So, nachdem ich lange nicht mehr hier in diesen Thread geposted habe, möchte ich doch jetzt nochmal gerne einen Bitrag hierzu halten. Und ich denke, dass es manche sehr interresieren und auch gleichzeitig helfen könnte in Sachen Selbstmord. Und ch möchte gleich nochmal vorweg sagen, dass Menschen, die kurz vor dem Selbstmord waren, keine Unmenschen sind. Seht mich an, ich war auch mal kurz davor, und, bin ich ein Unmensch, erscheine ich für euch als Unmensch?
Ich denke wohl eher nicht, oder. Außerdem wisst ihr gar nicht wie es ist.
Ok, nun mein Beitrag:
Ich kann nur jedem sagen, der kurz vor dem Selbstmord war, dass ich weiß wie er sich fühlte. Ich jedenfalls war vor ein paar Wochen oder so mal kurz davor es zu tun, da ich einfach fertig war mit den Nerven. Meine Freundin hatte mich verlassen, ich hatte desgleichen riesigen Stress mit mehreren Freunden woraufhin die Freundschaft so gut wie fast gestrichen ist und ich fühlte mich genau in diesem Zeitpunkt einfach einsam und nutzlos, weil ich eben dachte ich sei zu nichts zu gebrauchen. Aber ich hatte Glück, denn es gab einen, der mich echt aufgebaut hat wie es sonst keiner getan hätte; André (mein jetztiger bester Freund). Erst dadurch, dass er mich so sehr unterstüzt hat, habe ich erkannt, dass es blödsinn war zu denken, dass ich nutzlos sei etc. und ich habe auch schnell erkannt wieso meine Ex mich wirklich verlassen hatte (Anfangs als sie mit mir Schluss gemacht hatte, hatte sie mir eine Lüge als Grund genannt) und ich habe auch meine damals fast gestrichnen Freunde teils wieder zurückbekommen. Durch ihn bin ich wieder so froh geworden und voller Freude und nun freue ich mich auch über jeden Tag, andem ich hier auf der Welt weiterhin sein darf. Ja, dank ihm bin ich wieder der geworden der ich bin und jetzt sind wir beide die besten Freunde geworden; er ist 17 und ich 13, ja, das Alter spielt keine Rolle. Und es ist Gott verdammt nochmal falsch zu denken, dass Leute, die kurz vor dem Selbstmord waren, irgendwie egoistisch oder sonst was sind. Und ich kann nur jedem empfehlen der kurz vor dem Selbstmord ist, mit seinem besten Freund darüber zureden oder mit sonst irgendjemandem dem man wirklich vertraut.
So, ich hoffe, dass ich jetzt allen ein wenig Klarheit verschaffen konnte.