Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uhu

Great white hunter
Evilchen schrieb:
meine meinung zum selfkill ist gut
ich hab es versucht aber landete nur im kranken haus ich hatte mit die puls adern aufgeschnitten am linken arm aber leider falsch -.- dumm muss man sein wenn sollte man die durchtrennen ^^ nicht wie ich nur auf schneiden .... ich wollts tun weil mein leben [zensiert] war nicht für ne andere person weil die person wird dich irgendwann verlassen sei es durch hass tot oder sonst was... :heul: :heul:
Bist anscheinend noch stolz auf den Versuch und bereust, dass es nicht geklappt hat... :ne: :ne: :ne:

Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Jedem seine Meinung, aber verstehen kann ichs nicht...

Evilchen

Ritter
ich hatte ne menge probleme und einfach keine lust mehr immer das arschloch zu sein aber egal.. ich war nicht stolz drauf weil ich das vermasselt hatte wärst du da stolz?

Szadek

Cash or Octopus
Also ich denke nicht das Leute gibt die rumlaufen und sachen sagen wie " Mein Leben ist total im A*rsch und ich bring mich jetzt um und da bin ich stolz drauf ".

Evilchen

Ritter
ich sags nochmal ich bin nicht stolz drauf und das wäre ich auch nicht wenns geklappt hätte! :pein: :grmpf:

Uhu

Great white hunter
Evilchen schrieb:
ich sags nochmal ich bin nicht stolz drauf und das wäre ich auch nicht wenns geklappt hätte! :pein: :grmpf:
Dann hättest du auch keine Chance mehr, stolz darauf zu sein... :ne:
Sei froh, dass du lebst und genieße jeden einzelnen Tag!!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Uhu schrieb:
Bist anscheinend noch stolz auf den Versuch und bereust, dass es nicht geklappt hat... :ne: :ne: :ne:
Bitte unterstell den Leuten hier sowas nicht.
Ich glaube wenn jemand wirklich mies drauf ist, ist so ein Satz echt das letze was sie gebrauchen könnten.
Bitte sei ein wenig gefühlvoller...

Uhu

Great white hunter
AleXXX schrieb:
Bitte unterstell den Leuten hier sowas nicht.
Ich glaube wenn jemand wirklich mies drauf ist, ist so ein Satz echt das letze was sie gebrauchen könnten.
Bitte sei ein wenig gefühlvoller...
Hmmm.... du hast ja recht... das ganze war eigentlich auf folgendes bezogen:

Evilchen schrieb:
...dumm muss man sein wenn sollte man die durchtrennen...
Aber trotzdem sorry... Es war bestimmt nicht so böse gemeint, wie es den Anschein hat... Ich werds auch löschen lassen....

Evilchen

Ritter
ich bin schwer am überlegen im moment hab ich nix was spaß macht oder ich kanns einfach nicht ... bin froh das man mich hier ernst nimmt.. hab ja keine freunde mehr weil 2 beste freunde weggezogen sind :heul: :heul:
aber streitet plz nicht wegen mir :(

Szadek

Cash or Octopus
Das is am Anfang leider normal das du auf nichts Lust hast, aber mit der Zeit findest du schon Sachen die dir Spass machen.

Die beiden Streiten sich nicht die machen das immer so, wenn ich das mal so sagen darf :)

Luna

Roter Drache
Evilchen schrieb:
ich bin schwer am überlegen im moment hab ich nix was spaß macht oder ich kanns einfach nicht ... bin froh das man mich hier ernst nimmt.. hab ja keine freunde mehr weil 2 beste freunde weggezogen sind :heul: :heul:
aber streitet plz nicht wegen mir :(
Aber dass deine Freunde weggezogen sind, heißt ja nicht, dass du keine hast! Du kannt doch immer noch mit ihnen telefonieren, und per Brief/Mail/ICQ in Kontakt bleiben, oder? Die sind sicher noch für dich da, obwohl sie weit weg von dir wohnen!

Ich glaube, jeder hat so Phasen im Leben, in denen er sich fragt, für was es sich eigentlich zu Leben lohnt. Mir ging es auch schon mal so, aber ich habe immer wieder Sachen gefunden, die mich doch noch glücklch gemacht haben!! Hast du Geschwister? Kommst du mit deiner Familie gut klar? Sowas kann eine große Stütze sein!

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Ich hatte auch schon viele tiefpunkte :ne: ! Aber so schnell gib ich nicht auf! Manch mal denk ich einfach "Scheiß drauf, morgen ist auch ein Tag!" Ich weis, das es nicht so einfach ist so was zu sagen und dazu es noch richtig zu meinen!

-ich denke meinche sind ertwas schwächer und manche kratzt es nicht! Auch dadurch unterscheiden sich menschen!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich weiss nicht ob es mit schwäche oder mit stärke zu tun hat aber es gibt auch sicher menschen, die persönlich stark sind und aus irgendwelchem grund selbstmord begehen.

es gibt sicher leute, die sagen: scheiss drauf...
und am nächsten tag wird es so schlimm das sie irgendwann selbstmord begehen...

mfg Dark Eagle

Saint Chris

Mächtiger Krieger
ja, Dark Eagle da muss ich dir zustimmen! Es gibt tausende von persönlichen eigenschaften! Aber ich glaube auch das man sich trainieren kann, "mental" stärker zusein!

Szadek

Cash or Octopus
Diese mentale Stärkung kann man trainieren, geht auch ganz gut. Es wird nur etwas schwieriger wenn man keinen Rückhalt hat auf die man sich teilweise mit der mentalen Stärke beziehen kann. Am schlimmsten ist es jedoch wenn die gründe für einen Suizidversuch aus der eigenen Familie stammen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn die familie der grund für nen suizidversuch ist, dann wär es echt schlimm. ich meine, die familie sollte eigentlich der rückrad sein...

man kann freunde, familie oder sogar religion für den "rückrad" benutzen.
aber wenn man in dieser lage ist, dann ist es meistens schwierig alleine los zu kommen...

da hilft nur reden...

mfg Dark Eagle

Szadek

Cash or Octopus
Naja so ist es halt bei mir, ich bin auch froh wenn ich hier raus bin.

Televator

† Chillin' Freak †
So, nachdem ich lange nicht mehr hier in diesen Thread geposted habe, möchte ich doch jetzt nochmal gerne einen Bitrag hierzu halten. Und ich denke, dass es manche sehr interresieren und auch gleichzeitig helfen könnte in Sachen Selbstmord. Und ch möchte gleich nochmal vorweg sagen, dass Menschen, die kurz vor dem Selbstmord waren, keine Unmenschen sind. Seht mich an, ich war auch mal kurz davor, und, bin ich ein Unmensch, erscheine ich für euch als Unmensch?
Ich denke wohl eher nicht, oder. Außerdem wisst ihr gar nicht wie es ist.

Ok, nun mein Beitrag:
Ich kann nur jedem sagen, der kurz vor dem Selbstmord war, dass ich weiß wie er sich fühlte. Ich jedenfalls war vor ein paar Wochen oder so mal kurz davor es zu tun, da ich einfach fertig war mit den Nerven. Meine Freundin hatte mich verlassen, ich hatte desgleichen riesigen Stress mit mehreren Freunden woraufhin die Freundschaft so gut wie fast gestrichen ist und ich fühlte mich genau in diesem Zeitpunkt einfach einsam und nutzlos, weil ich eben dachte ich sei zu nichts zu gebrauchen. Aber ich hatte Glück, denn es gab einen, der mich echt aufgebaut hat wie es sonst keiner getan hätte; André (mein jetztiger bester Freund). Erst dadurch, dass er mich so sehr unterstüzt hat, habe ich erkannt, dass es blödsinn war zu denken, dass ich nutzlos sei etc. und ich habe auch schnell erkannt wieso meine Ex mich wirklich verlassen hatte (Anfangs als sie mit mir Schluss gemacht hatte, hatte sie mir eine Lüge als Grund genannt) und ich habe auch meine damals fast gestrichnen Freunde teils wieder zurückbekommen. Durch ihn bin ich wieder so froh geworden und voller Freude und nun freue ich mich auch über jeden Tag, andem ich hier auf der Welt weiterhin sein darf. Ja, dank ihm bin ich wieder der geworden der ich bin und jetzt sind wir beide die besten Freunde geworden; er ist 17 und ich 13, ja, das Alter spielt keine Rolle. Und es ist Gott verdammt nochmal falsch zu denken, dass Leute, die kurz vor dem Selbstmord waren, irgendwie egoistisch oder sonst was sind. Und ich kann nur jedem empfehlen der kurz vor dem Selbstmord ist, mit seinem besten Freund darüber zureden oder mit sonst irgendjemandem dem man wirklich vertraut.

So, ich hoffe, dass ich jetzt allen ein wenig Klarheit verschaffen konnte.

Szadek

Cash or Octopus
Das was du sagst ist richtig, aber denk mal nach was machen wohl so Leute wie ich die sich immernoch nutzlos fühlen und wissen das sie es sind ? Ich lebe auch weiter aber aus anderen Gründen nicht weil ich gebraucht werde oder ähnliches.

Televator

† Chillin' Freak †
@Xejin
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Aber ich will mal versuchen es einigermaßen zu verstehen.
Also, du willst mir sagen, dass du dich nutzlos fühlst und du lebst trotzdem weiter, aber nicht weil du gebraucht wirst oder sonstiges. Und jetzt verstehe ich nicht, wie du jetzt auf nicht Gebraucht-Werden etc. kommst. Sowas habe ich doch sowieso nirgendwo erwähnt. o_O

Ryudo

Halbgott
( Interessiert zwar keinen, aber das hier ist mein erster Post wieder nach langer Zeit ^^)

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Um ehrlich zu sein nur ein paar auf der ersten Seite...daher halte ich mich am ursprünglich Topic, falls sich es sich inzwischen geändert haben sollte.

Nun ja man kann nicht sagen dass ich für Selbstmord bin. Aber ich könnte es teilweise verstehen wenn sich jemand selber umbringen würde. Kommt halt auf die Situation drauf an. Ich selber hab ja auch schon (vor Jahren) öfters darüber nachgedacht. Von daher...
Und wenn man wirklich nichts mehr zu verlieren hat....

Selbstmord selber ist dennoch meiner Ansicht nach mehr als sinnlos und bringt nur Ärger (Wenn man mal an die Arbeit der Polizei, evtl. Mordkomission etc. denkt. Und vorallem an die diejenigen die den ganzen
"Dreck" weg machen dürfen...). Außerdem ist es wrklich nicht schön für Verwandte, wenn sich jemand aus der Familie selber umbringt....und in der Nachbarschaft bzw. Dorf wird halt auch viel darüber gesprochen, sollte sowas vorkommen. Muss wirklich nicht sein

So nun zum Thema "Opfern":

Es gibt einige Personen für die ich mich sofort opfern würde. Dazu bräuchte ich alo nichts weiteres zu sagen....

Ich würde mich momentan wohl für jeden opfern. Egal wer es ist und ob ich die Person kenne. Ist irgendwie die perfekte Alternative für Selbstmord ^^

Immerhin stirbt man nicht sinnlos. Halt eine letzte gute Tat im Leben ^^
Es gibt keinen großatrtigen Ärger (wie oben beschrieben) und in der Nachbarschaft bzw. im Dorf wird nicht negativ gesprochen. Die Verwandten werden wohl dennoch drunter leiden. Ist wohl unvermeidlich...

Gruß
Ryudo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben