Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svaby

Halbgott
hm, hallo mal wieder.
Shade, ganz kurz, auch wenn da snun abweicht, unter sterbehilfe versteht man eigentlich, wenn jemand anders der betroffenen person hilft, das leben zu beenden, aber ich sag nun mal nicht, dass es so unbedingt sein muss, wenn sich ein unheilbarer mensch das leben nimmt, würde ich es nicht als sterbehilfe bezeichnen, aber das ist nun eine reine meinungsauffassung des begriffes selber, aber immerhin sind wir uns mal nicht ganz uneinig.

shinji woran jemand denkt und was er sich fragt wenn dieser gedanke aufkommt, ist bei jedem menschen anders, woran er denkt, wenn er diesen entschluß gefasst hat kommt deinen fragen näher, aber einen entschluß fassen und eine sache denken sind nicht ein und das gleiche.
Das kann man nicht miteinander vergleichen, herrje.

Shade, sei wirklich froh, dass du wohl soviel stärke besitzt von vorherein.

ob selbstmord wirklich was absolut schlechtes ist oder nicht? dazu kennt man meine meinung inzwischen, ich seh es mehr oder weniger neutral, also nicht absolut schlecht , ob es wirklich eine wahre lösung ist oder nicht, für manch einen ja, für manch einen nein, man kann eben nicht erwarten, das alle menschen gleich denken, gleich handeln, etc.
Sicher sei aber eines, ich heiße selbstmord nicht gut und würde, wenn ich wüsste wie es um einen steht, auch helfen und ihm nicht erzählen ja es ist das beste was du tun kannst.

Na das wars nun erstmal

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
so, das thema wird einmal für kurze zeit geschlossen, die admins werden hier einmal sich zusammsetzen und eine lösung finden, sobald das geschehen ist, wird das topic wohl wieder geöffnet werden..

Xejin schrieb:
Naja sind halt Eltern ^^
etwas längere beiträge wären nicht schlecht ;)

die anderen antworten lasse ich einmal unkommentiert
ihr könnt ja selbst eure schlüsse ziehn... -.-"

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
soda, dee und ich haben nun bestimmt wies weitergeht, die betroffenen werden soeben von meinem admin kollegen benachrichtigt und ich hoffe dass diese mit unserem beschluss zurecht kommen, sonst gibts halt die dementsprechenden konsequenzen

desweiteren haben wir dafür gestimmt dass der thread zu bleibt, er ist dann auch teilweise einfach zu stark vom thema abgeschwenkt und wir wollen nicht dass noch andere ihren senf zu den letzten posts dazu geben

das wärs dann mal...

Televator

† Chillin' Freak †
So, wie es scheint ist der Thread ja wieder offen für uns und wir können weiter ruhig drüber diskutieren. Wollen wir mal die Streitereien vergessen, ansonsten ist der Thread wohl er wieder zu.

Also, mach ich mal weiter:

Original geschrieben von Shade
Weißte... ich hab ein einziges mal an Selbstmord gedacht... zugegeben nur für einen Moment.
Ich dachte daran was wäre wenn ich weg bin.

Was wird dann anders sein?
Werde ich damit etwas ereichen?
Oder Verändern?
Wird es mir dann besser gehen?
So mag es vielleicht bei dir gewesen sein, aber bei mir zumindest war es so, dass ich mich nur noch gefragt habe, ob ich das wirklich tun soll. Die Frage 'Wieso?', habe ich mir selbst gar nicht gestellt, nur ob ich das wirklich tun soll. Und irgendwie habe ich mich immer wieder eingefangen und habe nein gesagt, warum kann ich nicht genau sagen, ich habe es einfach nicht getan. Nur das was du dich gefragt hast, habe ich mich nicht. Und da hat Crono glaube ich auch Recht, in solch einem Moment sich so etwas zu fragen, ist schon ein wenig komisch. Sicher, ich zweifele nicht daran, dass du dich das gefragt hast, du kannst ja eine Ausnahme sein oder ich und Crono sind eine Ausnahme, aber ich kann dir bestätigen, dass ich mich das nicht gefragt habe, da bin ich mir 100% sicher.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
es ist die eigene entscheidung, wenn man selbstmord begehen will... aber wir alle wissen, das genau diese entscheidung falsch ist. und ich finde es ehrlich gesagt richtig, wenn es rechtlich verfolgt wird...

ach ja leute, habt ihr das schön gehört?

Selbstmord-Show live im Internet O_O

st. petersburg - trotz verbot der behörden: die us-hardrock-band hell on earth hält an ihrer suizid show fest...

am kommenden samstag will die band in st. petersburg in florida einem todkranken fan die selbsttötung auf der KONZERBÜHNE ermöglichen (so die schweizerische zeitung 20min. )

meine meinung:
so etwas blödes und behindertes hab ich schon lange nicht mehr ghört :ne: .
stellt euch vor, auf einer bühne, bringt sich einer um... toll ne?
und soviel zum thema "sterbehilfe" :nerv:

wenn sie die aufmerksamkeit der behörden wollen, bitte schön, das haben sie erreicht! aber eher negativ...

und soviel zum thema:" ja wenn er sterben will, dann lass ihn doch das tun :nerv: "

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
es ist die eigene entscheidung, wenn man selbstmord begehen will... aber wir alle wissen, das genau diese entscheidung falsch ist. und ich finde es ehrlich gesagt richtig, wenn es rechtlich verfolgt wird...

ach ja leute, habt ihr das schön gehört?

Selbstmord-Show live im Internet O_O

st. petersburg - trotz verbot der behörden: die us-hardrock-band hell on earth hält an ihrer suizid show fest...

am kommenden samstag will die band in st. petersburg in florida einem todkranken fan die selbsttötung auf der KONZERBÜHNE ermöglichen (so die schweizerische zeitung 20min. )

meine meinung:
so etwas blödes und behindertes hab ich schon lange nicht mehr ghört :ne: .
stellt euch vor, auf einer bühne, bringt sich einer um... toll ne?
und soviel zum thema "sterbehilfe" :nerv:

wenn sie die aufmerksamkeit der behörden wollen, bitte schön, das haben sie erreicht! aber eher negativ...

und soviel zum thema:" ja wenn er sterben will, dann lass ihn doch das tun :nerv: "
Also echt, die Kerle würde ich in den Knast stecken, im Grunde ist das doch Mord oder?
Als Band muss man seine Fans von sowas abhalten und das nicht nur als Band. Meiner Meinung nach ist das total krank, vorallem wenn man den sich auch noch selbst umbringen lässt auf einer Bühne vor was weiß ich wie vielen Zuschauern. :ne:

Svaby

Halbgott
sich dann auch mal wieder einklinkt
also ich kann nicht sagen, dass das, was die band da zulassen würde, "sterbehilfe" ist. denn sie helfen ihm ja nicht direkt, sie verhindern es nur nicht, dass er sich selbst umbringt.
das was die allerdings machen ist für mich nurnoch eine absolute überschreitung der mediengeilheit. denn wer hat das schon in seiner show gehabt.

master direkt mord ist das nicht, was die da machen, aber es müsste wohl definitiv rechtliche folgen haben, da sie ihm auch nicht dann helfen werden. keine ahnung, hätte besser im unterricht aufpassen sollen als wir das mal kurz angeschnitten hatten.

dark? du meinst, jemand der selbstmord versucht und es nicht schafft, soll danach noch mit rechtlichen folgen leben? hmmm weißt du, wie schwer das schon ist mit den folgen danach leben zu müssen, ohne dabei mal noch dinge in betracht zu ziehen, die auf einen zukommen? man muss es selber erstmal verdaun, mit sich selbst fertig werden und sich mit sich selbst auseinandersetzen, das ist manchmal hart genug und schlimmer als jede rechtliche konsequenz.
zudem, jemand, deren selbstmordversuch gescheitert ist, muss auch in eine behandlung, eigentlich! will mich aber da nicht so festlegen, war zumindest bei vielen bekannten von mir so.

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

Naja, wie bereits gesagt wurde ist das keine Sterbehilfe! Das ist einfach nur krank! Wie kann man nur geil darauf sein, jemandem bei Selbstmord zuzugucken! Die Leute haben einfach keinen Anstand und keinen Respekt mehr! Und danach wird wahrscheinlich brav weiter gerockt,oder was?? Solche Leute gehören in die Klappse!!!

Wieso willst du denn die Leute , die Selbstmord versuchen bzw machen rechtlich verfolgen? Was für einen Sinn macht das denn? Wenn er überlebt, dann wird er es nochmal versuchen , bis er es schafft, es sei denn, man gibt ihm einen Sinn im Leben! Und das passiert bestimmt nicht dadurch, dass man ihn in den Knast steckt!
Und was ist, wenn es einer schafft sich umzubringen? Was machst du mit ihm?? Darf der dann nicht beerdigt werden oder wie willst du ihn bestrafen?? Vielleicht seine Verwandten dafür blechen lassen??

Das alles ist unmöglich und schwachsinnig Dark Eagle!!!!

@MoD
so wie ich es verstanden habe, dann lässt sich keiner da umbringen , sondern bringt sich selber um! Da ist ein Unterschied! Sonst wäre es Mord!

Televator

† Chillin' Freak †
@Psychopath
Naja, weil sie es zulassen ihn das einfach auf der Bühne zu tun, normalerweise sollte man sowas absolut beneinen. Und das eben sehe ich schon auf irgend eine weise als Mord an. Klar, es ist nicht direkter Mord, aber wenn man mal so nachdenkt, könnte es als die gelten, oder etwa nicht?

@Eagle
Wieso sollte man bestraft werden, wenn man Selbstmord versucht? o_O
Das ist doch totaler Blödsinn, sorry. Ich meine, wieso sollte man in den Knast kommen, wenn man wenn nur sich und nicht anderen Leuten schaden will?
Vielleicht tut man dann auch noch demjenigen einen Gefallen wenn man ihn jetzt z.B. in das Gefängnis steckt.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
...
ihr habt recht, es ist schwachsinn... :pein: :ne:
hatte gerade steit mit den brüdern und somit auch krach mit den eltern...

ich dachte, jeder von uns ist jemand. jemanden umzubringen, muss bestraft werden. weil wir jemand sind, müssen auch wir bestraft werden. nicht, in dem man uns schlägt oder so... eher mit busse...

aber das nützt auch nichts, man muss jemandem helfen, anstatt sie zu bestrafen...

ich ziehe diese aussage zurück und entschuldige mich...

aber ich hoffe, das wir uns alle einig sind, dass es schwachsinn ist...

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Na dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht wirklich ernst gemeint war.

Jedenfalls ist es auf jeden Fall falsch, nur finde ich es wie schon gesagt nicht ok, wenn man solche Leute dann als arrogant oder als was weiß ich beschimpft, weil dass sind die mit Sicherheit nicht.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Psycho:

keine ahnung ob das noch sterbehilfe ist...
wie ich bereits geschrieben hatte, sie machen es, damit die sterbehilfe zugelassen wird...

als ich das gelesen hatte, war ich geschockt... ich meine, wenn man sich das ganze vorstellt, die anderen rocken da auf der bühne, und der "fan" macht mit und bringt sich um...

soviel zur hell on earth...

schauts euch hier an... :ne:

ich war und bin immernoch schockiert :ne:

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Also, jetzt sehe ich die Sache etwas differenzierter! ES ist ziemlich schlimm und meiner Meinung nach Menschenverachtend, wenn man jemandem die Möglichkeit gibt , sich auf einer Bühne umtubringen und danach ruhig weiter rockt, anstatt dem Tod und der Peron Respekt zu zollen! Nicht dafür, dass sie sich auf der Bühne umgebracht hat,sondern für ihr Leben! Ich glaube jeder verdient nach seinem Tod Respekt, ausser Mörder und andere Verbrecher!
Aber ich finde es gut, dass die Band sich für Sterbehilfe einsetzt, jedoch ist das der falsche , wenn nicht der falscheste Weg um dies durchzusetzen! Denn das was auf der Bühne passiert ist Mord, und zwar Selbstmord! Wie will man so die Sterbehilfe durchsetzen??? Das zeigt doch nur die Gefahr und die mögliche Ausnutzung dieser Sterbehilfe, denn dann wird jeder, der lebensmüde ist, weil sein Laden Pleite gegangen ist oder weil seine Frau ihn verlassen hat oder weil jemand gestorben ist, sich legal "Töten" Lassen! In Meinen Augen ist das Keine Sterbehilfe, wenn man einen gesunden Menschen, der einen seelischen Knicks hatte, sein Leben nimmt, sondern blanker Mord! Sterbehilfe sollte nur in bestimmten Fällen angewandt werden. Wenn man totkrank ist und unter unzumutbaren Schmerzen steht! Erst dann!

Die Band geht den falschen Weg, um für dieses Privileg der Sterbehilfe zu kämpfen und sie tut mir leid, denn wenn man soetwas wie, meiner Meinung nach, ein menschenwürdiges Recht erkämpfen will, kann man doch nicht so geisteskrank sein wie diese Band! Das geht auch anders und man muss nicht irgendwelche Menschen opfern ums für dieses Recht zu kämpfen!!!

Dafür sollen die leute in de Psychiatrie gesteckt werden oder vors Gericht wegen Menschenverachtung ! Der Tod des "Freiwilligen" ist doch nur Mittel zum Zweck für die Band! Und Der Tod sollte der letzte Ausweg sein und zwar der alleralleralleraller LETZTE!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Ich glaube jeder verdient nach seinem Tod Respekt, ausser Mörder und andere Verbrecher!
ne frage, bist du für oder gegen die todesstrafe?

denn ich finde, egal ob freunde oder feinde, jeder hat nach seinem tod respekt verdient. ich meine, dass man ihn in ruhe lässt und ihn hinter her nicht verflucht etc.

wenn du für die todesstrafe bist:
dann hat der verbrecher seine schuld "beglichen" und wenn er "beglichen" worden ist, unterscheidet er sich nicht von den anderen... deshalb müsste er doch auch respektiert werden ;)

ausserdem ist der tod das einzige, was uns alle wirklich gleich macht...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

Sorry, aber ich sehe das nicht so wie du! Ein Verbrecher, der andere leute getötet hat, kann das gar nicht wiedergutmachen, es sei denn er ist psychisch gestört und hat das deswegen gemacht! Ist zwar hart, aber für mich hat ein Mörder überhaupt kein Respekt verdient! Nicht mal nach seinem Tod. Man soll ihn dann in Ruhe lassen, aber keine Respekt!!!

Eigentlich bin ich für die Todesstrafe, aber das grösste Problem hierbei ist, dass über 50% der Hingerichteten unschuldig sind (in Amerika zumindest) , UNd das ist doch nicht Sinn und Zweck dieser Einrichtung! Ich sehe es aber nicht ein, wieso Menschen für den Jenigen zahlen sollen, der vielleicht ihre Verwandten umgebracht hat, damit er im Knast sitzen kann und ein "gemütlisches "Leben führen kann!
Bei der Todesstrafe hat en Verbrecher die Schuld beglichen???
Ne. Wenn er ein Kind tötet, dann hat er keine Schuld beglichen, wenn er hingerichtet wurde?? Vor wem soll er dann die Schuld beglichen haben? Vor den Eltern? Haben die ihr Kind wieder? Nein? Der Tod eines Verbrechers gibt nur eine winzig kleine Sicherheit und zwar dafür, dass dieser eine keinem Menschen mehr Leid antun kann! Und das ist für mich Sinn und Zweck der Todesstrafe, nicht, damit er die Schuld begleichen kann! Das kann man nicht!!!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ein selbstmörder hat keinen grund, sich umzubringen. persönliche probleme kann man immer lösen... sogar weglaufen ist ne möglichkeit. aber man muss nicht zum tod laufen... sondern, man muss ich zurückziehen, und eine lösung finden!

ein verbrechet hat keinen grund, menschen umzubringen. und wenn er doch noch tut, ist das nicht so eine gute sache... wenn man ihn tötet, macht man ihm einen gefallen... man muss ihn einsperren und ihn soweit bringen, dass er über seinen fehler nachdenkt... ein lebenlang!

denn dann ist er genau so unschädlich, als wenn man selbst zum mörder... äh, ich meine wenn man ihn selbst richtet...

na ja, ich denke, in einer todesstrafe geht es darum, dass man den anderen unschädlich macht... und wir alle wissen ganz genau, dass es immer andre lösungen als den "tod" gibt.

für manche menschen ist die todesstrafe eine "begleichung". so wie die person sterben musste, muss er auch sterben. denn deshalb sind 65% in amerika für die todesstrafe. es geht hier um gleichheit und "gerechtigkeit" ...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Okay, das mit dem Einsperren ist die andere Lösung, aber was ist wenn er ausbricht???

Ausserdem ist die Gerichtslage in Deutschland mit den schwachsinnigen bestrafungen eh für den Ar***! Ein Steuerhinterziehre kriegt genauso viel wie ein Kinderschänder und ein Mörder kommt nach 7 jahren wegen guter Führung nach draussen! Das kann es doch nicht sein,oder?

denn dann ist er genau so unschädlich, als wenn man selbst zum mörder... äh, ich meine wenn man ihn selbst richtet...
Weisst du , was ein verdammter Verbrecher pro Jahr kostet????
Und das meinetwegen 60 Jahre lang ! Und was hat er davon?? Er hat nachgedacht über seine fehler und kann eh nicht zeigen, dass er sich verbessert hat! Warum dann nicht gleich HINRICHTEN! Dann ist er:
1. Unschädlich
2.kann nie wieder etwas tun
3.kostet er die Bürger kein Schweine geld!!!

Stell dir vor, dass dein Kind getötet wird und der Mörder kriegt lebenslänglich und du weisst genau, dass du ihm durch die Steuern sein Leben finanzierst!!! Na, wie ist das Gefühl?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
müssen wir nicht lernen, zu verzeihen? denkst, du wenn man ihn getötet hat, geht es mir besser?

schon mal das buch "die schach novelle" gelesen?

es gibt immer eine bessere lösung als den tod. wie wärs, ihn leiden zu lassen? (gut, ein psychisch kranker mensch muss behandelt werden...)

ich würde gerne das geld zahlen, um ihn leiden zu sehen... aber dann wäre ich nicht besser als der mörder. ich will eine gewisse differenz zu meinen gegner haben...

ich würde ihn niemals hinrichten, ich will nicht das gleiche sein wie der mörder.

wenn jemand frech zu mir ist, bin ich nett... wieso? ganz einfach, ich will nicht das gleiche arschlo*h sein wie er!

wenn mich einer schlägt (zum spass) schlag ich nicht zurück zum spass... wieso? ich bin nicht so kindisch wie er...

gewissermassen muss man sich schon berrschenk können...

gut, von mir aus leiden lassen, nicht durch folter oder so, sondern durch unendliche langeweile wie in der "schach novelle" ...

aber wenn mein kind umgebracht wird? werd ich mich da noch beherrschen können? ich hoffe, das sich so etwas nie auf die probe stellen wird...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
müssen wir nicht lernen, zu verzeihen? denkst, du wenn man ihn getötet hat, geht es mir besser?
Selbstverständlich wird es dir bessr gehen! Denn dann weisst du genau, dass diese Schwein nie wieder was tun wird und keiner mehr unter ihm leiden muss! Das macht zwar nicht seine tat rückgängig, aber es gibt Sicherheit!
Verzeihen??? Wenn mir einer ein bonbon klaut oder mir eine haut, dann könnte man das verzeihen, aber keinen Mord! Stell dir vor, ich bringe jemanden um, und sage dann " Ach ja, tut mir leid! Na, verzeihst du mir? Wir können ja mal ein bierchen trinken gehen und alles ist wieder im Lot???" So einfach ist das nicht!

ich würde gerne das geld zahlen, um ihn leiden zu sehen... aber dann wäre ich nicht besser als der mörder. ich will eine gewisse differenz zu meinen gegner haben...
Es ist nicht dein gegner! Wir spielen doch kein Fussball! Es ist ein Mörder von jemandem, den du liebst! Gut, dass du zahlen willst, aber glaubst du, dass er im Gefängnis leidet??? Er kann dort Sport machen, fernsehen gucken, kann dort essen, hat ein Schafplatz! mann ist er am leiden! Weisst du, dass Obdachlose lieber in den Knast gehen würde, weil sie da wenigstens was zum Essen haben?

Und die Steuerzahler bezahlen den Säcken m Knast, ihren Unterhalt! Und haben selber nicht genug, aber hauptsache, den Mördern geht es gut. Das sind ja auch nur menschen!

Ausserdem zum Thema nicht besser als der Mörder! Es wird nie ein Mensch von einer einzelnen person, sondern vom Staat hingerichtet!

Du vergleichst kleinigkeiten wie frechheiten oder einzelne Schläge mit einem mord??? sehr Mutig!

gut, von mir aus leiden lassen, nicht durch folter oder so, sondern durch unendliche langeweile wie in der "schach novelle" ...
ich kenn die Schach Novelle leider nicht!

Svaby

Halbgott
hm absolut nichts gegen euro diskusion aber schweift ihr nicht gerade ein wenig vom thema ab? das thema war selbstmord und nicht mörder und die bestrafung für jene und ich denke nicht, dass man beides zusammen in einem thread behandeln kann, da es eine vollkommene unterschiedliche sachlage ist. auch wenn ihr nun darauf vielleicht durch die gruppe gekommen seid, die den selbstmord nicht verhindern will, geht es hier immernoch um selbstmord und nicht um solche kranke hirne, die andere umbringen.

hm dark, du sagst weglaufen ist auch eine lösung? aber was ist das für eine lösung, egal in welche richtung man läuft, es ist weglaufen und keine lösung, sondern lediglich wegrennen vorm problem und dadurch wird es genausowenig gelöäst als wenn man sich einfach umbringt und das problem dann nicht mehr hat.
das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen.

so long
dat svaby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben