Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich denke sehr selten an Selbstmord, aber dann denk' ich mir:
Soll das ganze, wofür du gekämpft hast hier enden? Aber was mich dann oft auf andere Gedanken bringt ist, wenn ich denke, wie traurig die Leute dann sind, denen ich am Herzen liege.

Oft denk' ich auch nach, was passieren würde, wenn ich umkomme. Wie meine Klasse reagieren würde. Ich bin nämlich sehr unbeliebt, aber ich möchte wissen, ob die ganz großen A***löcher dann jubeln, oder ob manche sogar weinen(von ein paar weiß ich, dass sie Weinen würden).

Selbstmord kommt aber nie in Frage!!!!!
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
ich finde, dass leute denen es einfach nur nicht gut geht, nicht gleich an selbstmord denken sollen nur damit andere auf sie aufmerksam werden. eigentlich ist das keine richtige lösung, aber irgendwann im leben kommt vielleicht bei jedem mal der punkt an dem man denkt "shit ich kann nimmer, wofür mach ich das eigentlich noch?" und dann soll man an seine freunde, famile und an alle andren denken!!! das hört sich jetzt sicher ur abgschunten an, aber ich denk wirklich so XD vielleicht weil ich selber schon mal dran gedacht hab, aber selbst wenn man mal nimmer weiter kann: selbstmord ist keine lösung, denn viel schlimmer kann es in situationen in denen man dran denkt doch nicht werden, oder? ;)
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@psycho
ich bin genau deiner meinung wieder mal^^ das stimmt
und ich bin auch echt mal gespannt wie darkeagle antwtortet. oder besser gesagt sich verteidigt^^

aber ne mal im ernst, was sagt ihr zu psychos argument, mit den amokläufern??
DARKEAGLE!!wäre da eine frühzeitiger selbstmord nicht besser??!!wärest du dann immernoch dafür kein selbstmord, oder wenn dann soll er missglücken??das fänd ich ehrlich gesagt richtig mies von dir!!
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
Naja, sind ganz schön viele Argumente gegen dich! Ich hoffe, dass du auf alle eingehen wirst und versuchsen wirst deinen Standpunkt mit guten Gegenargumenten zu vertreten!!
keine angst psycho, werde ich tun...

ich möchte schon im voraus sagen, dass mir eine person ein beispiel gesagt hat, welches ich sehr nachempfinden konnte... das ist in ihrem leben wirklich passiert! und es hat mich auch beschäftigt... aber dass sie weiterlebt, darüber war ich sehr froh (ich selbst hab dich person nie gesehen etc. ) , aber ihre geschichte hat mich berührt. aber sie lebt trotzdem weiter, das ist etwas sensationelles für mich, ich meine, man verliert die WICHTIGSTE PERSON im leben und sie selbst lebt weiter... das ist für mich wahre stärke... und solange sie lebt, und mit ihrem beispiel mir zeigt, dass man weiterleben kann, egal wie scheisse es einem geht und man die hoffnung niemals verlieren sollte, werde ich immer dafür bleiben... SELBSTMORD IST SCHEISSE!

gut leute, ich fange von oben an... los gehts ;) :

Alsso dazu kann ich dir nur sagen hast du auch schonmal überlegt, dass diesen Personen nicht alle anderen egal sind und dass sie auch darüber nachdenken. Vielleicht schieben sie sich immer mehr die Schuld in die Schuhe und halten den Druck, den sie verspüren durch diese Schuldzuweisungen net mehr aus und sind im normalen Leben schon an der Grenze. Wenn dann noch irgendwas total negatives passiert, können sie ihre Emotionen einfach net mehr anders rauslassen als Selbstmord zu begehen!
es kommt drauf an... findest du, dass man wegen "schuld" selbstmord begehen sollte? wiekann man das denn begleichen, mit dem tod? wann das begleichen, etwa nach dem tod?

ich meine, wenn du dir immer schuld gibst, wenn etwas passiert, dann bist du irgendwie selber schuld! dann sollte es bei dir "klick" machen und du solltest dann nach den wahren gründen suchen weshalb es deine schuld sein kann... oder wenn du meinst, dass die anderen dir die schuld geben, dann solltest du dich dagegen verteidigen. und wenn du schuld bist, dann hab mut und entschuldige dich dafür...

ich meine, man sollte nicht immer denken:" das ist jetzt meine schuld, alles geht den bach runter nur wegen mir... " ... in diesem falle würde ich sagen:" sei nicht so egoistisch... entschuldige dich wenn es sein muss oder hab mehr hoffnung im leben..."

Ich nicht! Die meisten Leute, die Selbstmord begehen wollen, haben sich mit diesem Gedanken gründlichst auseinandergesetzt und mit ihrem Leben abgeschlossen. So dass sie , wenn sie micht ums Leben kommen zum Leben gezwungen werden. Das klingt zwar grausam ,ist aber so. Niemand sollte zum Leben gezwungen werden, denn sonst macht es keinen SInn! Und derjenige wird es früher oder später wieder versuchen.
Allerdings ist es für Leute, die nicht wirklich darüber nachgedacht haben ein NEU Anfang oder es kann einer sein! Vielleicht erkennen sie, dass sie einen Fehler gemacht haben und sehen wieder einen SInn im Leben.
du nicht? wusstest du, dass selbstmörder anderen leuten schaden können? oder willst du, dass die selbstmörder ein sogenanntes beispiel für die gesellschaft werden?

stell dir vor, du hast n kleinen bruder. der siehst, dass du mit problemem nicht gut ausgekommen bist... naja, dann macht er ja auch selbstmord, ist ja normal, hat der grosse bruder auch getan... kein problem, schluss machen wenn es brenzlig wird, super, geile lebenseinstellung!

tut es weh, wenn man darüber nachtdenkt, NEU anzufangen? nein, tut es nicht, also, wenn man schon gedanken daran verschwendet, sich selbst zu töten, da hätte ich n guten vorschlag: wie wäre es, wenn man darüber nachdenken würde, es gerade zu biegen oder allenfalls neu anzufangen? also cih selbst weiss, dass das nicht weh tut, ok, es kostet zeit, aber ist doch immernoch besser als schluss zu machen, oder findet ihr etwa nicht ???

und weiterleben macht keinen sinn? ich meine, muss man im leben immer spass haben, um den sogenannten sinn zu erfüllen? zwingen kann man einem gar nichts, aber man sollte es wenigstens versuchen...

