Würfelpoker - Das Spiel im Chat

Wolfsblut

Ritter
Moin Moin.
Ich wollte hier mal bekannt geben, das wir( Beff und ich), ein Siel für den Chat zusammen-gebastelt haben. Es handelt sich dabei um Mischung aus den bekannten Spielen Poker und Kniffel. Um zu testen, ob das Spiel auch so funzt wie wir uns das gedacht hatten, haben wir beschlossen, einige Test-Spiele zu machen.
Dazu brauchen wir natürlich auch ein paar Mitspieler. Das erste von den Test-Spielen ist für Sonntag, den 04.03 um 16 Uhr geplant.Wir treffen uns dazu im Chat im Eventraum.

Es wäre schön, wenn wir einige von Euch dort dann begrüssen dürften.
Solltet Ihr Fragen zu dem Spiel haben, könnt ihr es hier posten oder Ihr schreibt Beff, bzw mir eine PN.
Die Spielregeln sind recht einfach und stehen zum Download bereit.

Spielregeln: http://rapidshare.com/files/18953546/Wuerfelpoker_Spielregeln.rar.html

P.S.: Für den ersten test wär es nicht schlecht, wenn erstmal nur eine 5-6 Spieler da wären, weil das auch für uns noch Neuland ist.

EDIT:
Würfelpoker-Gesamtstand aller regulär durchgeführten Würfelrunden bis einschließlich 01.04.07:

Spade........81
Wolfsblut....73
deeveedee....71
Andy.........30
Burstdevil...27
Mananoko.....20
TheSorrow....15
Guy...........6
nib0r.........0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spade

Pollyanna is dead
Wenn die Spielregeln nur 4KB gross sind könnt ihr sie doch auch einfach per Anhang anhängen, oder? Im moment belaste ich Rapidshare ziemlich stark und müsste im Moment 2 Stunden warten. XD

Ich wäre aber dabei, hört sich interessant an.

Edit: Ich nehme an, Leute mit Problemen mit der Würfelfunktion sollten nicht mitmachen? Ich kenn da... einige Leute die das Würfeln nicht vertragen. ;)

OP
OP
Wolfsblut

Wolfsblut

Ritter
So, Hallo erstmal.
Das erste Test-Spiel ist ja bei weitem besser gelaufen als wir gedacht hatten, daher haben wir beschlossen, noch einen Test zu machen. Dieser wird warscheinlich am kommenden Freitag stattfinden. Die genaue Uhrzeit wird aber noch bekannt gegeben. Bis dahin müssen wir noch ein paar kleinere regelfeinheiten klären, das dürfte aber kein grosses Problem darstellen.
Sollte es am Freitag eben so gut klappen wie gestern, wird das Spiel mit grosser warscheinlichkeit in regelmässigen Abständen im Chat stattfinden.

Wer von Euch lust hat am freitag mitzuspielen, möchte doch bitte Beff oder mir Bescheid geben.

Für diejenigen die es interessiert:
Spade hat in einem Stechen knapp vor Deeveedee gewonnen.

Wir würden us freuen, wenn sich ein paar von Euch melden würden.

OP
OP
Wolfsblut

Wolfsblut

Ritter
Test-Spiel die Zweite

So, an diesem Freitag findet der zweite Test der Spiels statt. Wer daran teilnehmen möchte, der möge sich bitte um 16.30 Uhr im Eventraum im Chat einfinden. Es wäre gut, wenn sich ca 5-8 Mitspieler dort treffen würden.

Bei den Regeln gibt es auch ein paar kleine Änderungen, deshalb hänge ich sie noch mal an.

Anhänge

OP
OP
Wolfsblut

Wolfsblut

Ritter
Tja, mit den Test´s sind wir nun durch und es lief alles besser als erwartet.
Das nächste Spiel findet am Donnerstag um 20.00 Uhr im Eventraum statt.Ab jetzt werden auch die Punkte gezählt, als strengt Euch an....
Wir würden uns freuen, wenn wir euch am Donnerstag begrüssen dürften. Bis dahin dann....

Beff

Polygamon +Fliegen
Sooo, Freunde... etwas kurzfristig, aber trotzdem toll:

Sonntag, 18. März, 15:00 Uhr

ist der nächste Pürfelwoker-Termin. Erscheinet zahlreich!

Atmet tief, fasst euch kurz, spielt Würfelpoker

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Sonntag ist wunderbar. Da kann ich dann wenigstens auch anwesend sein. :)
War beim ersten Testspiel ja schon dabei und fand es echt toll.
Freue mich schon auf die nächste Runde. Auf das ich Spade diesmal schlage ;)

Spade

Pollyanna is dead
Scheinbar ist Sonntagnachmittag ein beliebterer Termin. Die beiden anderen unter der Woche um 20Uhr waren immer karg besucht, auch wenn das Wort "karg" hier noch schmeichelnd ist.
Auf das mal mehr als 3 Leute dabei sind.

OP
OP
Wolfsblut

Wolfsblut

Ritter
Moin.
Wir haben jetzt endlich für das Würfelpoker einen festen Termin ausgemacht, und zwar findet es jetzt jeden Sonntag um 15 Uhr im Eventraum statt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet.

Nach dem letzten Spiel hat es auch folgende Punktevereteilung gegeben:

Spade: 45
Wolfsblut: 35
Deeveedee: 34
Guy: 6

OP
OP
Wolfsblut

Wolfsblut

Ritter
Tach auch
Als erstes wollte ich nur Bescheid geben, dass diesen Sonntag aufgrund meiner und Beffs Abstinenz die Würfelpokerrunde auf 18.30 Uhr verschoben wird. Dann müsste zumindest ich wieder anwesend sein.

Zum anderen habe ich jetzt die aktualisierte Version der Punktestände. Sie lauten wie folgt:

Deeveedee: 58
Spade: 57
Wolfsblut: 53
Andy: 29
Burstdevil: 19

Xian

Mächtiger Krieger
hört sich interessant an, würd gern ma mitmachen, hät aber 2 fragen:
-braucht man irgendein programm oder so dafür ?
-wie viel zeit muss man dafür einplanen ?

Beff

Polygamon +Fliegen
hört sich interessant an, würd gern ma mitmachen, hät aber 2 fragen:
-braucht man irgendein programm oder so dafür ?
-wie viel zeit muss man dafür einplanen ?
Nein, das basiert alles auf dem Chat www.sdcchat.de und seinen installierten Modifikationen. Zum Chatten wird lediglich Java benötigt, wenn ich mich nicht irre.
Zeitlich gebunden ist man nicht, man kann auch eher aufhören oder später einsteigen, aber die komplette Runde wird schon gut 2 Stunden dauern! :)

Hoffe, ich konnte helfen.

Xian

Mächtiger Krieger
alles klar,

mit mir kann gerechnet werden, wenn's mal wieder um 15 uhr is

thx for the info

Spade

Pollyanna is dead
Tja, findet das denn heute noch statt oder wird der Aprilscherz den ganzen Tag durchgezogen?

Beff

Polygamon +Fliegen
Dank der unglaublichen Großzügigkeit unseres Webmasters konnte die heutige Runde wie geplant unter meiner 'Führung' stattfinden.

Ergebnis:
Spade........24
Wolfsblut....21
Mananoko.....20
TheSorrow....15
deeveedee....13
Burstdevil....8
Andy..........1
nib0r.........0

Weitere Statistiken folgen, wenn ich Bock habe :D

Spade

Pollyanna is dead
Ich nehme mir mal das Recht heraus die Gesamtpunktzahl zu aktualisieren. :fies:

Spade: 81
Wolfsblut: 74
Deeveedee: 71
Andy: 30
Burstdevil: 27
Mananoko: 20
TheSorrow: 15
nibor: 0

Nächste Woche wieder alte Zeit?

OP
OP
Wolfsblut

Wolfsblut

Ritter
Wow, jetzt haben wir die Punktestände schon 3 mal...die kann man ja bald nicht mehr übersehen...

Also, Spade....nächsten Sonntag findet das würfeln wieder um 15 uhr statt. Bis dahin haben wir uns auch was mit den Punkteständen einfallen lassen und es werden auch noch ein paar kleinere Änderungen am Regelwerk vorgenommen.

Desweiteren würde ich es sehr begrüssen, wenn Ihr mir oder Beff bescheid gebt wenn Ihr mitmachen möchtet....damit wir ein wenig planen können.
Also, dann bis Sonntag

Oben