Symphonic Legends - das neue Spielemusikkonzert

Yok

Hooded Hunter
Könnte vielleicht heute Abend Jemand den Video Stream mit irgend einem Capture Programm aufnehmen und den File irgendwo hochladen???

Ich wollte es selbst machen, aber als ich es vorhin versucht habe, waren die Videos extrem laggy...Liegt anscheinend an meinem fast nicht vorhanden Arbeitsspeicher.

Wäre echt geil, wenn das Jemand machen könnte.

Kamiro

The World
So, die Audioaufnahme ist schon seit ca. 3h programmiert, das Fenster für den Videostream ist offen - fehlt nur noch das Popcorn und/oder Chips!
Ich freue mich schon... Dannach gibts dann hier nen Kommentar von meiner Seite

EDIT: dafür, dass es angeblich ausverkauft ist, sind aber doch noch recht viele plätze frei o_O

EDIT: Man, ich könnte mir in den Allerwertesten treten, dass ich mir keine Karten geholt hab. Bis jetzt ist das Konzert einfach nur genial!
btw, 20:56Uhr: PIKMIN!!! Damit hab ich ja mal gar nicht grechnet ^^

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Wenn nur mal endlich Bild käm, damit man sehen kann obs klappt ...

Yok

Hooded Hunter
Für alle, die noch nicht gucken können: Kopiert die Stream Links in den VLC Player unter Medien: Netzwerkstream öffnen.

Loxagon

Legende
Ich hoffe der VLC nimmt wie ers angeblich kann aufm PC auf ... Ich schau den Stream per LP und höre über Radio ... Der Videostream hinkt ja hinterher. Eben laberte der Heini schon, da spielten im VStream die Musiker noch.

Bisher: Ganz großes Ohrkino!

Hanniball

Eheuser
Habe gerade mit Zelda eingeschaltet. Ich weiß nicht, mich nervt das Gedudel ein bisschen.
Irgendwie... hat Videospielmusik elektronisch zu sein. Das ist viel zu überladen. oO

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich mag die professionellen Neuarrangierungen eigentlich. Da gehen die elektronischen Remixes deutlich öfter nach hinten los. Paradebeispiel OCREmix.
Wenn man die Spiele gespielt hat, merkt man allerdings, dass die Kommentatoren eigentlich keine Ahnung von der Materie haben (Stichwort Terras Theme, das als Kefkas Theme angekündigt wurde) und das nur wegen der Bezahlung machen. Aber zumindest merkt man es ihnen von der Motivation ihrer Sprecherleistung her nicht an. ;)

Loxagon

Legende
Hmm, was is da grade die Zugabe?

Ich komm nicht drauf ... :pein: (Nu isses Zelda, aber davor?)

Hanniball

Eheuser
Es war die ganze Zeit Zelda. Und zwar die Titelmelodie von Wind Waker.

Loxagon

Legende
Sicher dass das nur Zelda war?

Den Teil mit der Oberwelttheme aus Teil 1 war ja eindeutig

Kamiro

The World
+ Galactic Suite und alles mögliche xD

Ich fand das Konzert einfach nur Klasse. Ich könnte mir wirklich, wie oben geschrieben, in den Hintern treten, dass ich mir keine Karten gekauft hab.
Das war - auch vorm laptop - ein wirklich sehr schöner Abend!
Einzig das ganze Gelaber zwischendurch (warum stellt man da niemanden hin, der Ahnung davon hat und nicht alles bei Wikipedia recherchiert hat?) und dieses Intro von Ronny Barrack am Anfang zu F-Zero war mehr als überflüssig. Ja, der Typ ist gut, aber man muss ihn nicht so in den Mittelpunkte stellen.

Meine Lieblingslieder waren übrigens "Aquatic Ambiance" und "Galactic Suite". Ich schwör's euch, da hab ich echt den Sternenstaub auf der Bühne glitzern sehen xD
(Achja, und das Pianospiel im Videostream von Benyamin Nuss fand ich auch SEHR gut!)

@Ashrak: Nun, vielleicht kann man das Interview dieser... Nunja, mehr oder weniger sympatischen Dame auch auf schlampige Recherche der Redaktion zurückführen ;)
(Aber es bleibt dabei: es war ein eher langweiliges Interview...!)

Yok

Hooded Hunter
Meine Fresse, war das geil! Metroid, Donkey Kong und F-Zero waren einfach der Hammer! Vielleicht habe ich mich auch an Super Mario schon überhört aber das stach nun nicht sonderlich heraus (bis auf den Typen der die Sprünge imitiert hat).

Und dann das Zelda Medley. Das muss das beste gewesen sein, was ich jemals gesehen habe. Schade war nur, dass das Dark World Thema nur so verdammt kurz angespielt wurde. Es war alles etwas zu N64-lastig. Aber trotzdem, Zelda war einfach nur geil.

Ich mag die professionellen Neuarrangierungen eigentlich. Da gehen die elektronischen Remixes deutlich öfter nach hinten los. Paradebeispiel OCREmix.
Generell finde ich, dass elektronische Remixes einfach nichts handfestes sind. Zelda Re-Orchestrated klingt natürlich immernoch hammer.

Was OCRemix angeht glaube ich, dass sich die Leute einfach nicht genug Zeit nehmen, für ihre Sachen. Das einzige Lied was für mich besonders heraussticht ist nur: Monstrous Turtles und ein bisschen was von Chrono Trigger. Da ist ein Orchester schon eine feinere Sache.

Ich muss da nächstes Jahr unbedingt hin.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Live Stream mit umts ist fail. Und der blöde Osten hat kein wdr4. -.- Egal, werd ichs mir nachträglich anschauen, wills eh zum mehrmals gucken haben.

Appolyon

Manaheld
So, ich bin eben aus Köln zurück und muss sagen, dass es ein Klasse Abend war. Nur der Moderator hat (wie schon bei Symphonic Fantasies) ziemlich genervt.

Ich habe mir auch die CD von SF gekauft, auch wenn 18 Euro ein stolzer Preis sind. Aber hat jemand 'nen Mitschnitt des Video-Streams?

Lord_Data

*wuff wuff*
Also mein Fazit: Gut eigentlich.

Also der Moderator nervte ohne Ende. Glaub der ist sonst Kidneranimateur oder macht Moderation für Grundschulklassen da!? Man sollte auf Kommando klatschen, MIT DEN FÜSSEN STAMPFEN (!!), außerdem bestach er durch grancioes Nicht-Wissen (Zelda und rote Haare.. ja.. und es kamen auch Zeldas für den CD-I, also nix nur-Nintendo. Aber das is Nerdwissen, das verzeih ich.)

Musikalisch fand ich das Zeldamedley am besten, das war episch, hätt für meinen geschmack jedoch etwas kürzer sein können bzw. es kam mir so vor, dass es sich oft wiederholte. Oder ist das Oberweltthema echt in so vielen Melodien versteckt? Fands trotzdem grandios.

Vom ersten Teil hab ich mir eigentlich etwas mehr/anderes erwartet. Eigentlich so im Stil von dem Mariomedley, dass man so 4-5 Songs aus den Spielen halt spielt. So fand ich Mario ganz amüsant, aber den Rest irgendwie.. weiß nich, ging an mir vorbei. Pikmin und Mario Galaxy hab ich nie gespielt.

Also für die 8€ wurde ich gut unterhalten, der Dirigent war auch ziemlich lustig anzusehen (hat bei Mario schön mitgegroovet). Würd mir aber (so wie es afaik auch letztes Jahr war) jedoch mehr Fokus auf weniger Spiele und mehr Lieder pro Spiel wünschen.
Wunschspiele wären hier Castlevania und falls man sich von Nintendo-Konsolen lösen will Suikoden und Wild Arms, wobei letzteres glaube ich eher ungeeignet wär für ein klassisches Orchester (keine Ahnung, wie man WildWest Gedudel am besten arrangiert^^)

Und fürs nächste Mal versuch ich, etwas weiter nach vorn zu kommen. War aaallerletzte Reihe oben, da hatte man das Gefühl, dass der Sound nich optimal rüberkommt (leichtes Delay.. vllt auch nur im Gefühl).

Daether

Mächtiger Krieger
Könnte mir gerade in den AR*** beißen ...

Hab das Konzert komplett vergessen im gestrigen Stress ...

Weiß jemand obs davon eine Wiederholung, oder einen sonstigen Ort wo ich mir das nachträglich anschauen kann ?

//EDIT: Gerade ein wenig auf Youtube gestöbert und ein paar gefunden. Nur beim Metroid steht in der Einblednung schon Donkey Kong Country *aaargghh*

Oben