Sims 2 (PC)

Myri

Manaheld
Was mich interessieren würde, auf einem der letzten Add-Ons zu Die Sims 1 (Tierisch gut drauf) war eine Werbung zu Die Sims online. Hat jemand dazu irgendwelche News oder Infos? Mich würde nämlich interessieren, was man benötigt um dieses spielen zu können (PC-Foraussetzungen) und dann noch, ob es gut ist.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das Projekt "Sims Online" hatte in den USA einen totalen Fehlstart abgeliefert (keine 100.000 Exemplare verkauft), deswegen hat man sich von vorne herein gegen eine Veröffentlichung in Europa entschieden... sieht also schlecht aus!

Crono

The Next Avenger
Ich hätte damals bei der amerikanischen Beta mitspielen können. Jedoch scheiterte diese Aktion schon bei der Registrierung:
Ich musste bei der Registrierung eine Kreditkartennummer angeben und ich war damals noch 17...

An sich ist Sims Online aber nur ein Flirtchat mit Grafik, wenn man einigen Berichten trauen darf...

Myri

Manaheld
Hm, also war es ein glatter Reinfall. Gut zu hören, dass es schon Erfahrungen damit gibt. Dann brauch ich es mir wohl eher doch nicht anschaffen (ich fand die Grafik nur so nett). Danke für die Hinweise.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nightblade Hawk schrieb:
Hier bin mal wieder ich mit ein paar Sachen vom Game:

Ein geiles Feature ist, dass, wenn die Sims alt werden sich ihre körperliche Form verändert. Und ich meine nicht vom Essen - einer meiner Sims hatte als Erwachsener den fettesten Waschbrettbauch dens gibt - aus den Muskeln ist im Alter Fett geworden - das sieht man ihm auch an.

Auch sind alte Sims "wehleidiger" wenn man zum Beispiel mit einem alten Sim "boxen" ( ich weiß den genaugen Ausdruck jetz nicht -.-! ) ist einer von den Treffern eventuell zu stark für den Sim - und schon ist n Minus über dem Kopf.

Das einzige, dass mich bis jetzt nervt, ist, dass wenn die Sims als Kinder oder Jugendliche jemanden gleichen Alters kennenlernen, die nicht auch altern sondern jung bleiben.
Hatte mir das Spiel zum Geburtstag selbst gekauft,
das Feature mit dem Altern kannst du aber auch durchaus
als Nachteil sehen, man schafft es gar nicht so schnell
die ganze Karriereleiter raufuklettern XD

Alte Sims sind, aber net wehleidiger, sie hätten nur gerne
mehr Komfort, heißt der sinkt schneller.
Das mit dem Rangeln kommt ganz auf den Sim an,
die Partner müssen fair sein wenn du Erwachsenen
gegen Jugendlichen antreten lässt ist warscheinlich,
dass der Jugendliche nen harten Treffer erwischt.

Und das mit dem Altern gilt für alles und jeden,
dass war schon bei Sims 1 so, Familien die du nicht
spielst bleiben so wie sie zuletzt gespeichert wurden,
samt Alter. Bedürfnisse werden außerdem vom COM
geregelt, wär ja sonst auch scheiße ;)

Umgehst du ja aber wenn du heiratest
Caleb schrieb:
Grausam, Pfui, Aus, Bäh,.......

Mag ich absolut nicht.
Schön dass du die SDC mit deinen sinnvollen Beiträgen bereicherst,
wie wärs mit ner Begründung o_O

EDIT:
Kann mir trotzdem wer erklären, wie ich ein
Techtelmechtel zu dritt oder in der Öffentlichkeit mach? :)

Archaon

Halbgott
Hab ein kleines Problem bei die Sims 2. Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen. Und zwar können sich Kinder und Teenager bei mir nicht umziehen. Obwohl ich schon in ein Kleidergeschäft gerannt bin und extra neue Klamotten für diese gekauft habe, steht mir diese Option am Kleiderschrank nicht zur Verfügung. Ist das bei einem hier im Forum auch so?

Crono

The Next Avenger
Wenn wir schon bei Fehlern sind:

Wenn ich mir Sims im Bodyshop erstelle, dann kann ich nicht jeden im Spiel benutzen.
Beispiel:
Ich habe eine männliche Figur und 2 weibliche Figuren erstellt. Die Männliche kann ich im Spiel auswählen, die 2 Weiblichen nicht. Weiß jemand warum?...

PS: Ich habe die Figuren schon bei jemandem anderen mit Sims2 ausprobiert. Dort funktionierte es auch nicht...

Cutter

Held
Ich habe jetzt auch Sims 2 von einer Freundin, bei der es nicht läuft. Die muss erst noch ihre 20 Viren bekämpfen, so lange habe ich Zeit es zu spielen hehe...
Ich fand es extrem süß: Kinder und Kleinkinder!:D Aber es ist echt anstrengend mit den Ängsten und Wünschen. ich bin mir noch nicht agnz sicher ob es sich echt lohnt, dass ich es mir selbst hole. Ich finde es echt schwer, die Kinder müssen immer schön hausaufgaben machen, wo bleibt da noch Zeit Leute kennenzulernen und Wünsche zu erfüllen??? Die haben danach keinen Spaß und dann müssen sie auch schon schlafen, weil sie mit ihrer Energie am Ende sind. Das einzigst gute ist, dass sie Samstag uns Sonntag frei haben!
Ich habe eigentlich mehr von Sims 2 erwartet... Außerdem finde ich die Möbel hässlich! und ohne Geld-Cheat funktioniert gar nichts! Nur habe ich keine Ahnung wie ich mehr als 1000 aufeinmal bekommen kann. Bei Sims war es ja mit !;!;!;!;
aber bei Sims 2? Hat jemand ne Ahnung?

Luna

Roter Drache
Also zum Geldcheat: Man kann 50.000 bekommen mit dem Cheat motherlode.
Mit den Bodyshop hatte ich noch keine Probleme, aber ich habe auch nur recht wneig damit gemacht, kann also nicht sagen, woran es liegen könnte.

Das mit dem Altern nervt find ich mehr als es gut ist, bzw es geht viel zu schnell. Ich wollte, dass sich meine Sims als Erwachsene kennen lernen und dann zwei Kinder kriegen. Wenn man dann noch auf die Karriere achtet, ist das zumindest für mich nahezu unmöglich.. Deswegen hab ich schon öfters mit dem Cheat aging -off das Altern aufgehalten, damit ich es hinbekomme. Bei meiner nächsten Familie will ich mal gucken, wie weit ich ohne Cheats komme.

Archaon

Halbgott
Luna schrieb:
Das mit dem Altern nervt find ich mehr als es gut ist, bzw es geht viel zu schnell. Ich wollte, dass sich meine Sims als Erwachsene kennen lernen und dann zwei Kinder kriegen. Wenn man dann noch auf die Karriere achtet, ist das zumindest für mich nahezu unmöglich.. Deswegen hab ich schon öfters mit dem Cheat aging -off das Altern aufgehalten, damit ich es hinbekomme. Bei meiner nächsten Familie will ich mal gucken, wie weit ich ohne Cheats komme.
Das kann ich nicht gerade behaupten. Das mit den Kindern kann klappen inkl. Karriere machen ( Erfordert nur ein wenig übung). Kauf dir am besten den grünen Lebenstrank. Der verjüngert die Sims um ein paar Tage und man hat mehr Zeit für die Karriere. Am besten, man lässt sie schon ab dem Teenager Alter Fähigkeitspunkte sammeln. Spezielle Gegenstände, wie z.b. der Hindernisbakur den man ab einer höheren Stufe bei der Militärkarriere bekommt, können dabei helfen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab jetzt mal wieder weitergezockt und hab bemerkt, dass die KI teilweise ziemlich stumpfsinnig ist.

Mal n Beispiel:

N Sim von mir hat sich verlobt - danach hab ich ihn ausziehen lassen und ihm ein Haus gebaut. Hab ihn einziehen lassen und dachte mir, kaufst du ihm unter anderem ne Stereoanlage. Dann hat er geheiratet - und sobald seine Frau jetzt schlafen geht schaltet er permanent die Anlage ein. Und nicht nur einmal - nein - gleich n paar mal hintereinander. :lol:

Auch seltsam finde ich das wenn die Sims Rechnungen aus dem Postkaten nehmen die Dinger obwohl im Haus selbst genug Oberflächen frei sind das Ding einfach vor die Tür legen - bis man dann die Meldung kriegt, dass man seine Rechnungen zahlen sollte und dann da draussen die Rechnungen findet.

Aber ne ziemlich geniale Sache ist, dass die Sims nicht nur 1 Baby bekommen kölnnen sondern auch Zwillinge - vielleicht sogar mehr. Und 2 Babys fordern viel mehr Zeit als eines - vor allem wenn beide Eltern berufstätig und praktisch nie zu Hause sind. -.-

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ok, ich bin jetzt auch einer der Glücklichen Spieler ^^
Einfach nur goil, das Spiel!!

Ich find es einfach genial!
Die etwas seltenen Wegnugs stören nicht wirklich...

Das mit den Probs... Ich glaub, da müssen wir auf einen Patch warten...Schade... ich wollte mienem Teenie mal ein Neo-Outfit verpassen
.

Viel Spaß beim Spielen euch allen!

EDIT:
Nur schade, find ich, dass man die Sounds nicht mehr verändern kann. DAs hat mir im Vorgänger immer so gut gefallen... Zu den Klängen von J.B.O ein paar utensilien kaufen. Ich hab mir nur, damit ich meine Lieblingslieder hören kann eine Stereoanlage zugelegt und immer angelassen.

Archaon

Halbgott
Die Musik die im Spiel integriert wurde ist ein wenig lächerlich meiner Meinung nach. Der Metalsender ist o.k., aber der Technosender...
Naja, die Amis haben eben keinen richtigen Geschmack in Sachen elektronischer Musik (Außer ein paar Ausnahmen).

Es sind bereits Gerüchte im Umlauf, das ein erstes Add-On zu Sims2 im Januar erscheinen soll. Inhalt ist unklar, nur ist soviel bekannt das die Namen der Add-Ons der Vorgänger nicht wieder verwendet werden (Also so ne Art Neuauflage der alten Erweiterungen) und das deren Inhalte in den neuen reingemischt werden sollen (wie z.b. Haustiere). Januar kommt mir ein wenig kurzfristig vor, doch ich denke März ist annehmbar. Was denkt ihr könnten für Add-Ons erscheinen? So ein 4 Jahreszeiten Add-On mit Weihnachten und allem drum und dran währe nicht schlecht XD.

Nightblade Hawk

Ich fände es sollte n Addon geben, mit dem man die Sims zur Arbeit begleiten kann - das wäre mal wirklich geil mit seinen Sims zB einbrechen zu gehen oder sowas. Oder sowas in der Art wie mal auf Besuch von sagen wir Merkwürdighausen nach Veronaville oder so zu fahren - das wäre mal was.

Flamin_übel

Halbgott
@nightblade hawk:
das gabs aber schon auf die sims brechen aus, wäre also unwahrscheinlich wenn das in teil zwei wieder genauso wäre...

um meinem senf dazu zu geben: JA!! das spiel ist geil es schlägt den ersten teil bei weitem obwohl der schon genial war
leider ist mein rechner (viel)zu schlecht um es bei mir zu spielen :wand:
naja... wozu hat man arbeitende brüder mit supercomputern :kicher: ;)

kleriker7

Legende
Ich liebe dieses Spiel! Es ist eine der unterhaltsamsten Zeitverschwendungen. Die Grafik ist wie beim Vorgänger, nur diesmal wirklich 3D und mit richtig schicken motion caputring, das gefällt mir :D

Hab mir ne grufti famillie mit Lesbischer tochter großgezogen :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab ein kleines Prob.
Bei mir funzen nicht alle Jobs, d.h., bis auf die Faulenzer- und Sportlerkariere gibt es nur Jobs, die im normalem Sims(ohne addons) vorgekommen sind. Also keine Musiker-, Hackerkariere, etc.

kann mir wer helfen?

Nightblade Hawk

Ist es eigentlich nur purer Zufall ob n Sim 1 oder 2 Baby/s bekommt oder kann man das irgendwie "steuern"? 2 Babys auf einmal sind nämlich extrem stressig - kaum hat man das eine gefüttert oder sowas braucht das andere wieder was.

Und hat irgendjemand schon mal 7 Sims (2 Knacker - leben nicht mehr lange/2 Erwachsene/1Teenie/2 Babys) in einem Haus gehabt? Das ist nur mehr Stress pur. Und krass ist, dass (jedenfalls bei mir) irgendwann die ganze Stadt irgendwie miteinander verwandt ist.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich ist es nicht krass, da du ja nur eine sehr begrenzte Anzahl von Menschen zur Verfügung hast. Mußt nur auf Inzest aufpassen... ;)
Aber was mich stört, ist, daß die anderen Stadtbewohner kein wirklich eigenes Leben führen (sie altern ja nicht, oder suchen sich Freunde usw.) und ich dann selber nachhelfen muß, damit sich auch da was entwickelt...

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
Sims...
Ich habs ein Monat gespielt,danach hattte meine Sis. Freude das ichs gekauft habe
ist aber ziemlich geil

Oben