Sims 2 (PC)

Flamin_übel

Halbgott
also ich find dass man da viel zu schnell alles erreicht hat :(
nach vielleicht 20 stunden spielzeit hatte mein gerdi schon alle stats auf max und wenn man dann wissen als karriere hat gibts dann nich mehr viel zu tun (außer müsli essen o_O )
das einzige was dann noch spaß bringt ist eine familie zu machen, und dann ein kind nach dem anderen großzuziehen (da kommen aber manchmal ziemlich hässliche raus XD )
hab dann das spielen aufehört nachdem die frau zwillinge bekommen hat hab da kein bock drauf :D

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
MicalLex schrieb:
Eigentlich ist es nicht krass, da du ja nur eine sehr begrenzte Anzahl von Menschen zur Verfügung hast. Mußt nur auf Inzest aufpassen... ;)
Aber was mich stört, ist, daß die anderen Stadtbewohner kein wirklich eigenes Leben führen (sie altern ja nicht, oder suchen sich Freunde usw.) und ich dann selber nachhelfen muß, damit sich auch da was entwickelt...
Inzest gibts Bei sims2 abba net.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Bei einem so begrenzten Personenkreis kann es aber schnell passieren, daß nach ein paar Generationen alle irgendwie miteinander verwandt sind. So weit gekommen bin ich allerdings noch nicht, daß ich weiß, ob es möglich ist. Zwischen Geschwistern und Eltern wird das ja geregelt sein, denke ich, aber andere Verwandtschaftsverhältnisse werden ja nicht direkt angezeigt. Allerdings ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine ja erlaubt und zählt ja nicht zu Inzest. Jedoch wollte ich eigentlich keine Diskussion über Inzest in Sims 2 zum Starten bringen, es war lediglich ne bemerkung am Rande... ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab mich jetzt mal hinter Wilde Campus Jahre geklemmt. Ist nicht schlecht - mal ne nette Abwechslung. Es gibt endlich Sprinkleranlagen und man muss nicht dauernd die Angst haben, dass wenn man keinen Feuermelder kauft, ein Sim die Bude abfackelt. Man kann sich seine Studenten neue erstellen oder Teenies aus dem normalen Sims2 übernehmen - selbsterstellte und solche die einfach in der Gegend wohnen. Auf jeden Fall nervt wieder mal, dass ein Tag so schnell vorbei ist - ich hab n paar Stunden gezockt und meine Sims sind schon fast am Ende des zweiten Jahres.

Nebenbei: Es wäre auch möglich wenn mans hinbekommt die Mutter mit dem Mann der Tochter zusammenzubringen. o_O XD

WCJ ist auf jeden Fall ne nette Abwechslung im Simsalltag und ich liebe es einfach die missglückten Versuche meiner Sims Gittarre zu spielen zu hören. :lol:

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Nightblade Hawk schrieb:
Nebenbei: Es wäre auch möglich wenn mans hinbekommt die Mutter mit dem Mann der Tochter zusammenzubringen. o_O XD

WCJ ist auf jeden Fall ne nette Abwechslung im Simsalltag und ich liebe es einfach die missglückten Versuche meiner Sims Gittarre zu spielen zu hören. :lol:

Hey, das stimmt. Ist ja auch logisch, denn die sind ja gleich alt!

Und ich mag es, wenn drei familienmitglieder volle punktzahl in der kreativität haben und die dann zusammen am Bass, an der Gitarre und am Schlagzeug spielen! Nur das Klavier passt da irgendwie nie rein :ne:

Nightblade Hawk

Die Mutter in meinem Fall ist aber schon Knacker und ich habs mal probiert - man könnte es hinkriegen das der Schwiegersohn was mit seiner Schwiegermutter anfängt. XD Man braucht nur n bisschen Zeit bzw. den grünen Lebenstrank und schon könnte ich die Mutter die eigene Tochter mit ihrem Schwiegersohn betrügen. :fies:

Was ich auch geil finde an WCJ ist n neuer Gegenstand - die Geldfälschermaschine - ist man mal etwas knapp mit den Simeloneons bringt man die Leiste seines Sims einfach über Gold und lässt ihn dran kurbeln - Geldprobleme gelöst. :D

Weiß eigentlich schon wer was genaueres über die Features von Nightlife?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Blackdragon1986 schrieb:
Und ich mag es, wenn drei familienmitglieder volle punktzahl in der kreativität haben und die dann zusammen am Bass, an der Gitarre und am Schlagzeug spielen! Nur das Klavier passt da irgendwie nie rein :ne:
Aber wenn man eine Amanda und einen Brian hat, dann kann man Bass und Gitarre weglassen und es klingt wunderbar... ;)

Ist WCJ eigentlich ein Add-on oder wieder ein eigenständiges Sims?

Nightblade Hawk

WCJ ist n saugeniales Addon. Das zeigt schon, dass man seine selbst erschaffenen Teeniesims auf den Campus schicken kann und nicht neue erstellen muss.

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Nochmal zu den Beziehungen: Bei WCJ können Studenten mit den Lehrern flirten! Und außerdem erhöht das noch den Notendurchschnitt. Versuchts erst mal mit plaudern am telefon, das kommt aufs gleiche!

Und mit den nicht ganz familiären beziehungen: Ich habe es schon geschafft, dass der Großschwiegersohn mit der großschwiegermutter (heißt das überhaupt so?) was anfängt!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Was ist denn bitte ein Großschwiegersohn? Der Sohn vom Schwiegersohn? Das wäre dann der Enkel... ;)
Oder meintest du den Schwiegersohn des Schwiegersohnes? Wobei das dann auch wieder der Schwiegersohn der Tochter wäre. Und der betrügt seine Frau mit ihrer Oma?
Verrückt... ;)

Oben