Bei welchen Mädchen möchtest du den Punkten, wenn du den ganzen Tag vor der Konsole hockst?
Nun gut, ich mach das ganze hier mal etwas freier von der Fragen, ja?
An sich wäre es schon faszinierend, unsterblich zu sein, allein um zu sehen, wohin die Menschheit noch gelangt und was alles noch passieren wird. Jedoch setzt das ja nicht zwingend Unsterblichkeit voraus, wenn man darauf spekuliert, auch noch im Nachleben die Möglichkeit des Beobachtens zu haben, aber das ist wieder ne andere Sache.
Negantive Aspekte wurden hier ja schon erwähnt und so sehe ich das Altern als größtes Problem an der ganzen Sache, denn, wer möchte schon als schrumplige Kartoffel die Ewigkeit erleben? Das wäre sicherlich unerträglich. Dazu kommt noch der Gedanke, daß man so viele Mitmenschen zurücklassen muß und selbst, wenn man neue Bindungen eingeht, haben diese ja auch irgendwann ein Ende und man steht dann irgendwann selber als zurückgelassen da. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man irgendwann damit fertig wird und keinen seelischen Schaden davonträgt, wenn man schon den 20. Partner zu Grabe getragen hat, von den Kindern und Kindeskindern gar nicht erst zu reden.
Jedoch finde ich die Sache mit den Kindeskindern wiederum sehr interessant. Wenn man schon nicht mehr mit seinen Ahnen in Kontakt treten kann, so würde mich schon interessieren, was meine Nachfahren so machen, allerdings nicht zu dem oben genannten Preis. Dann doch lieber irgendwann mal eine Reise in die Zukunft.

Dürfte ich die ewige Jugend behalten, wäre das Alltagsleben sicherlich einfacher, aber die anderen Probleme würden damit ja nicht verschwinden. Und wenn alle Mitmenschen unsterblich wären, was natürlich in der Situation wünschenswert wäre, hätten wir das angesprochene Problem der Überbevölkerung. Dagegen könnte man sicherlich Maßnahmen ergreifen und sowas wie eine absolute Geburtenkontrolle erheben, aber irgendwie möchte man ja doch mal Kinder, oder? Zumindest würde das Leben für mich ohne Kinder ein Stück weit an Sinn verlieren, mal davon abgesehen, daß es nach ein paar hundert Jahren mit den gleichen Menschen und nur minimalen Veränderungen sicherlich schrecklich langweilig werden würde. Dann hätten wir wohl Satresche Verhältnisse. *g*
Naja, also sicherlich ganz gut, daß wir (noch) nicht unsterblich sind, sage ich mal.