Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uhu

Great white hunter
Vor allem nicht für die Angehörigen...

Ich bin auch dafür, diese Menschen von der Öffentlichkeit (zunächst) fern zu halten. Aber dazu muss man erst einmal wissen, dass diese Menschen sich selbst umbringen wollen. Und das können nur die Menschen wissen, die im Umfeld leben, also Freunde, Verwandte etc.
Deshalb sollten wir alle die Augen offenhalten und uns nicht nur um unsere eigenen Probleme kümmern...
Man sollte sich auch um andere Menschen kümmern, und vor allem niemals jemanden nicht ernst nehmen, der sagt, er will sich umbringen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
schon, aber das zu erkennen wird schwierig sein.
wenn sich jemand körperlich verletzt, sieht man das! aber wenn die seele verletzt/krank ist, dann wird es schwierig...

wenn die seele krank ist, dann ist man anders, das merkt man. man hat dann zu nichts mehr lust, ist traurig etc. später werden sie dann ausgeschimpft (von eltern, freunden etc.) warum sie so lustlos seien und das früher nicht so war blablabla...

wenn die seele krank ist, ist es echt schlimm, da können nur freunde oder ärzte helfen...

mfg Dark Eagle

Uhu

Great white hunter
Aber es gibt auch viele Eltern, die die Veränderung ihrer Kinder nicht merken, weil ihnen die Kinder egal sind. Wenn man sich von Freunden abschottet, können die nichts dagegen tun. Dann bleiben nur noch die Eltern. Und wenn die sich nicht für ihre Kinder interessieren, ist der Selbstmord wohl kaum noch zu verhindern. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der Versuch schief geht...

Szadek

Cash or Octopus
Also ihr habt eine Sache vergessen deie Leute die sich umbringen müssen selber immernoch einen minimalen Drang verspüren doch noch zu weiterleben zu wollen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
der körper, also der mensch selbst will leben, ob es die seele will, weiss ich nicht...

ich hab gelesen, das eine versuchte, einfach so zu ertrinken... sie ging ins meer und lief einfach gerade aus. aber die reflexe liessen es nicht zu, das sie sterben sollte, sie stieg immer wieder nach oben und holte automatisch luft!

gott sei dank haben wir reflexe :)

was ich von den eltern echt schlimm finde ist, das sie psychologisch einen fertig machen. das heisst: wenn man ne schlechte note nach hause bringt sind sie enttäuscht und erzählen und von den anderen, dass sie viel besser wären und unterdrücken dann die kinder. so was kann auch schnell zu selbstmord versuchen führen...

aber ist es nicht so, dass der mensch eigentlich wegen liebeskummer oder weil er das gefühl hat, nicht geliebt zu werden, selbstmord versuche begeht?

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, jedenfalls habe ich bemerkt, dass es falsch ist und dass es einfach zu blödsinnig ist sein Leben zu nehmen, nur weil man sich schlecht fühlt, das ist einfach kein Leben wert. Allerdings soll das nicht heißen, dass man dann ein Egoist ist oder so, weil man sich umbringen möchte oder so. Aber es ist wirklcih falsch so etwas zu tun, das könnt ihr mir glauben.

Uhu

Great white hunter
@ dark Eagle

das stimmt schon, das die Leute, die geliebt werden nicht so schnell Selbstmord behen... Sie müssen nur auch merken, dass sie geliebt werden. Was nützt alle Liebe der Welt, wenn der Betroffene selbst nicht merkt, dass er geliebt wird...

Und zum Glück sind ja nicht alle Eltern so, wie du es beschrieben hast... Aber der Druck, der auf einem lastet von seiten der Eltern und das ständige Verglichen-werden ist bei den meisten schon extrem. Und viele kommen mit dem Druck einfach nicht klar...

Szadek

Cash or Octopus
liebeskummer führt meiner meinung nach nicht oder selten zu selbstmordversuchen und ich lebe trotzdem obwohl mich niemand brauch und es nicht wirklich jemanden kümmert ob ich lebe oder tot bin.

Ich habe auch schonmal vor einem Selbstmordversuch gestanden hier die Gründe : Mein Leben bestand seid meiner Kindheit nur aus Gewalt,Terror,Verachtung,Ignoranz,psychischen Druck, Erniedrigung und Missachtung meiner Selbst. An dieser Stelle möchte einfach nochmal ganz ironisch sagen " danke eltern ". In dieser Zeit wurde ich gefühlstot und alles verlor seinen Sinn und irgendwann war ich einfach nur noch am Boden und ein Wrack, so kam es zu diesem Suizidversuch. Aber ich habe mich noch einmal zusammengerafft und über alles nachgedacht so habe ich den endgültigen Endschluss gefasst mich von soetwas nicht fertigmachen zu lassen und ich lebe immernoch :)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, die häufigsten ursachen in sache mord sind:
liebe, eifersucht und neid.

selbstmordversuche:
kein selbstvertrauen, liebe und ausprobieren (ja, das gibts wirklich :pein: )

das behaupte ich zumindest...

@Xejin:
das tut mir leid...
die eltern meinen, sie machen es gut mit ihrern kindern und dabei sehen sie meistens nicht, was sie anrichten können...
hauptsache, du lebst weiter!

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
in dem Testreich kam raus, dass ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% an Selbstmord sterbe!
...und mehr ist es auch wirklich nicht.

Ich will mich jetzt aus der Diskussion um Egoismus oder nicht raus halten; aber ich würde es nie tun!

Szadek

Cash or Octopus
Naja sagen wir es mal so ich lebe noch solange bis meine Primärorgane aufhören vernünftig zu funktionieren.

Uhu

Great white hunter
@ Dark_Eagle

Ausprobieren???
Das kann doch nicht dein Ernst sein!!!!!
Gibts das wirklich???? :ne: :ne: :ne:

Wie kann man nur...
Ich wusste, dass es Menschen gibt, die andere töten, weil sie wissen wollen, was das für ein Gefühl ist... (was ich verdammt abartig finde :burn: )
Aber Selbstmord...

kleriker7

Legende
Ich finde Selbstmord selbstsüchtig und Verantworungslos! hat man schonmal an die Menschen gedacht, denen man großes Leid zufügt? oder wenn man menschen hat, um die man sich kümmern muss! :ne:

Szadek

Cash or Octopus
kleriker7 schrieb:
Ich finde Selbstmord selbstsüchtig und Verantworungslos! hat man schonmal an die Menschen gedacht, denen man großes Leid zufügt? oder wenn man menschen hat, um die man sich kümmern muss! :ne:
OK ich drücke das mal jetzt gesittet aus Kleriker7 : Das was du gschrieben hast ist eines der idiotischsten Sachen die ich jemals gelesen habe, denn hast du schonmal überlegt wie sich Menschen fühlen die schon einmal vor so etwas standen oder was in diesen Menschen vorgeht ?

Wenn ihr mal echt üble probleme haben solltet und nicht wisst mit wem ihr darüber reden könnt besonders wenn sie sich auf das thema des thrads beziehen, schreibt mir und ich versuche euch zu helfen.

Uhu

Great white hunter
@ Kleriker7

Jemand der selbstmord begeht oder begehen will, kann meiner Meinung nach garnicht selbstsüchtig sein... Denn ich glaube nicht, dass diese Menschen noch einen vernünftigen Gedanken fassen können, geschweigedenn darüber nachdenken, was das für Folgen hat.
DIE SIND EINFACH NUR NOCH VERZWEIFELT!!!!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Uhu:
ja, das gibt es wirklich. es gibt sogar menschen, die sich selbst verletzen, um sich selbst zu bestätigen, dass sie eigentlich immerno im eigenen körper sind :wazup: :ne:

naja, was es alles gibt...

mfg Dark Eagle

Uhu

Great white hunter
Ich frag mich wirklich, was einem Menschen passieren muss, damit er solche Dinge tut... Aber das mit dem Ausprobieren schockt mich immer noch am meisten... Ich meine, es ist ja nicht so, dass man danach sagt: "Ja, das war ne coole Erfahrung..."

Ich mein ja nur: DANN IS MAN JA TOT!!!

Es gibt halt Dinge im Leben, die kann man nicht ausprobieren, weil man danach keine Möglichkeit mehr hat, sie zu bereuen...

Also lässt mans doch lieber...

Meine Meinung...

Szadek

Cash or Octopus
Uhu es muss eine Menge mit den Leuten passieren damit es ihnen so geth.

Morgan

Held
Also ich glaube ja das es hier im Forum kaum jemanden gibt
der einen Selbstmord als "gute Sache" betrachtet.
Selbstmörder jagen sich meist zu Terroranschlägen in die Luft.
(bestes Beispiel: Das Attentat vom 11. September :( )
Sich für jemanden zu opfern zeigt mächtig viel Courage
aber dafür bezahlt man mit dem Leben....
Der Gerettete hat bestimmt sein ganzes Leben lang ein
schlechtes Gewissen.

Manadrache

Legende
Wir reden hier aber nicht von Selbstmordattentätern sondern von Selbstmördern aus Verzweiflung.

Und die Leute, die sich aus Verzweiflung umbringen, verletzen niemand anderen. Zumindest nicht physisch.

Die Selbstmordattentäter machen das meistens aus Religiösen Gründen oder weil sie ihren Herrschern fanatisch folgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben