Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psychopath

Legende
@Dark Eagle
1.Du verstehst mich nicht, glaube ich! Ich weiss schon, was du mit Baff setzen meinst und zwar eine Antwort oder eine Handlung (nicht gewaltvoll), mit der der "Feind" überrascht wird und sich darüber wundert, denn damit hätte er nicht gerechnet! ICh sage nicht, das das falsch ist , aber leider bringt das in vielen Fällen nichts ! Bei dir hat es vielleicht geklappt, aber das ist keine 100 %e Chance! Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas gut geht liegt bei 10 % ! Maximal! Es hängt davon ab, mit wem man es zu tun hat!

2.Du sagst, du gehst nicht hin und beleidigst ihn?? Meinst du , dass Loser ein Kompliment ist??? Ich glaube nicht!
Wenn du "Normal " Fragen würdest, wieso er dich fertig macht, dann ist es ja OK, denn viele wissen gar nicht wieso sie jemanden fertig machen, aber so wie du meintest mit ":" sag mal, was machst du mich von der seite an? / wieso tust du das? / was soll das ganze, hab ich dir was getan? / fühlst dich gut, wenn du andere leute fertig machen kannst, nur weil du so ein loser bist und dich bei den anderen einschleimen willst? " usw." Du beleidigst ihn und das lassen sich solche Typen nicht gefallen! Du kannst ja machen, was du willst und auch alle andern können machen, was sie wollen, nur ich halte nichts von so einem Mittel gegen solche Deppen vorzugehen! Man kann sie normal fragen und viele werden dann einsehen, dass sie etwas falsch machen, aber sobald du beleidigend wirst, dann haben sie wiederrum ein Recht sch zu wehren, obwohl du es auch tust! Denk mal drüber nach!

3.Fertig machen können dich andere nicht! Nur du kannst es selber, denn das was dich persönlich trifft , macht dich fertig! Das heisst: Sagt einer "Schwuchtel " zu dir, und dir ist es egal, denn du weisst genau, dass du keine bist, dann macht er dich nicht fertig! Nimmst du es aber ernst auf und machst dir dann voll die Gedanen, wieso er sowas sagt, dann machst du dich selber fertig!!! Wenn du Beleidigungen nicht ernst nimmst, dann tun sie dir auch nicht weh!,ODER????

4.Und zum thema Stolz und Respekt! Ich habe in meinem letten Beitrag schon was geschrieben, aber vielleicht habt ihr es ja überlesen! Keiner kann dir den Stolz und den respekt nehmen ! Wie denn auch?? In dem er dich schlecht behandelt?? dich beschimpft?? Du MUSST nicht auf solche Leute eingehen, wenn du nicht willst!

5.
und sowieso, wenn man nichts tut, riskiert man, sich als loser und schwächling, einer der nichts kann und sich nicht mal wehren kann! , <--- dass man sich in dieser gesellschaft zu diesem ausdruck bringt... komischer satz ich weiss, aber immernoch verständlich, hoff ich mal
Liegt die eigentliche Stärke nicht darin, die Macht und Kraft zu haben etas zu tun, aber es nicht zu tun, weil es nicht wirklich sinnvoll ist??? Ist das nicht Kraft?? Oder Macht?? Du denkst du bist ein Held , weil du Schwächlinge, die auf dich draufgehen genauso behandelst??? Für mich bist du keiner!

6.
und mit währen mein ich nicht, gerade gewaltätig zu werden, man ist doch kein hornochse ich währe mich nur mit wörter und wenn ich körperlich angegriffen werde, dann körperlich, bis ich nicht mehr kann, wenn es sein muss!
Du sagtest in einem anderen Thread, dass man die andere Wange hinhalten soll! Hast du jetzt die Meinung geändert, oder liege ich da falsch?

BTT:
jo, psycho hat recht... hoffnung braucht man auch!
man braucht stolz, um den problemen zu trotzen und hoffnung, um weiterzumachen und nicht aufzugeben...QUOTE]

Was genau verstehst du unter Stolz?? Manchmal kann Stolz auch falsch eingesetzt werden!

Televator

† Chillin' Freak †
Eagle hat schon Recht, man sollte sich schon gegen sowas wehren. Man kann ja schließlich nichts zu tun und einfach alles auf sich eingehen lassen. Kontra muss auf jeden Fall gegeben werden, natürlich nicht auf die gleiche Art und Weise wie diejenigen einen selbst fertig machen, sondern eben so wie es Eagle geschildert hat. Und klar, Schläge sind nicht wirklich die beste Lösung, aber ich kann dann auch wiederum nicht einfach nur dastehen und mich zusammenschlagen lassen, denn es gibt denke ich auch Situationen, wo einen die Leute auch schlagen, obwohl man erst gar nicht Kontra gibt.

@Psycho
Und ich verstehe dich ja auch nicht richtig, so wie du das zur Zeit schilderst, soll man am besten gar nichts machen, egal ob man geschlagen wird oder nicht. Aber was hat man bitte schön davon?
Man verkricht sich nur immermehr in eine Art Unterschlupf wie das eigene Heim zum Beispiel und traut sich nicht mehr auf die Straße, weil man Angst hat, jeden Moment könnten die Typen aufkreuzen. Und sowas führt dann praktisch zum Selbstmordgedanken, weil man sich eben nicht mehr sicher ist, ob man auf die Welt "gehört", da man ja anscheinend von allen gehasst wird und geschlagen wird. Und eben genau dazu gehört denke ich auch ein wenig Stolz zu sich selbst, nur so kann man sich selbst stärkeren, wenigstens dass man selbst weiß, dass man nicht sinnlos ist auf dieser Welt oder was weiß ich. Was die anderen denken, kann dann einem im Grunde fast egal sein, so lange man eben weiß, dass man nicht nutzlos auf dieser Welt ist und von allen gehasst wird.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@psycho:

1.) dann müsste ich deiner meinung nach, in solchen fällen, die ich viel hatte, gescheitert sein o_O ... und ich kann dir eins sagen:" ne psycho, so war es nicht, bei mir hat es 99% immer geklappt!"
und klar wurde ich angegriffen, hab mich auch gewährt...

und jetzt kommen wir mit "wange hinhalten" , das letzte mal war n freund von mir so wütend, dass er mir eins schmierte (ich weiss nicht, ob man diesen ausdruck bei euch verwendet, heisst soviel wie, ohrfeige)

ich sagte ihm, dass es n missverständnis sei... hätte ich mich gewährt, dann wäre es in diesem falle schlimmer geworden. und er kam später und hat sich bei mir entschuldigt... ich hielt meine wange hin, weil ich wusste, dass es sich später anders entwickeln würde... denn dieser mensch hatte den anschein einen "grund" zu haben, um auf mich wütend zu sein...

aber diese leute haben keinen grund, mich fertig zu machen... egal, wie ich aussehe, was ich mache, was für music ich höre, was ich tue, ob ich schwul bin oder nicht, gar keinen!!!

also...

2.) tut mir leid, heute sind wir in einer gesellschaft, wo man manchmal hart sein muss...

entschuldige wenn ich das sagen, du kannst nicht in einem teletubbie köstum gehen, dem mobber die hand halten, es streicheln und sagen :" hallo, ich finde es nicht gut was du machst, wieso tust du es mein freund? hab ich dir weh getan? wollen wir im sandkasten spielen? wollen wir lieb zueinander sein? :herz: " ... :nerv:

leider sind wir schon soweit, wo man härte zeigen muss... ich zeige es auf diese art und weise! wie sebastian schon gesagt hat, man muss schnell und frühe härte zeigen, damit es am schluss nicht so weit kommt!

3.) fertig können andere dich nicht... nein, nur das was sie sagen, betrifft einen... man denkt, ist man wirklich so? ihre fluchwörter nagen in inneren eines menschen... egal, es geht zu herzen! solche leute gibts halt!

und leute wissen, dass du kein schwuchtel bist... aber sie sagen, um dich zu nerven und es nervt. wenn man nichts tut verliert man den respekt... nicht vor sich selber, eher die anderen vor dir!

und jetzt komm ich dazu...

4.) sicher kann man einem den stolz und den respekt nehmen!

respekt ist, dass, was du vor dir hast und die anderen vor dir haben. sie haben achtung vor dir, sie akzeptieren und respektieren dich! man kann sagen, dass repsekt dir die anderen geben, denn respekt ohne mitmenschen ist nichts! wenn jemand sieht, dass du dich rumschupfen lässt, dann verlieren sie den respekt zu dir... verstehst du jetzt?

kommen wir zu stolz: sie können einem den stolz verletzen! du hast sicherlich stolz, du müsstest wissen wie das ist!
wenn man sich nicht wehrt, fragt dich der stolz, wieso du das nicht getan hast... und wenn dir jemand etwas tut, ohne einen grund, dann müsste dein stolz verletzt sein... also meins ist es! und solche leute sind loser, von denen lass ich es mir nicht gefallen... ich bin schliesslich kein vieh :nerv:

5 und 6 sollte schon beantwortet sein...

Topic:

stolz:" ich lass mich nicht von denen fertig machen, ich hab das nicht verdient. ich hab denen nichts gemacht, ich lass mich von denen nicht unterkriegen... da braucht es schon mehr, um mich loszuwerden..."

das meinte ich stolz in diesem falle...

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, das geht nicht auf die Tour mit Friede Freude Eierkuchen, habe ich am eigenen Leibe erfahren. Wenn man sich wehrt, dann machen sie nur noch weiter und denken sie haben dich unter "Kontrolle", weil sie einen so eingeschüchtert haben, dass man sich nicht traut zu wehren. Doch man muss sich wehren, sonst kommt es eben genau dazu.

Wehrst du dich nicht, so machen sie nur noch weiter und schüchtern dich ein; doch wehrt man sich, so muss man zwar vielleicht ein paar Schläge einkassieren, aber die Chance, dass man die blöden Kerle/Weiber los wird, ist auf jeden Fall höher, weil man so schon seinen Respekt unter den Läuten wiedergewinnen kann.

Und wie schon gesagt, sich nicht wehren ist genau falsch, denn dadurch verursacht man, zumindest meiner Meinung nach, dass man Selbstmordgedanken bekommt. Es fehlt eben dann der Gewisse Respekt und Stolz.

Psychopath

Legende
Sor, ich glaube ihr habt mich missverstanden! Bei Schlägen ist es für mich ganz klar, dass man sich wehrt! Egal wie viele es sind! Dann kriegt man halt eins aufs Maul , aber sie haben gesehen, dass man sich wehrt bzw wehren kann/will!

Aber bei Beleidigungen kann man oft drüber hinwegsehen, weil es sich oft nicht lohnt sich mit solchen Idioten anzulegen! Wenn das nicht mehr zum Aushalten ist, dann sollte man sich wehren, jedochmuss man gucken, dass das nich nach hinten losgeht! Und das ist oft das Problem! Wenn man gegen eine Gruppe ist, dann ist es sehr schwer sich zu wehren, dann hat man eigentlich keine Chance! Man kann sich zwar wehren, aber dadurch werden die anderen wütender...! Hat alles keinen Sinn!

Man muss gucken, was für einen persönlich schlimmer ist bzw besser! Mir wäre es egal und war auch immer, wenn man mich beleidigt hat! Ich dachte mir immer : Was solls, der ist mir eh scheiss egal und bin weitergegangen! Hätte ich etwas unternommen und habe das leider manchmal auch, dann wurden wir immer mehr Feinde und das hat mich angekotzt . Diese Streitereien! Diese Aufregungen ! Verschwendete Energie, sonst nichts!

Ist klar, dass man es irgendwann nicht mehr aushält sich fertig machen zu lassen und man fängt sch an zu wehren , wird weiter fertig gemacht und es wird immer schlimmer, man steigert sich viel zu sehr hinein und sieht irgendwann, dass alldiese Bemühungen für die Katz waren!

Jetzt kommt mir nicht mit Stolz! Jeder hat stolz, natürlich ! Und ich habe diesen Stolz, dass ich mich auf dieses Niveau gar nicht herablasse! Das ist auch eine Art Stolz!
Und auf den Respekt, den mir diese Säcke zollen sollen, kann ich auch verzichten! Warum soll ich von den Leuten Respekt wollen, die mir scheissegal sind! Ich respektiere sie auch nicht! VOn daher kann es mir scheissegal sein, was sie von mir denken! Man braucht sie nicht zm Leben!

Und wie schon gesagt, sich nicht wehren ist genau falsch, denn dadurch verursacht man, zumindest meiner Meinung nach, dass man Selbstmordgedanken bekommt. Es fehlt eben dann der Gewisse Respekt und Stolz.
Warum ist Ncht Wehren genau falsch?? Man kriegt doch keine Selbstmorfgedanken davon, denn man weiss, dass man was tun könnte, es aber nicht macht, weil es einem zu "billig" ist!
Weisst du wovon die Selbstmordgedanken kommen?? Wenn man sich wehrt, mit Händen und Füssen, und alles für den Respekt tut, diesen aber niemals kriegt, so dass man sieht, dass man keine Chance hat! Das macht Selbsmordgedanken!

Televator

† Chillin' Freak †
Dann haben wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. ;)

Klar, man brauch sich nicht unbedingt wehren, so lange sie einen nicht schlagen, nur sollte das Mobben echt extrem werden, dann denke ich sollte man schon mal was dagegen unternehmen, sonst geht's einen übel an den Kragen.

Zu der Sache mit dem Stolz:
Ich glaube dir ja, dass es bei dir so ist, aber weißt du ob's auch bei anderen Jugendlichen so ist; wohl kaum. Jeder Mensch ist anders und jeder reagiert auf's Mobben anders. Der eine kommt kein Stück mit klar und verliert immer mehr sein Stolz, und den anderen wiederum lässt das förmlich kalt, erst wenn es schlimmer wird oder gar zu Schlägen kommt, wehrt er sich dagegen.

Psychopath

Legende
@MoD
Zum Thema Stolz! Nein, natürlich weiss ich nicht, wie es bei anderen Jugendlichen damit aussieht, wann sie ihn verlieren und wie sie sich ihn wiederholen! Das weiss keiner! Woher auch! Jeder kann nur von sich ausgehen und seine Meeinung mitteilen! Das wollte ich auch tun! Ich wollte euch nicht meine Meinung reindrücken! Sorry, falls das falsch angekommen ist!

BTT:

Habe heute im Fernsehen gesehen, wie VER.DI für Schaffung von Ausbildungsplätzen wirbt. So zeigen sie Jugendliche, die auf verschiedene Weisen sich das Leben nehmen möchte. So will sich einer mit ner Raserklinge die Pulsadern aufschneiden, oder eine steht mit nem Seil auf nem Stuhl und will sich erhängen! Am Ende Steht dann : Schafft Perspektiven!

Was haltet ihr von einer solchen Werbung?? Sie wurde kritisiert, weil einige meinten, dass dadurch Jugendliche auf diesen Gedanken zum Selbstmord erst gebracht werden!

