Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleXXX

Soldier of Destiny
Tiere töten nie aus purer Lust oder um sich zu bereichern.
Äußerst selten mal, wenn sie Tollwut haben, reißen sie so ziemlich alles was ihnen in den Weg kommt.
Aber die 10 Gebote gelten schließlich nicht für die Tiere.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Tier und Mensch, nämlich das Selbstbewusstsein und das Gewissen.

Uhu

Great white hunter
Es ging, glaub ich, mehr darum, dass die Menschen die Tiere dann auch nicht töten dürften (weswegen ich eben so für "nicht morden" bin...). Die Tiere kann man da nicht reinzählen. Denn wie du schon sagtest, sie haben weder das Gewissen, noch den Verstand dafür. Es liegt einfach in ihrer Natur. Das sind Triebe, die keiner beeinflussen kann.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Uhu schrieb:
Wir können sie auch nicht in ihrer Meinung ändern (mit Psychologen oder so...), dass ist noch das Schlimmste...

So hart es klingt, da gibts nur eins: Für immer wegsperren!!!

Ich rede natürlich von den sog. "Gotteskriegern..."
naja, diese gotteskrieger sollten wissen, das selbstmorde strikt verboten sind. die sogenannten "höhere" ränge behaupten dort, das dass richtig sei...
ist genau wie im mittelalter, redeten den menschen ein, was sie für gott tun sollen und was nicht und wer nicht gehorchte, wurde in den kerker verbannt und was sie nciht erklären konnten, sagten sie :" gott hat es so gewollt" behauptet...

also ob sie das wissen würden...

ich finde es schade, das viele religionsangehörige von sich selbst behaupten, das dass richtig sei und gott dabei als schutz ihrer meinungen nehmen...

mfg Dark Eagle

Svaby

Halbgott
*brummel rum*
also so wie ich das ganze hier überflogen habe, habe hier nur sehr wenige mit dem thema selbstmord selbst erfahrung gemacht und da stellen sich die anderen hier hin und urteilen, wenn nicht sogar verurteilen, ich mein, egoistisch, feige, etc etc etc, wisst ihr was ihr da eigentlich sagt?
weiß nicht merh wer das gesagt hat, glaube brot war das, wie wollt ihr etwas beurteilen können, wenn ihr es nicht kennt, wie könnt ihr das anderen leuten dann ankreiden....friede freude eierkuchen, uns geht es allen gut ist nun mal heutzutage einfach nicht mehr, und von wegen ausweg....wenn man sich das heute mal anschaut, dann ist man fast immer auf sich allein gestellt oder wird verletzt und zurückgelassen und muss selber zusehen, wie man mit dem ganzen dreck fertig wird, und es gibt dinge, die kann man eben wegen psychisch noch physisch verarbeiten, denn depressionen hinterlassen irgendwann auch mal körperliche folgen *weiß das selber zu gute*
und wenn ich dann sowas hier lese...entschuldigt, aber mir hat sich gerade der magen umgedreht...
mag sein, dass man nciht alles kennen muss, um über etwa szu urteilen, aber wie ein mensch sich in solch einer situation fühlt, versteht keiner, der da nicht schon mal war...also wie kann man es sich da rausnehmen und über solche menschen noch urteilen, ich versteh es einfach nicht....ja ich weiß, das meiste wurde hier schon von diversen leuten genannt, egal, das muss jetzt mal sein...sicher mag selbstmord nicht das beste vom besten sein, ich will es nicht beschönigen....aber was interessieren mich danach die leute die trauern....es geht dabei nur um mich, mich allein und wenn ich dann den ganzen dreck weiter durchleben muss, nur damit keiner trauert, dem ich in lebzeiten sowieso egal bin, na vielen dank....dann dürfte man vielleicht gar nicht sterben...denn selbst da wird es trauernde geben...was die meisten wohl daran stört, es ist eben nicht weil man alt ist, oder wegen eine krankheit oder einem unfall, sondern weil es ein mensch wagt, selber zu entscheiden, wann er keine lust mehr auf das ganze hat...warum nicht, jeder hat das recht selber zu entscheiden, was mit ihm und seinem leben passiert....und wenn ihr das egoistisch nennt....dann lieber das, als weiterzuleben nur damit ja keiner eine träne vergisst und sich selber kaputtzumachen...ehoismus, ihr nennt das egoistisch und was ist mit dem ganz normalen leben? trifft man da nciht immer wieder auf egoisten, kommen dann da auch solche beschwerden?
feige? wie man es nimmt...ich denke um sowas wirklich durchzuziehen braucht man eher eine ganze menge mut um konsequent zu bleiben...
wie auch immer, wie gesagt, das soll das alles nicht beschönigen, aber das musste jetzt mal sein *rummotz*

Uhu

Great white hunter
@ Dark Eagle

Der Islam wurde ja auch erst rund 1000 Jahre n. Chr. "gegründet". Wenn man bedenkt, dass die die selbe Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, wie das Christentum, dann wären die gerade mal dort, wo das Christentum im Mittelalter war. Und genau das ist auch so. Wenn eine neue Religion kam, hat diese immer versucht, alle anderen Religionen zu verdrängen. So hat es das Judentum mit den Stammesreligionen gemacht. Nach 400 n. Chr. (da wurde das Christentum Staatsreligion unter Konstantin I.) hat das Judentum die Christen verfolgt und getötet (der Höhepunkt war wohl in der NS-Zeit). Und jetzt versucht es der Islam mit uns... An diesen Menschen ist die Aufklärung des 18. Jahrhunderts vorbeigegangen, weil ihre Religion eben viel Jünger ist. Ich schätze mal, in ca. 400 - 500 Jahren werden auch sie eine Art "Aufklärung" durchmachen. [Für alle, dies nicht wissen: die Aüfklärung war eine Epoche um 1750, basierend auf Immanuel Kant: "Versuche, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"]

@ Svaby

Viele Menschen, die sich in dieser Situation befinden, nehmen aber auch nicht mehr die Menschen wahr, von denen sie geliebt werden. Ich bezeichne es nach wie vor nicht als egoistisch; denn diese Menschen können ja nichts dafür. Aber ich bin schon der Meinung, dass die meisten von ihnen geliebt werden, aber es nicht sehen...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wie schon gesagt, ob feige oder mutig, es ist FALSCH!

man kann nicht alle probleme auf dieser welt lösen, aber einen versuchs ist es wert.

hat ein mensch wirklich selbst zu entscheiden, wann er leben will oder nicht?

der körper will LEBEN! ob die seele noch leben will, hängt von der person ab...

wenn ich probleme habe, dann wende ich mich zu leuten, die etwas davon verstehen oder zu freunden, aber ich wende mich nicht dem tode zu... was nützt mir der tod? nichts, gar nichts...
im leben muss man sich halt den problemen entgegensetzen, egal was passiert! und wenn man das durchgestanden hat, ist man halt durchgehärtet. der tod löst euch keine probleme, er ist nicht da, um euch zu helfen!

ich auf jeden fall, löse meine probleme und will danach weiter leben, um sachen zu erleben. aber ich lebe mit dem gewissen weiter, das mein leben kein zuckerschlecken ist, sondern eine herausfoderung! und ich werde NIEMALS schlappmachen...

mfg Dark Eagle

Svaby

Halbgott
@dark eagle

ich sag es nochmal, irgendwann will auch der körper nicht mehr, denn was in einem vorgeht trägt sich früher oder später auch nach außen...es ist ja auch egal...falsch...richtig...wieso nimmt sich ein mensch heraus darübe rzu urteilen wenn er es nicht kennt. das versteh ich nicht, und du gehörst ja wohl dazu

und denkst du es ist im ernst so einfach, sich an eine wildfremde person zu weden, die man nicht kennt, der man nicht vertraut, nur weil sie sich mit sowas auskennt? ich bitte dich, wenn man nicht weiß, was in einem selbstmörder vorgeht sollte man nicht darüber urteilen, meine meinung!
groß reden, wie scheiße das doch ist, können viele, aber du weißt nie, was dir im leben passieren wird...herrje, ich lass das thema besser, ich reg mich hier sonst nur auf

Uhu

Great white hunter
@ Dark_Eagle

Genau DAS ist die richtige Einstellung!!! Aus jeder Krise geht man immer wieder gestärkt hervor! Natürlich bleiben immer Narben. Diese verblassen vielleicht, aber sie gehen nie ganz weg... Trotzdem: es gibt immer einen Grund, weiterzuleben. Nur sieht man ihn halt nicht immer auf den ersten Blick.

