Visions of Mana

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Nu ja, tot biste dennoch.

Fragen wir uns doch kurz, wie Fuji als letzte ihrer Leute schwanger wurde ... :ROFLMAO:

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Und wie hat sie dann das Kind ausgetragen?

Kein Wunder dass die arme Anise komplett gaga ist :D

Morage

Legende
Bosse:
Je nachdem wie man seine Party ausgerüstet hat, sind diese ein hit or miss. Wenn man sich zufällig mal so ausgerüstet hat, dass genau auf sie ausgerichtet ist, dann sind die Bosse alle sehr leicht und sie kommen kaum dazu ihr vollen Movepool zu zeigen. Es gibt gewisse Bosse die schonmal in der Manareihe aufgetreten sind. Fand ich sehr schön, mal einige davon wieder zu sehen in einer Neuinterpretation. Gerade die, die es nicht schon in Trials Remake gab.
Ich fand, die Benevodener/doner (?)...ach God Beasts... waren mit ausgewählter Klingenmagie ein Witz. Da fand ich die normalen Gegner teilweise weitaus härter. Ganz zu Schweigen vom Schwierigkeitsgrad vom original SD3 (ja, damals waren Spiele allgemein härter, mehr Lametta usw)

Meiner Meinung nach gut, dass man das Trials of Mana System mehr oder weniger übernommen hat; mich hat furchtbar genervt, dass die nicht gespielten Charaktere grundsätzlich in die Attacken der Gegner "reingelaufen" sind, ich konnte nicht feststellen, dass man das durch Ändern der Taktik vermeiden konnte. Im Großen und Ganzen gefällt mir Visions of Mana, sicherlich trägt zu dem Eindruck aber auch viel Nostalgie bei, da hat man sich doch durchaus Mühe gegeben (alleine dass ein gewisses Darkness God Beast wieder auftaucht ^^). Action RPG mäßig gibt es sicherlich weitaus bessere aktuelle Kandidaten.

Yay, erster Beitrag seit....langer Zeit. Wir hören uns wieder 203X

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Schön, dass du wieder da bist. Und jaaa, mit Klingenmagie wirds einfach, ohne zu schwer.

Seltsame Logik.

OP
OP
L

Loxagon

Legende
Soooo, habs nun auch durch.

Tja, den Schurken finde ich nachvollziehbar.

Er hat seine große Liebe verloren und die Göttin reagiert überhaupt nicht. Da ist es verständlich, dass er sie vernichten will - würde ich dann ebenfalls. Allerdings wurde durch seine Taten erst der Kreislauf des Opferns nötig.

Und die Göttin fiel ja erst nach dem Fluch in den Schlaf, ergo hätte sie Cerulia retten können!

Aber: wirklich erklärt, wieso es 7 neue Benos gibt wurde nicht. Wo sind die 7 anderen hin? Und klar, open End. Wird Van nun Fa Diel wieder herstellen? Qi Diel belassen? Ich finde es blöd, dass man das nicht erfährt. Aber immerhin deutete es sich an, dass alle am Leben bleiben dürfen.

Oben