RPG-Maker 2000

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ein großes Problem! Ich hab mir Vampires Dawn runtergeladen, und in diesem Spiel ist ja eine besondere Schrift drin. Aber irgendwie ist jetzt in VD ganz normale Schrift und dafür in MEINEN Spiel diese Schrift! Ich könnte kotzen wenn ich diese Schrift sehe! Wie geht das weg? :heul:

Thomas

Halbgott
@Koren

Kannste im RPGMaker-Forum nix finden ??? Dort würd ich nämlich als erstes nachschauen; vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem ...
Oder du bist ein Sonderfall (auf deinen Rechner bezogen) :D

Spade

Pollyanna is dead
Da hab ich schon gefragt. Aber es kam wirklich erst, als ich Vampires Dawn instelliert hab.

Thomas

Halbgott
Dann kann ich dir leider auch net helfen ... :(
Ich bin net soooooo helle, wenns um rpgmaker geht ... *lüg* :D

Milifreak

Mächtiger Krieger
Hab gehört, das der RPG Maker 2003 nicht in Europa erscheinen wird.

Thomas

Halbgott
Selbst wenn, wär's net schlimm, weil wir haben vor langem auch sd3 in japsisch gespielt und (fast) alles verstanden ... :D

Milifreak

Mächtiger Krieger
Toll, aber ein Spiel in japanisch zu machen ist etwas kompliziert. Ausser, wenn sich einer die Mühe macht und einen Patch auf Englisch oder Deutsch herrausbringt.

Thomas

Halbgott
Ich meine damit nur, dass wir auf alles gefasst sind :)

Ich sag ja auch nix dagegen, wenn jemand sowas übersetzt ...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Du sagts zu Koren geh ins RPG-Maker Forum ;und selbst? :pein: Geh doch in den RPG-Maker Chat! ;) So jez zu Koren:am Anfang von Vampires Dawn(Intro ausspielen lassen!)kannst du dir die Schrift aussuchen der Opa fragt dich dann ob du die Geschichte lieber blutig, schaurig oder ganz normal erzählt haben willst,triffst du keine Auswahl wird glaub ich automatisch normal gewählt.So und nu brauchst du bei deinen selbst entworfenen rpg nur noch unter den Optionen die Schrift auswählen(konkreter kann ichs auch nich erklären,geht aber irgenwie :) )

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du mir sagst unter welchen Optionen du meinst würd ichs schaffen. ;)

Neue Frage: Wie kann ich in den Texten (im Spiel) die Farbe ändern?

3x4|d3r4n

@Koren Kopier am besten deine Spielfiles in einen ordner und Überschreib den rpg maker nochma (Die Dateien von deinen Maps deinen Charatern,etc.sind beim Rpg Maker alle in einem extra Ordner untergebracht (anders kann ich dir leider auch net helfen :) )

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
Vampires Dawn is das coolste RPG-Maker game das ich je gesehen hab........ kann ich sehr empfelen........ Is cool.......... :cool:
Hab auch mal ein game angefangen ( etwa 1 Jahr her !!! )is mir dan vertleidet und hab nie weitergemacht .......... Jetzt lad ich mir den Maker wieder Runter weil ich lust hab VD zu gamen!

Fryie

Halbgott
Koren schrieb:
Neue Frage: Wie kann ich in den Texten (im Spiel) die Farbe ändern?
Geh unter Database -> System. Unten Links siehst du das System-Set, zuunterst einige Kästchen. Das erste Kästchen ist 0 und die Standartfarbe. Du kannst ablesen, welche Nummer welche Farbe gibt (das hängt von Systemset ab).
In einer Message kannst du den Befehl "\C[x]" verwenden, wobei x die Zahl der gewünschten Farbe sein muss. Der Befehl gilt immer bis Ende Textfenster oder bis eine neue Farbe ausgewählt wird (nochmal zur Erinnerung: "\C[0]" ist Standartfarbe...

Spade

Pollyanna is dead
Irgendwie geht das nicht. ich hab zum test mal alle ausprobieret, aber er zeigte nur /c[4] (zum Beispiel...) an. Also das, was ich im Text geschrieben hab.

Kamichan

Ritter
Koren schrieb:
Irgendwie geht das nicht. ich hab zum test mal alle ausprobieret, aber er zeigte nur /c[4] (zum Beispiel...) an. Also das, was ich im Text geschrieben hab.
Achtung, kann es sein das du / benutzt hast? Du brauchst \ , also Alt Gr und ß drücken^^

Übrigens wird das \ immer verwendet, auch für Pausen \| oder schreibgeschwindigkeit.

OP
OP
M

MasterRob

Held
Wow... war ewig nicht mehr da ! Hier hat sich ja ne Menge getan :D .
Also ich bomb euch jetzt mal mit fragen voll... nagut... gibt keine hab mir ja alles selbst beigebrach :pein: . Achso Koren lad dir mal das Forgotten E-Book runter ! Das ist echt nützlich ! Aber ich weiß nicht mehr von wo du dir das saugen kannst sorry :( .Ich kanns dir auch mit E-Mail schicken ! Wie war nochmal deine Adresse ?

Spade

Pollyanna is dead
Gut, MasterRob kanns mir nicht per E-Mail schicken. Kann mir jemand sagen wos das gibt (was ist das überhaupt?)

OP
OP
M

MasterRob

Held
Gut das dir die Seite gefällt ;) . Also das E-Book hab ich auch nur zufällig entdeckt. Im Forum von einer RPG-Makerseite.

www.rpg2000.4players.de

Da muss dich mal umsehen oder einfach nen neuen Thread aufmachen !

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab das E-Book und weiß jetzt auch was ein Common Event ist, nur weiß ich nicht was mir das bringen soll. Was für Events sollen denn immer stattfinden? Kann mir jemand ein paar Beispiele sagen? Ich kann damit zur Zeit wenig anfangen.

3x4|d3r4n

Wie jez ?
sach ma etwas konkreter ich weiß net was du mit den Events denn Überhaupt machen willst.
willst du wissen in welchem fall man das Common Event braucht?
wenn dus mir erklärst helf ich dir.

Oben