Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleXXX

Soldier of Destiny
Du hast Recht.
Im Leben wird es immer Hürden und Probleme geben, die man nehmen muss, egal wie sie kommen. Solche die durch Selbstmord davor weglaufen sind Feiglinge. Und je öfter man ein Problem bekommt und damit klarkommt, desto leichter wird es einem fallen mit einem Problem fertig zu werden. Und wenn es wirklich nicht weitergeht, dann gibt es ja immer noch Eltern (genau wie du @Riesz) die einem in jedem Fall weiterhelfen wollen oder wenigstens einen guten Rat geben, denn sie haben ja viel mehr Lebenserfahrung als wir.

LaCelda

Manaheld
Mike schrieb:
leute ich muss euch sagen werft euer leben nich weg es ist kostbarer
als alles andere auf der welt ich weiß
es klingt abgedroschen oder altmodisch
aber dass is mir egal ich denke so und das ist einfach
so ihr könnt mich nich von meinen glauben abbringen
ich denke auch dass man das leben nicht beeinflussen sollte
99% des lebens sind schicksal der rest is die energie des menschen
Diese Ansicht ist alles andere als Altmodisch!!! Ich verstehe nicht, was einen dazu bringen kann sich selbst das leben zu nehmen... Einer meiner Lehrer meinte, dass vieleicht ein Flüchtiger gedanke des Unterbewusstseins der Auslöser für eine solche Tat sein könnte...
Mir ist es dennoch schleierhaft!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich kann die leute auch verstehen
ich mein was wollen sie machen wenn es niemand gibt der sie beachtet so fühl ich mich zum beispiel in diesem forum niemand beachtet mich hier

ob ich selbstmord begehen sollte??????????????????????

AleXXX

Soldier of Destiny
Wie kommst du darauf, dass dich niemand hier beachtet?????
Du bist genauso gut wie alle andern hier.
Es werden alle User hier respektiert, und du bist ganz sicher keine Ausnahme.
Natürlich wirst du beachtet! Du gehörst eben zu uns allen dazu, du musst dich wirklich nicht unbeachtet fühlen!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hm ich mein nur weil ich eben nur selten antworten krige
dann fühlt man sich so übersehen so bedeutungslos
dass is mein problem
aber es is nett das du versuchst mich aufzubauen

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich antworte doch aber immer brav im Chat!?

(sry, musste jetzt einfach mal sein)

Crono

The Next Avenger
AleXXX schrieb:
Du hast Recht.
Im Leben wird es immer Hürden und Probleme geben, die man nehmen muss, egal wie sie kommen. Solche die durch Selbstmord davor weglaufen sind Feiglinge. Und je öfter man ein Problem bekommt und damit klarkommt, desto leichter wird es einem fallen mit einem Problem fertig zu werden. Und wenn es wirklich nicht weitergeht, dann gibt es ja immer noch Eltern (genau wie du @Riesz) die einem in jedem Fall weiterhelfen wollen oder wenigstens einen guten Rat geben, denn sie haben ja viel mehr Lebenserfahrung als wir.
Dann fühle ich mich mal von dir als Feigling bezeichnet, ist eben so. Wenn man drin steckt, ist es nicht so leicht rauszukommen, wie alle hier immer reden. Und zu den Problemen, die häufiger auftreten... es kommt auf den Menschen an, der eine wird stärker, der andre verliert seinen letzten Rest Selbstbewusstsein.
Und wenn es nicht weiter geht, gibt es immernoch Eltern? Schön wärs, es macht bei mir keinen Unterschied, ob meine Eltern existieren oder nicht (kein Scherz), ich hätte es auch nicht schlechter, wenn sie nicht da wären (wer weiss, vielleicht sogar besser?), also meine Eltern kann ich vergessen und auch so hab ich im Real Life keinen halt (keine Freunde etc.)
Wenn man mal nur kurz eine Phase hat von ein paar Wochen ist das aus meiner Sicht lachhaft, aber ich stecke seit Jahren drin, auch wenn man es mir manchmal nicht anmerkt...

Televator

† Chillin' Freak †
Shinji schrieb:
AleXXX schrieb:
Du hast Recht.
Dann fühle ich mich mal von dir als Feigling bezeichnet, ist eben so. Wenn man drin steckt, ist es nicht so leicht rauszukommen, wie alle hier immer reden. Und zu den Problemen, die häufiger auftreten... es kommt auf den Menschen an, der eine wird stärker, der andre verliert seinen letzten Rest Selbstbewusstsein.
Und wenn es nicht weiter geht, gibt es immernoch Eltern? Schön wärs, es macht bei mir keinen Unterschied, ob meine Eltern existieren oder nicht (kein Scherz), ich hätte es auch nicht schlechter, wenn sie nicht da wären (wer weiss, vielleicht sogar besser?), also meine Eltern kann ich vergessen und auch so hab ich im Real Life keinen halt (keine Freunde etc.)
Wenn man mal nur kurz eine Phase hat von ein paar Wochen ist das aus meiner Sicht lachhaft, aber ich stecke seit Jahren drin, auch wenn man es mir manchmal nicht anmerkt...
Joa, da kann ich nur deine Worte wiederholen Shinji.
Da fühl ich mich jetzt auch als Feigling bezeichnet. Naja, ist halt ziemlich unfair, meiner Meinung nach, was hier so manche Leute sagen, die schonmal Selbstmord versucht hatten oder kurz davor waren. Dabei können die es doch gar nicht wissen wie es ist, weil sie ja auch noch nie in solch einem Zustand gewesen waren.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
MasterOfDarkness schrieb:
Kori-chan schrieb:
Meine Meinung dazu:

Ich war gestern kurz davor mein Leben hin zu schmeißen, aus Gründen, die ich nicht nennen möchte.
Ich kann nur sagen, dass man dies tun möchte, wenn man sich nutzlos, einsam und so mieserabel fühlt wie noch nie. ja, so ging es mir gestern, auch heute geht es mir nicht besser. *schnief*

Und das ist auf keine Weise feige.
Wenn ihr euch wirklich so richtig schlecht fühlen würdet, wegen diesen Gründen (die ich nicht nennen möchte), dann würdet ihr glaube ich genauso handeln.
Unsinn!

Nur weil es einem mal nicht so gut
geht wirft man deshalb doch nicht sein
Leben weg!

Und in deinem Fall ist das,obwohl ich die
tieferen Gründe nicht kenne, Egoismus pur!
Achja, wenn man sich alleine und nutzlos fühlt denkt man also nur an sich?
Na wenn du meinst, aber ich versichere dir, dass du ganz bestimmt nicht Recht hast. Naja, jedenfalls habe ich mich wieder von Freunden aufbauen lassen und ich muss sagen, mir geht es auch schon besser, eben weil mir gezeigt wurde, dass ich nicht nutzlos etc. bin.
Dann trifft ja wohl von Alexxx genanntes zu!
Wenn es dir so schnell wieder gut geht scheint
es dir ja nicht so schlimm gegangen zu sein wie
du sagtest...

Und wenn du so fest davon überzeugt bist,
dass so eine Tat nicht egoistisch ist dann
kannst du mir das ja mal genauer erläutern!

Silence

Pogopuschel
Ich bleibe bei meiner Meinung. Es wurde immer noch kein Grund genannt, der mich davon überzeugen konnte, daß Selbstmord nicht feige, gemein und egoistisch ist. Ich habe trotz aller Beispiele immer noch kein Verständnis für Selbstmörder. Vermutlich schockt es mich deswegen auch immer, wenn ich von Selbstmorden höre.

Damit lösen sie ihre Probleme nicht, sondern sie laufen nur vor ihren Problemen weg und das ist feige. Es geht schnell und ist endültig, aber es ist eben feige.

Ich habe auch meine Phasen, in denen ich nicht weiter weiß und ich bin auch schon sehr oft vor meinen Problemen davongelaufen. Ich bin schon aus der Schule weggelaufen und tagelang gar nicht erst hingegangen, weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin aus Angst vor Ärger und Enttäuschung auch manchmal nicht nach Hause gegangen, oder hatte das Gefühl, daß mir einfach niemand mehr helfen kann. Aber ich konnte immer wieder zurückgehen. Versuche das mal, wenn du tot bist! Freunde, Verwandte und Bekannte wurden dadurch zwar auf die Probleme aufmerksam, aber gelöst wurden sie durch das Weglaufen nicht. Erst durch das Zurückkommen können die Probleme in Angriff genommen werden. Das ist bei Selbstmord nicht möglich.
Es nützt nichts, auf ein Problem aufmerksam zu machen, das danach nicht mehr gelöst werden kann. Sowas ist nur gemein.

Das soll jetzt nicht heißen, daß man weglaufen soll, sondern man muß auf ein Problem an der richtigen Adresse aufmerksam machen, damit es gelöst werden kann. Es ist nicht gesagt, daß die Ursache des Problems behoben werden kann, aber vielleicht das Problem selbst.
Wer sich mit seinem Problem, das für ihn nicht selber lösbar erscheint, aufgibt und nichteinmal daran denkt, woanders Hilfe zu suchen, oder angebotene Auswege aus Trotz und Selbstmitleid sogar ablehnt, ist egoistisch. Sojemand denkt doch nur, daß sich die Welt ganz alleine um ihn dreht und jeder in der Umgebung von selbst auf sein Problem aufmerksam werden müßte.

Selbst wenn man keinen Ausweg mehr sieht, oder keinen sehen will, kann man sich immer noch damit abfinden und versuchen, das Beste aus seiner Situation zu machen. Das ist immer noch besser als Selbstmord. Sein Leben kann man nicht einfach in eine Ecke stellen, oder wie ein Spiel abschalten, wenn man gerade keinen Bock darauf hat.

All das gilt meiner Meinung nach auch für Menschen, die alles verloren haben und keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen.

Ich würde mich in psychiatrische Behandlung begeben, sobald mir ein Selbstmordgedanke in den Sinn käme!

Es tut mir, Leid, wenn sich jemand durch meine Meinung beleidigt fühlt. Das ist nicht meine Absicht.
Sobald ein Argument fällt, das meine Meinung ändern kann, melde ich mich wieder. Ich werde mich nicht mehr wiederholen. ;)

Zorro

Ritter
Silence schrieb:
Ich würde mich in psychiatrische Behandlung begeben, sobald mir ein Selbstmordgedanke in den Sinn käme!
:zweifel:
Also ich glaube wenn jeder der nur einmal mit dem Gedanken Spielt in Behandlung gehen würde, dann wären die Kliniken überfüllt.

Wenn z.B. jeder der einen Korp bekommt nur einmal an Selbstmord denkt und in die Anstalt geht na dann...

Televator

† Chillin' Freak †
Kori-chan schrieb:
Kori-chan schrieb:
Meine Meinung dazu:

Ich war gestern kurz davor mein Leben hin zu schmeißen, aus Gründen, die ich nicht nennen möchte.
Ich kann nur sagen, dass man dies tun möchte, wenn man sich nutzlos, einsam und so mieserabel fühlt wie noch nie. ja, so ging es mir gestern, auch heute geht es mir nicht besser. *schnief*

Wenn ihr euch wirklich so richtig schlecht fühlen würdet, wegen diesen Gründen (die ich nicht nennen möchte), dann würdet ihr glaube ich genauso handeln.
Unsinn!

Leben weg!

Na wenn du meinst, aber ich versichere dir, dass du ganz bestimmt nicht Recht hast. Naja, jedenfalls habe ich mich wieder von Freunden aufbauen lassen und ich muss sagen, mir geht es auch schon besser, eben weil mir gezeigt wurde, dass ich nicht nutzlos etc. bin.
du sagtest...

Du weißt ja gar nicht, wie lange es mir so schlecht ging.
Das war mindestens ein Monat, wenn nicht noch länger, also so schnell ging das nicht mit dem Aufbauen.

Also, ich soll dir das erleutern?
Das braucht man nicht, ganz einfach weil man doch nur das Geühl hat, dass man nutzlos etc. ist, was hat das bitteschön mit Egoistik zu tun. Also ich finde da gibt es schon einen großen Unterschied zwischen Selbstmord und Egoistik.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn man probleme hat, schlimme probleme, dann braucht man menschen um sich.
manchmal sind das eltern, aber viele jugendliche heutzutage haben zoff mit denen. freunde? leider behaupten hier einige, dass sie keine hätten... was ich mir nicht vorstellen kann...

wenn jetzt kein freund für jemanden da ist und die eltern nichts bemerken, dann muss man sich halt hilfe holen! ein psychologe oder ein psychiater vielleicht!
aber MAN MUSS was tun, um sich aus dieser scheisse zu befreien!
keiner sollte erwarten, dass das leben ein zuckerschlecken ist und wenns mal brenslig wird, einfach *klick* machen und alles beenden!
es gibt viele leute, die schlimmeres (ja, schlimmeres!) durchgemacht haben und gekämpft haben, um am leben zu bleiben!

das leben ist so was kostbares und wertvolles, wieso verschwenden?
vielleicht können nciht alle probleme gelöst werden, aber man sollte wenigstens mal versuchen, drüber hinweg zu kommen oder die verdammt scheisse einfach mal zu vergessen!

jeder hat probleme und jeder bewertet probleme auf seine art, aber das leben, nur wegen so einer scheisse zu verschwenden, ist meiner meinung nach einfach nichts richtiges...

mfg Dark Eagle

AniManga

Mächtiger Krieger
ich hatte auch schonmal an selbstmord gedacht. aber ich hab meine meinung doch geändert. war ja auch ne blöde idee von mir.
manchmal fragt man sich ja auch, wieso einem solche dinge passieren. ...
aber eigentlich kann man nichts dafür. ist halt schicksal. ...
ja, ich schreib wieder schwachsinn, aber dies ist meine meinung dazu.
anstatt mich zu töten hatte ich mir meine haare geschnitten. :pein:
weiß auch nicht, ich war in der situation einfach fix und fertig und hätte mir gewünscht nicht mehr zu leben. aber so krass war dann dieser wunsch nicht. ich selber finde selbstmord ja auch shit.
...
naja, see u.

OP
OP
Ruffy

Ruffy

Held
AniManga schrieb:
ist halt schicksal. ...
Sowas gibt es nicht. :burn:
Wenn dir vor deinen Augen ein Tier abkratzt dann ist das nicht Schicksal sondern ein Lebenslauf oder du hättest eingreifen können und versuchen können zu helfen.

Aber sowas wie Schicksal gibt es IMO nicht.

AleXXX

Soldier of Destiny
Kori-chan schrieb:
Kori-chan schrieb:
Meine Meinung dazu:

Unsinn!

Leben weg!

du sagtest...

Du weißt ja gar nicht, wie lange es mir so schlecht ging.
Das war mindestens ein Monat, wenn nicht noch länger, also so schnell ging das nicht mit dem Aufbauen.

Also, ich soll dir das erleutern?
Das braucht man nicht, ganz einfach weil man doch nur das Geühl hat, dass man nutzlos etc. ist, was hat das bitteschön mit Egoistik zu tun. Also ich finde da gibt es schon einen großen Unterschied zwischen Selbstmord und Egoistik.

Also ein Monat ist wirklich nicht viel. Es gibt Leute denen macht so etwas jahrelang zu schaffen. Und was meinst du was die für Wahnsinnsdepressionen haben, und das nicht nur über einen Monat.

Wenn man das Gefühl hat man ist nutzlos, dann sollte man sich trotzdem nicht ständig selbst betrachten, und darauf warten, dass sich vielleicht was ändert. Und wenn sich nichts ändert (ist nix gegen euch oder so, also nicht dass ihr denkt ich beschuldige euch ihr wäret faule Säcke oder so)
dann macht man halt Selbstmord. Man kann sich doch überall nützlich machen, auch wenn man denkt man taugt zu nix.

Und ich hab auch nie behauptet, dass Selbstmord=Egoismus ist. Ich habe nur gesagt, dass beides oft zusammenhängt.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
kennt jemand von euch "rote linien"?
dieses buch zeigt was von einem mädchen, die selbstmord begehen wollte.

viele menschen, die wirklich drin stecken, wollen ihr leben beenden. auf jeden fall hatte sich das mädchen die pulsadern geschnitten um zu verbluten, der freund hatte sie gefunden und sie wurde gerettet.

solche menschen kommen dann in die psychiatrie, um sich dort zu erholen. das soll zeigen, das selbstmord keine lösung ist!
manche sind sensibel und die "realität" ist nicht grad schön, wie es sein sollte.

man kann menschen immer helfen, die probleme werden vielleicht nicht ganz gelöst, aber es wird WAS getan!
und in einer psychiatrie ist man geschützt von der aussenwelt. dort sind leute, die für einen wirklich da sind....

mfg Dark Eagle

Szadek

Cash or Octopus
Hab die letzten Seiten mal kurz überflogen von dem Theme

Also ich hatte einen Selbstmordversuch schon hinter mir nur kurz davor hab ich dann doch noch einmal das richtige gemacht und über das warum nachgedacht und bin zu keinem vernünftigen Grund gekommen mein Leben zu beenden, deshalb lebe ich heute auch noch.

Ich schließe mich der generellen Meinung an das Suizid Schei*e ist, aber es gibt dafür ne Menge Gründe und ich kenne sie aus 1. Hand ...... leider.

Mon-Star

Halbgott
wer selbstmord begeht ist feige und bekommt von mir nur verachtung geschenkt

wenn sich jemand für andere opfert, dann kann das unter umständen sehr nobel sein

Uhu

Great white hunter
Mon-Star schrieb:
wer selbstmord begeht ist feige und bekommt von mir nur verachtung geschenkt

wenn sich jemand für andere opfert, dann kann das unter umständen sehr nobel sein
Man sollte den Leuten, die Selbstmord begehen wollen, keine Verachtung schenken, sonder versuchen, ihnen zu helfen. Ich glaub kaum, dass es feige ist. Die meisten Menschen wissen einfach nicht mehr weiter...
Es gibt ja auch im Internet Foren etc. in denen sich Leute zum Selbstmord verabreden. Und die Leute, die dahinter stecken und dabei die Fäden ziehen.
Diese Leute finde ich verachtungswürdig!!!!
Die gehören ihr Leben lang hinter Gitter!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben