shade glaub mir, jeder den ich kenne, sei es familie, freunde, bekannte oder nur so leute, haben in ihren leben schon mal daran gedacht, denken heißt nicht, dass sie es machen, viele werfen das gleich aus dem grund, sie lieben das leben dafür viel zu sehr, und ja das finde ich auch besser so. ja ich habe ein zwei mal in meinem leben daran gedacht, und ja ich lebe noch, warum? weil ich das leben viel zu sehr schätze und noch einige dinge machen will, erfahren will, etc ect etc, dennoch komme ich nicht drumrum, mir selber eingestehen zu müssen, dass ich zumindest so weit war daran zu denken, dass es auch mal fast so weit war.
und das ist nichts schlimmes wenn ich es eingestehe und es auch zugebe, das kann mich nur stärker machen und mir zeigen, dass es niemals so weit kommen darf, wenn ich das sehe, und das was heute ist, dann kann auch immer wieder den kleinen erfolg sehen den ich gemacht habe.
Auch wenn du jetzt nicht daran denkst, irgendwann wird mal flüchtig dieser gedanke aufziehen, wahrscheinlich auch ganz so schnell verschwinden. Du weißt nicht was kommen wird, dass dieser gedanke ein mal aufziehen wird.
und sag mal shade, wie oft soll ich es betonen, dass du hier nichts falsches schreibt,
ich heiße selbstmord nicht gut und das haben hier wohl schon alle verstanden und nun kommst du mit dem satz:
So nen Müll den ihr schreibt hab ich mein Leben nicht gesehen...
Da sprechen die Leute die das Geschenk des Lebens nicht wertschätzen!
Wuah da bekomm ich nen krampf, wenn ich das lese....muss ich das nun immer am anfang betonen, ich liebe mein leben, selbstmord ist keine lösung, damit du hier nichts in den dfalschen hals bekommst? sorry ist aber so....
schon mal daran gedacht, das nicht jeder mensch gleich ist, und jeder mensch anders mit problemen umgeht, das jeder mensch eine grenze hat, wo er nicht mehr weiterkann? ja sowas gibt es irgendwann, da muss auch der mensch einsehen, hier kann ich nicht mehr, und wenn es auch nur von der denkweise soweit ist.
nicht jeder mensch besitzt einen kampfgeist, und nicht jeder mensch kommt mit gewissen lebenssituationen klar....man kann nicht nur von sich dabei ausgehen.
sicherlich, oft ist das auch nur ein dummer versuch aufmerksamkeit zu bekommen, nicht immer aber oft, im nachhinein darüber reden heißt nur, das man sich dem stellt und es nicht verdrängt, sowas sollte man sich vor augen halten und sich daran erinnern...da ist ein unterschied bei....der freitod ist eine komplizierte sache bei menschen, denn es findet alles im kopf statt, sämtliche überlegungen de auch erst dahin führen, oft geht es gar icht mit dem gedanken los, vielelicht sollte ich mich umbringen, sondern mit wesentlich kleineren sachen...aber hey, was solls, ich weiß, jeder selbstmörder wacht ja eintes tages auf und beschließt just in diesem moment, ja ich bring mich um? :bekloppt:
ich habe festgestellt, menschen die wirklich in so einem tief sind und es wirklich vorhaben, reden gar nicht darüber, versuchen normal zu bleiben und machen es still, sie packen nicht einfach aus, ich denke an selbstmord, unter anderem aus angst welchen solchen reaktionen von dir shade, tut mir leid, kann aber auch sein.
so das reicht nun erstmal....da kommt aber wahrscheinlich bestimmt noch was.
p.s.:
danke shinji, genau das meine ich mit der liste, eben alles wunderbare theorie und doch im grunde stuß, ich teile deine meinung da mal vollkommen und ohne widerrede.
da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, also bitte nicht wundern!!!