Du hast sie nie verstanden?? Dann hast du verdammt viel Glück in deinem Leben gehabt oder du hast eine Über Positive Lebenseinstellung! Die Leute, die Sich umbringen wollen, die wollen keine Hilfe. Dann ist es schon zu spät! Du glaubst wohl, dass man sich einfach so , wegen Kleinigkeiten umbringen möchte ohne darüber nachgedacht zu haben, ne?? Aber so ist das nicht! Der Prozess , bis man sich dazu entschliesst Selbstmord zu begehen ist wahrscheinlich viel grausamer als der Selbstmord selbst. Man muss erkennen, dass es keine Möglichkeit gibt, aus dieser Krise rauszukommen und ein vernünftges Leben zu führen. Man hat niemanden mehr, auf den man bauen kann und das Gefühl ist das schlmmste , was ein Mensch fühlen kann!
Für dich ist Selbstmord nichts weiter als eine Flucht vor Entscheidungen , um Probleme lösen zu können! Eine Flucht vor der Realität! Aber das ist es gerade nicht!
also, ihre probs hab ich schon verstanden, nur, wieso gerade selbstmord begehen, genau da hats bei mir nicht "klick" gemacht (jaja, nennt mich dumm wenn es sein muss :pein: )
du solltest doch so langsam wissen dass ich eine positive lebenseinstellung habe ;)

naja, kommen wir zu "wollen keine hilfe". wieso wollen sie das nicht? wieso wieso wieso??? ist es schlimm wenn man ihnen hilft? hat es mit stolz zu tun oder hat es mit der langeweile im leben zuu tun? wenn es keine flucht ist, was ist es dann wenn ich fragen darf? ist es etwa eine lösung? nein psycho, eine lösung es nciht. der tod ist in diesem falle niemals eine lösung...

Sei dir da mal nicht so sicher, denn es gibt mit Sicherheit nicht immer einen Ausweg.

Stell dir vor, du bist ein Penner, hast kein Geld, bist sagen wir mal 48 Jahre alt und hast nichts richtiges gelernt. Deine Chancen, dass du einen Job hast sind gleich null und die Chance, dass du wenigstens mal etwas mehr Geld auf der Straße verdienst als sonst, sind auch nicht gerade hoch, zumindest nicht so hoch, dass du dir einen richtigen Unterschlupf leisten kannst. Also denkst du daran, dich umzubringen, da es eh keinen Sinn mehr hat. Nun meine Frage: Wo ist hier der Ausweg, nenne mir einen!
nicht sicher?
also, würde ich auf der strasse leben, würde ich mich nicht lange da aufhalten... ich meine, es gibt sozialhilfen... wenn ich mit niemandem über meine probleme reden will, dann hab ich wenigstens einen dach über dem kopf und etwas zu essen... und ich werde bestimmt unter leuten leben, die mich verstehen werden, oder etwa nicht?
jetzt müsst ihr nicht kommen und sagen:" nein dark, es gibt keine sozielahilfen" ...

zufälligerweise durfte ich mal meine arbeit bei nem sozialarbeiter schreiben (ich hab vor, nach der banklehre etwas im sozialem umfeld zu machen) ... der sagte mir gereizt:" ich hasse das. wieso gibt es uns? ich sitze täglich im büro und kann mit leuten über ihre problemen rede und kann ihnen ratschläge geben, aber wieso gibt es immernoch leute die selbstmord begehen? dafür sind wir doch da, schätzt die gesellschaft uns etwa nicht? ich bin doch nciht umsonst an die FH gegangen... blablabla"

wie schon gesagt, es gibt immer einen ausweg, und wenn es nur einen gibt, sollte man den wählen...

@Dark_eagle
also ich hatte mit dir schon eine große diskussione was sterbehilfe im "angst zu sterben" thread angeht.
und ich könnte jetzte schon wieder mit dir diskutieren
gerne jason, jeder zeit ;) :fies:

denn warum sollen die selbstmordversuche von solchen leuten die es wollen in die hose gehn???(das hast DU ganz bestimmt nicht zu bestimmen, imho!)
denn wenn sie das wollen, haben die meisten denke ich gründe dafür(ich sage extra, die meisten!)
und wenn sie dann noch überleben ist das bestimmt nicht grad das beste für sie...
und warum muss es immer einen ausweg geben??glaubst du das wirklich, wenn deine gesamte familie bei einem unfall ums leben gekommen ist, und du niemanden mehr hast, NIEMANDEN!!
würdest du dann zu sonem kunden gehen der dich von vorn bis hinten mit seinem psychogelaber zulabbt??
nein ich nich, ich würde dann auch mit dem gedanken spielen.
also denke nicht es gibt immer einen ausweg!!son typ vonner beratungsstellle kann dir net helfen,imho, der kann sich garnicht in deine situation versetzten, es sei denn er hat selber sowas durch
ich habe das nicht zu bestimmen... genau, wie sie selbst zu bestimmen haben, anderen leid zuzufügen. ich meine, wenn du dich selbst umbringst, werden deine eltern dafür leiden, sie werden sich die schuld in die schuhe schieben, dir nie gehofen zu haben, nie erkannt zu haben, dass es dir schlecht geht. dabei hast du nur an dich selbst gedacht... ich weiss zum beispiel, dass du vielleicht keinen sinn mehr in deinem leben sehen würdest, wenn du deine geliebte sterben würde (ich hoffe, dass dir das niemals passieren wird und für die anderen auch, denn das ist wirklich schlimm) ... aber würdest du ihr in den tod folgen? vielleicht schon, denn wo bleibt dann der sinn für dein leben? aber gleichzeitig würde ich mich dann fragen, ob sie das wolle, dass du ihr in den tod folgen würdest? ich wette mit dir, sie würde es niemals wollen, dass du ihr in den tod folgst, sie würde das beste für dich wollen und sagen, dass du weiterleben sollst... oder etwa nicht?

ich denke nicht, dass deine familien angehörigen wollen würden, dass du ihr in den tod folgst, niemals! sie würden wollen, dass du was aus deinem leben machen würdest und weiterleben würdest... würdest du denn ihren willen nicht befolgen und selbst, um ihren willen, in den tod folgen?

Oft denk' ich auch nach, was passieren würde, wenn ich umkomme. Wie meine Klasse reagieren würde. Ich bin nämlich sehr unbeliebt, aber ich möchte wissen, ob die ganz großen A***löcher dann jubeln, oder ob manche sogar weinen(von ein paar weiß ich, dass sie Weinen würden).

Selbstmord kommt aber nie in Frage!!!!!
glaube mir, auch ich war mal unbeliebt, weil ich nicht das getan hatte, was die anderen wollten, und weil ich mich widersetzt hatte... aber irgendwann ist das vorbei,auch für dich... irgendwann kommst du irgendwo anderst hin und alles wird sich ändern... und das ist ne gute einstellung, dass du dich niemals unterkriegen lässt, wirklich! solche leute brauchen wir heutzutage überall... aber ich denke nicht, dass sie jubeln werden, sie mögen arschl*cher sein, aber über sowas zu jubeln ist unverständlich...

aber ne mal im ernst, was sagt ihr zu psychos argument, mit den amokläufern??
DARKEAGLE!!wäre da eine frühzeitiger selbstmord nicht besser??!!wärest du dann immernoch dafür kein selbstmord, oder wenn dann soll er missglücken??das fänd ich ehrlich gesagt richtig mies von dir!!
gute frage... ich weiss es nicht, am besten wäre eher, dass keines von beiden passieren würde... aber ich denke nicht, dass der selbstmörder beides miteinander "verbindet". ich meine, dass was in erfurt passiert ist, hat mich geschockt. aber in den meisten fällen ist es so, dass selbstmörder nur an sich denken und nur sich selbst schaden wollen, denn alles dreht sich ja in dieser zeit um sie, und nicht um die anderen. ein amokläufer dagegen will den anderen schaden und am schluss sich selbst...

aber das schlimme ist, dass es diejenigen im umfeld von so etwas gar nichts mitbekommen... wie es einem geht und so...

aber naja, wenn einer entweder amok oder selbstmord machen sollte, dann würde ich eher selbstmord nehmen... denn noch mehr leuten leid zuzufügen, hat der selbstmörder kein recht. er hat nicht mal das recht, seiner familie leid zuzufügen... :ne:

mfg Dark Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@DArk Eagle

1.
ich möchte schon im voraus sagen, dass mir eine person ein beispiel gesagt hat, welches ich sehr nachempfinden konnte... das ist in ihrem leben wirklich passiert! und es hat mich auch beschäftigt... aber dass sie weiterlebt, darüber war ich sehr froh (ich selbst hab dich person nie gesehen etc. ) , aber ihre geschichte hat mich berührt. aber sie lebt trotzdem weiter, das ist etwas sensationelles für mich, ich meine, man verliert die WICHTIGSTE PERSON im leben und sie selbst lebt weiter... das ist für mich wahre stärke... und solange sie lebt, und mit ihrem beispiel mir zeigt, dass man weiterleben kann, egal wie scheisse es einem geht und man die hoffnung niemals verlieren sollte, werde ich immer dafür bleiben... SELBSTMORD IST SCHEISSE!
Natürlich zeugt es von Stärke, nach so einem tragischen Vorfall weiter zu leben, aber dann muss man einen Sinn im Leben haben!!! Und wenn man den nicht hat, dann nützt jegliche Stärke überhaupt gar nichts! Wie kannst du behaupten , dass Selbstmord scheisse ist? Weisst du was du da überhaupt redest! Die Leute, die in so einer Situation sind, die KÖNNEN einfach nicht mehr! Es geht nicht mehr verstehst du?? Jeder Tag ist nur noch Qual! Man hat einfach die Schnauze voll! An deinen Argumenten sieht man, dass du noch nie in so einer Situation gesteckt hast!


2.
es kommt drauf an... findest du, dass man wegen "schuld" selbstmord begehen sollte? wiekann man das denn begleichen, mit dem tod? wann das begleichen, etwa nach dem tod?

ich meine, wenn du dir immer schuld gibst, wenn etwas passiert, dann bist du irgendwie selber schuld! dann sollte es bei dir "klick" machen und du solltest dann nach den wahren gründen suchen weshalb es deine schuld sein kann... oder wenn du meinst, dass die anderen dir die schuld geben, dann solltest du dich dagegen verteidigen. und wenn du schuld bist, dann hab mut und entschuldige dich dafür...

ich meine, man sollte nicht immer denken:" das ist jetzt meine schuld, alles geht den bach runter nur wegen mir... " ... in diesem falle würde ich sagen:" sei nicht so egoistisch... entschuldige dich wenn es sein muss oder hab mehr hoffnung im leben..."
Hallo?? Du hast gesagt, dass man nahc einer kaputten Beziehung nicht sofort aufgeben sollte, sondern überlegen warum es schief gegangen ist,oder?
Wenn man das tut und sieht, dass man alles selber kaputt gemacht hat, dann sinkt man nur nich tiefer und der Druck gegen sich wird immer grösser, bis man diesem einfach nicht mehr stand halten kann!!

Und was bringt in diesem Fall eine Entschuldigung?? DIe Liebe zurück? Garantiert nicht!



3.
du nicht? wusstest du, dass selbstmörder anderen leuten schaden können? oder willst du, dass die selbstmörder ein sogenanntes beispiel für die gesellschaft werden?

stell dir vor, du hast n kleinen bruder. der siehst, dass du mit problemem nicht gut ausgekommen bist... naja, dann macht er ja auch selbstmord, ist ja normal, hat der grosse bruder auch getan... kein problem, schluss machen wenn es brenzlig wird, super, geile lebenseinstellung!

tut es weh, wenn man darüber nachtdenkt, NEU anzufangen? nein, tut es nicht, also, wenn man schon gedanken daran verschwendet, sich selbst zu töten, da hätte ich n guten vorschlag: wie wäre es, wenn man darüber nachdenken würde, es gerade zu biegen oder allenfalls neu anzufangen? also cih selbst weiss, dass das nicht weh tut, ok, es kostet zeit, aber ist doch immernoch besser als schluss zu machen, oder findet ihr etwa nicht ???

und weiterleben macht keinen sinn? ich meine, muss man im leben immer spass haben, um den sogenannten sinn zu erfüllen? zwingen kann man einem gar nichts, aber man sollte es wenigstens versuchen...
Natürlich können einige Selbstmörder andern Schaden, das ist immer so! Aber das ist eine Entscheidung, die man akzeptieren muss! Man bringt sich nicht um, um den anderen zu schaden,oder?

Scheiss Beispiel mit dem Bruder!
Okay, man lebt weiter, versinkt im Drogensumpf, läuft AMOK!! SUPER BEISPIEL! ECHT TOLL!

Dann liegt es an den Eltern , dem Bruder zu erklären, warum, wieso! Schon mal daran gedacht, dass der Bruder sich dann denken könnte, so will ich das nicht! Ichmöchte nicht so wie mein Bruder aufgeben! Du musst bedenken, dass einige psychisch labiler sind, als andere!

Neuanfang? Denkst du, dass man nicht alles versucht, bevor man sich umbringt? Denkst du man greift nicht anch den letzte Strohhalmen? Glaubst du man bringt sich um, ohne sich Gedanken zu machen? Ich glaube du willst einfach nicht verstehen, dass man bevor man sich umbringt alle Möglichkeiten sein Leben fortzusetzen überdenkt , aber zu keiner LÖSUNG kommt!
DU hast Recht, das LEben muss nicht Immer Spass machen! Es müssen auch harte Zeiten durchlebt werden. Aber wie kommt man durch harte Zeiten? Nur durch Hoffnung, und die hast du dann nicht! Stell dir vor, du wüsstest, dass du ab heute jeden TAg halb Tot geschlagen wirst, jeden Tag,bis zum Ende deines Lebens? Na, willst du weiterleben? Oder bringst du dich sofort um?


4.
also, ihre probs hab ich schon verstanden, nur, wieso gerade selbstmord begehen, genau da hats bei mir nicht "klick" gemacht (jaja, nennt mich dumm wenn es sein muss )
du solltest doch so langsam wissen dass ich eine positive lebenseinstellung habe

naja, kommen wir zu "wollen keine hilfe". wieso wollen sie das nicht? wieso wieso wieso??? ist es schlimm wenn man ihnen hilft? hat es mit stolz zu tun oder hat es mit der langeweile im leben zuu tun? wenn es keine flucht ist, was ist es dann wenn ich fragen darf? ist es etwa eine lösung? nein psycho, eine lösung es nciht. der tod ist in diesem falle niemals eine lösung...
Nicht alle haben eine solche Lebenseinstellung wie du!

Ja, kommen wir zu wollen keine Hilfe! Was verstehst du unter Hilfe? jemanden zum Leben zu zwingen? Wäre es nicht eine grössere Hilfe, ihn sterben u lassen? Hilfe ist nicht gleich Hilfe! Hilfe ist das, was du für den anderen tust, was ihm hilft und nicht dir!
Flucht vor was? Vor dem Leben? Nein, Flucht vor Problemen? Nein, es ist der letzte AUSWEG! Und in diesem FAll kann der Tod eine Lösung sein! Vieleicht für dich nicht, aber für andere! Wenn man sieht, dass man immer nur noch mehr kaputt geht, dann gibt es keine andere Lösung, ausser sich hoffnungslos durchs Leben zu quälen und Tag für Tag leiden!

5.
wie schon gesagt, es gibt immer einen ausweg, und wenn es nur einen gibt, sollte man den wählen...
Du hast ja so recht! Nur , dass dieser Ausweg nicht für DICH akzeptabel ist, während andere Leute keinen anderen sehen!

6.
ich habe das nicht zu bestimmen... genau, wie sie selbst zu bestimmen haben, anderen leid zuzufügen. ich meine, wenn du dich selbst umbringst, werden deine eltern dafür leiden, sie werden sich die schuld in die schuhe schieben, dir nie gehofen zu haben, nie erkannt zu haben, dass es dir schlecht geht. dabei hast du nur an dich selbst gedacht... ich weiss zum beispiel, dass du vielleicht keinen sinn mehr in deinem leben sehen würdest, wenn du deine geliebte sterben würde (ich hoffe, dass dir das niemals passieren wird und für die anderen auch, denn das ist wirklich schlimm) ... aber würdest du ihr in den tod folgen? vielleicht schon, denn wo bleibt dann der sinn für dein leben? aber gleichzeitig würde ich mich dann fragen, ob sie das wolle, dass du ihr in den tod folgen würdest? ich wette mit dir, sie würde es niemals wollen, dass du ihr in den tod folgst, sie würde das beste für dich wollen und sagen, dass du weiterleben sollst... oder etwa nicht?

ich denke nicht, dass deine familien angehörigen wollen würden, dass du ihr in den tod folgst, niemals! sie würden wollen, dass du was aus deinem leben machen würdest und weiterleben würdest... würdest du denn ihren willen nicht befolgen und selbst, um ihren willen, in den tod folgen?

Also sind Selbstmörder für dich egoisten?

Sind da die Leute, die denjenigen am Leben halten wollen nicht noch grössere Egoisten? DU willst, dass er weiterlebt, damit es dir gutgeht? Er ist dir Scheissegal, hauptsache du machst dir keine Vorwürfe! Du lebst dein leben weiter, während sich der ander quält!

DAs ist EOGISMUS DARK, denk mal drüber nach!

7.
gute frage... ich weiss es nicht, am besten wäre eher, dass keines von beiden passieren würde... aber ich denke nicht, dass der selbstmörder beides miteinander "verbindet". ich meine, dass was in erfurt passiert ist, hat mich geschockt. aber in den meisten fällen ist es so, dass selbstmörder nur an sich denken und nur sich selbst schaden wollen, denn alles dreht sich ja in dieser zeit um sie, und nicht um die anderen. ein amokläufer dagegen will den anderen schaden und am schluss sich selbst...

aber das schlimme ist, dass es diejenigen im umfeld von so etwas gar nichts mitbekommen... wie es einem geht und so...

aber naja, wenn einer entweder amok oder selbstmord machen sollte, dann würde ich eher selbstmord nehmen... denn noch mehr leuten leid zuzufügen, hat der selbstmörder kein recht. er hat nicht mal das recht, seiner familie leid zuzufügen
Oh, das war aber kein gutes Gegenargument! Und weisst du wieso? Weil es eins gibt! Du denkst doch auch, dass einer besser ist als 20 Unschuldige + unzählige Verwandte, Freunde ..., deren Leben auch kaputt ist!

Selbstmörder denkt nur an sich selber? Nein, er denkt auch an andere und er SCHADET sich nicht! Für ihn ist das eher ein letzter und der beste Ausweg(zum x-ten Mal)

Man sollte nie den Selbstmörder verurteilen! Für mich sind die Leute, die einen dazu getriebn aben tausend mal schlimmer! Die sind die einzigen schuldigen und sonst niemand!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Also Psycho und Jason
Ich bin wieder hier und ich stimme in dem meisten Fall DARK_EAGLE zu.........
Denn ersten: man lebt nicht nur für andere sondern auch für sich!!! Vielleicht auch für andere aber man bestreitet sein Leben hauptsächlich für sich!!!! Und wenn einem die wichtigsten Leute wegfallen heisst das nicht das mein eigens Leben sinnlos ist!!!
Ich denke ihr redet da was wo ihr nur einen standpunkt seht...aber nicht nen zweiten

Und nen amoklauf wie in erfurt is im kopf ne kurzschlussreaktion!
Da kann man nicht vorbeugen...


@Dark_Eagle
Bin jetzt ree im sdc
Also mal sehen was Psycho und jason zu sagen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
Ich habe das nicht zu bestimmen... genau, wie sie selbst zu bestimmen haben, anderen leid zuzufügen. ich meine, wenn du dich selbst umbringst, werden deine eltern dafür leiden, sie werden sich die schuld in die schuhe schieben, dir nie gehofen zu haben, nie erkannt zu haben, dass es dir schlecht geht. dabei hast du nur an dich selbst gedacht...
also irgendwie hast du meinen beitrag nicht richtig gelesen??
ich habe geschrieben, deine GESAMTE FAMILIE ist bei einem unfall ums leben gekommen, --->also KEINE eltern die sich was in die schuhe schieben können, und sich die schuld geben können.
irgendenwie werd ich dich nie verstehen dark, weil ich kann mich deiner meinung nie wirklich anfreunden, weil schau doch mal, familie tod, freunde tod, alle tod, KEINER da.
was willst du dann noch??neue freunde suchen???die dann vielleicht auch sterben??
also ich finde es richtig scheiße (sry) von dir, wenn du sagst selbstmörder sind egoisten, du hast echt nicht über andere zu urteilen, die du nicht einmal ansatzweise kennst!!
wie mit der sterbehilfe...dein verdammter satz mit der ach so großen stärke...ich kann ihn nicht hören!!!lass die menschen die sich umbringen wollen das machen!!und bestimme nicht was sie zu machen haben, nur damit sie stark sind.
seh es einmal von der seite, das man auch zum selbstmord oft Sehr stark sein muss!!!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
Hm nur dann fängt jeder bei jedem ach so kleinen problem an sich umzubringen nur weil er in diesem Moment keinen Ausweg sieht....bist du dir da so sicher???
Ich glaube kaum das das was bringt....
Man sollte viel lieber dran denken was man mit seinem Leben vernünftiges anstellen kann!
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@erek


man lebt nicht nur für andere sondern auch für sich!!! Vielleicht auch für andere aber man bestreitet sein Leben hauptsächlich für sich
EbEN ! Somit ist das Argument von DARk, dass Selbstmörder anderen wehtun für die Katz!


Und wenn einem die wichtigsten Leute wegfallen heisst das nicht das mein eigens Leben sinnlos ist!!!

Hallo? Klopf klopf! doch genau das heisst es! Wenn die Leute der Sinn deines Lebens waren, dann hat dein Leben nach ihrem Tod nun mal kenen SInn! ISt eine logische Schlusfolgerung!


Ich denke ihr redet da was wo ihr nur einen standpunkt seht...aber nicht nen zweiten
UNd ihr? Ihr seht euren! Ich sehe die von den , die Betroffen sind! Naja, erst mal sich angucken, bevor man die anderen kritisiert!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Psycho

dreh dark_eaglels worte nicht um!
man tut damit anderen menschen schon weh!!

Wenn du keinen Sinn siehst dann liegt das daran das du selber noch nicht weiter weisst ( in diesem moment ) aber die chance das alle deine Lieben und deine Freunde auf einmal sterben liegt fast bei null

Und zu drittens: Ich rede mit mehreren Leuten über dieses Thema und kenne x ansichten und Gründe...und trotzdem bin ich nciht dafür ( hab alleine mit meiner mum 1,5Stunden drüber diskutiert und haufen aspekte durchgenommen )

@Psycho
also ich muss nicht auf mich schauen da ich mich erkundigt hab
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
dreh dark_eaglels worte nicht um!
man tut damit anderen menschen schon weh!!
Trotzdem würde ich nicht sagen,dass man den LEuten weh tut! Es tut vielleicht den Leute weh, aber man tut es nicht!





Wenn du keinen Sinn siehst dann liegt das daran das du selber noch nicht weiter weisst ( in diesem moment ) aber die chance das alle deine Lieben und deine Freunde auf einmal sterben liegt fast bei null
Ey, für euch ist Selbstmord eine momentuale(oder so) Entscheidung, die man nicht richtig überlegt hat! So ist das aber nicht! Und das müsst ihr euch klarmachen. Man denkt darüber nach, über die FOlgen.... und kommt am Ende zu dem Entschluss, dass es keinen Anderen Ausweg für sie in dieser Situation gibt! Verstehst du?

Du hast recht, die Chance, dass alle deine Lieben und deine Freunde auf einmal sterben liegt fast bei null! Aber dennoch ist sie da!
Stell dir mal vor, dass einige Leute gar keine Freunde haben und die Familie das einzigste ist was sie haben oder dass man keine FAmilie mehr hat, und nur noch 2-3 Freunde, die einem alles bedeuten. So was soll es auch geben! Du kannst nicht von den Leute ausgehen, die ein super Verhältnis zu ihrer Familie haben, tausende Freunde! Die bringen sich auch nicht um, wel sie immer noch Hoffnung haben.


Und zu drittens: Ich rede mit mehreren Leuten über dieses Thema und kenne x ansichten und Gründe...und trotzdem bin ich nciht dafür ( hab alleine mit meiner mum 1,5Stunden drüber diskutiert und haufen aspekte durchgenommen )
Schön, dass du es gemacht hast! Ich auch, na und? Wen juckts? Anscheinend hast du nchts dazu gelernt! Für dich kommt Selbstmord nicht in Frage, aber für andere! Und das wollt ihr einfach nicht einsehen! Ihr stellt eure Meinung als die Absolute hin und das ist falsch. ihr könnt nicht nur von euch ausgehen und alle Selbstmörder verurteilen! Ihr kennt ihre Probleme nicht, ihr wisst nicht was sie durchgemacht haben, ihr wisst einen Scheissdreck (sorry, aber das muss sein)! Ihr wart vielleicht noch nie in so einer Situation! Das ist gut für euch, aber ihr könnt doch nicht darüber urteilen ,ob es allgemein falsch oder richtig ist! Es ist Personen Abhängig. Ihr würdet es nicht machen, ich würde es auch nicht machen, aber einige Leute, die machen es halt! Sie haben eine andere Ansicht und die muss man akzeptieren. Wenn sie nicht mit eurer oder meiner übereinstimmt, dann ahben wir halt Pech gehabt! Ihr löst eure Probleme so, andere anders ! UND DAS WOLLT IHR NICHT VERSTEHEN!


Ihr seid so engstirnig! ihr vertretet eure Meinung nud stellt sie über andere. Ihr versucht andere gar nicht zu verstehen! Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht , um zu entscheiden,ob Selbstmord für einen der richtige Ausweg ist,oder nicht? WOHER? WER GIBT ES EUCH? Seid ihr so davon überzeugt, dass eure Meinung die richtige ist?
Es geht hier nicht mehr um Meinungssache! Es ist viel mehr als das. Wenn wir unsere Meinung sagen, dann gilt das nur für uns und das hat in einer allgemeinen Diskussion nicht viel zu suchen! Natürlich kann man sagen: "ich würde sowas mache", "ich nich" , " das ist das falscheste was man tun kann, finde ich" Aber das gilt NUR für euch! Andere Leute denken anders in solchen Situationen! Und das müsst ihr verstehen!
Ich finde auch, dass Selbstmord eigentlich falsch ist! Aber nur aus meiner Position! ich kann nicht sagen, dass es allgemein falsch ist! DAZU BIN ICH NICHT IN DER LAGE! und ihr genauswenig! Ich kenne die Probleme von anderen nicht, die in soner Situation stecken und ich weiss auch nicht, wie ich in soeiner Situation handeln würde! Und deshalb sage ich nicht es ist falsch! Es mag für euch so sein, aber es ist nicht algemein falsch!


@Psycho
also ich muss nicht auf mich schauen da ich mich erkundigt hab
Und was hast du daraus gelernt?? Anscheinend gar nichts!


Ach ja, eine Frage habe ich noch und bitte beantwortet sie mir:

Wenn einer nur eine Beugsperson hat, die dann stirbt! Und derjenige sich umbringt! WEM TUT ER WEH???
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@Jason:


also irgendwie hast du meinen beitrag nicht richtig gelesen??
ich habe geschrieben, deine GESAMTE FAMILIE ist bei einem unfall ums leben gekommen, --->also KEINE eltern die sich was in die schuhe schieben können, und sich die schuld geben können.
irgendenwie werd ich dich nie verstehen dark, weil ich kann mich deiner meinung nie wirklich anfreunden, weil schau doch mal, familie tod, freunde tod, alle tod, KEINER da.
was willst du dann noch??neue freunde suchen???die dann vielleicht auch sterben??
also ich finde es richtig scheiße (sry) von dir, wenn du sagst selbstmörder sind egoisten, du hast echt nicht über andere zu urteilen, die du nicht einmal ansatzweise kennst!!
wie mit der sterbehilfe...dein verdammter satz mit der ach so großen stärke...ich kann ihn nicht hören!!!lass die menschen die sich umbringen wollen das machen!!und bestimme nicht was sie zu machen haben, nur damit sie stark sind.
seh es einmal von der seite, das man auch zum selbstmord oft Sehr stark sein muss!!!
ich hab es schon gelesen und verstanden hab ichs auch, aber ich sags von mir aus nochmals...

denkst du wirklich, wenn meine freunde und meine familie allesamt sterben würden, würde ich ihnen hinterher springen? NIEMALS!
hört sich vielleicht blöd an, aber meine freunde und meine familie sind immer in meinem herzen! ich würde genau ihretwegen weiterleben wollen... weil sie es wollen das ich weiterlebe
für mich muss eigentlich niemand physisch da sein, sie sind in meinem herzen und das zählt! klar wäre es schön, wenn sie auch da wären, aber was passiert ist passiert und kann nciht mehr rückgängig gemacht werden. ausserdem wäre es ein unfall! vielleicht könnte ich zu niemandem gehen... aber ich könnte täglich ihre gräber besuchen und ihnen meine sorgen, meine freuden mitteilen... und wenn ich tod wäre, wer würde sie dann besuchen?

ich würde weiterleben wollen um meine ziele zu erreichen, damit meine eltern stolz auf mich sein könnten... ich weiss es, dass es der wille ist (von eltern und freunden), dass ich weiterleben sollte, und genau diesen willen werde ich ihnen zu guter letzt erfüllen...
und sie werden IMMER in meinem herzen sein...

und klar komm ich mit dem stark und schwach gequatsche. ein kollege sagte mal im unterricht:" suicid gefährdete sind schwach im leben und das ist wie eine krankheit... und schwache, die sich nicht anpassen können oder nicht mit problemen fertig werden wollen, sterben schnell"

für mich sind suicid-gefährdete schwach und gleichzeitig auch stark...
stark, weil sie auf so eine mutige und trotzdem hinloseste idee (sry) kommen...
schwach, weil sie nicht klar komme, wo bestimmt andere damit klar gekommen sind...

es gibt die hirnlosesten gründe für selbstmord... sei das mobben, sei das weil man einfach zu deprimiert ist etc. ...
im endefekt sind das egoistische gedanken... schau mal:

Ich bin so schlecht dran. Damit bist du nicht alleine.
Keiner mag mich. Du mußt dich auch selbst mögen können.
Alle behandeln mich wie Dreck. Wie gehst du mit anderen um?
Ich bekomme vom Leben nicht das, was ich will. Vielleicht gibst du zu wenig?
Mein Leben ist nutzlos. Das liegt in deiner Hand. Langeweile ist kein Grund für Selbstmord.
Ich habe so viele unlösbare Probleme. Lass dir dabei helfen.
Keiner hilft mir. Vielleicht weiß keiner, daß du gerne Hilfe hättest?
Ich bin ganz alleine. Ganz alleine mit über 6 Milliarden Menschen, die alle ihr Leid zu tragen haben.
Ihr versteht mich ja doch nicht. Sicher nicht, wenn du es nicht zu erklären versuchst.
Ich bin das Problem. Wenn ich mich beseitige ist das das Beste für alle. Wenn sich jeder beseitigen würde, der für andere irgendein Problem darstellt, wäre es leer auf der Welt.
Ich bringe mich um, weil mich keiner vermissen wird und meine Probleme alle auf einen Schlag verschwinden. Und du mit ihnen.
So will ich nicht weiterleben. Ändere dein Leben, statt es zu beenden.

so...

und nehmen wir mal an, du bist wirklich ganz alleine und bringst dich um... denkst du wirklich, die gesellschaft wird sich nicht um dich trauern? wer wird dann deine leiche aufräumen? das geht ja nicht von alleine weg!

und ich sag dir, wieso wir uns nicht einig sind... ganz einfach:
du bist auf dem "jedem das seine" - trip und ich "ich will/kann dir helfen"-trip.
wenn ich mal sehen würde, dass sich gerade jemand von der brücke werfen will, würde ich ihn retten... du würdest es sein lassen und stillschweigend vorbeilaufen, weil es für dich sowieso abgehakt ist und es dir ncihts bedeutet und genau so etwas mach unsere gesellschaft kaputt, wenn wir nicht füreinander da sind...
:ne:

mfg Dark Eagle
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Psycho:
Ich hab daraus schon einiges gelernt und kann die und jason etwas besser verstehen aber ihr scheint auch nciht gerade Dark und meine Aspekte zu sehen.


Und wer gibt dir das recht Selbstmord zu Befürworten ( wenn du so vergehst ) du bekräftigst Leute die dadrüber nachdenken mit dieser Meinung nur. Die denken sich: ach es ist ja ganz ok so....


Denn dann wird Selbstmord viel zu leicht gesehen!
Selbstmord soll eigentlich auf etwas aufmerksam machen ( jedenfalld ist das oftmals so ) und deswegen sollte es sich sehr in Grenzen halten ansonsten wird es Normalität und dann ist es zu spät!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@ Dark
du kannst nicht sagen, das es die dümmsten gründe fürn selbstmord gibt!!
denn das was du aufgezählt hast, is nicht der durchschnitt, meiner meinung nach!!
es gibt viele leute die haben gute gründe, und du hast es nicht einzuschätzen, ob diese gründe gut sind, oder scheiße
DU hast da NICHTS zu sagen, wenn es deine meinung ist, ok...aber dann sag nicht der andere ist schwach!er wird seinen grund haben sich umzubringen...
was hällst du von mobben??du bist meiner meinung nach einer der das gern mal indirekt tut, denn schau mal...wenn du zu einem hingehst, der eh schon am boden ist, und mit dem gedanken spielt sich umzubringen...und dann sagst du erstmal "ey bist du schwach!!", das baut ihn bestimmt auf, echt!
sry wenn ich schroff werde, aber ich kann Dark's meinung einfahc nicht verstehen!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
Nein man sagt dann das es schwach wäre sich jetzt umzubringen!

Ich meine oftmals ist das noch ein rettendes Argument!
Das is noch mal ne art der Motivation und bestimmt nicht die schlechteste.( also das argument so wie ich es geschrieben hab )

Und was den Teil mit Dark betrifft: Also ich kenne Dark_Eagle etwas und sein Verhalten ist mir gänzlich änders bekannt! Ich hab nie erlebt das er jemand wirklich gemobbt hat...ganz im Gegenteil


@Dark_Eagle, Jason, Psycho
Kann es sein das wir ganz schöne Sturrköpfe sind wenn wir uns erstmal ne richtige Meinung gebildet haben.
Aber ich kann euch trotzdem alle leiden ( ja auch dich Psycho )
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Dark Eagle

Nett, dass du auch auf meine Argumente eingegangen bist!
Wäre nett , wenn du das noch machen würdest! Die letzten 2Posts!

und ich sag dir, wieso wir uns nicht einig sind... ganz einfach:
du bist auf dem "jedem das seine" - trip und ich "ich will/kann dir helfen"-trip.
wenn ich mal sehen würde, dass sich gerade jemand von der brücke werfen will, würde ich ihn retten... du würdest es sein lassen und stillschweigend vorbeilaufen, weil es für dich sowieso abgehakt ist und es dir ncihts bedeutet und genau so etwas mach unsere gesellschaft kaputt, wenn wir nicht füreinander da sind...
Du? Helfen? Willst du einem Suicid gefährdetem Menschen sagen, dass er ein Schwächling ist?? Hallo? Sonst noch alles fit? Diese Leute haben psychische Probleme, die sie nicht bewältigen können! Einige sind psychisch krank, die brauchen Hilfe, einige sind sich aber im Klaren was sie machen! Und wie willst du den biite schön helfen?

Jedem das seine? Das stimmt nicht! Ich versuche die Leute zu verstehen und du versuchst deine Meinung durchzusetzen! Das ist der Unterschied! Man sollte den Leuten helfen, wenn man merkt, dass sie Hilfe brauchen , aber jemanden am Leben zu halten, obwohl er schon längst abgeschlossen hat! Tolle Hilfe, echt ! Gratulation. Er quält sich Tag für Tag, damit du ein reines Gewissen hast?

Und wenn du sagst , dass Selbstmörder egoistisch sind, dann hast du nicht richtig nachgedacht! Sorry! Was macht sie egoistisch?



Und wer gibt dir das recht Selbstmord zu Befürworten ( wenn du so vergehst ) du bekräftigst Leute die dadrüber nachdenken mit dieser Meinung nur. Die denken sich: ach es ist ja ganz ok so....
ich befürworte Selbstmord nicht oder habe ich irgenwann geschrieben: "Leute mit Problemen bringt euch um! " HAbe ich das oder ähnliches geschrieben?

Ich bekräftige gar nichts! Natürlich soll man nicht so leicht aufgeben und kämpfen, aber ich kann niemandem verbieten sich umzubringen! ich kann mit ihm reden , ihm versuchen noch urgendeinen Sinn im Leben klarzumachen! Mehr auch nicht! Oder kannst du mehr tun? Niemand denkt es ist ganz okay so! Es ist das eigene Leben mit dem man so umgeht, und nicht irgendein Spielzeug! Man kann nicht verhindern, dass Leute Selbstmord begehen, wie denn acuh? Man sollte versuchen so viele Probleme wie möglich aus der Welt zu schaffen, aber mehr kann man nicht tun!

Ich denke , dass Selbstmord nie zur Normalität wird! So weit wirds noch kommen! Es sei denn die Pest bricht wieder aus! Aber das wäre was anderes!


@Jason

Also ich verstehe Darks Meinung teilweise! Er sagt Menschen sind schwach , die sich umbringen und er sagt, dass er es nie tun würde! Aber gleichzeitig war er noch nie in so einer Situation und deshalb sind seine ganzen Argumente nur noch ein Zehntel wert! Wenn überhaupt! Dark geht viel zu sehr von sich selber aus und versucht erst gar nicht die anderen zu verstehen! Schade!


Ist ja schön und gut, wenn ihr, DArk und Erec, so denkt, aber seht doch endlich ein, dass ihr nicht die einzigen menschen auf der Welt seid! Andere haben viel grössere Probleme als ihr sie jemals haben werdet! Deshalb könnt ihr gar nicht sagen, dass ihr so oder so handeln würdet! ihr wart noch nie in so einer Situation ! Ihr wünscht euch wahrscheinlich s zu handeln, aber ob ihr es wirklich tun werdet, ist ne andere geschichte!
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Original geschrieben von Psychopath
Du? Helfen? Willst du einem Suicid gefährdetem Menschen sagen, dass er ein Schwächling ist?? Hallo? Sonst noch alles fit? Diese Leute haben psychische Probleme, die sie nicht bewältigen können! Einige sind psychisch krank, die brauchen Hilfe, einige sind sich aber im Klaren was sie machen! Und wie willst du den biite schön helfen?
Weißt du überhaupt was du da sagst?
In einem sagst du zuerst, dass Eagle einem Helfen will, dass er schwach ist etc. und das hört sich für mich so an, als würdest du behaupten er will einem helfen, indem er den Selbstmord befürwortet; dann wiederum sagst du, er kann keinen wirklich helfen, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt.

Also so langsam habe ich das Gefühl, dir gehen die Argumente aus. Wa für eine Frage: Wie willst du denjenigen helfen?
Ganz einfach, indem man sie unterhaltet wenn sie jetzt z.B. auf der Brücke sind oder so und spricht mit demjenigen in Ruhe. Und irgendwann redet man mit ihm darüber, ob das wirklich einen Sinn hat was er da macht usw. Schließlich sieht derjenige ein, dass es falsch ist und gibt es auf. Um das zu können muss man nicht viel Erfahrung haben, man muss nur Vertrauen geben können, das war's schon.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@Jason:
schon gut wenn du "schroff" wirst ;)

nicht der durchschnitt? moment mal, sind es nicht meistens die ahnungslose jugendliche, die selbstmord begehen? weil sie den druck nicht aushalten?

ich hör meistens:" jugendlicher / junger mann / juge frau springt vom haus / schneidet sich die pulsadern auf / schluckt zuviele tabletten um für immer einzuschlafen ... " ?

erwachsene tun das, weil sie sich alleine fühlen oder weil es ihnen finanziell scheisse geht ( wie der vorfall in meiner nähe " eltern wussten nicht weiter und ermordeten tochter und sohn und anschliessend sich selbst " )
in userer klasse wurde das besprochen und so... deswegen hängt in unserem klassenzimmer n zettel, wo telefonnummern stehen, wo man sich hilfe holen kann... und die helfen einem!

und wie erek bereits gesagt hat, wäre es schwach wenn man es täte...

es gibt soviele leute, die sich (auch wenn der grund so "gut" war) nicht umgebracht haben und weitergemacht haben... denn die haben realisiert, dass wir menschen kein "reset" knopf besitzen und dass der tod in diesem falle niemals eine lösung ist... es gibt immer einen ausweg, wenn man das realisiert hat, dann ist selbstmord überflüssig... und weil es immer einen ausweg gibt, ist selbstmord immer kein ausweg...

ihr redet so, als wäre der tod eine lösung... versteht ihr, ist er aber nicht! der tod dient nur dazu, dass, wenn deine lebenstage gezählt sind, du sterben kannst... du musst nicht absichtlich in den tod springen... sterben muss jeder, aber will man das leben ausgelebt haben?
das verdammt leben ist kein zuckerschlecken, man erlebt immer wieder probleme, ich, du, MoD, psycho, Rici, erek, xejin, lugar und alle menschen der welt und jedes der probs ist schlimmer als der andere... und trotzdem machen die meisten (zum glück) auch weiter!

jeder mensch auf dieser welt, die aus der grössten scheisse rausgekommen ist, ist für mich ein held! ich blick ihnen rauf und sage mir:" wenn die es schaffen, schaff ich das 100% auch..."

klar will man mal schluss machen... ich hab in meinem leben nur einmal darüber nachgedacht, aber habs gleich wieder aus dem kopf geschlagen, ich wollte weiterkämpfen... und ich habs auch geschafft!

und das schlimme war, niemand, nicht mal meine freunde konnten mir helfe...

dominique, n kumpel von mir, hat ähnliches durchgemacht, und ist davongekommen...

ihr könnt das auch verdammt nochmal... ihr müsste nich feige werden und davon rennen... seid stark und haltet durch!

in einer welt, wo ich das schaffe, schaffen die suicidgefährdeten das auch ;)

@psycho:

nein, ich würde es nur dann sagen, wenn er es täte...
du versuchst sie zu verstehen? super! wenn du sie verstehst, kannst du ihnen doch den gefallen tun und ihnen helfen, in dem du mit ihnen darüber redest und zeigst, dass es auch andere wege gibt... oder bist du auch so einer, wo seinen blick nur auf das eine zentriert, nähmlich, (wenns mal brenzlig wird), auf den tod... ?

die meisten haben genau diese probleme:
Ich bin so schlecht dran. Damit bist du nicht alleine.
Keiner mag mich. Du mußt dich auch selbst mögen können.
Alle behandeln mich wie Dreck. Wie gehst du mit anderen um?
Ich bekomme vom Leben nicht das, was ich will. Vielleicht gibst du zu wenig?
Mein Leben ist nutzlos. Das liegt in deiner Hand. Langeweile ist kein Grund für Selbstmord.
Ich habe so viele unlösbare Probleme. Lass dir dabei helfen.
Keiner hilft mir. Vielleicht weiß keiner, daß du gerne Hilfe hättest?
Ich bin ganz alleine. Ganz alleine mit über 6 Milliarden Menschen, die alle ihr Leid zu tragen haben.
Ihr versteht mich ja doch nicht. Sicher nicht, wenn du es nicht zu erklären versuchst.
Ich bin das Problem. Wenn ich mich beseitige ist das das Beste für alle. Wenn sich jeder beseitigen würde, der für andere irgendein Problem darstellt, wäre es leer auf der Welt.
Ich bringe mich um, weil mich keiner vermissen wird und meine Probleme alle auf einen Schlag verschwinden. Und du mit ihnen.
So will ich nicht weiterleben. Ändere dein Leben, statt es zu beenden.

oder willst du ihnen sagen:" hm... ja... du hast n guten grund, ich kann dir, wenn du willst, mein fenster ausleihen, du kannst gerne raus springen... oder ne, am besten überfahren, runterspringen ist altmodisch o_O " :nerv:

du wirst ihnen das nie sagen, oder? du wirst ihnen doch sagen:" nein, tu das nicht, ich kann dir helfen, wie wäre es, wenn wir morgen zusammen was essen gehen und darüber reden?" oder wirst du nicht?

ich würde das tun... ich würde nicht an ihm vorbeilaufen und so... echt, ich empfähle dir: besuch mal n sozialarbeiter oder am besten, geh in die klinik für suicidgefährdeten und hör dir ihre "gründe" an, echt, tu das!!!

du weisst ja, ich sag nie etwas, wo ich mich nicht das geringste damit beschäftigt habe...


mfg Dark Eagle
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Psycho
So du zum thema das Dark und ich die einzigen Menschen auf der Welt sind! Jetzt reichts! Du hast null ahnung wer ich bin!
Du weisst nicht wem ich schon alles geholfen hab dem es scheisse ging also sag nicht das ich mich für den einzigsten Menschen auf der Welt halte. Und ausserdem hast du ne ahnung was ich für Probleme kenne.....Also überleg dir mal bitte was du postest und wie du wen bewertest oder was für Aussagen du machst!

Ich denke das auch viele so denken wie Dark und ich und deshalb kann ich auch an meiner Variante festhalten weil viele das so sehen.

Selbstmörder sind Egoisten!
Sie denken in diesem Moment nur an sich und nicht an die Leute die sie damit verletzen ( Seelisch ) und sei es nur weil jemand gesehen hat wie er sich umgebracht hat
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Oh, da werden einige Leute aber ganz schön aggressiv!

Fangen wir mal ganz oben an!

@MoD

Weißt du überhaupt was du da sagst?
In einem sagst du zuerst, dass Eagle einem Helfen will, dass er schwach ist etc. und das hört sich für mich so an, als würdest du behaupten er will einem helfen, indem er den Selbstmord befürwortet; dann wiederum sagst du, er kann keinen wirklich helfen, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt.
Natürlich weiss ich das! Du hast mich falsch verstanden!Das war ironisch gemeint! MAn kann den Leute oft nicht helfen! Und wenn man den erzählt, dass sie schwach sind, dann hilft man ihnen erst recht nicht! So habe ich das gemeint!


Also so langsam habe ich das Gefühl, dir gehen die Argumente aus. Wa für eine Frage: Wie willst du denjenigen helfen?
Ganz einfach, indem man sie unterhaltet wenn sie jetzt z.B. auf der Brücke sind oder so und spricht mit demjenigen in Ruhe. Und irgendwann redet man mit ihm darüber, ob das wirklich einen Sinn hat was er da macht usw. Schließlich sieht derjenige ein, dass es falsch ist und gibt es auf. Um das zu können muss man nicht viel Erfahrung haben, man muss nur Vertrauen geben können, das war's schon.
Ach hast du so langsam das Gefühl?

Komisch , dass gerade du das sagst ! Denn du hast zum Thema noch gar nichts gesagt! Und dann kommst du an mit " keine Argumente" ! Ich habe meine Argumente und die könnt ihr nicht widerlegen! Wofür soll ich dann neue bringen?

Es ist nicht böse gemeint, aber du hast noch nichts zum Thema gesagt und dann kommst du und greifst mich sofort an! Und bringst selber nicht mal ein Argument!


Ganz einfach, indem man sie unterhaltet wenn sie jetzt z.B. auf der Brücke sind oder so und spricht mit demjenigen in Ruhe. Und irgendwann redet man mit ihm darüber, ob das wirklich einen Sinn hat was er da macht usw. Schließlich sieht derjenige ein, dass es falsch ist und gibt es auf. Um das zu können muss man nicht viel Erfahrung haben, man muss nur Vertrauen geben können, das war's schon.
Das finde ich auch! Das ist das einzige, was man tun kann! Aber bei einigen Leuten bringt das nichts mehr! Es ist zu spät. Für sie ist das Leben vorbei und ich finde dann sollte man ihren Wunsch akzeptieren, auch wenn man es persönlich falsch findet!
Natürlich hat man dann ein schlechtes Gewissen und quält sich , aber man hat sich da keine Vorwürfe zu machen! Man hat sein möglichstes getan! Vielleicht sollte man noch Spezialisten holen, die sich damit auskennen , aber mehr kann man nicht machen! Wenn einer sich sicher ist, dann kann man ihm nicht helfen! Und ihn davon abzzhalten , um dann ruhig schlafen zu können finde ich auch nicht richtig! Das ist für mich egoistisch! Man holt die Polizei, die hndern ihn daran und stecken ihn in ne Anstalt , dort wird er mit Drogen vollgepumpt und erhängt sich dann in seiner Zelle an seinen Schnursänkeln!

@Dark Eagle

erwachsene tun das, weil sie sich alleine fühlen oder weil es ihnen finanziell scheisse geht ( wie der vorfall in meiner nähe " eltern wussten nicht weiter und ermordeten tochter und sohn und anschliessend sich selbst " )
Da siehst du es! Das ist doch ein Argument für Selbstmord. Bevor man andere in den Tod reisst, lieber sich selber erschiessen! Klar wäre überhaupt kein Mord besser, aber wenn eins umbedingt passieren muss, dann doch lieber der Selbstmord ohne weitere Opfer!

es gibt soviele leute, die sich (auch wenn der grund so "gut" war) nicht umgebracht haben und weitergemacht haben... denn die haben realisiert, dass wir menschen kein "reset" knopf besitzen und dass der tod in diesem falle niemals eine lösung ist... es gibt immer einen ausweg, wenn man das realisiert hat, dann ist selbstmord überflüssig... und weil es immer einen ausweg gibt, ist selbstmord immer kein ausweg...
Wie gesagt, das ist deine Meinung und eine sehr gute Lebenseinstellung, aber nicht alle haben diese! Und für einige ist Selbsmord der letzte Ausweg, sonst würden sie es nicht machen!

sterben muss jeder, aber will man das leben ausgelebt haben?
Wenn das leben lebenswürdig ist dann hast du recht, aber du kennst andere Probleme nicht und deshalb kannst du dir kein Urteil erlauben ob es richtig war so zu handeln! Für dich vielleicht nicht,a ber für denjenigen in dieser Situation war es die richtige Entscheidung!

ihr könnt das auch verdammt nochmal... ihr müsste nich feige werden und davon rennen... seid stark und haltet durch!
Nicht alle sind so "stark" ! DAs hat nichts mit feige zu tun, sondern mit der Einstellungssache! Und was man vom Leben erwartet!
Für dich ist das Schwäche für mich etwas anderes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben