Und da du dich über die vorherigen nicht hier veröffentlichten Spiele aufgeregt hast - Spiele, die auf Mikrotransaktionen basieren, brauche ich nicht. Und man sollte die Reihe auch als das sehen, was sie ist: nett. SoM ist ein supergutes Coop-Spiel, aber nicht das Meisterwerk, als das es oft gesehen wird (zumindest sehe ich das so).
Und wenn du nur den Nostalgieflash brauchst, spiel das Original auf dem Gameboy.
Rein zufällig steht im oben angefügten Artikel im ersten Post des Themas was von nem SD3 Remake, bei guten Verkaufszahlen dieses geplanten Titels, das kommt nicht auf blauen Dunst.
Microtransaktionen spielten weder in Dawn of Mana, noch in dem Handyremake von FFA ne Rolle und in Rise haben viele Spieler betont, das dort gut ohne diese auszukommen war, obwohl es für die die es brauchten welche gab. Da du recht wenig von der Serie aktiv zu gewissen vitalen Zeiten selbst gespielt zu haben scheinst, macht es aber wohl keinen Sinn dir verschiedene Zusammenhänge klarer zu machen.
Ich frage mich nur, wies dann kommt, das du in einem Seiken Densetsu Forum offenbar wenig Begeisterung für einen Seiken Densetsu Teil erwartest, nur weil für dich privat da nix besonderes dran zu sein scheint. Viele von uns lieben sie heiß und fettig, daher ja der Name dieses Forums. Das Meisterwerk? Hm, ich sehe in der Serie meine schönsten und positivsten Kindheitserinnerungen und es tut mir leid wenn du nicht nachvollziehen kannst, wenn das jemand so sieht.
Oje und schon wieder falsch erfasst. Einen nostalgieflash krieg ich nur dann, wenn etwas das ich kannte, endlich neu aufgelegt wird und ich mich im neuen Objekt sofort "Zuhause" fühle. Das Original ist das Original. Punkt. Für mich ist das so: Ich will an etwas erinnert werden, aber es soll schon in kleinigkeiten anders sein, damit der Effekt Eintritt und ich Original von dem Flashobjekt klar abgrenzen kann. Ich entwickele mich, also finde ich es nur angemessen, wenn meine Lieblingsspiele mit mir sich ein wenig verändern, während ich altere. Ein Reprint von einem alten Liebling wegen ein-zwei Kleinigkeiten nicht zu mögen, wäre für mich so als würde ich all die Stunden die ich diese Spiele gezockt habe völlig verleugnen.
Kannte da wen, der bis zu seinem Tod vor Ca. Nem Jahr hartnäckig behauptet hat er Spiele nicht Tetris....aber ich erinnere mich da an nen regelrechten Freak, der mir nie den Gb überließ, bis die Batterien fast leer waren, obwohl das Ding samt Tetris eigentlich MEIN Spielzeug war.
Ich werde nicht meinen Spielekarrierenursprung genauso leugnen wie dieser Typ, vielleicht hilft das dir und Orpheus auf die Sprünge, warum ich erstmal so positiv reagiere. Soll nicht heißen, das ich unfähig zu einer kritischen Betrachtung bin, hast ja scheinbar überlesen, das mir das Gesabbel in SwoM auch auf den Keks ging...aber positiv waren LIl Cactus Tagebuch und die zahlreichen Nebenqueste, deswegen hab ich auf meinem GBA SP beim letzten Mal da auch über 200 Stunden auf dem Tacho, die Amigonummer war scheisse ausgeführt und buggy As Heck, generell aber cool gedacht, sowas hätten Sie gerne in der World of Mana-Serie weiterdenken können, aber da wurde Brownie Brown ja mit der Magical Serie betreut und trat bei Seiken Densetsu zurück, leider.
Hoffentlich krieg ich noch ein paar schöne Mana Teile, dies ist mit Sicherheit SE's allerletzter Versuch mit dieser Reihe, wenn ich mir angucke, was so abgebaut wurde in den letzten Jahren. Ich "sollte" von daher garnicht irgendjemand anderes Meinung sein, da sich sonst der Sinn eines Forums/ Gesprächs sich ansonsten völlig erübrigt.