Pen & Paper RPGs im Chat

Beff

Polygamon +Fliegen
Kurze Ankündigung:

Nächster RPG-Chat-Termin ist Donnerstag, 11.10. um 20:00 Uhr! (für die, die es evtl. nicht mitbekommen haben)

Doresh

Forenpuschel
Möchte euch schon mal vorwarnen, dass ich heute wahrscheinlich nicht kann. Mir kommt nämlich ein kleiner Grillabend dazwischen.

Loxagon

Legende
Darf man auch mal unverbindlich zusehen, damit man weiß wie das abläuft?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du kannst dir die Logs angucken, da steht genau das drin, was im Chat geschrieben wird, unverändert. Zuschauer haben ansonsten keinen Zutritt, was auch sinnlos ist, wenn man bedenkt, daß du es eben genausogut im Log nachlesen kannst, wenn dir danach ist. ;)

Loxagon

Legende
Steht denn da auch drin WIE gespielt wird?
Also würfeln, etc?

Wie gesagt: Von P&P RPGs habe ich bislang NULL Ahnung.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn wir würfeln WÜRDEN, würde es auch im Log stehen. Das was da im Log steht ist genau das was sie Spieler auch sehen. Was dort nicht steht geht uns auch nichts an. ;)

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hier nun der neue Log wieder in zweifacher Ausführung für alle zum Nachlesen, Sammeln und Tauschen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Morgen, 18.10. ; 20 Uhr ist die nächste Runde dran.

Wegen großangelegter Feierlichkeiten (morgen letzte Klausur) werde ich wohl ein paar Minuten eher gehen müssen

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
So hier der nächste Log für alle Interessierten und besonders für die beiden, die wir heute mitspielen mußten. ;)

Und noch eine kleine Ankündigung. Wir haben uns dazu entschlossen, Zuschauer zuzulassen, wenn jeder der Teilnehmer damit einverstanden ist. Natürlich alles unter der Vorraussetzung, daß der Gast schön still ist und das Spiel an sich nicht stört. ;)

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hui, heute waren mal wieder alle dabei, aber da wir unsere Fans nicht auf dem Trockenen liegen lassen müssen gibt es auch diese Woche wieder einen exklusiven Enblick in die Geschehnisse in der RPG-Stube.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Und hier sind die neusten Geschichten unserer tapferen Helden. Wer dachte, daß Alfred Hitchcock's Vögel spannend waren, der kommt nicht umhin, sich diese Episode durchzulesen.

Und warum hat sich nur eine Person den letzten Log runtergeladen?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hava, Nagini hava...

Nun, hier der Log:

Vash: Das heißt "nagila hava". ;)

Ja, aber wenn man allerdings ne Anspielung auf eine Schlange macht, ist Nagini durchaus angebracht...Klug******er... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Log von heute und vor zwei Wochen (mit ganz neuem Feature: Nicht die Loginnamen, sondern die Charakternamen werden angezeigt 8) ):

Anhänge

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Da Deeveedees GT-Chat ausgefallen ist und bisher noch Uneinigkeit über das Chatsystem der Wahl herrscht, habe ich mit MicalLex' (hier nochmal ein kleines Dankeschön für die Schützenhilfe bei der Farbwahl) Einverständnis erstmal eine Ausweichlösung erstellt: http://rp-stube.mainchat.de/
Der Chat ist unter allen Betriebssystemen mit Browser (was für so Exoten wie mich ganz praktisch ist) erreichbar, da er auf PHP basiert und kein Java benötigt, oder gar Extraclienten wie beim IRC.
Wenn ihr euch registriert, dann bitte mindestens einmal noch mit dem RP-Namen (mit einer e-Mail-Adresse könnt ihr euch bis zu fünfmal im Chat anmelden).

Umstellungsschwierigkeiten sollte es keine geben, da das Handling fast vollständig identisch mit dem GT-Chat ist. Also /me, /away, die Formatierung mit Wildcards und Unterstrichen - alles verfügbar.

Beff

Polygamon +Fliegen
Nicht vergessen! Morgen (Mittwoch, 12.12.) ist unser Ausweichtermin für diese Woche. Das RPG wird vermutiglich > > >hier < < < stattfinden!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Leider ein bißchen unterbesetzt kamen wir dennoch ein kleines Stück weiter:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Neue Runde und heute erfuhren wir, wie man brandstiftet und warum man keine Schmetterlinge in freier Wildbahn essen sollte...

Wers lesen will, ist herzlich dazu eingeladen.

Und noch etwas in eigener Sache. Ich hab keine Ahnung, wo ich nächsten Donnerstag sein werde und vielleicht gibt es ja auch bei euch feiertagsbedingte Ausfälle. Wollen wir nächste Woche den Termin also gleich ausfallen lassen oder spekulieren wir darauf, daß "alle" da sein werden? Ansonsten würde ich frisch im neuen Jahr fortfahren. Also sagt, was ihr denkt.

Hanniball

Eheuser
Ich bin zu Haus, und Donnerstag ist ja eh kein Weihnachten mehr, oder? ^^
Wegen mir können wir spielen! ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich bin in der Heimat, habe dort vermutlich nicht geregelt Internetzugriff und vermutlich viel zu viel zu tun - bin also eher nicht dafür :-/

Oben