Tales of Phantasia, Long Valley

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Hi also ich bin an der Long valley, und stehe jetzt vor Sylphen(oder wie die dinger heissen)
Doch zwei von denen bekomm ich nie platt, womit muss ich sie besiegen?

Piccolo

Ritter
Brauche Selber Hielfe

Wo finde ich den Kapitän damit ich aus Venezia nach Alvanista bringt bitte bitte helfen!!!!!!!!!!!!

Shade

Ehrenuser
Man das Schiff ist im Hafen!

Und zu den Sylphs.... du musst nicht ALLE besiegen!
Du musst in der Höhle nach Unten gehen und dort die verschiebaren Stein in diese kleinen "Tümpel" schieben!
Dann verschwindet dieser "Rauch" und die Sylphs werden wieder normal.

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Ich möchte aber net wissen das ich alle besiegen muss sondern WIE ich die Sylphen (wenn man ein haufen angreift) die Oben in der luft schweben, wie man DIE killt, die unteren kann man normal mit schlkägen und skills killn, aber die weiter oben kann er net killen, mit skills und normalen schlägen bekommen sie nur HP zurück, und die anderen beiden chars machen nix ausser dum rum stehen, naja ausser die eine die zauber entwede heilung oder son dämlichen hammer.

AleXXX

Soldier of Destiny
Du musst mehrmals schnell hintereinander "A" drücken. Dann springt er beim schlagen hoch. Das ist auch stärker als der normale Schlag!

Shade

Ehrenuser
Man muss abstand vom Gegner haben damit Cless genügen anlauf nehmen kann.

Außerem wie kann man die nicht mit Skills ereichen????
Warscheinlich benutz du immer nur Lightning Bolt zu benützen :ne: .

Benutz halt mal Dual Kick oder was anderes......

Sebastian

Manaheld
Ich hab auch noch ne frage:
Ich bin in dieser Spirit Höhle und da will jemand ein passwort wissen.

Weiß hier einer wie das lautet oder wo ich das her kriege?

Xell111

White-Dragonmaster
Das Passwort bekommst du in der Abenteurer Glide in Alvanista, die ist unter einem Heilmittelladen....

AleXXX

Soldier of Destiny
Wenn kein Bock hast dort hin zu latschen Das Passwort ist "kikurimu"!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Und wenn man da weiter ist, kommt man in eine Höhle wo man den Lost Gnom helfen soll... ich schlag ein gehe nach unten metztel alle Gnome(mit Mühe und Not...). Und jetzt bin ich bei den 4 angesammelten Gnomen, besiege beide aber sie produzieren sich sofort nach, was tun?
Habe übrigens ungefähr Leveldurchschnitt 29. War vor kurzen in Midgar.... habe dort auch schon die hammerstarken Rüstungen gekauft, kann sie aber trotzdem nur mit den "Gale Shild" töten...

Shade

Ehrenuser
Du musst niemanden umbringen.
Einfach vorbei laufen (sich nicht von den Zwereg erwischen lassen) bis zu dem Punkt wo der Gnome der die folgt von drei seiner Freunde übernommen wird.

Dann nur noch weiterlaufen, auf so einen Alarmknopf drücken um die Gnome von den Türen zu bekommen und dann den Anführer besiegen.

Aqua

Mächtiger Krieger
Das Thema Long Valley passt grad so gut, da hab ich auch noch eine Frage.
In dieser Höhle hab ich oben den Stein in diesen "Tümpel" geschoben. Aber unten komm ich nicht weiter. Muss man da auch Steine in Tümpel schieben? Dann hab ich nämlich glaub ich ein Problem. Die beiden Steine, die da sind hab ich aus Versehen so verschoben, dass ich die da nicht wieder weg krieg.
Und außerdem taucht immer so ein Gegner auf (Helllord), der mich immer sofort besiegt! Ich versuch dann immer Poison Kicks, weil das anscheinend das einzige ist, was gegen den hilft. Aber wenn der einmal so einen Zauber macht, verlier ich schon 500HP, so schnell kann ich gar nicht heilen, wie ich tot bin...

Shade

Ehrenuser
Helllord sdu gar nicht angreifen sondern sofort abhauen!!
Fleihen kannst du indem du auf L oder R drückst und gegen den Bildschirmrand läufst (L bei Links; R bei Rechts).

Du kannst die Steine wieder zurück ziehen indem du A drückst und dann nach hinten läufst.
Du kannst also nicht nur Steine schieben sondern auch ziehen!

Sebastian

Manaheld
Ich hab noch ne frage:
Ich hab den Code eingegeben und wenn ich weiter gehe werde ich fast sofort von den zwergen abgemurxt. Ist das normal das ich denen 0 abziehe und die mir gleich 200???

Shade

Ehrenuser
Ja das ist normal....
Is ist in diesem Fall auch die Aufgabe den Zwergen auzuweichen und den Kampf zu vermeiden!

Falls es doch zum Kampf kommt bleiben die zwei Möglichkeiten:

-Entweder du bekämpfst sie (sollte recht schwer sein)
-Oder du Haust ab

Ich empfele das zweite allerdings solltest du dann schnell weglaufen, die die Gnome dich wieder verfolgen und es zum selben Kampf nochmal kommen kann.

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Also
Das mit der Long Valley war nur das problem das ich eine magische axt habe, und magie heilt die viecher

Das mit dem schiff ist auch einfach zu lösen, man muss vorher in einem haus wo eine geburtstags party ist und wo auch der Bürgernmeister ist (man kann mit dem kleinen boot hinfahren, mit jemanden reden, damit man überhaupt weis wo man hinfahren muss dann geht man zu dem captain der einem vorher sagte das er nur private kunden fährt (oder so)

Nun habe ich ne frage, in der zweiten stadt in der vergangenheit kann man zwei menschen verkuppeln, und auch in Valenzia(?) weiter machen, doch nachdem man bei dem streit mit dem vater beide nochmals anspricht, verschwinden sie, ist der mini quest nun zuende oder findet man die noch mal wieder?

Shade

Ehrenuser
Da mit der Axt bist du ja wohl selber schuld.....

Das mit dem Schiff hatten wir glaube ich schon geklärt.....

Und das mit Nancy und Elwyn, die kommen in Alvanista (Itemshop) wieder.
Da kannst du nochmal entscheiden ob du sie bei Elwyns Vater "perpetzt" oder nicht.
Ich habs gemacht und die beiden sind dann einfach verschwunden, und es ist dann auch nichts weiter passiert.

Sebastian

Manaheld
Naja, ich hab das Spiel vor über einem halben Jahr angefangen, ich hab mich entschloßen noch mal neu anzufangen.

Ich hab da ein Problem:
Ich bin jetzt in diesem Tempel (weit am anfang), wo man die Statue auf den Schalter schieben muß, damit die Tür aufgeht. Jetzt hab ich aber die Statue so verschoben, das man sie nicht mehr von der Stelle kriegt.

Was muß ich machen, damit sie wieder da steht wo sie vorher war?

Shade

Ehrenuser
Ja das ist heikel, aber nur auf den ersten Blick!

Das Problem mit der Statue ist das du genau auf der Mitte der Kante der Statue drücken/ziehen musst!!!

Also nicht zu weit Rechts oder Links sondern genau in der Mitte!

Einfach probieren.

Oben