Silence
Pogopuschel
Das wird jetzt etwas länger dauern. ein:
Aber wir besitzen als Menschen auch die Gabe, etwas zu ändern, bevor es zu spät ist. Ob wir diese Gabe nutzen, hängt von unserem freien Willen und von sonst nichts ab.
Wenn ich schon niemanden zum Aufhören bewegen kann, will ich wenigstens jedem die Folgen vor Augen führen. Vielleicht hilft es ja doch und viellleicht verstärkt der eine oder andere ja seine Bemühungen, einem rauchenden Freund die Todesstäbchen abzugewöhnen, um sowas in ein paar Jahren nicht mit ansehen zu müssen. In meiner Gegenwart zündet sich jedenfalls niemand mehr eine Zigarette an, weil jeder weiß, er wird sie nicht zu Ende rauchen können.
("Die Luft, die du bei jedem Rauchen einer Zigarette verpestest, wird dir später fehlen.")
Auf Wunder zu hoffen ist zwar durchaus eine positive Sache, denn es zeigt, dass man noch hoffen kann, aber effektiver ist es, aus eigener Kraft etwas zu tun, oder in diesem Fall etwas nicht mehr zu tun. Es ist deine freie Entscheidung, aber es ist eine Entscheidung, die du jetzt treffen musst und die langfristig deine Zukunft betrifft.
Aber denke daran: Selbst wenn es für alle anderen schon relativ klar ist, dass dieser Husten wohl nicht wieder vorbei gehen wird, lügtst du dir selbst noch was vor, bevor du endlich zum Arzt gehst - oder dorthin getragen wirst. Nur kann der dann nicht mehr tun, als dir den Verdacht zu bestätigen.
Wenn du dich nicht selbst zwingst aufzuhören, wird es irgendwann dein Körper tun. Und wenn dich dein Körper zum Aufhören zwingt, ist es meistens zu spät, das kann ich nur immer wieder wiederholen.
Zum Thema Kiffen:
Ja, es ist schon sehr auffällig. Die Meinung, dass Kiffen ungefährlich ist, wird hier tatsächlich nur von Leuten vertreten, die selbst kiffen. Woher habt ihr diese Informationen? Von eurem Dealer? Oder von den Leuten, die euch dazu überredet haben, es mal selbst zu probieren?
Als Grund dafür, wesahlb so viele Jugendliche kiffen, wird in meinen Quellen auf Platz 1 die Verharmlosung von Cannabis angegeben. Platz 2 und 3 sind Freunde und "weil es als cool gilt".
Gerade bei Jugendlichen hat THC, wenn es mehr als 1x verwendet wird, eine schädliche Wirkung.
Von wegen legal. In Holland und Belgien wird das Kiffen zu Hause und in den Coffee-Shops toleriert. Wer beim Handel oder beim Kiffen auf der Straße erwischt wird, dem droht in etwa das Selbe wie hier.
(Quellen: Wikipedia und Freenet fit und gesund)
Außerdem entstehen beim Verglühen von pflanzlichem Material zum Beispiel in Joints auch Giftstoffe wie in einer Zigarette, aber im Gegensatz zur Zigarette ziehst du dir das Zeug ohne Filter rein. THC ist nur der Wirkstoff, aber in Reinform bekommst du den nicht.
Natürlich gibt es schlimmere Dinge, aber die werden durchs Kiffen bestimmt nicht besser.
Ich musste das sogar zweimal miterleben. Nur ist das letzte Mal noch nicht so lange her und daher noch frisch in Erinnerung. Wer will, kann gerne noch mehr Einzelheiten über diese eine mögliche Folge des Rauchens erfahren. Vom Bluthusten, über nächtliche Krankenwageneinsätze, über den Verfall des Körpers, über die letzten Stunden wie ein Fisch im Trockenen, oder auch über die Leiden vor der Diagnose und den langen Leidensweg.Wie du vorher und in dem Post jetzt auch erwähnt hast, musstest du mitansehen, wie jemand durch das Rauchen gestorben ist. Ich verstehe daher deine Argumente vollkommen, und dass du uns hier versuchst, uns vor Augen zu führen, was "wir" vielleicht früher oder später auch durchmachen müssen.
Damit hast du leider vollkommen Recht.Aber ich glaube, ganz ernst, nicht, dass sich hier in der SDC irgendwer dadurch das Rauchen, das saufen, oder das kiffen abgewöhnen wird. Wir Menschen sind nun mal dumme Wesen, und müssen erst selbst am eigenen Leib, oder am Schicksal der Menschen, die wir lieben, sehen, dass wir Scheiße gebaut haben, um uns zu ändern oder in dem Fall etwas zu ändern.
Aber wir besitzen als Menschen auch die Gabe, etwas zu ändern, bevor es zu spät ist. Ob wir diese Gabe nutzen, hängt von unserem freien Willen und von sonst nichts ab.
Wenn ich schon niemanden zum Aufhören bewegen kann, will ich wenigstens jedem die Folgen vor Augen führen. Vielleicht hilft es ja doch und viellleicht verstärkt der eine oder andere ja seine Bemühungen, einem rauchenden Freund die Todesstäbchen abzugewöhnen, um sowas in ein paar Jahren nicht mit ansehen zu müssen. In meiner Gegenwart zündet sich jedenfalls niemand mehr eine Zigarette an, weil jeder weiß, er wird sie nicht zu Ende rauchen können.
("Die Luft, die du bei jedem Rauchen einer Zigarette verpestest, wird dir später fehlen.")
Das wünsche ich dir auch, aber nicht eines Tages, sondern so schnell wie möglich!Ich hoffe inständig, dass auch bei mir eines Tages so ein Morgen kommen wird....
Auf Wunder zu hoffen ist zwar durchaus eine positive Sache, denn es zeigt, dass man noch hoffen kann, aber effektiver ist es, aus eigener Kraft etwas zu tun, oder in diesem Fall etwas nicht mehr zu tun. Es ist deine freie Entscheidung, aber es ist eine Entscheidung, die du jetzt treffen musst und die langfristig deine Zukunft betrifft.
Entschuldige, falls du dich angegriffen fühlst, aber das war nicht speziell auf deine Freunde bezogen, und ich hoffe auch nicht, jemanden beschuldigt zu haben.ein: Ich habe nur geschrieben, wie ich die Sache sehe. Wie weit du das auf deine Freunde beziehen kannst, musst du selbst beurteilen.du kennst meine freunde nicht, deshalb sei vorsichtig mit solchen anschuldigungen.
Unterschätze niemals den Willen zu Leben! Solange es dir gut geht, kannst du sowas leicht behaupten, aber wenn du mal um dein Leben kämpfen musst, glaube mir, du wirst es tun und du wirst es so lange tun, bis du gewonnen hast, oder bis deine Reserven vollkommen aufgebraucht sind. Du kannst dir nicht vorstellen, welche Reserven in so einem Fall plötzlich zur Verfügung stehen.aber ich glaube nicht, dass ich so stark wäre lang im krankenhaus zu liegen.
Aber denke daran: Selbst wenn es für alle anderen schon relativ klar ist, dass dieser Husten wohl nicht wieder vorbei gehen wird, lügtst du dir selbst noch was vor, bevor du endlich zum Arzt gehst - oder dorthin getragen wirst. Nur kann der dann nicht mehr tun, als dir den Verdacht zu bestätigen.
Wenn du dich nicht selbst zwingst aufzuhören, wird es irgendwann dein Körper tun. Und wenn dich dein Körper zum Aufhören zwingt, ist es meistens zu spät, das kann ich nur immer wieder wiederholen.
Zum Thema Kiffen:
Ja, es ist schon sehr auffällig. Die Meinung, dass Kiffen ungefährlich ist, wird hier tatsächlich nur von Leuten vertreten, die selbst kiffen. Woher habt ihr diese Informationen? Von eurem Dealer? Oder von den Leuten, die euch dazu überredet haben, es mal selbst zu probieren?
Als Grund dafür, wesahlb so viele Jugendliche kiffen, wird in meinen Quellen auf Platz 1 die Verharmlosung von Cannabis angegeben. Platz 2 und 3 sind Freunde und "weil es als cool gilt".
Gerade bei Jugendlichen hat THC, wenn es mehr als 1x verwendet wird, eine schädliche Wirkung.
Genau deshalb ist es in Deutschland verboten. Selbst wenn es mal legalisiert werden sollte, dann garantiert nicht unter 18!"eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis (dort dockt THC an), flash-backs, Angstzustände, erhöhter Herzschlag (THC wirkt auch auf das vegetative Nervensystem), Veränderungen der Persönlichkeit, Abkoppelung von der Gesellschaft, Verlust jeglicher Ambitionen hinsichtlich konventioneller Lebensführung"
Von wegen legal. In Holland und Belgien wird das Kiffen zu Hause und in den Coffee-Shops toleriert. Wer beim Handel oder beim Kiffen auf der Straße erwischt wird, dem droht in etwa das Selbe wie hier.
(Quellen: Wikipedia und Freenet fit und gesund)
Außerdem entstehen beim Verglühen von pflanzlichem Material zum Beispiel in Joints auch Giftstoffe wie in einer Zigarette, aber im Gegensatz zur Zigarette ziehst du dir das Zeug ohne Filter rein. THC ist nur der Wirkstoff, aber in Reinform bekommst du den nicht.
Das ist zwar deine Meinung, aber die Meinung der Gesetzgeber hierzulande ist die, dass die meisten Menschen, vor allem Jugendliche, das nicht entscheiden können.zu entscheiden wie man damit umgeht bleibt meiner meinung nach jedem selbst ueberlassen.
Natürlich gibt es schlimmere Dinge, aber die werden durchs Kiffen bestimmt nicht besser.