Stell dir einfach vor Löwen wurden Gazellen mit Sturmgewehren jagen.Kurz:
Definiere "besser"!
Peace^^
oaky jetzt muss ich mich doch noch mal ganz kurz in dieses leidliche themaIch denke, das diese Welt anders wäre, gäbe es uns nicht...manche Lebewesen(z.B. Albinos) hätten möglicherweise keine Chance zu überlegen. Denn wir Menschen sind ja auch so bescheuert, bedrohte Arten retten zu wollen(oder es zumindest mehr oder weniger ernsthaft versuchen).
Dazu käme das es ohne Lebewesen mit höherem Verstand nicht möglich wäre Epedemien an der Ausbreitung zu hindern, was sicherlich mehr als nur einmal zu nem Massensterben verschiedener Arten geführt hätte.
Das meinte ich ja, aber wir haben eventuell doch eine verschwindet geringe Chance, auch etwas gutes für die Spezies dieses Planeten zu tun, weil wir eben mehr können als nur zerstören oder uns fortpflanzen.Es ist nur natürlich, dass Tierarten aussterben, oder sich weiter entwickeln. Es ist vielleicht grausam, aber es ist bereits zig mal passiert. Was maßt der Mensch sich eigentlich an, wenn er denkt, er könnte so weit auf den Planeten Einfluss nehmen, dass die Erde "zerstört" wird. Wir zerstören nur unseren eigenen Lebensraum. Mehr nicht.
Was sie niemals tun wird XDAshura schrieb:Ich sage jetzt mal stumpf: so ne Art Weltraum "Arche Noah", bevor die Sonne dieses Systems in einer Super-Nova aufgeht.
Die Frage ist doch nach welcher Weltanschauung geht man.Ist mit "besser" gemeint, dass weniger Tierarten aussterben?
Es gab vor ein paar Moi. Jahren eine gewisse "Tierart", die man "Dinosaurier" nennt. Aber entgegen der Meinung vieler Fred Feuerstein-Kucker gab es damals noch keine Menschen. Was jetzt? Wer war schuld? Der Teufel? Radioaktiver Müll? Das Ozonloch?
Es ist nur natürlich, dass Tierarten aussterben, oder sich weiter entwickeln. Es ist vielleicht grausam, aber es ist bereits zig mal passiert. Was maßt der Mensch sich eigentlich an, wenn er denkt, er könnte so weit auf den Planeten Einfluss nehmen, dass die Erde "zerstört" wird. Wir zerstören nur unseren eigenen Lebensraum. Mehr nicht.
Peace^^
Der Satz macht für mich so gar keinen Sinn.Die Welt könnte ohne Menschen definitiv nicht besser sein, da es dann weder Gut noch böse gäbe.
Zu sagen, dass Tiere irgendwas niemals können werden, klingt vielleicht etwas naiv."Könnten Tiere dies/Würden Viecher
das können". Sie können es nicht und damit basta.
Dieses "unsere Lebzeiten" ist nahezu unvorstellbar klein. Natürlich werden wir wohl nicht mehr erleben, wie andere Lebewesen neben uns sich weiterentwickeln. Aber die Evolution ist auch kein D-Zug. :tja:Und ich denke zu unseren
Lebzeiten werden sie es immer noch nicht können.
Jawoll, du hast mich verstanden. XDDie Frage ist doch nach welcher Weltanschauung geht man.
Geht man nach Überleben durch friedliche Koexistenz (Symbiose), so sollte man die bestmöglichsten Vorraussetzungen schaffen, das Überleben aller Spezies zu sichern.
Tut sie nicht? Wieso erforschen wir denn dann bitte unsere Umwelt bis ins mikroskopischste Detail? Klar, das hat egoistische Vorteile für uns wirst du jetzt sicher sagen, aber mit demselben Wissen schaffen wir ein großes Gesamtprofil der Spezies dieses Planeten, die Folgegenerationen weitergegeben werden.Was sie niemals tun wird
Die Sonne bläht sich aber soweit auf, dass Merkur mit einverleibt wird, wahrscheinlich auch Venus und die Erde wird verbrennen, im endeffekt ist es egal, ob die Sonne zurSupernova wird, oder nur sich aufbläht, das aus für die Erde ist so oder soSie wird zwar in etwa 5 Milliarden Jahren (wenn ich die Zahl richtig im Kopf hab) erlischen, aber eine Super-Nova wird es bei uns nicht geben.