Bosse:
Je nachdem wie man seine Party ausgerüstet hat, sind diese ein hit or miss. Wenn man sich zufällig mal so ausgerüstet hat, dass genau auf sie ausgerichtet ist, dann sind die Bosse alle sehr leicht und sie kommen kaum dazu ihr vollen Movepool zu zeigen. Es gibt gewisse Bosse die schonmal in der Manareihe aufgetreten sind. Fand ich sehr schön, mal einige davon wieder zu sehen in einer Neuinterpretation. Gerade die, die es nicht schon in Trials Remake gab.
Ich fand, die Benevodener/doner (?)...ach God Beasts... waren mit ausgewählter Klingenmagie ein Witz. Da fand ich die normalen Gegner teilweise weitaus härter. Ganz zu Schweigen vom Schwierigkeitsgrad vom original SD3 (ja, damals waren Spiele allgemein härter, mehr Lametta usw)
Meiner Meinung nach gut, dass man das Trials of Mana System mehr oder weniger übernommen hat; mich hat furchtbar genervt, dass die nicht gespielten Charaktere grundsätzlich in die Attacken der Gegner "reingelaufen" sind, ich konnte nicht feststellen, dass man das durch Ändern der Taktik vermeiden konnte. Im Großen und Ganzen gefällt mir Visions of Mana, sicherlich trägt zu dem Eindruck aber auch viel Nostalgie bei, da hat man sich doch durchaus Mühe gegeben (alleine dass ein gewisses Darkness God Beast wieder auftaucht ^^). Action RPG mäßig gibt es sicherlich weitaus bessere aktuelle Kandidaten.
Yay, erster Beitrag seit....langer Zeit. Wir hören uns wieder 203X