Es ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber:
Das ist wie beim Motorrad fahren: Man kann mal hinfallen. Wichtig ist aber: ich muss immer wieder aufstehen und weiterfahren. Wenn ich das nicht tue, fahre ich nie mehr. Auch wenn man Angst hat, dass man wieder stürzt: man MUSS wieder fahren, um sich das Gegenteil zu beweisen.
Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede ;)

Silence

Pogopuschel
Svaby schrieb:
wieso nimmt sich ein mensch heraus darübe rzu urteilen wenn er es nicht kennt. das versteh ich nicht, und du gehörst ja wohl dazu
Jemand, der Selbstmord kennt, kann auch nicht mehr darüber urteilen, ob das jetzt richtig oder falsch war. Hier wird uns niemand seine Meinung mitteilen, der sich erfolgreich umgebracht hat.

Mir ist aufgefallen, daß diejenigen, die schon mißglückte Selbstmordversuche hinter sich haben, meistens froh sind, daß es nicht geklappt hat.

Selbstmord ist vielleicht die einzige Tat, die man hinterher weder bereuen noch berichtigen kann. Es gibt kein Zurück, keinen Neustart, kein Weiterkommen. Darum ist es falsch! Das ist eine logische Tatsache und hat nichts mit hineinversetzen können und eigener Erfahrung zu tun, auch nichts mit besonders schweren Lebenssituationen oder speziellen Problemen, die kein anderer versteht.

Wer ernsthaft mit Selbstmordgedanken spielt, ist meiner Meinung nach geistig krank oder leidet unter Wahrnehmungsstörungen oder komplettem Realitätsverlust. Letzteres dürfte ein Hauptgrund sein, warum es gerade in wohlhabenden Ländern so viele Selbstmorde gibt.

Ich habe immer noch keinen Grund hier gelesen, der Selbstmord rechtfertigen würde und meine Meinung hat sich auch noch kein Stück geändert. Ich bleibe bei egoistisch, feige und gemein. Es gibt immer eine Lösung. Selbstmord ist keine Lösung, sondern das Ende.

Uhu

Great white hunter
@ Silence

Ich glaube, du wiedersprichst dir (aber irgendwie ist es auch Ansichtssache...): Du sagst selbst, diese Menschen leiden meistens unter Realitätsverlust. Aber bist du der Meinung, das diese Menschen dann noch fähig sind, klar zu denken und so etwas wie Egoismus zu zeigen? Icvh glaube es nicht. Wie du bereits sagtest, sie sind psychisch krank. Und sie können nicht anders... Deine Meinung würde ich auf die Menschen beziehen, die - wie ALEXXX sagte - es aus Spaß oder Neugier tun (aber ich kanns immer noch nicht so richtig glauben, dass es so was geben soll.)

Silence

Pogopuschel
Ich halte das nicht für einen Widerspruch. Egoismus setzt nicht unbedingt logisches Denken voraus und diese Art von Egoismus ist sogar sehr unlogisch.

Szadek

Cash or Octopus
Oh man oh man ich glaub ich hab das Gefühl das Thema gleitet mal wieder sanft an mir vorbei :pein:

AleXXX

Soldier of Destiny
@Xejin: Das musst du dich nicht immer wieder erwähnen. Versuch doch einfach am Ball zu bleiben, indem du dir die vorangegangenen Beiträge durchliest.

Ich glaube die Menschen sind deshalb froh, dass es nicht geklappt hat, weil sie Angst davor haben was danach auf sie wartet.
Die versuchen es aber trotzdem durchzuziehen, weil sie es sich nicht eingestehen wollen, dass sie im Grunde nicht dazu fähig wären.

Uhu

Great white hunter
Silence schrieb:
Ich halte das nicht für einen Widerspruch. Egoismus setzt nicht unbedingt logisches Denken voraus und diese Art von Egoismus ist sogar sehr unlogisch.
Natürlich ist diese Art von Egoismus unlogisch. Diese Menschen sind eben so verzweifelt... Genau das hab ich gemeint...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Svaby schrieb:
...und denkst du es ist im ernst so einfach, sich an eine wildfremde person zu weden, die man nicht kennt, der man nicht vertraut, nur weil sie sich mit sowas auskennt?...
vielleicht denk ich zu "positiv" oder ich denke falsch, wie man es auch sieht, hier meine meinung:

stellt euch vor, ihr geht zu einer wildfremden person (psychiater, arzt etc.) und erzählt dieser person euer leiden. man hat sich jetzt geöffnet und dieser person euer problem anvertraut. was kann jetzt euch alles passieren?
ich meine, diese person macht euch jetzt nicht fertig, es geht nicht zu freunden und mach euch dort fertig, es geht nicht auf die strasse oder schreibt ein buch über euer leiden... es passiert NICHTS schlimmes, euch wird geholfen...

das einzige, was euch abhalten kann, ist euer SCHAM! ihr könntet euch schämen, weil ich ihr das gefühl habt, das euch niemand versteht und ihr die einzigen seit, die ein solches probem hat...

und ob ihr noch leben wollt, liegt bei euch! denn ihr allein entscheidet, ob ihr euch helfen wollt oder nicht...

der erste schritt ist nur, zu vertrauen... (leider haben viele schlimme erfahrungen dabei gemacht... aber trotzdem!)

mfg Dark Eagle

ps: vielleicht denkt ihr, ich hätte nicht das recht, so darüber zu reden, weil ich nicht weiss, wie das ist. ihr habt recht, ich weiss nicht, wie das ist, aber ich gebe trotzdem meine meinung... mit der hoffnung, das sie richtig ist...

Uhu

Great white hunter
@ Dark_Eagle

Eine Meinung kann niemals richtig oder falsch sein, sonst wäre es keine Meinung mehr...
Aber irgendwie hast du recht. Ich würde lieber zu jemandem gehen, von dem ich wüsste, dass er es nicht irgendjemandem erzählt. Nicht wie all diese sogenannten "Freunde", bei denen man sich nie sicher sein kann... Und eigentlich kann es dadurch ja auch nur besser werden, oder? Ich glaube kaum, dass einem dieser Arzt dann einredet, wie scheiße das Leben doch ist, und das Selbstmord besser wäre... Es kann eigentlich durch Ärzte nicht schlimmer werden...

Szadek

Cash or Octopus
Ok dann hast du aber das Problem das du nicht weist wem du trauen kannst und das kann echt schlimm werden.

Uhu

Great white hunter
Xejin schrieb:
Ok dann hast du aber das Problem das du nicht weist wem du trauen kannst und das kann echt schlimm werden.
Es gibt sowieso nicht viele Menschen, denen man wirklich blind vertrauen kann. Genau das ist doch ein Argument für den Arzt. Der hat die Pflicht dir zu helfen und auch die Pflich zu schweigen...

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich würde niemals einfach so nem Arzt vertrauen auch wenn er schweigepflicht hätte. Ich hab andere Leute mit denen ich mich über soetwas unterhalten kann.

Evilchen

Ritter
meine meinung zum selfkill ist gut
ich hab es versucht aber landete nur im kranken haus ich hatte mit die puls adern aufgeschnitten am linken arm aber leider falsch -.- dumm muss man sein wenn sollte man die durchtrennen ^^ nicht wie ich nur auf schneiden .... ich wollts tun weil mein leben scheisse war nicht für ne andere person weil die person wird dich irgendwann verlassen sei es durch hass tot oder sonst was... :heul: :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben