Terror in Madrid

Psychopath

Legende
@Zhang

@Psychopath
Kann seind as Deutschland gegen den Krieg war...
Na und ???
Ich denke es waren Deutsche Soldaten die da unten fröhlich gebalert haben...
Also laber mich nich zu...
Oh, tut mir leid, grosser Meister, dass ich, kleiner Wicht, was gegen deinen Beitrag sage....

Hast du irgendwelche Quellen, dass die Deutschen im Irak fröhlich rumgeballert haben??? Meines Wissens nach, waren die Deutschen stets dagegen, sich dort zu beteiligen! Und sie haben es im Krieg auch nie getan, aber wenn du irgendwelche Quellen hast...

KaF

Held
Original geschrieben von erek
@superkaf

Ich hoffe das es nicht dazu kommt und das die Menschen immer schlau genug sein werden zu differenzieren zwischen den die Terror machen und die die durch zufall aus dem gleichem Land kommen. Das schlimme ist das nach solchem Terror sich Hass in den Köpfen der Leute bildet. (was teils ja auch nicht unverständlich ist/wäre) Nur das Problem ist, das man da nicht viel machen kann ausser mehr sichherheitsvorkehrungen treffen. Und das liegt nicht in unserer Hand.
Für manche Leute isses einfach leichter, wenn sie nicht differenzieren müssen, also tun sie's auch nich. Aber du hast gepeilt, was ich sagen wollte.^^

Gruß
|<aF

Zhang_Liao

Halbgott
@Psychopath
Meine Quellen sind die Nachrichten mein Freund...
Ich weiß ja nicht welchen Sender du siehst oder welche Zeitung du liest...
Aber ich hole mir meine Infos aus zuverlässigen Quellen wie z.B. der Sat.1 Nachrichten oder der Tageszeitung (Esslinger Zeitung...) und da hieß es das Deutsche Soldaten bei Schießereien verletzt wurden...

Sempre fi
Zhang_Liao

Psychopath

Legende
@Zhang

Meine Quellen sind deselbigen! Und du bist sicher, dass du vom Irakkrieg sprichst? Der Krieg vom letzten Jahr? Wo in Deutschland drüber diskutiert wurde, ob man die Amerikaner unterstützen soll oder nicht, bis der Krieg schliesslich vorbei war ( obwohl er nie vorbei sein wird)?? MEinst du diesen Krieg? Der Kreig, bei dem die USA, die trotz einer Abstimmung in der UNo( oder war es die NATO?) und zwar gegen einen Kreig, diesen Angriff als "präventivmassnahme" durchgeführt hat? Den Krieg?

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, denn die Deutschen waren mit den Franzosen die Vorreiter, die sich gegen Bushs Entscheidung für einen Krieg , gestellt haben, sodass die Verhältnisse zwischen den USA und Deutschland ein bisschen nachgelassen haben. Wieso sollten die dann unterstützen? Wenn die doch total dagegen waren.

Mit Quellen meinte ich vielmehr das Internet! GIb mir ne Seite, wo das steht, was du behauptest und ich glaube dir!

Zuletzt bearbeitet:

Zhang_Liao

Halbgott
Sorry im Internet such ich nach sowas nich aber jetzt wo du's sagst kann es sein das ich mich geiirt habe...
Vielleicht waren sie dort unten und haben nicht geschossen aber ich bin mir 100% sicher das ich in den Nachrichten gehört habe das Deutsche Soldaten bei ner Schießerei verletzt wurden...
Vielleicht haben sie ja net geschossen...
Kann ja sein das sie die Kugeln eben mit ihren Körpern abgefangen haben und nichts weiter gemacht haben...:kicher: :kicher: :kicher:

Sempre fi
Zhang_Liao

Erek

Manaheld
@Psycho und Zhang_Liao

Ich hab selber genug bekannte und Verwante die in afghanistan etc waren und sind. Und das ist echt kein bischen lustig.
Man kommt teils Gefühlskalt wieder weil ein diese Art zu leben echt verändert. Da muss man schon innerlich echt stark sein um hier wieder normal weiter machen zu können.

Zhang_Liao

Halbgott
@Erek
Du warst in Afgahnistan ???
Zu Kriegszeiten ???
Oder verstehe ich hier was falsch ???

Sempre fi
Zhang_Liao

Erek

Manaheld
@Zhang
Lese bitte ganz genau. Mein Bekannter (Soldat) war in Afghanistan im Krieg und mein Cousen ist momentan dort.
Und das ist wirklich kein zugeschlecken und ist es auch nie gewesen

Zhang_Liao

Halbgott
@Erek
Sry ich geb mir nächstes Mal mehr Mühe...
Ich hoffe mal das dein Cousin gesund wiederkommt...

Sempre fi
Zhang_Liao

Erek

Manaheld
@Zhang

Thx ich denke das er das wird. Es war damals aber schon echt der hammer als ich das erfahren hab. Besonders Afghanistan ist ja eher nen Terror**schlag der Usa. So vielle unschuldige gestorben und das im auftrag einer Regierung

Psychopath

Legende
@Zhang
Sorry im Internet such ich nach sowas nich aber jetzt wo du's sagst kann es sein das ich mich geiirt habe...
Wie? du suchst danach nicht im Internet?

Vielleicht waren sie dort unten und haben nicht geschossen aber ich bin mir 100% sicher das ich in den Nachrichten gehört habe das Deutsche Soldaten bei ner Schießerei verletzt wurden...
Vielleicht verwechselst du das mit Afghanistan.

@erek

Was in Afghanistan passiert ist und passiert, ist schrecklich, aber was im Irak abgegangen ist, ist fpr mich noch vieeeel Schlimmer.

Hoffe, auch dass deine Bekannten und Verwandten heile nach Hause kommen ( auch psychisch) und all die Anderen die da sind natürlich auch.

Erek

Manaheld
@Psycho
Was in Afghanistan passiert ist und passiert, ist schrecklich, aber was im Irak abgegangen ist, ist fpr mich noch vieeeel Schlimmer.
Ja besonders weil die Gründe dafür ja am Ende zurück genommen wurden. Aber selbst diese Gründe gaben den USA kein Recht zu so einer Aktion. Wenn man bedenkt das Krieg und ist er noch so klein schlimm ist und dann sieht das Kriege herauf beschwört werden die ohne größere Probleme vermeidbar waren...dann ist sowas schon einfach nur noch ****** ihr versteht was ich meine.

Ob in Deutschland mal ein Terrorangriff geschehen wird??? Wer kanns wissen??

Aber dass in Spanien war wohl der Beste beweis, wie Fanatistisch solche Menschen sein können, nur um ihre Kranken ideale durchzusetzen.

Ich weiß jetzt nicht ob die Basken, oder El Kaida dahinter steckt, aber den Basken möcht ich sagen.

Wo is euer Problem nur weil ihr ein teil Spaniens seid, und nicht ein eigenständiger Staat??? In der Heutigen Zeit gehört mehr dazu als nur einen Staat ausrufen und eine Regierung zu wählen, und ich glaub kaum das es euch dann unbedingt besser geht.

und zur El Kaida würd ich am besten sagen:

Jungs was is euer Problem???(Jetzt mal im ernst) Is nun mal nicht jeder Islamist (nichts gegen den Islam, solange Mann/Frau es nicht übertreibt).
und gleich den Chihatt (schreibt man das so???) ausrufen und so'n Müll.
Anstatt leuten ihre Perspektiven und ihr leben zu nehmen, solltet ihr es mal mit der Menschlichen Methode versuchen und mal drüber reden, und nicht Menschen'ne Gehirnwäsche verpassen um sie zu euren Werkzeugen zu machen, die sich dann in die Luft jagen. Sowas hatt man vor 100 Jahren gemacht, aber nicht heute, die Regeln des Mittelalters, sind passe und ich glaub nicht das, dass im Koran steht.

valnar

Halbgott
aloa
naja die ETA wars wohl nicht, was ja mitlerweile ziemlich sicher ist.
desweiteren ist zu sagen, dass die seit längerem keine anschläge mehr verübt haben, und wenn sie das taten haben sie nie anschläge gemacht um zivilisten zu töten, oder wos egal war wer stirbt, sondern sie haben attentate auf bestimmte personen verübt, was in keinster weise eine rechtfertigung ist, aber im vergleich zur al quaeda(scheiße weißs nhich wie mans schreibt) gesehen werden sollte.
das mit dem jihad(!) steht wohl so ziemlich sicher nicht im koran(denke ich, gelesen habe ich darin noch nicht). allerdings gibt es immer viele möglichkeiten verschiedene sachen nach seinen zwecken zu interpretieren(siehe bibel und 3.Reich). das die leute einer gehirnwäsche unterzogen werden, würd ich wohl jetzt nicht so sehen, es ist wohl eher eine frage der erziehung, und des persönlichen umfelds, und den (fehl)informationen, die ein mensch hat.

aber ein gutes(ich weiß is nich so das passende wort, aber mir fällt es jetzt nich besser ein)hatte es ja in madrid: jetzt sind immerhin die sozialisten an der regierung.

Sebastian

Manaheld
Das es die ETA war, war direkt nach dem Anschlag eigentlich naheliegend, was mir jedoch komisch vorkam war die Tatsache das die ETA vorher immer mal nen Anruf tätigt und da das nicht der Fall war, würde das schon auf Osamas verrückte Leute hindeuten.

Ich kann es mir auch nciht vorstellen das es in Deutschland einen größeren Terroranschlag geben würde, weil Schröder sich aus dem irak krieg rausgehalten hat und auch weil hier wohl ein richtiges Nest an Terroristen sein muß, wie es sich nach dem 11. Sep herrausgestellt hat. So blöd können die nciht sein, das sie den Ast "absprengen" auf dem sie sitzen.

Was erst recht schwachsinnig ist, ist die Ansicht der USA. Die fangen Kriege an, welche den Terrorismus fördern anstatt ihn zu bekämpfen und Terrorismus läßt sich nciht bekämpfen.

Miraya

Halbgott
So, nun ist ja mittlerweile ziemlich klar, dass es die Al Kaida war.
Nun, wie bestimmt aber auch jeder mitbekommen hat, wurde in Spanien ja jetzt gewählt, wie Valnar schon erwähnte.
als Wahlversprechen hat die jetzige regierung ja versprochen, die Truppen aus dem Irak abzuziehen. So, nun haben sie es ja auch heute angeordnet. Das kann man jetzt auch wieder mit geteilten meinungen sehen. Man kann sagen, sie seien in ihren Versprechungen sehr konsequent, obwohl man nicht darauf setzen kann, dass Politiker immer halten wa sie sagen. Oder ist diese Rückzugaktion jetzt nur eine Antwort auf den terrorismus. respekt davor, oder auch angst? Angst sowieso, aber vielleicht auch hoffnungslosigkeit. Ganz hart gesagt: Oder ziehen sie jetzt nur den schwanz ein, weil es sie getroffen hat...?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Superkaf
Dann wird dann wohl der Murat von der Dönerbude dran glauben müssen, oder was soll das heissen?

Dann hätte ich aber ne ganze Menge zu tun, und wer spendiert die Muni? *AufDenBodenWerfUndTotLach*
Und außerdem: Wieso Murat? Seit wann ist Al Kaida türkisch?
Naja, das sind dann DEINE Ansichten, nicht meine ;)

KaF

Held
Original geschrieben von Ambro

Dann hätte ich aber ne ganze Menge zu tun, und wer spendiert die Muni? *AufDenBodenWerfUndTotLach*
Und außerdem: Wieso Murat? Seit wann ist Al Kaida türkisch?
Naja, das sind dann DEINE Ansichten, nicht meine ;)
So nen dämlichen Beitrag kommentier ich am besten garnicht

Zhang_Liao

Halbgott
@Psycho
Es ist kaum zu glauben aber ja...
Ich habe andere Mittel als das Internet...
Irgendwie schockierend nicht...

Sempre fi
Zhang_Liao

Psychopath

Legende
@Zhang

Es ist kaum zu glauben aber ja...
Ich habe andere Mittel als das Internet...
Irgendwie schockierend nicht...
Ich glaube du verstehst mich nicht!

Is mir klar, dass du noch andere Quellen dafür hast, mann. Aber ich möchte doch bitte eine Quelle , die das bestätigt, was du sagst. Verstehst du das? Hast du schon mal eine Facharbeit geschrieben? Wenn ja, dann wesst, du dass man all das, was man aus irgendwelchen Quellen, sei es Zeitung, Buch oder Internet hat, kenntlich machen muss und die QUELLE dafür angeben muss!

Das einzige, was ich von dir möchte, ist, dass du mir irgendwie zeigst, dass die Deutschen doch in Irak gekämpft haben , so wie du es behauptet hast. Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn ich dir sage, dass Bush 50 ahre alt ist und du möchtest wissen, wo ich das her habe, dann poste ich meine Quelle! Verstehst du das Verfahren ( KA wie alt Bush ist, ist aber auch nur ein Beispiel)

So schwer kann das doch nicht sein! Mein Gott wir sind doch nicht im Kindergarten.
Und dann noch so tun, als wäre man schlauer als der andere. Erstmal genau lesen, bevor man antwortet.

Falls du immer noch nicht verstanden hast, was ich von dir möchte, hier eine einfache Frage: Kannst du das, was du behauptest, mit einer Quelle aus dem Interent bezeugen? ( denn wenn du das im Fernsehen oder in der Zeitung gelesen hast, dann muss es doch auch im Interent zu finden sein!):ne:

Oben