Trauer um Tia

Azrael

Halbgott
Es war schon von Anfang an geplant. Tia wollte, dass maxim ein bescheidenes Ladenbesitzerleben führt, sodass er zu kämpfen aufgehört hätte...Wenn er mit Tia zusammengekommen wäre, würde die Dämonenjäger Linie in Maxim aus- sterben. Ausserdem hätte Maxim womöglich mit dem Kämpfen aufgehört, wegen dem "schlechten" Einfluss von Tia.

Es konnte nur Selan sein, die das Kriegerische Gen von Maxim wieder aufrecht erhält. Die macher von Lufia wollten natürlich ein sequel zu Lufia bringen...man könnte sagen, es war schicksal das sie zusammengeführt hat(oder ein Japaner, dessen Marktstrategie aufging).

Azrael

Jimmy

Legende
Es gibt einige Interessante Fan Fic's , in denen behauptet wird das Tia mit Erim zusammengearbeitet hat um dafür zu sorgen das der ganze Tumult garnicht erst beginnt.

Aber um mal auf Dekar's Story einzugehen , Dekar ist und bleibt der beste Kämpfer auf der Welt und der stirbt nicht so einfach =)

Natürlich isses schade drumm das man den stärksten Kämpfer nicht mehr spielen kann , Ahnenhöhle ausgenommen , aber so spielt das leben halt :(

LaCelda

Manaheld
es soll auch leute geben, die Lufia 2 noch NICHT gespielt habt ihr hobby Spoiler! :pein:

Lolz ^^ Tia is weg. "Egal die kann eh net Kämpfen"

-> Da sieht man mal was für Hack'n Slay Typen ihr seid. Ich fand ihren Charachter interessant ;) Hätte sicherlich noch den einen oder anderen Streit gegeben :)

Naja ein verlust war sie aber nicht ;)

Jimmy

Legende
LaCelda schrieb:
es soll auch leute geben, die Lufia 2 noch NICHT gespielt habt ihr hobby Spoiler! :pein:

Lolz ^^ Tia is weg. "Egal die kann eh net Kämpfen"

-> Da sieht man mal was für Hack'n Slay Typen ihr seid. Ich fand ihren Charachter interessant ;) Hätte sicherlich noch den einen oder anderen Streit gegeben :)

Naja ein verlust war sie aber nicht ;)
Wat heißt denn hier "ihr" und "Hack n' Slay" ?

Also erstmal nicht immer alles von dir auf andere übertragen ja :nerv:
Und dann isses nunmal so das Tia nix kann ;)
Sie kann nicht :
- Kochen
- Reden
- Kämpfen
- Kaum Zaubern

Sie:
- Hält den Helden nur auf
- Sie nervt ab
- Sie will das Spiel am Anfang schon abbrechen ;)
- Sie hilft nur mit nem Abwehr Zauber gegen die Spinne

und das wars auch schon ^_^

Tia ist durch und durch nur n "Heal Me" Character für den Anfang =)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Nennt sich unwissender
nunja
Tia ist wenn man sie mit in die Ahnenhöhle nimmt nicht wirklich schlechter als Selan
erst ab Level 70 merkt man dass sie sich unterscheiden
nebenbei wird Tia mit der Zeit intelligenter als Selan <,<
einzigste Vorteil von Selan: sie kann 2 oder 3 Waffen nehmen die Tia nicht nehmen kann

Tia braucht solche billigen Tricks nicht ò.
ó'

Red XIII

Ritter
@LaCelda

Ich bin da ganz deiner Meinung. Es wäre wirklich interessant gewesen beide in der Gruppe zu lassen. Tia und Selan wie sie sich die ganze Zeit wegen Maxim streiten. Wäre sicher lustig geworden;)

Jimmy

Legende
Elvenking schrieb:
Nennt sich unwissender
nunja
Tia ist wenn man sie mit in die Ahnenhöhle nimmt nicht wirklich schlechter als Selan
erst ab Level 70 merkt man dass sie sich unterscheiden
nebenbei wird Tia mit der Zeit intelligenter als Selan <,<
einzigste Vorteil von Selan: sie kann 2 oder 3 Waffen nehmen die Tia nicht nehmen kann

Tia braucht solche billigen Tricks nicht ò.
ó'
Das stimmt so nicht ganz ;)
Selan benutzt keine Billigen Tricks , sie ist einfach nur die bessere Kriegerin ^_^

Desweiteren wird Tia nur bedingt intelligenter , da Selan einige Zauber nutzen kann die Tia nicht nutzen kann . (Try it)

Ausserdem ist Tia voll die Domina mit ihrer Peitsche , sowas is feige =P

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, wie kommt man denn mit Tia in die Ahnenhöhle? Sie verläßt die Gruppe doch, bevor man nach Gruberia kommt...

Jimmy

Legende
Present / Geschenk - Modus.
Den bekommste wenn du das Spiel im Nochmal Modus durchspielst =)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Und ein weiterer Grund, diesen endlich mal in Angriff zu nehmen, um auch die letzten Geheimnisse des Spiels für mich zu lüften...

Erek

Manaheld
Ja ich finde eh, dass dieses SPiel für ein Snes-Spiel eine Menge an Rätseln hat. Daher hat es mich auch lange gefesselt.
Ich persönlich muss aber zustimmen, dass mir Tia als Charakter im Spiel nicht so gut gefällt. Sie wirkt irgendwie sehr naiv.....erst am Ende ihrer "Mitspielzeit" kommen mal ein zwei Sätze die einen denken lassen das sie doch etwas älter ist. (Und zwar die Stelle mir Dekar wo sie sagt, dass sie nicht mehr weinen kann...)
Wo ich damals lange überlegt hatte war, dass im Spielberater ein Kampf mit Amon gezeigt wird, indem sie mitkämpft. Hatte daher im ersten MOment überlegt, ob es eine Möglichkeit gäbe, sie länger zu behalten (oder sie wiederkommt) aber dann wurde mir klar, dass es einfach ein Fake ist bzw ein Bild aus der Testphase.

Jimmy

Legende
Wenn du wüssstest was das ist hätte sich der Post von dir grade gesparrt ^_^
Der Debug Modus wird von NINTENDO immer zum Schummeln und Spieleberater machen benutzt.

Hadu dich noch nie gewundert warum im SoM Spieleberater die Helden alle auf Level 1 sind aber schon aufm Nebelvulkan rumlaufn ;)

Erek

Manaheld
Dann hättest du dir dein Post davor auch sparen können ..nur mal so...
Desweiteren studiere ich nicht jeden Spieleberater auswendig. Aber mich würde dochmal interessieren, wo genau im Som-Spielberater das vorkommen soll?

Edit: Also trotz längerem Suchen kann ich nur ein Bild entdecken, indem die drei auf dem Nebelvulkan sind und Vesuvio auf Stufe 0 verwenden (Seite 11).
Und wenn ich mich nicht teusche, muss man Vesuvio nicht bei so vielen Orbs benutzen, dass ein Stufe 0 Angriff an der Stelle des Spieles nicht möglich wäre.

@Mods/Admins sorry Thema wird jetzt wieder Lufia sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Jimmy

Legende
Im Spieleberater wirste das wohl auch kaum finden , da hat Nintendo die Bilder geschnitten um es zu verbergen , damals hatten sie noch genügend Zeit dazu ^_°

Wenn du aber , so wie ich , die CN Ausgaben von damals hast wirste das dadrinn wudnerbar sehen können.

Selbiges ist auch bei Lufia der Fall , einfach mal hier und da n bissel innen DebugModus rein , BattleSpeed +200 , ATT auf 255 und schon ist das Spiel in 3-4 stunden durch =)

Hadu dich denn noch nie gefragt warum im Spieleberater 5 Dungeons fehlen ?
Kosten sparen und Kohle machen =)

Erek

Manaheld
@Jimmy
1.
Hadu dich noch nie gewundert warum im SoM Spieleberater die Helden alle auf Level 1 sind aber schon aufm Nebelvulkan rumlaufn
2.
Im Spieleberater wirste das wohl auch kaum finden
Jaja schon schwierig ne?

Wenn du aber , so wie ich , die CN Ausgaben von damals hast wirste das dadrinn wudnerbar sehen können.
Leider habe ich nicht alle aber einige. Aber es wäre nett wenn du mir mal sagen würdest in welcher Ausgabe dies steht. (Und wo dort genau)

Hadu dich denn noch nie gefragt warum im Spieleberater 5 Dungeons fehlen ? Kosten sparen und Kohle machen =)
Für die Erkenntnis muss man aber nicht gerade ne große Leuchte sein.

@jimmy lass uns dieses Gespräch bitte per pn oder ähnliches weiterführen bzw mal im Chat.

@Topic/all
Um den Post jetzt wenigsten noch zu rechtfertigen.
Mal als weiter führende Frage: Wie hättet ihr euch den weiteren Verlauf vorgestellt wenn Tia drin geblieben wäre? Wäre Maxim mit ihr zurückgekehrt und wäre dadurch Alles anders verlaufen, da Iris ja meinte, dass das Kind von Maxim und Selan die Story nochmal verändert hat. Und da sie sagte, dass Maxim hätte im Turm sterben müssen und danach die Höllenfürsten an dem Sohn der beiden interessiert war (schickten Idura....)

Jimmy

Legende
(Wow, langsam wirds wohl n Hobby von mir mich mit 14~17 jährigen in Foren und per PN zu dizzen.... xD)

Hast du eigentlich jemals die anderen Lufia Teile gespielt =)
Wenn Tia und Maxim zusammen gekommen wären hätte es diese Teile , so wie sie sind , niemals gegeben.

Tia ist einfach nicht in der Lage Maxim ein Kind zu schenken , dessen Gene dem eines Krieges würdig sind (NAAAA ist dir das genug Lufia Feeling ^_^)

Warum versucht ihr eigentlich immer alles auszudebatieren ?
Wenn du unbedingt wissen willst wie's gewesen wäre such dir ne FanFic !
Fakt ist es ist nicht so und es bringt auch nichts in nem Forum darüber zu debattieren / disskutieren wos kaum mehr als 20 Leutz gibt die aktiv sind.

edit:
*grml* Blödes ICQ fenster :burn:
Egal , weiter im Text...

Iris sagte zu Maxim ganz am Anfang (Siehe auch Comic) das er selbst entscheiden müsse ob er dieses Leben will oder nicht.
Die damit verbundenen Konsequenzen waren ihm seinerzeits noch nicht bewusst , kamen aber im verlauf des Spiels.

Tia und Maxim sind zusammen aufgewachsen , keine Idealen Bedingungen für eine Beziehung , glaubs mir einfach ;)
Tia passt überhaupt nicht zu Maxim , da sie nicht wirklich sein Typ ist.
Schwach , Blöd , vertrottelt und zu nix zu gebrauchen.
(siehe oben)

Du hättest dich etwas mehr in das Spiel hineinversetzen sollen , denn dann würde ich mir diesen Text sparen können.

Wenn du Tia so gerne hast , dann mach ich dir n Hack das Selan so aussieht wie Tia , ändere ihren Namen und du hast deine Tia !

Biste dann zufrieden ?
Mensch siehst doch ein , es ist halt nich so und fertich.
Werd erwachsen

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
(Wow, langsam wirds wohl n Hobby von mir mich mit 14~17 jährigen in Foren und per PN zu dizzen.... xD)
Naja scheinst ja ein richtiger Held zu sein.

Hast du eigentlich jemals die anderen Lufia Teile gespielt =) Wenn Tia und Maxim zusammen gekommen wären hätte es diese Teile , so wie sie sind , niemals gegeben.
Nein ich habe nur Teil 2 gespielt.

Warum versucht ihr eigentlich immer alles auszudebatieren ?
Wieso?--> Weil man doch schon ganz gern erhofft eine oder mehrere Lösungen zu finden.

Wenn du unbedingt wissen willst wie's gewesen wäre such dir ne FanFic ! Fakt ist es ist nicht so und es bringt auch nichts in nem Forum darüber zu debattieren / disskutieren wos kaum mehr als 20 Leutz gibt die aktiv sind.
Wer sagt denn, dass ich es wissen möchte? Ich habe nur gefragt, wie andere sich dies vorgestellt hätten.
Und die größe des Forum sollte nciht so wichtig sein. Selbst wenn nur wenige Leute darüber diskutieren.

Tia und Maxim sind zusammen aufgewachsen , keine Idealen Bedingungen für eine Beziehung , glaubs mir einfach Tia passt überhaupt nicht zu Maxim , da sie nicht wirklich sein Typ ist. Schwach , Blöd , vertrottelt und zu nix zu gebrauchen. (siehe oben)
Mit dieser Ansicht habe ich doch gar kein Problem. ;)

Du hättest dich etwas mehr in das Spiel hineinversetzen sollen , denn dann würde ich mir diesen Text sparen können.
Total unpassend. Es hat dich neimand gezwungen zu antworten oder auf meine allgemein gestellte Frage zu reagieren!
Die Sdc hat ein paar User mehr als nur dich und auch im Lufia-bereich sind mehr User als nur du aktiv.

Wenn du Tia so gerne hast , dann mach ich dir n Hack das Selan so aussieht wie Tia , ändere ihren Namen und du hast deine Tia !
Obwohl du anscheinend in mehreren Boards/einem Board aktiv bist (wie oben geschrieben) scheinst du nicht die Fähigkeit zu haben, gründlich zu lesen.
Ich habe in meinen ersteren Posts des Topics (inklusive heute) geschrieben, dass ich Tia nicht sonderlich fand. Und auch nie geschrieben, dass ich sie gerne hätte.

Biste dann zufrieden ? Mensch siehst doch ein , es ist halt nich so und fertich. Werd erwachsen
Es fragt sich doch an wen diese Schlussworte gehen sollten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
mhh....
Nunja,
ihr solltet euren streit nicht hier austragen sondern mit pns oder im chat. ;)

Zurück zum thema

"Wie hättet ihr euch den weiteren Verlauf vorgestellt wenn Tia drin geblieben wäre ?"

Also ich hätte mir den weiteren verlauf so vorgestellt.

[Nachdem Maxim das ganze Chaos überlebt hat geht er Maxim mit Tia zurück Taia. Dort heiraten die beide und und bekommen ein Kind.
Dies gefiele den Höllenfürsten genausowenig und sie würden Edura schicken um
das Kind zu stehlen. Aber da Tia keine Tante oder so hat "ich glaub sie hat keine" passt sie selber auf das Kind auf und wird bei der verteidigung gegen Edura getötet, da sie doch in dem Sinne keine Chance auf einen Sieg hat. Maxim ist auf Rache aus, überheblich und wird unachtsam auch getötet. ] ;)

Ich habe mir das immer so vorgestellt das Maxim wie eine Bestie ist und Selan ihn im Zaun hält. ;)

Oben