Tales of Phantasia, Long Valley

Shade

Ehrenuser
Also diese Stelle wo man erst die vier Elementgeister finden muss hat mich auch genervt weil es die einzige Stelle im gesamten Spiel ist wo man keinen Plan hat wo man zuerst hingehen soll.

Ich würde zuerst Undine vorschlagen, weil die sich voll leicht mit ein paar Phoenixen von Cless besiegen lässt und und ein paar Feuer-Spells von Arche.

Dann hab ich Efreet gemacht, weil da Undine gut wirkt und Cless in dem Fall keinen Skill mit Wasser hat.

Zuguterletzt Gnome, aber das einzig Schwierige ist das eigentlich nur das er immer verschwindet, aber wenn er mal auftaucht kann er nicht viel Schaden machen (den meisten eigentlich in seiner Raketenform).
Musst ihn halt nur einmal erwischen aber dann alles abballern was du hast und da wirkt Undine wieder hervoragend.

Wenn du alle viel Spirits hast musst du die Morlia Gallery aufsuchen, dich bis zum 10. Level vorarbeiten und dann Maxwell besiegen.

Mehr siehst du ja dann selber

Sebastian

Manaheld
Mir fehlt nur noch undine.

Ich hab in einer Komplettlösung gelesen, das man zu dem hafen in alvanista muß und dort zu dem Schiff was sonst zu dimitel oder wie der heiß zu northern island fährt.

Aber ich kann immer nur nach dimitel die andere option ist nicht da!

Die anderen Geister hab ich schon (sylphs, gnom, ifreed) in der reihenfolge geholt

AleXXX

Soldier of Destiny
Fragt der Kapitän dich nicht wohin du fahren willst? Northern Island, West Island oder so?

Shade

Ehrenuser
Man erkennt vielleicht nicht sofort das nachdem du ihn angesprochen hast er dich fragt wo du hin willst und dann hast du die Auswahl zwischen 1 und 2.

1tes bringt dich zu Demitels Insel
2tes zur Wasserhöhle mit Undine

Sebastian

Manaheld
Nix is.
Es gibt da überhaupt keine Auswahlmöglichkeit..

Ich fass nochmal kurz zusammen:
ich hab 3 von vier Geister, zu letzt hab ich efreed klar gemacht und dana hab ich gar nichts weiter gemaht.

Muß ich vielleicht erst noch mit irgendjemanden Reden?

Tidus

Manaheld
verzeihung...wenn das nicht in diesen Thread passt...aber der Thales of Phantasia-Rom hat bei mir irgend eine macke...ich lad mir immer den Rom runter...und Extrahiere den..und dann öffnet er die Datei nicht....

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
hmm
adde mich mal im ICQ dann schick ich dir die entpackte version.

Zu Udine,
wenn du die auswahl noch nicht hast musst du jemanden suchen der dir sagt wo Undine lebt, leider kannich dir nicht sagen wo der jenige ist, versuch es einfach mal in Valenzia und Euclid ich denke da hast du die besten chancen

Shade

Ehrenuser
Ah, jetzt weiß ichs :D !
Hatte ich ganz vergessen.... du musst zuerst in Alvanista in die Burg gehen und dann in den Keller gehen.
Dort wo sie mit "Magic" experimentieren.
Rede da mit allen Leute und eine/r wird sagen das der Wassergeist Undine in eine Wasserhöhle nördlich von Venezia lebt.

Xell111

White-Dragonmaster
Normalerweise gehts auch wenn du dir die Information von ein paar anderen Leuten holst....so wars bei mir....und hat auch geklappt. :)
Beim zweiten mal spielen hatte ich die Info dann auch aus der Magieerforschungsabteilung. :fies:

Piccolo

Ritter
Help Rpg Fans!!!

Wo finde ich den Kapitän damit ich aus Venezia nach Alvanista bringt bitte bitte helfen!!!!!!!!!!!! :( Bidde, Bidde Helft mir oder wo kann ich ne Komplettlösung herbekommen? :???:

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
hmm?
Es gibt doch nur zwei schiffe
Wenn du noch ziemlich am anfang bist und keiner der beiden dich irgentwohin bringt
fahr mit dem kleinen bot in der stadt zu City Hall (oder lauf selber hin)
und rede da mit allen Leuten.
Von einem wirst du erfahren das Demitel auf ner Insel wohnt (nur wenn du es noch nicht gemacht hast und der NPC bei dir ist)
Dann musst du mit dem oberen schiff dahin fahren und Das schloss beenden. Danach erst bringt dich der andere Capitain zur anderen stadt :)

Aqua

Mächtiger Krieger
Shade schrieb:
Ich würde zuerst Undine vorschlagen, weil die sich voll leicht mit ein paar Phoenixen von Cless besiegen lässt und und ein paar Feuer-Spells von Arche.
Ähm...dann ist es ja kein Wunder, dass ich Undine nicht schaffe. :pein:

Wo krieg ich denn den Phoenix Skill her??

Edit: Ah, hat sich erledigt! Nach einem einzigen weiteren Kampf zum Trainieren war mir klar, wo ich Phoenix her krieg... :pein:

Und nochmal Edit (sehr praktische Funktion :D ): Ok, jetzt hab ich Undine und Ifrit (und Sylphs). Dann brauch ich ja noch Gnome. Aber wo ist der überhaupt?

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
der ist am leichtesten zu finden :)
Er ist in der nähe von der ersten stadt man muss nach links gehen da sollte ein hafen sein und etwas weiter ist die hööle, am hafen sind nur zwei truhen oder so aber kein schiff da nur ein schiff von woanders dahin fährt aber habe keine ahnung wo das schiff abfährt

AleXXX

Soldier of Destiny
du meinst nach "rechts" oder?
Links von Beladum ist nämlich gar nichts.

Bin endlich aus dem Urlaub zurück!

OP
OP
C

Christopher Kane

Mächtiger Krieger
uuuuuuups :)
Ja meine nach rechts also von der ersten stadt etwas nach oben dan rechts und zwischen dem berg pass und der ersten stadt sollte dann der hafen liegen *gähn*

AleXXX

Soldier of Destiny
es gibt da einige Sachen, die ich bei ToP nicht verstehe
EdwardMorrison schrieb doch das Buch über die Zeitreise, oder irre ich mich da? Cless und Mint brachten von der Zukunft das Buch mit und zeigten es Edward, aber zu der Zeit hatte er es noch nicht geschrieben. Wenig später wird er von dem Dämon getötet. Aber das Buch wurde nicht geschrieben. Liegt es daran, dass die Geschichte verändert wurde? Aber dann müsste Edward trotzdem gelebt haben und davon wissen oder das Buch dürfte nicht existieren. Er wustte ja noch nicht einmal etwas vom "Abyss of Thor" und dass Zeitreise überhaupt möglich ist. Und wohin hat er sich gebeamt, als der Dämon ihn aufgespiest hatte? Oder war das eine Art Selbstzerstörung, damit der Dämon mitstirbt?
Ich hab noch viele Fragen zu Dhaos, aber die will ich hier nicht stellen, damit die Leute hier die das Spiel noch nicht durchhaben Dhaos noch "hassen". Jetzt dürft ihr mal rätseln, was ich damit meine! tjaha

Richter

Voller Körper
wisst ihr ob jemand grade an einer deutschen übersetzung von ToP
arbeitet? hab kein bock jahrelang englisch zu lernen :grmpf:

AleXXX

Soldier of Destiny
Das ist schon lang so! Wird aber noch lang dauern!

AleXXX

Soldier of Destiny
Genaue Angaben gibts noch nicht! Ich würd an deiner Stelle trotzdem mal die englische Version spielen! Weil wer weiß wie lang es noch dauern wird, bis alle Roms gekickt werden!

Oben