*brummel rum*
also so wie ich das ganze hier überflogen habe, habe hier nur sehr wenige mit dem thema selbstmord selbst erfahrung gemacht und da stellen sich die anderen hier hin und urteilen, wenn nicht sogar verurteilen, ich mein, egoistisch, feige, etc etc etc, wisst ihr was ihr da eigentlich sagt?
weiß nicht merh wer das gesagt hat, glaube brot war das, wie wollt ihr etwas beurteilen können, wenn ihr es nicht kennt, wie könnt ihr das anderen leuten dann ankreiden....friede freude eierkuchen, uns geht es allen gut ist nun mal heutzutage einfach nicht mehr, und von wegen ausweg....wenn man sich das heute mal anschaut, dann ist man fast immer auf sich allein gestellt oder wird verletzt und zurückgelassen und muss selber zusehen, wie man mit dem ganzen dreck fertig wird, und es gibt dinge, die kann man eben wegen psychisch noch physisch verarbeiten, denn depressionen hinterlassen irgendwann auch mal körperliche folgen *weiß das selber zu gute*
und wenn ich dann sowas hier lese...entschuldigt, aber mir hat sich gerade der magen umgedreht...
mag sein, dass man nciht alles kennen muss, um über etwa szu urteilen, aber wie ein mensch sich in solch einer situation fühlt, versteht keiner, der da nicht schon mal war...also wie kann man es sich da rausnehmen und über solche menschen noch urteilen, ich versteh es einfach nicht....ja ich weiß, das meiste wurde hier schon von diversen leuten genannt, egal, das muss jetzt mal sein...sicher mag selbstmord nicht das beste vom besten sein, ich will es nicht beschönigen....aber was interessieren mich danach die leute die trauern....es geht dabei nur um mich, mich allein und wenn ich dann den ganzen dreck weiter durchleben muss, nur damit keiner trauert, dem ich in lebzeiten sowieso egal bin, na vielen dank....dann dürfte man vielleicht gar nicht sterben...denn selbst da wird es trauernde geben...was die meisten wohl daran stört, es ist eben nicht weil man alt ist, oder wegen eine krankheit oder einem unfall, sondern weil es ein mensch wagt, selber zu entscheiden, wann er keine lust mehr auf das ganze hat...warum nicht, jeder hat das recht selber zu entscheiden, was mit ihm und seinem leben passiert....und wenn ihr das egoistisch nennt....dann lieber das, als weiterzuleben nur damit ja keiner eine träne vergisst und sich selber kaputtzumachen...ehoismus, ihr nennt das egoistisch und was ist mit dem ganz normalen leben? trifft man da nciht immer wieder auf egoisten, kommen dann da auch solche beschwerden?
feige? wie man es nimmt...ich denke um sowas wirklich durchzuziehen braucht man eher eine ganze menge mut um konsequent zu bleiben...
wie auch immer, wie gesagt, das soll das alles nicht beschönigen, aber das musste jetzt mal sein *rummotz*