JonathanDavis

Halbgott
ich seh das auch so, das die werbung von ver.di voll nach hinten los gehen kann, denn wer denkt sich denn nicht als jugendlicher, wenn man nach 200 bewerbungen noch keine zusage hat:
"ok verdi hat recht, ich muss weitermachen"
die meisten denken sich dann doch wohl eher "ich bring mich um, das ist es, dann hab ich die sorgen nichtmehr"
also ich bin gespannt was daraus wird, was die nächste statistik dann besagt wieviele selbstmorde es nach der ver:di werbung gab :-/

Jack

Mächtiger Krieger
Zur Frage, warum denn überhaupt Leute Selbstmord begehen, kann ich dir auch was sagen:

Wenn du total am Boden bist, und es gerade nicht gut läuft, dann siehst du immer wieder vor dir, das es diesen einen Ausweg gibt.
Ja, Selbstmord, ich lass mal eben alles hinter mir, und wenn Ambro im "Angst zu sterben"-Thread Unrecht hatte, na dann gehts vielleicht sogar wieder von vorne los! ;)
Egal was du in deiner Umgebung an Leid hast, jeder noch so ungewöhnliche/abstrakte Ausweg ist ein Ausweg.

Zum Thema: Selbstmord suxx. Wer meine Theorie gelesen hat, wird wissen warum ich nix davon halte. Politisch/Sozial gesehen, ist es erst recht bekloppt. Wir haben momentan sowieso schon ne schlechte Lage im Sozial- und Ausbeuterstaat; dem Schlaraffenland der Sozialschmarotzer Deutschland, und wenn wir (also unsere generation) dann arbeiten gehen und einzahlen, dann gibts weniger junge Leute die zahlen müssen, und mehr alte leute die was bekommen. Und wer sich dann auch noch selbst umbringt, der hilft uns nicht sehr viel weiter ;)

NeoX

Ritter
@Ambro:
Ich muss dir mal sagen, wenn Menschen Suicide gefährdet sind da denken die in den seltensten Fällen an andere, da sie meistens denken, dass sie allein sind oder ihr Leben so beschissen verlaufen ist, weil ihnen niemand geholfen hat.

Denn ich seh immerwieder wie welche mit dem Gedanken spielen sich umzubringen wegen irgend nem Sch**** (ich schliesse mich da nich aus), aber das ist bei den meisten nur ein Tag so, wo man wirklich denkt: "Sch***** mein Leben geht den Bach runter es gibt nix positives. Ich bin eh schon fast Tod" usw. . Weiterhin seh ich Selbstmord als starken emotionalen Zusammenbruch, da man irgendwann den Druck von Emotionen nicht mehr aushält und sie nicht anders rauslassen kann als sich selber umzubringen. Dies scheint für viele bescheuert zu sein und viele denken sich vielleicht auch Mensch dann heulen die sich halt mal aus oder so, aber in den meisten Fällen sehen sie halt in ihrer Verzweiflung keinen anderen Ausweg, wie es Ambro.J.R. auch gesagt hat.

JonathanDavis

Halbgott
was machen wenn der selbstmord nicht funktionier, und derjenige überlebt?
was geht dann in dem jenigen vor, wird er sich denken "nochnma!!"
aber es kann ja auch sein, weil sich dann vielleicht seine familie wieder um ihn kümmert, das er sich dann nichtmehr so scheiße fhlt, sondern denkt er gehört wieder dazu.

NeoX

Ritter
Also dabei geb ich dir recht nur, wie oft geht ein Selbstmord schon schief? Wenn man sich umbringen will, dann überlegt man auch richtig (zumindest dem Zustand entsprechend) wie man es macht und macht net einfach irgend nen Sch****.
Aber wenn er wirklich schief geht denk ich auch mal das die Familie oder Andere um diese Person kümmern werden. Es sei denn die Anderen sehen das Problem nicht als ernst genug an und denken sich naja der/die wollte nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Weitehin will ich noch sagen das man mit Selbstmord nich spassen soll. Es ist so denke ich ein ernstes Thema und manche sagen immer: "Morgen bring ich mich um!". Da kann ich nur sagen, eh man sowas sagt sollte man vielleicht mal nachdenken wie man Anderen damit Weh tun kann. Dies bezieht sich auf die Jenigen, die es net ernst meinen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hoffe für die meisten, dass ihre selbstmord versuche in die hose geht :pein:

viele denken, dass es keinen ausweg gibt, nur das problem ist, es gibt immer einen ausweg...
ich meine, die gründe für selbstmord versteh ich meistens nicht!
entweder fühlt man sich alleine oder man hat irgendwelche probleme, die man 100% lösen kann!
wieso gibt es sozialarbeiter, wieso gibt es freunde oder eltern?
und wenn schon eltern oder freunde nicht helfen können/wollen dann gibt es beratungsstellen...
ich würde den suicid-gefährdeten mal sagen:" damn leute! öffnet doch mal eure augen, seht ihr nicht, dass euch geholfen werden kann?"

wenn man probleme mit sich selbst hat, weil man gerade von der grossen liebe verlassen worden ist, dann sollte man sich lieber gedanken wieso es soweit gekommen ist und wie man es besser machen kann, man muss nicht denken :" och ne, ich bring mich um, ich finde eh keine die mich so mag..."

ich hab suicidgefährdete noch nie verstanden und werde es auch nie. solange solche leute kein vertrauen haben, kann ihnen sowieso nicht geholfen werden. man kann einem nur dann helfen, wenn er auch etwas dafür tut... nähmlich reden und zu handeln!

mfg Dark Eagle

NeoX

Ritter
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=- :
wenn man probleme mit sich selbst hat, weil man gerade von der grossen liebe verlassen worden ist, dann sollte man sich lieber gedanken wieso es soweit gekommen ist und wie man es besser machen kann, man muss nicht denken :" och ne, ich bring mich um, ich finde eh keine die mich so mag..."
Alsso dazu kann ich dir nur sagen hast du auch schonmal überlegt, dass diesen Personen nicht alle anderen egal sind und dass sie auch darüber nachdenken. Vielleicht schieben sie sich immer mehr die Schuld in die Schuhe und halten den Druck, den sie verspüren durch diese Schuldzuweisungen net mehr aus und sind im normalen Leben schon an der Grenze. Wenn dann noch irgendwas total negatives passiert, können sie ihre Emotionen einfach net mehr anders rauslassen als Selbstmord zu begehen!

Zuletzt bearbeitet:

Jack

Mächtiger Krieger
@ Xardas: Natürlich kann man von einem Suicid-Gefährdeten nicht erwarten, das er an andere denkt, aber vielleicht sollten sie das tun?

Ich denke nicht, das es beim Selbstmord um Aufmerksamkeit geht, vielleicht unbewusst, aber nicht offiziell. Ich vermute eher, es sind einfacherer Gründe. Stell dir vor, du hast in der Schule richtig Mist gebaut, und weisst, deine Eltern werde explodieren. Du siehst keinen Ausweg und versuchst Suicide, aber es schlug fehl. Nun ist doch klar, das deine Eltern nicht wegen dem Mist explodieren werden und die Sache anders angehen als vorher.

Was ich sagen will: Wenn es schief geht, ist es fast schon ein Druckmittel um seine Probs loszuwerden. Wenn es klappt, nun, dann ist man eben ALLES los...

Ich denke, jeder von uns hat/wird schonmal an Selbstmord gedacht/denken, das ist nicht schlimm, sofern er es nicht durchzieht.

Psychopath

Legende
@JasonVorhees
ich seh das auch so, das die werbung von ver.di voll nach hinten los gehen kann, denn wer denkt sich denn nicht als jugendlicher, wenn man nach 200 bewerbungen noch keine zusage hat:
"ok verdi hat recht, ich muss weitermachen"
die meisten denken sich dann doch wohl eher "ich bring mich um, das ist es, dann hab ich die sorgen nichtmehr"
Ähmm, bei der Werbung werden nicht die Jugendlichen angesprochen, sondern die Gewerkschaften und Arbeitgeber, Ausbilder...! So sollen sie dafür sorgen, dass Jugendliche einen Sinn im LEben haben, indem sie ihnen eine Stelle geben und die Anzahl an Stellen erhöhen!

Also ich finde die Werbung gut!!!

@Dark Eagle

ich hoffe für die meisten, dass ihre selbstmord versuche in die hose geht
Ich nicht! Die meisten Leute, die Selbstmord begehen wollen, haben sich mit diesem Gedanken gründlichst auseinandergesetzt und mit ihrem Leben abgeschlossen. So dass sie , wenn sie micht ums Leben kommen zum Leben gezwungen werden. Das klingt zwar grausam ,ist aber so. Niemand sollte zum Leben gezwungen werden, denn sonst macht es keinen SInn! Und derjenige wird es früher oder später wieder versuchen.
Allerdings ist es für Leute, die nicht wirklich darüber nachgedacht haben ein NEU Anfang oder es kann einer sein! Vielleicht erkennen sie, dass sie einen Fehler gemacht haben und sehen wieder einen SInn im Leben.

ich hab suicidgefährdete noch nie verstanden und werde es auch nie. solange solche leute kein vertrauen haben, kann ihnen sowieso nicht geholfen werden. man kann einem nur dann helfen, wenn er auch etwas dafür tut... nähmlich reden und zu handeln!
Du hast sie nie verstanden?? Dann hast du verdammt viel Glück in deinem Leben gehabt oder du hast eine Über Positive Lebenseinstellung! Die Leute, die Sich umbringen wollen, die wollen keine Hilfe. Dann ist es schon zu spät! Du glaubst wohl, dass man sich einfach so , wegen Kleinigkeiten umbringen möchte ohne darüber nachgedacht zu haben, ne?? Aber so ist das nicht! Der Prozess , bis man sich dazu entschliesst Selbstmord zu begehen ist wahrscheinlich viel grausamer als der Selbstmord selbst. Man muss erkennen, dass es keine Möglichkeit gibt, aus dieser Krise rauszukommen und ein vernünftges Leben zu führen. Man hat niemanden mehr, auf den man bauen kann und das Gefühl ist das schlmmste , was ein Mensch fühlen kann!
Für dich ist Selbstmord nichts weiter als eine Flucht vor Entscheidungen , um Probleme lösen zu können! Eine Flucht vor der Realität! Aber das ist es gerade nicht!

@Ambro.J.R.
Ich denke nicht, das es beim Selbstmord um Aufmerksamkeit geht, vielleicht unbewusst, aber nicht offiziell
Ich denke, dass es sehr oft nur um AUfmerksamkeit geht! Oft macht man es wirklich nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen und vielleicht noch einer Person die Schuld für den mord in die Schuhe zu schieben und ihr Leben auch noch kaputt zu machen!

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
viele denken, dass es keinen ausweg gibt, nur das problem ist, es gibt immer einen ausweg...
Sei dir da mal nicht so sicher, denn es gibt mit Sicherheit nicht immer einen Ausweg.

Stell dir vor, du bist ein Penner, hast kein Geld, bist sagen wir mal 48 Jahre alt und hast nichts richtiges gelernt. Deine Chancen, dass du einen Job hast sind gleich null und die Chance, dass du wenigstens mal etwas mehr Geld auf der Straße verdienst als sonst, sind auch nicht gerade hoch, zumindest nicht so hoch, dass du dir einen richtigen Unterschlupf leisten kannst. Also denkst du daran, dich umzubringen, da es eh keinen Sinn mehr hat. Nun meine Frage: Wo ist hier der Ausweg, nenne mir einen!

JonathanDavis

Halbgott
@Dark_eagle
also ich hatte mit dir schon eine große diskussione was sterbehilfe im "angst zu sterben" thread angeht.
und ich könnte jetzte schon wieder mit dir diskutieren.
denn warum sollen die selbstmordversuche von solchen leuten die es wollen in die hose gehn???(das hast DU ganz bestimmt nicht zu bestimmen, imho!)
denn wenn sie das wollen, haben die meisten denke ich gründe dafür(ich sage extra, die meisten!)
und wenn sie dann noch überleben ist das bestimmt nicht grad das beste für sie...
und warum muss es immer einen ausweg geben??glaubst du das wirklich, wenn deine gesamte familie bei einem unfall ums leben gekommen ist, und du niemanden mehr hast, NIEMANDEN!!
würdest du dann zu sonem kunden gehen der dich von vorn bis hinten mit seinem psychogelaber zulabbt??
nein ich nich, ich würde dann auch mit dem gedanken spielen.
also denke nicht es gibt immer einen ausweg!!son typ vonner beratungsstellle kann dir net helfen,imho, der kann sich garnicht in deine situation versetzten, es sei denn er hat selber sowas durchgemacht!

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

Naja, sind ganz schön viele Argumente gegen dich! Ich hoffe, dass du auf alle eingehen wirst und versuchsen wirst deinen Standpunkt mit guten Gegenargumenten zu vertreten!!

Ich verstehe nicht, wie du sagen kanst, dass es immer einen Ausweg geben kann?? Warum bist du dir da so sicher? Wenn das, wofür du gelebt hast, was dein Leben ausgemacht hat und in keinster Weise wieder ersetzbar ist, auf einmal weg ist wo bitte schön ist da der Ausweg???
Na klar, man kann sich durchs Leben quälen, damit ein Dark Eagle oder andere Leute denjenigen nicht als Schwach oder feige bezeichenen können, aber man lebt für sich und für die, die man liebt! Für keinen anderen! Und wenn all die weg sind, dann wären mir solche Leute, die sagen es wäre eine Schwäche sich umzubringen sowas von SCHEISSEGAL (sorry)! Sie können ihr Leben weiterleben und wären durch meinen Tod in keinster Weise betroffem!
Hast du schonmal überlegt, dass der Selbstmord für einen der letzte AUSWEG ist???

Aber du hast recht, man sollte trotzdem weiterleben, wenn man nicht mehr kann oder will und dann vielleicht irgendwann mal ausflppen und AMOK LAUFEN ( siehe : Erfurt)! Na, wäre es nicht besser, so hart es auch klingt, wenn dieser Besagte Amokläufer nicht nur sich selber sein Leben genommen hätte? Ohne die vielen Unschuldigen mit in den Tod zu reissen??

Was meinst du wieviele Leute ausflippen und um sich ballern, weil ihnen ihr eigenes Leben am Ar*** vorbeigeht? Dann nehmen sich noch wenigstens ein paar Leute, die ihnen das Leben zur Hölle gemacht haben , mit in den Tod!

DA frage ich mich wirklich , was besser ist! Und ich denke, dass jeder, wirklich jeder (auch du Dark Eagle) mir zustimmt, dass ein Selbstmord, der nach dem Amoklauf so der so geschieht, für alle besser gewesen wäre!!!!

Biin auf deine Antwort gespannt!

@JasonVorhees

Wir sind uns wieder einig!XD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Töten könnt ich mich wohl nur wenn ich meinen Lebensinn völlig verlohren hab..durch den Tod der Menschen die ich über alles liebe.

Etwas anderes könnte mich nicht so runterkriegen das ich´s täte.

Witze sollte man nicht darüber reissen.
Ich verstehe einige Selbstmörder sogar zum teil..
Jemand den ich kannte hat sich auch umgebracht...
Daher denk ich das dieses Theam zugenüge ausgelatscht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben