Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Televator

† Chillin' Freak †
@Uhu
Genau so ist es nämlich.
Aber zum Glück habe ich Freunde, die mich wieder aufgebaut haben und mir gezeigt haben, dass ich eben nicht nutzlos, einsam etc. bin. Es ist echt immer gut, wenn man Freunde hat, die einem helfen und ihn wieder aufbauen, falls er sich mal schlecht fühlt oder so.

AleXXX

Soldier of Destiny
@Uhu: ich verachte keine Leute, die sich umbringen wollen.
Ich halte sie nur nicht für besonders umsichtig oder gefühlvoll.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich stimme Uhu zu!

wenn man selbstmördern verachtung schenkt, macht das alles nur noch schlimmer. denn dann geben sie sich selbst recht, erst gar nicht zu leben...

solchen menschen muss geholfen werden...

mfg Dark Eagle

Szadek

Cash or Octopus
@ -=[Dark_Eagle]=- : Recht hast du.

Aber wisst ihr eigendlich wie schwer es für jemanden ist der mal kurz vor einem Selbstmord stand sich wieder neu zu orientieren im Leben ?

Ich meine das ist schon schwer und ich spreche leider aus Erfahrung, aber was solls.

Mon-Star

Halbgott
dennoch isses einfach nur feige, es gibt immer nen ausweg egal wie aussichtslos die lage is wenn ich mich umbnringe is das wie weglaufen
und sowas find ich halt verachtungswürdig, was nicht heißen soll, dass ich dagegen bin den leuten zu helfen, aber respekt hab ich vor denen keinen mehr

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
vielleicht mag es feige sein, vielleicht aber auch mutig, aber egal welches von beiden, wir müssen (oder sollten es wenigstens versuchen) solchen leuten einfach zu helfen und ihnen zeigen, dass es auch einen anderen ausweg gibt.

meistens ist die realität daran schuld, das leute selbstmord versuche begehen. ich weiss nicht wie das ist, aber ich denke, ich kann mich da hineinversetzen.

ich wäre immer dazu bereit, einem sochlem menschen zu helfen...

mfg Dark Eagle

AleXXX

Soldier of Destiny
@DarkEagle:
Da hast du Recht, man sollte diese Leute dennoch nicht im Stich lassen.
Am besten hilft man ihnen, wenn man ihnen zeigt, dass sie gebraucht werden. Doch wenn sie es dann noch nicht wahrhaben wollen, sind wir wahrscheinlich machtlos, und es müssen qualifizierte Psychiater ran, die aber meiner Meinung nach auch nicht viel bewirken können.

Mon-Star

Halbgott
ich sag ja nicht, dass man ihnen nicht versuchen sollte zu helfen, ich sage auch nicht, dass ich nicht versuchen würde jemanden davon abzubringen, aber dennoch würde ich dieser person keinen respekt mehr entgegenbringen, außerdem:
was soll mutig daran sein sein leben wegzuwerfen und auf die ultimativste art vor den problemen und schierigkeiten des lebens zu flüchten, das kann ich nicht gut heißen, wenn allerdings jemand in einer scheinbar ausweglosen situation ist und dennoch versucht sein leben zu meistern, dann habe ich hochachtung vor ihm, denn das ist wirklich mutig!

Szadek

Cash or Octopus
Was ihr beiden sagt stimmt, aber wenn ihr wollt kann ich euch das ganze mal aus meiner Sicht erzählen. Habe nämlich schon einen suizidversuch hinter mir gehabt und das war auch der letzte.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmm selbstmord...
damit kann man viele leute verletzen die dir nahestanden. Selbstmord begeht man eigentlich nur wenn man total einsam ist oder dauernd missverstanden wird . naja ich glaube selbstmord ist eine lösung auf alles in diesem Dieseits aber danach ... naja das weis nur Gott selbst ;) . wenn amn sich für jemanden opfert finde ich es keine heldentat sondern eine dummheit ausser für sein Vaterland. cuu leutz

Bahamut schrieb:
wenn amn sich für jemanden opfert finde ich es keine heldentat sondern eine dummheit ausser für sein Vaterland. cuu leutz
Hm, also wenn ich mich opfern würde, dann sicher nicht fürs Vaterland, sondern für jemanden, den seeeeeehr gerne hab'.

Szadek

Cash or Octopus
Sich für etwas das Leben zu nehmen ist totaler Schwachsinn ich würde mich niemals für mein Land meine Religion oder etwas ähnliches opfern.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
aber nich so also in den krieg zu ziehen is nur dann gut wenn
es um einen verteidigungsfall geht
ein angriff sollte nie von der armee ausgeführt werden
um einen angriff zu starten würde ich nie zur armee gehen

Mike schrieb:
aber nich so also in den krieg zu ziehen is nur dann gut wenn
es um einen verteidigungsfall geht
ein angriff sollte nie von der armee ausgeführt werden
um einen angriff zu starten würde ich nie zur armee gehen
Jep. Würde ich auch nicht. Und wenn ich mich opfern würde, dann würde ich, wie schon gesagt, mich nicht fürs Land opfern, auch wenns ein Verteidigungsfall ist, sondern nur für jemanden, der mir viel bedeutet.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hatte mal vor mich umzubringen...da ich keinen Sinn in meiner Existens gesehn hab...

Ausser vielleicht als lebenslänglicher Fußabtreter meiner Gesellschaft zu dienen(was ich nicht für besonders lebenswert hielt).

Ausserdem bin ich sooft krank gewesen im Laufe meiner recht kurzen Existens das ich mich frage wie es weitergehen soll, wenn ich doch eh 80% meiner Lebensdauer in Arztpraxen verbringe...

Gott sei dank haben mich drei Leute hier kräftig in die Mangel genommen so das ich es nicht durchgeführt hab!

Opfern für die die ich liebe würde ich mich sowieso, ohne nachzudenken...da ich es nicht ertragen könnte sie leiden, oder noch schlimmer...sterben zu sehen.

Wer mich jetzt egoistisch nennt soll es ruhig tun,das ist mir egal.
Ich will so leben das ich nichts bereuen muss und wenn ich wirklich krepiere sagen kann das ich das Leben geführt hab das ich führen wollte.

Ich bin möglicherweise radikal,aber besser radikal ehrlich als nur aus Rücksicht allen das ganze Leben lang ne Show abzuliefern.

Und wer mich so nicht akzeptieren kann..der meide mich halt.

"Ich lebe für die die ich liebe,verschwinden sie, ist die Welt für mich nichts mehr wert."

Der Spruch der so ähnlich von Kamui aus dem Manga X-1999 stammt ist direkt auf mich übertragbar.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich möchte noch kurz hinzufügen, dass wir mit unserem Leben nicht so verfahren können, wie wir möchten, denn es wurde uns geschenkt oder besser gesagt, nur geliehen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Darum denke ich auchnicht dran einfach mich gehen zu lassen und es nicht zu nutzen.

Danke, White Devil,Xell111 und Kakyou-kuzuki^^°°

Ich werde eben mein Leben nutzen um die glücklich zu machen die mir wichtig sind und die Versprechen zu halten die ich gegeben habe.

Dann bin ich selbst auch glücklich..ob nun ausgesucht oder nicht.

Szadek

Cash or Octopus
Ashura du hast Recht es gibt immer ein Grund zu Leben und du kannst dich glücklich schätzen das du Leute hattest die dir geholfen haben.

Uhu

Great white hunter
AleXXX schrieb:
@Uhu: ich verachte keine Leute, die sich umbringen wollen.
Ich halte sie nur nicht für besonders umsichtig oder gefühlvoll.
Naja, das stimmt schon... Die meisten Menschen denken dabei nicht drüber nach, was ihr Selbstmord für Konsequenzen hat. Besonders schlimm ist das natürlich, wenn man Kinder hat, die noch nicht erwachsen sind... Und ich laub auch, wenn diese Menschen wüssten, wie es ihren Verwandten und Freunden (gerade auch den Kindern) danach geht, würde das viele davon abhalten.

Ich glaube auch, dass Menschen, die Selbstmord begehen wollen, in den meisten Fällen eine zu eingeschränkte Sicht vom Leben haben. Wenn es einem schlecht geht, muss man sich die guten Sachen im Leben mal wieder betrachten und darüber nachdenken, was man da eigentlich tun will...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Uhu: eben, deswegen würde ich einen solchen menschen zuerst mal von der realität schützen (in einem krankenhaus oder sonst wo, wo wenige leben) und mit ihm darüber reden und versuchen zu helfen...

man muss diesen menschen erklären, dass der tod nicht so leicht ist, wie man sich das vorstellt. viele haben angefangen zu weinen, als sie erfuhren, wie schmerzhaft das für einen und für die familie angehörige ist.
in der schule (deutsch literatur) beschäftigen wir uns mit sowas...

einige denken, das der tod schön und schmerzlos ist... is es eben nicht!

mfg Dark Eagle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben