Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruffy

Held
Tach Leute !!!
Was haltet ihr von Selbstmord
Und was ist eure meinung zum sich Opfern für andere Personen ???

Miraya

Halbgott
Vom Selbstmord selber halte ich recht wenig.
Ich denke das ist irgendwie recht feige. Das unternimmt man doch in den meißten Fällen nur, wenn man keinen anderen Ausweg mehr findet. Man sollte sich lieber an Personen des Vertrauens wenden. Reden kann in sehr vielen Fällen helfen.
Opfern für andere Personen ist allerdings nicht gleichzusetzen mit Selbstmord.
Die meißten würden sich wohl opfern für die Personen, die sie lieben oder die ihnen am Herzen liegen.
Ich kenne auch einige, für die ich mich opfern würde.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Ruffy
Deine ganzen Ausrufezeichen
ziehen das immer ins Lächerliche...

Zum Thema:
Da bin ich eigentlich der gleichen
Meinung wie Nina, nicht nur das es
feige ist, man wirft sein Leben weg
wie Müll...

Selbstmord ist keine Lösung!

Nichts kann so schlimm sein, dass
man dafür sein Leben wegwirft!

OP
OP
Ruffy

Ruffy

Held
Kori-chan schrieb:
@Ruffy
Deine ganzen Ausrufezeichen
ziehen das immer ins Lächerliche...

Zum Thema:
Da bin ich eigentlich der gleichen
Meinung wie Nina, nicht nur das es
feige ist, man wirft sein Leben weg
wie Müll...

Selbstmord ist keine Lösung!

Nichts kann so schlimm sein, dass
man dafür sein Leben wegwirft!
Is ja gut ! :p

btt:
Es sind ja auch manchmal Beiträge mit Geschichten über Selbstmord aufgetaucht.
Und wie die meisten finde ich das Selbstmord sch***** ist aber ich meine warum machen es denn manche ???
O.K. fragen kann man leider Gottes nicht mehr aber es muss doch einen Grund gegeben haben, oder ???
Aber...

brOt

Held
hm...irgendwo isses schon ne "lösung"..meiner meinung nach.. wenns mir z.b. richtig dreckig gehen würde (z.b. auf der straße leben usw), würd ich mich vielleicht auch umbringen..ka...lieber garnicht leben anstatt scheiße zu leben...wie gsagt das is meine meinung... aber was hat das mit sein leben für andre wegschmeißen zutun?

Shade

Ehrenuser
Falsch selbst wenn es dir richtig dreckig geht es gibt immer einen Ausweg!

Ich würde nie Selbstmord begehen aber ich würde mich für andere Opfern oder wäre damit einverstanden im Kampf zu sterben... da hätt ich nichts dagegen.

Selbstmord ist einfach aufgeben und aufgeben kommt bei mir nie in Frage.

Naja, ich stimme euch zu, nur mit dem "im Kampf sterben" bin ich nicht ganz zufrieden :D .
Wenns ein Kampf ist mit Maschinengewehren oder so, möchte ich nicht sterben, aber bei einem schwertkampf würde man schon als stolzer amnn sterben :D

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab mal gelesen, dass es mit den selbstmorden immer schlimmer wird. die jugendlichen finden, dass dies der einzige ausweg sei...

aber meiner meinung ist das falsch...
ich denke, jeder würde sich opfern, für etwas, das ihm herzen liegt, egal ob gegenstand oder etwas lebendiges. Shade hat recht, es gibt immer einen ausweg.

aber man muss auch bedenken, jeder würde sich den tod wünschen, wenn jemand grad über 3 stunden gefoltert wird...

mfg Dark Eagle

brOt

Held
Shade schrieb:
Falsch selbst wenn es dir richtig dreckig geht es gibt immer einen Ausweg!
bla.. sag das mal den kindern die jede 10 sek am hunger sterben,
denen die totkrank sind, in gefangenschaft leben, im krieg sind, ALLES verloren haben, einen schwere behinderung haben usw usw usw...
sorry aber kram wie: es gibt immer eine lösung/einen ausweig/eine möglichkeit, denk positiv, es wird schon alles gut werden usw... seh ich als ziemlich naive weltansicht an...

Naja, aber die Kinder die an Hunger sterben nehmen sich nicht so oft das Leben. Die verlieren es sonst schon :( . Aber bei uns Europäern, die wir nicht Hunger leiden, ist das weniger verständlich. Zudem kommt hinzu, dass die Selbstmordrate beängstigend ansteigt... :heul:

brOt

Held
yo klar nehmen die sich nicht oft das leben.. wie denn auch wennse in afrika aufm boden liegen und zu schwach sind aufzustehn?
ich meint ja auch jeder würd da lieber sterben als so zu leben.. und sachen wie ich würd niemals aufgeben kannst einfach nich sagen wenn du nie in der situation warst.. ich mein ja mit richtig dreckig nich das meine schulischen leistungen schlecht sind oder sonst irgend ein teeniekram.. ich mein wenns einem wirklich dreckig geht.. und das kann keiner beurteilen ders ned erlebt hat

hm.. wahrscheinlich nehmen sich auch immer mehr leute in der wohlstandsgeselschaft das leben weil ihnen durch die medien usw ein perfektes leben täglich vorgeführt wird. außerdem wird der druck perfekt zu sein auf die jugend immer größer. dadürch steigt der stress natürlich auch erheblich... und wenn etwas nicht perfekt läuft oder einiges schief geht verfallen viele in depressionen.. von starken depressionen zum selbstmord isses dann auch oft kein weiter weg mehr... außerdem ist das thema auch durch die medien viel presenter geworden.. viele wären früher garnicht auf die idee gekommen sich umzubringen..aber jetzt wo sich alle paar tage jemand das leben nimmt ist das ja schon fast "normal" geworden... durch heutige mittel ist der weg zum selbstmord auch viel einfacherer geworden und die hemmschwelle dadurch bedeutend niedriger... wenn man sich früher noch ein messer in den bauch rammen oder sich die pulsadern aufschneiden musste kann man sich heute einfach auf die schienen legen, 10 tabletten schlucken oder einen schritt ins leere machen

Cookroach

Halbgott
ich sag mal so meiner meinung nach ist es eine sache der situation obwohl meistens ein teufelskreis der auslöser ist . ich selbst habe auch schon daran gedacht und angst vorm tod ist mir was absurdes aber die anderen menschen die man kennt würde man sehr verletzen und entäuschen und ich will niemals gesankten hauptes jemanden gegenüber stehen wollen.

MrT

Ehrenuser
brOt schrieb:
oder einen schritt ins leere machen
konnte man früher auch...

Ruffy schrieb:
Es sind ja auch manchmal Beiträge mit Geschichten über Selbstmord aufgetaucht.
Manchmal? Dazu gibts nen ganzen Thread.

Also ich würde mir nicht so einfach das Leben nehmen.
Und ich würde mich auch nicht einfach so für alle anderen opfern, nur für manche.

Tidus

Manaheld
Ruffy schrieb:
O.K. fragen kann man leider Gottes nicht mehr aber es muss doch einen Grund gegeben haben, oder ???
Jeder hat seinen Grund. Oft erscheint er uns nicht als nachvollziehbar, doch für den- bzw. diejenige zählt nur noch das. Ein Paradebeispiel hier war dieser Thread von angelgirl.
Es hängt von der Person ab, ob es von schwereren Depressionen bis zum Selbstmord ein weiter Weg ist. Man kann hier nicht alle in eine Schublade stecken und dies sollte man auch nicht, denn wenn sich die gefährdete Person jemandem anvertraut und der lacht bloß drüber, fällt diese Person noch tiefer...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
In Deutschland ist es glaub ich
sogar verboten Selbstmord zu begehen...

@Shade
Im Kampf sterben?
Ich mein, da hat man ja sicherlich auch
viel von, selbst wenn die eigene Partei
gewinnt, was nützt es einem wenn man
tot ist?

@brOt
Schlimm genug, dass es soviel Hunger auf
der Welt gibt, aber ich kenne nur wenige die
sich deshalb das Leben nehmen würden.

"Nur wer den Tot fürchtet lebt".

Mandalay

Held
hmm... also zugegeben hab ich selber schon ziemlich oft an Selbstmord gedacht. Aber vorrübergehend hab ich den Gedanken aufgegeben... unter bestimmten Umständen wäre ich aber immernoch dazu bereit. Irgendwie find ich das nich so schlimm... also zumindest bei mir selber nicht. Hab keinen besonders engen Bezug zu meinem Leben bzw. meinem Körper. Aber die Vernunft hält mich halt davon ab... ausserdem habsch mich inzwischen mit dem jetzt und hier abgefunden :)
Naja, falls ich mal Zukunftsaussichten bekomme, die mir gar nit gefallen aber umumgänglich sind, wär' für mich die Sache scho wieder klar...
Aber vorerst bleib ich euch erhalten ;)
Interpretiert das jetzt aber nicht so, wie wenn ich allgemein für Selbstmord wäre - bei der ein oder anderen Person würds' mich massiv stören, wenn sie suizid begehen würde...

Ob ich mich für jemand anderen Opfern würde, weiss ich nicht... ich denke mal, dass ist Situations- und Personenbedingt.

AleXXX

Soldier of Destiny
Von Selbstmord halte ich nichts,
da es ja nur eine Art Hilfeschrei ist und von niemand die Probleme lösen kann.
Wenn man sich für andere opfert ist das schon keine schlechte Sache.
ich glaub zwar nicht, dass ich das könnte, aber wenn man sich selbst opfert um anderen das Leben zu retten, ist das wirklich super.

brOt

Held
katanasensei schrieb:
brOt schrieb:
oder einen schritt ins leere machen
konnte man früher auch...
früher waren die häuser aber bedeutend niedriger ...

da konnte man sich höchstens von einer klippe oder ähnlichem stürzen... heut gibts genug hohe gebäude..

Kori-chan schrieb:
In Deutschland ist es glaub ich
sogar verboten Selbstmord zu begehen...
hm.. ka.. wieder ein sinnloses gesetz mehr...

Kori-chan schrieb:
@brOt
Schlimm genug, dass es soviel Hunger auf
der Welt gibt, aber ich kenne nur wenige die
sich deshalb das Leben nehmen würden.
1. kannst du das nicht sagen wenn du nicht in einer solchen grenzsituaion warst (sag niemals nie..)

2. mein ich nich den hunger den man hat wenn man nix zu mittag gegessen hat.. von uns hier weiß sowieso keiner was wirklicher hunger ist
und

3. würd wohl so gut wie jeder lieber den freitod wählen der kurz und relativ schmerzlos ist anstatt in einem wochen langen prozess lange und qualvoll zu verrecken

Silence

Pogopuschel
Selbstmord ist feige, egoistisch und so ziemlich das gemeinste, was man den Menschen antun kann, die einen lieben. Selbstmord bringt niemandem etwas. Der einzige, der glaubt, sein Selbstmord bewirkt etwas, hat nichts mehr davon, denn er ist tot. Alle anderen, denen er damit etwas beweisen will, oder was weiß ich, haben keine Chance mehr, irgendein Problem zu lösen. Mag sein, daß für den Selbstmörder alle Probleme gelöst sind, aber für die "Hinterbliebenen" gehen die Probleme und Vorwürfe dann erst los. Aber "nach mir die Sintflut" ist bei uns sowieso ein sehr modernes Motto, also was soll's?

Ich hänge viel zu sehr an meinem Leben, um mich umbringen zu können und ich kann bisher auch keinen Grund nachvollziehen, den es für Selbstmord geben könnte.
Es gibt auch nur sehr wenige Menschen, für die ich mich opfern würde. Ich weiß nicht, ob ich mich für völlig Fremde opfern könnte und ich hoffe, ich muß so eine Entscheidung nie treffen. :pein: Wie würde ich mich fühlen, wenn ich wüßte, daß ich nur noch lebe, weil sich jemand für mich geopfert hat?

@brOt
Arme, behinderte und kranke Menschen hängen oft mehr an ihrem Leben, als gesunde und reiche Menschen.
Es ist nicht naiv zu glauben, daß alles besser wird. Es ist nur naiv zu glauben, daß es von selbst besser wird! Es gibt immer eine Lösung. Danach lebe ich. Denn wir leben nunmal nicht in einem Land, wo es wirklich nichts gibt.
Ansonsten stimme ich dir zu.

Riesz

Held
Dem Menschen wurde das Leben geschenkt.Das Leben ist das wertvollste, was der Mensch hat.Wie kann man es nur wegwerfen?
Ich stimme euch allen zu, Selbstmord ist feige und grausam für die Angehörigen.
Egal, wie tief man in der Sch**** sitzt, das Leben geht weiter!Man muss nur mal optimistisch denken. Es gibt immer eine Lösung!
Und im Ernst, jeder hängt doch irgendwie an seinem Leben....
Sich für andere opfern? Es gibt einige Menschen in meinem Leben, für die ich das tun würde.
Ich denke immer zuerst auf die anderen und wenns denen nicht gut geht, gehts mir automatisch auch mies.Das hört sich jetzt an, wie son heiliger Samariter oder so, aber es stimmt echt. Und die Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten, ich glaub ich würd nicht lang nachdenken...
Naja, ich bin ziemlich komisch und meine Einstellungen sind wahrscheinlich auch nicht immer die besten.Aber so denke und handle ich nunmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben