Die von Artemis genannten, neueren TV-Formate sind billig in der Herstellung und werden millionenfach angesehen.
Die Teilnehmer erniedrigen sich selbst (The Biggest Loser :burn

oder verzichten mal eben für 500€ (Supernanny) auf ihre Privatspähre.
Ohne the biggest loser jemals gesehen zu haben, denke ich das es neben einer kleinen Gage sicherlich noch die nötige Motivation bringt disziplin an den Tag zu legen und das abnehmen durchzuziehen, vllt würden sies privat nicht hinbekommen!
Das gleiche gilt für die Super Nanny, einen Herrn Zwegat, einen Rach oder oder oder! Wenn Leute ihre Kinder halt nicht allein in den Griff bekommen, aus dem Schuldenberg alleine nichtmehr rauskommen, oder das Hotel/Restaurant/whatever gegen die Wand fahren, kann ich es ihnen eig nicht verdenken dafür das Privatleben ein Stück weit offen zu legen! Nicht zuletzt weil diese Leute ja ne recht gute Erfolgsquote vorweisen können (kA ob misserfolge einfach nicht gesendet werden

)
Im Endeffekt isses aber ne win-win-win Situation...den Leuten wird geholfen, die Helfer erhalten prestige und die Zuschauer werden unterhalten! Denn obs nun Niveauvolles Programm ist oder nicht, scheint schon ne ganze Weile keine Rolle mehr zu spielen, Unterhaltung und Quoten...darauf kommts heute an! Die Sender zeigen auch nur das was die Mehrheit der Leute sehen will!
Aus den Gründen finde ich, das solche Sendungen oftmals einfach unnötig schlecht geredet werden! Das beste daran ist aber immer wieder, das die Leute die rummeckern die Sendungen meist so gezielt runtermachen, das sie die Sendungen einfach selber desöfteren mal schauen müssen um sowas wissen zu können!
Was Kinderserien angeht, kann ich aber nur beipflichten! Vllt spielt da teilweise wirklich diese Kindliche Unschuld ne Rolle oder auch die Nostalgie, aber auch heute würde ich ein Darkwing Duck oder die Gargoyles oder oder, den heutigen Serien vorziehen...iwie haben sie mehr Tiefgang geboten, mehr Witz, mehr Charme...aber vllt hab ich auch einfach keine Ahnung mehr was gut ist!

Wer weiß..