Terror in Madrid

Selan

Legende
Heute früh ist ja in Madrid an Terroranschlag verübt worden. Der Terror kommt immer näher zu uns und es wurden ja auch bereits in Deutschland Terroristen festgenommen, was allerdings schon etwas länger her ist!

Glaubt ihr, dass es auch bald Deutschland treffen wird? Ich hoffe ja nicht, dass es so sein wird, aber der Gedanke daran macht mir Angst!

Und ehrlich gesagt frag ich mich immer, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sowas machen. Die gehören eingesperrt und nie wieder rausgelassen!

Zhang_Liao

Halbgott
Nur weil sie ne andere Anischt der Dinge haben ???
Dafür sollen sie eingesperrt werden ???
Das is sicherlich die einfachste Lösung...
Jeden der einem Schaden könnte wegsperren...
Moment mal...
Bin gleich zurück...*Bush such*

Aber jetzt zu dem Thema das der Terror immer näher nach Deutschland kommt...
Und wenn schon...
Aufhalten können wir sie nich...
Das haben wir ja schon beim World Trade Center gesehen...
Oder würdet ihr Flieger als Wafee einsetzen ???
Ich denk eher nich...
Weil man kann theoretisch alles als Waffe benutzen...
Das Auto an der nächsten Straßenecke könnte ne Autobombe sein...
Oder der Koffer der auf Gleis 7 steht...
Oder der Mann der aussieht wie ein Araber könnte ja unter seinem Mantel Sprengstoff haben und ein Selbstmordattentäter sein...
Wie man aber sieht is man nirgends mehr sicher...
Denkt mal drüber nach...

Sempre fi
Zhang_Liao

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Es hat aber niemand das Recht, mal eben so Hunderte, oder gar Tausende von Menschenleben auszulöschen!

Und klar kann man es nicht aufhalten, aber man wird ja wohl mal seine Ängste zum Ausdruck bringen dürfen!

Erek

Manaheld
Naja passieren kann das schon.

Aber ich glaube selber nicht, dass es in Deutschland mal einen richtig großen Terroranschlag geben wird. (kleiner wie an Flughafen schon)
Deutschland ist aber politisch gesehen, für einen großen Terroranschlag, einfach nicht wichtig genug.
Es müsste dafür schon einen echten Auslöser geben den sich unsere Regierung/Deutschland nicht leisten wird. Und glücklicherweise hält sich Deutschland, was Kriege betrifft, doch sehr zurück. Daher haben wir ja auch nicht so viele Feinde wie die USA etc.
Aber möglich ist alles. Wir können nur hoffen das wir nicht solchem Terror mal ausgeliefert werden.

Und ehrlich gesagt frag ich mich immer, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sowas machen. Die gehören eingesperrt und nie wieder rausgelassen!
Der Glaube daran das Richtige zu tun.
Das bringt diese Menschen dazu.
Aber auch ich würde solche Leute am liebsten wegsperren.
20Jahre reichen ja. Da hat man ne Menge Zeit zu überlegen ob man nicht doch etwas vernünftiger werden will.

Zhang_Liao

Halbgott
@Selan
Ich kann Erek nur zustimmen...
Die Leute denken das richtige zu tun...
Aber es gibt ihnen wirklich nicht das Recht menschen zu killen...
Aber du siehst sie tun es trotzdem...

@Erek
Ich denke alleine das Deutschland ihre Truppen in den Irak (und war's auch Afgahnistan:grmpf: :grmpf: :grmpf: ) geschickt hat kann für solche Menschen Grund genug sein mal so'n paar Schulen oder Flughäfen in die Luft zu jagen...
Ich mein die sind skrupellos genug ihre eigenen Leute zu Kamikaze-Soldaten (hoffe des stimmt so) zu machen...

Sempre fi
Zhang_Liao

Erek

Manaheld
@Zhang_Liao
Das mit Irak etc ist richtig. Aber da war die Deutsche Regierung in ner Art Zwickmühle durch die Verflichtungen der EU gegenüber und so...
Das schlimme ist das diese Leute so erzogen werden und das für die eine noch so große Ehre ist, und sie nicht sehen was sie damit anstellen.

Zhang_Liao

Halbgott
@Erek
Ja und das macht diese Fanatiker umso gefährlicher...
Sonst wärs mir ja egal...

Sempre fi
Zhang_Liao

KaF

Held
Deutschland als Ziel von Terroristen? Möglich wärs. Nur muss man klar sagen: Der Anschlag in Spanien hatte was mit Spaniern zu tun und wurde - wahrscheinlich - auch von Spaniern/Basken (wie auch immer..) ausgeführt.Spanier und Basken stehen in direktem geschichtlichem Zusammenhang, das is kein Anschlag ohne Grund.

Das ist so ein ähnlicher Käse wie in Nordirland, mit der IRA, nur dass da halt noch mit Religion mit reinfließt. Das macht die Sache bischen heisser.

Terrorismus an sich is kein einfaches Thema. Ich mein, jedes Volk hat so seine eigenen - Idiotengruppen - , ich nenn sie mal so.

Die Deutschen und die Nazis, die Engländer und die IRA, die USA und die Islamisten, die Russen und die Tschetschenen usw. Dass die Konflikte wohl immer geschichtlicher Natur sind is klar, nur is die Lösung nicht ganz so einfach.

Die Russen lösen es ganz einfach: Sie stempeln die Tschetschenen als Terroristen ab und machen se fertig, ganz easy. Da gehts um Öl und so... Daran sieht man dass Russland ein Rechtsstaat is. Spaß beiseite, so kanns net überall enden.
Die Spanier plätten das Baskenland, Islamstaaten werden von den Amis zerbombt, in Deutschland gibts Razzien gegen mutmaßlichen Nazis ( sind dann wohl auch nur kleine Fische..).

Ich sag einfach mal, dass man mit Gewalt da schlecht was machen kann, aber wie man son Problem löst...keine Ahnung.

Das solls erstmal gewesen sein, ich kann schon garnimmer aufhörn zu tippen ^^

Gruß |<aF

Psychopath

Legende
@Zhang

Ich denke alleine das Deutschland ihre Truppen in den Irak (und war's auch Afgahnistan )
Ähmm, Deutschland war gegen einen Angriff der USA auf den Irak, aber macht ja nichts!:ne:

Terror gibts überall! und wieso sollte es Deutschland nicht treffen? Nennt mir einen Grund!

Es gibt verschiedene Terroristen. Die einen, die für ihren GLauben und ihre Art der Weltanschauung kämpfen und die anderen die vielleicht nur Aufmerksamkeit suchen!

Die Deutschen und die Nazis, die Engländer und die IRA, die USA und die Islamisten, die Russen und die Tschetschenen usw. Dass die Konflikte wohl immer geschichtlicher Natur sind is klar, nur is die Lösung nicht ganz so einfach.
Die Deutschen und die Nazis?? Nazis sind vielleicht Deutsche! Aber nix für ungut.

LaCelda

Manaheld
Möglich ist alles. Die sache mir Madrid hat mir schon zu denken gegeben, aber ich denke nicht, dass wir uns deswegen Sorgen müssten. Vertrauen wir auf den BND :\

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Zhang_Liao
Nur weil sie ne andere Anischt der Dinge haben ???
Dafür sollen sie eingesperrt werden ???
Das is sicherlich die einfachste Lösung...
Jeden der einem Schaden könnte wegsperren...
Moment mal...
Bin gleich zurück...*Bush such*

Wenn man andere Ansichten hat, kann man meinetwegen auf die Straße gehen und demonstrieren. Schau dir die Nazis an, die am 1. Mai ihren Aufmarsch haben (jedenfalls hier in Frankfurt), die verhalten sich ruhig, zeigen das sie anders denken und gehen dann wieder. Natürlich gibts Gegendemos, aber nichts artet aus, weil jemand ne andere Ansicht hat!

Hätten die Islamisten unter Bin Laden nicht mit dem Scheiss angefangen, wäre es nie so ausgeartet...

Wenn heute jemand in der Ecke der Welt was hat, dann greift er doch sofort zur Waffe, weil er denkt, Terror ist das Einzige!

Zuletzt bearbeitet:

KaF

Held
Von Ambro:

"Hätten die Islamisten unter Bin Laden nicht mit dem Scheiss angefangen, wäre es nie so ausgeartet..."

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Bin Laden den ganzen Terror losgetreten hat.
Die IRA und die ETA stehen mit Bin Laden net auf einer Stufe. Die Al Qaida is ne Terrororganisation die wohl überall Terrorzellen rumhängen hat. Die IRA und die ETA sind nur lokale Terrorgruppen.

Schau dir die Nazis an, die am 1. Mai ihren Aufmarsch haben (jedenfalls hier in Frankfurt), die verhalten sich ruhig, zeigen das sie anders denken und gehen dann wieder. Natürlich gibts Gegendemos, aber nichts artet aus, weil jemand ne andere Ansicht hat!
Nazis und ruhig? Naja, meinst ich verprügel Türken wenn die Bullen zuschaun? Ich neige sowieso dazu diese ganze Nazisache zu ignorieren, die wollen nur Aufmerksamkeit und die kriegen se von mir net ( wo is der Mittelfinger-Smilie? ) *Mittelfingerzeig*

Von Psycho:

Die Deutschen und die Nazis?? Nazis sind vielleicht Deutsche! Aber nix für ungut.
Ich hab nie behauptet dass Nazis keine Deutschen sind, ich hab nur behauptet, dass die Nazis die "Problemzone" der Deutschen is ;o)

Wir könnten uns ma überlegen wie WIR den Terrorismus "fördern" , wenn man so will..

Miles

Manaheld
Spanien hat ja scho seit geraumer Zeit mit der ETA (wenn ich mich net täusche fordern die einen autonomen 'baskischen' Staat), geht ja alle Nase lang mal was hoch in Spanien. Dass die früher oder später mal so eine gut koordinierte Sache zum laufen bringen (10 Sprengsätze nahezu gleichzeitig detoniert) war glaube ich abzusehen - ich denke jetzt haben die Spanier die Möglichkeit ihre Gesetze so zu ändern, dass sie viel härter durchgreifen können, sie werden sich mehr Spielräume schaffen...

Und der Terror muss nicht erst nach Deutschland kommen, er war schon da, ich verweise auf die RAF-Geschichten unter Kohls Amtszeit... Gut, die RAF besteht net mehr, aber ich denke, auch wir sind vor solchen Anschlägen nicht sicher, dass die islamischen Fanatisten bereits aus Deutschland operieren ist ja bekannt, wer weiss was noch alles kommen wird...

Miraya

Halbgott
Nun, dass es die ETA nicht wahr, sind sich ja mittlerweile alle einig, da sie zum ersten ja immer vorwarnen, wenn sie einen Anschlag planen, und außerdem haben sie ja in den Nebenstraßen einen Wagen gefunden, der Zünder enthielt und in dem auch einige Kasetten gefunden wurden, die mit irgendwelchen Sprüchen voll waren, dass wohl auf El Kaida zurück zu führen ist.
So, ich denke auch, dass man aber auch nicht alles in einen Topf werfen sollte. Auch denke ich, dass El Kaida gar nicht mal so groß ist. Das ist bestimmt nur irgendwo so ne kleine Truppe, die sich so nennt und andere kleine gruppen nennen sich jetzt auch so und so wurde es zu diesem großen Netzwerk. Aber diese kann man nun nicht mit der ETA, der IRA oder sonstwem vergleichen.
Und das man Anschläge auf Deutschland verübt kann ich mir auch schwer vorstellen. Spanien hat sich im Irakkrieg enthalten. War nicht gegen den Krieg, hat aber auch nichts gemacht, das spricht wieder für die El Kaida und die verübung des Anschlages von ihrer Seite. Man muss aber erstmal einfach abwarten...

Evilmachine

Manaheld
Ich finde Terroristen einfach nur schwachsinnig. Wer seine Ziele durch Terror durchsetzen will der verdient es nicht angehört zu werden. Terror ist keine Lösung.

Zhang_Liao

Halbgott
@Psychopath
Kann seind as Deutschland gegen den Krieg war...
Na und ???
Ich denke es waren Deutsche Soldaten die da unten fröhlich gebalert haben...
Also laber mich nich zu...:ne: :ne: :ne:

@Ambro
Das is ja das Problem...
Das die Großen und Mächtigen *Nach Amerika schiel* sich erlauben können was sie wollen und keiner hält sie auf...
Das kotzt echt an aber machen kann man ja nich viel...:grmpf: :grmpf: :grmpf:

Sempre fi
Zhang_Liao

Ambro

<i>gesperrt</i>
Och sag ja nicht, das Bin Laden die Terror-Quelle ist, aber seit er sich den Shice mit den Flugzeugen erlaubt hat (ich nehm den namen stellvertretend fü Al Kaida), ist Terror im ganz großen Stil am Laufen.

Warum Flugzeuge in zwei Hochhäuser jagen? Wieso nicht ne Partei gründen, die gewählt wird, weils allen schlecht geht und dann mit den großen verhandeln?

Von den schlechten Folgen für die Welt mal angesehen: Hitler hat auch nicht mit Terror angefangen, er ist mit der Partei an die Macht gekommen und hat sein Zeil mehr oder weniger ereicht. Sollen die Terris doch ne Partei gründen, erst Reden und dann Schießen ist doch besser als erst Schießen und dann Reden!

Und ich muss ehrlich sagen: Wenn die anfangen, hier in Deutschland (wohl eher Berlin, Frankfurt, Hamburg und München) Terror zu machen, dann kann ich für nix garantieren wenn mir einer von denen über dne Weg läuft...

KaF

Held
Ich bezweifle das n normaler Deutscher irgendwelche Terrorparteien wählen würde, egal wie blöd unser Volk is.
Und nur so: Terror hat was mit Waffengewalt zu tun, nix mit Rhetorik.

Und ich muss ehrlich sagen: Wenn die anfangen, hier in Deutschland (wohl eher Berlin, Frankfurt, Hamburg und München) Terror zu machen, dann kann ich für nix garantieren wenn mir einer von denen über dne Weg läuft...
Dann wird dann wohl der Murat von der Dönerbude dran glauben müssen, oder was soll das heissen?

Erek

Manaheld
@superkaf
Dann wird dann wohl der Murat von der Dönerbude dran glauben müssen, oder was soll das heissen?
Ich hoffe das es nicht dazu kommt und das die Menschen immer schlau genug sein werden zu differenzieren zwischen den die Terror machen und die die durch zufall aus dem gleichem Land kommen. Das schlimme ist das nach solchem Terror sich Hass in den Köpfen der Leute bildet. (was teils ja auch nicht unverständlich ist/wäre) Nur das Problem ist, das man da nicht viel machen kann ausser mehr sichherheitsvorkehrungen treffen. Und das liegt nicht in unserer Hand.

Miraya

Halbgott
Nun, ihr müsst ja jetzt auch bedenken, in den meißten Fällen, zumindest so weit ich weiß war es bei der ETA so, dass sie ja vorher so eine Art Partei waren. Die Basken wurden ja auch nach Spanien hin zwangsgesiedelt und kämpfen jetzt, so wie die IRA für ihre Freiheitsrechte auf ein "eigenes Stückchen Land" (wenn mans so nennen kann). Aber die ETA wars ja wahrschienlich auch gar nicht, auch wenn der Sprengstoff ja nun identifiziert worden ist als derer, der vor Jahren mal von dieser Organisaion mitgenommen wurde. Nun, aber ich wollte ja auf di Parteien hinaus. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie es doch früher als Partei versuchten. Doch damit nichts erreichten und nun ihren Willen durch Terrororganisationen durchsetzen wollen.
Zumindest habe ich es so verstanden...

Oben