm. Er legte die mächtigsten Schutzzauber darauf,und machte ihn fast unauffindbar. Letztendlich starb er einsam und bessesen in seinem Turm, mit all seinen Habseligkeiten eingeschlossen.Der Legende nach, existiert der Turm, und all seine legendären Schätze noch heute."

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
So, hier der Mitschnitt der RPG-runde vom 03.10.07:

Und wer die Namensgebung der Datei versteht, kriegt einen Gummipunkt ;)

Anhänge

Oben