Tales of Phantasia, Long Valley

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Shade schrieb:
Du musst niemanden umbringen.
Einfach vorbei laufen (sich nicht von den Zwereg erwischen lassen) bis zu dem Punkt wo der Gnome der die folgt von drei seiner Freunde übernommen wird.

Dann nur noch weiterlaufen, auf so einen Alarmknopf drücken um die Gnome von den Türen zu bekommen und dann den Anführer besiegen.
Sorry, aber der kleine Gnom will mir nicht so richtig folgen, ich habe ihn zwar gesagt das ich helfe. Aber wenn ich in den nächsten Raum gehe ist er schon nicht mehr da. Und wenn du die Gnomversammlung meinst wo sich so 4 in einen komisch gestellten Quadrat-Form aufgestellt sind(was fürn Schei*satz), da erscheint er auch nicht mehr, kann jeden der Gnome anquatschen... aber nichts passiert

Xell111

White-Dragonmaster
ich glaub ich sollte auch mal wieder weiter spielen, damit ich hier später noch mitreden kann.... :D
Naja, ich geh dann mal spielen...

AleXXX

Soldier of Destiny
Du musst warten bis der Gnom wieder genau neben dir steht, und dann in den nächsten Raum gehen. Sonst kommt er nicht nach!

Shade

Ehrenuser
Warscheinlich läufst du immer vorne Weg und dann ist er im nächsten Bild nimmer da, was?

Du musst auf ihnwarten!
Erinnerst du dich an das Spiel mit dem Löwen in Terranigma?
Genauso musst du vorangehen.......

Stell dich kurz vor dem Eingang zum nächsten Bildschirm, warte bis er hinter dir steht und lauf dann durch.

AleXXX

Soldier of Destiny
Whuups. Fast gleichzeitig! D
Also an alle Lest euch mal das Thema durch, denn es werden viele Fragen mehrmals gestellt. Vielleicht ist euer Problem dabei!

Sebastian

Manaheld
Ich blick hier nicht mehr durch:

Die Sylphs hab ich gerettet, aber wo muß ich jetzt hin? Bei diesen Gnomen war ich, den King hab ich dort nicht gefunden, also muß ich davor doch noch irgendwas machen?! ;)

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Also nachdem du die gerettet hast musst du weiter nach norden zur nächsten stadt
am nördlichesn ausgang der stadt steht ein mädchen das dir dann als NPC folgt.
Nun musst du weiter nach norden zur nächsten stadt glaub das ist Valenzia
und dort in die City Hall, dort sagt dir jemand das son Magier auf ner Insel lebt, einer der Bootsfaher bringen dich dorthin, wenn du das geschafft hast kann man glaube ich erst den Gnomen King herrausfordern.

Noch was zu Nancy und Elwyn(oder so)
Wenn man sie bei dem vater verpetzt hat, kommen sie nochmals vor, in der stadt wo sie im Itemladen standen muss man nach rechts oben in der stadt, dort war vorher eine katze drin und nun sind Elwyn Nancy und der vater drin, wenn man ihnenn nun hilft, gibt es ein happy end für die beiden :) und wie ich gehört habe ändert sich bei jedem male die zukunft.

Shade

Ehrenuser
Ähm, das sich die Zukunft ändert weiß ich auch.....

Nur wenn man die verpetzt und dann nix mehr weiter macht passiert gar nichts......
Ich glaub nur das die Firma von Elwyns Vater pleite geht und es sie in der Zukunft nimmer gibt.

Sebastian

Manaheld
Ok, ok, ich bin jetzt weiter.

Könnt ihr mit dem verpetzen etwas weiter ins Detail gehen, ich hab das nämlich nicht ganz verstanden...

Wo ist denn dieses "Vepetz Opfer"?

Shade

Ehrenuser
Also du musst nach Euclid, dort die Lovestory zwischen Nanca (steht gleich am Eingang der Stadt neben dem Schild) und Elwyn vorantreiben.

Dann in Venezia musst du Nancy im INN ansprechen und dann weitermachen.

In Alvanista findest du die beiden im Gift-Shop (in der Stadt im Süd-Osten; im Haus vor dem so ein Mann aussieht der wie Lenios aussieht).

Danach hast du die Möglichkeit nach Alvanista zu gehen und die beiden bei Elwyns Vater zu verpetzen (sollte gemacht werden weil sonst glaube ich nichts passiert).

AleXXX

Soldier of Destiny
Das ist aber nicht entscheidend fürs Spiel. Es ist einfach nur so ne nebenbeschäftigung. Also nicht dass jemand denkt, dass wär lebenswichtig!

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
Also mal ganz von vorne
1) in euclid macht man beide bekannt, Elwyn geht nach Velencia zu seinem vater, und nanxcy folgt ihm. In Velencia findet man nancy im Gasthaus(Inn) dann kann man Elwyn im haus nördlich vom Gasthaus finden, wenn man nun beide nacheinandenr anspricht (nancy elwyn, nancy,) findet man beide am brunnen, elwyn endeckt seine liebe zu nancy, sein vater ist dagegen (wenn man danach beim vater von elwyn ist) dann sind sie wieder beim brunnen und klarth mischt sich ein und beide hauen ab in die nächste stadt per boot, sie sind zu finden im item haus sued-östlich(?) von der statd, sie sagen einem das man sie nicht verpetzen darf, natürlcih macht man es aber, der vater findet sie und ihr findet sie in einem haus nord oestlich in einem haus wo voher eine katze drin war, sie streiten ihr mischt euch ein erfahrt ein geheimnis der vater erzählt was und alle vertargen sich ende....

Wenn man gar nichts macht bleibt ist das haus des vaters von elwyn eine schule, wenn man sie dazu bringt abzuhauen ist das haus leer, und wenn man alles macht sind elwyns und nancys nachkommen in dem haus bla bla

ps: sorry für die schreibfehler aber heute war abschlus fete und ich hab etwas intus *hic* *nimmt die nächste flasche Smirnoff*

Sebastian

Manaheld
Ok

Jetzt steh ich schon wieder wie der Ochse vorm Berg:
Ich war bei den Gnomen, hab dort den ober Gnom geklilt.

Bei dieser Morilia Galerie komm ich nicht rein, wenn ich mich richtig erinnere, hat mir der König irgendwas gegeben um da rein zu kommen. Kann es sein, das ich das irgendwie verkauft habe???

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
So jetzt geht es mir wieder besser *g*

Also ne der König hat dir entweder nichts gegeben oder nur das königliche siegen, aber die erlaubnis um in die Morlia Gallerie reinzukommen musst du in der Abenteuer gilde holen, die ist zu finden in der Pharmacy(oder so) muss man einfach oben links rein gehen und den barman ansprechen.
Man sollte aber erst reingehen wenn man alle anderen gefunden hat (Sylphen, Gnome, efreet, und die mit wasser kweis den namen grad net :) )

Tidus

Manaheld
ich weiß..die Frage ist unangebracht..doch ich hab Thales of Phantasia...noch nie gespeilt..und würde es gern ma aufn PC zocken..kann mir da jemand weiterhelfen??

Sebastian

Manaheld
Christopher Kane schrieb:
So jetzt geht es mir wieder besser *g*
Man sollte aber erst reingehen wenn man alle anderen gefunden hat (Sylphen, Gnome, efreet, und die mit wasser kweis den namen grad net :) )
ähm... Und wo finde ich die anderen Geister?

Xell111

White-Dragonmaster
Efreet ist in einer Höhle in Freland, um dort hinzukommen musst du mit dem Schiff an einem kleinen Hafen südlich von Alvanista fahren. Für Undine (die mit dem Wasser :D ), musst du ein Schiff in Venezia anheuern und dich nach Northern Island bringen lassen...ok das sollte dich weiterbringen... ;) nun kannst du in die Morlia Gallery.

AleXXX

Soldier of Destiny
Bei Forcena Inn gibts noch kein Tales of Phantasia. schau mal unter http//www.bombernet.de
Da findest du die gepatchte englische Version!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Bei Forcena Inn gibt es sehr wohl Tales of Phantasia. Nur manche tuen sich schwer auf Seite 2 zu blättern. :tjaha:

Oben