Was für ein Auto würdet ihr gerne fahren?

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Das Lexus Coupe/Cabrio hat nen Grundpreis von 72.000 € die große Limo ebenfalls ab 72.000 €. Im Verhältnis zur S-Klasse, ein Stück günstiger XD , aber das Cabrio? Soviel ist mir dann ein V8 dann doch nicht Wert, auch wenn's total geil klingt.:wand:

Was die "Kleinen" als Neuwagen kosten, hab ich jetz auf die schnelle net gefunden.

Ein Mitsubishi Evo IX würde mir auch zusagen. Da ist aber der Spritverbrauch von 20 L aufwärts ein bissel heftig. Gibts denn eigentlich auch als Diesel :lol:

Ein Endlos schönes Thema. Aber wenn man diese Träume nicht hätte, wäre es auch nur halb so schön.

Wie nach Gewicht?

Gruß
Cabal

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
XD einen Crysler Crossfire in Metallic rot
rockt einfach und ist nur ein Mittelklasse wagen
für 40 000 € zu haben also hey XD
ansonsten Jaguar XJ220 der Name sagt den preis ungefährt aus
oder vielleicht nen Mercedes SLR oO' so ab 600 000 für nen gebrauchten gehts los
realistisch is der Crysler Crossfire oder eben nen Stylisches Motorrad Names Honda Goldwing

so cool

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Mein heißgeliebtes Traumauto für das sowohl ich als auch mein Paps schon seit einiger Zeit sparen ist der Audi A4.
Bekommen werde ich ihn aber erst, wenn ich ihn auch brauche, nämlich zum Studienbeginn. (Auch praktisch hat man länger Zeit zu sparen und arbeiten zu gehen!)

(es steht schon fest, dass ich zu Hause ausziehen muss....leider. Ich wohne in einer Kleinstadt in deren Umgebung es für mich gar nichts gibt..traurig aber wahr. Daher stand es auch früh fest, dass ich ein Auto benötige..)

So kam ich dazu:
Ich hatte mir gewünscht, dass es ein Audi sein soll. Nun mein Vater hatte früher auch mal einen, damals den Audi 80. Und als wir den A4 sahen, hab ich mich sofort in das Auto verliebt ;)
Mein Vater gab dann seinen Segen, weil ihm ausreichend "Knautschzonen" vorhanden waren..(heißt das so???)
(Er will mich nicht in einen Kleinwagen setzen, da hat er Angst^^)
Allerdings wünsch ich mir die Limousine, nicht den Avant...das kommt irgendwie daher, dass wir seit jeher Limousinen fahren...=)
Hier kann man sichs anschauen:
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4.html
^^

(Wobei ich natürlich zugeben muss, dass an unsere E-Klasse nichts herankommt, weil dieses Auto einfach traumhaft zu fahren ist :) )

Was mit sonst an Autos gefällt sind eben Mercedes, BMW und VW.
*findet Golfs gut*
=)

Tenwo

Ownet
Also, wenn ich mir ein Auto selber zulegen müsste, dann würd' ich eins holen, was wenig verbraucht und wenig kostet. Ein Bobby-Car, oder so.
Oder stattdessen 'nen ollen, schrottigen Bus in dem Mann pennen kann. Den vielleicht noch ausbauen, um drin zu wohnen.
Ansonsten kann ich Autos eh nicht all zu viel abgewinnen.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Da zögere ich nicht lange.

1. Chervolette Corvette Stingray `63
2. Ford GT 40
3. Ford Mustang `64 Cabrio

Es gibt auch 'n paar modernere Autos, mit den ich gerne ma ne Spritztour machen würde, aber die drei sind mir einfach am liebsten.

Flamin_übel

Halbgott
ich sage mal ich bin der gleichen meinung wie tenwo...
war noch nie der große autofan also wäre ein wagen der wenig verbraucht und am besten noch diesel tankt die beste alternative. PS muss er soviel haben dass er auf 160-180 kmh auf der autobahn kommt, um schnell seine ziele zu erreichen. das wars dann eigentlich auch schon ;)

Beruga

Legende
So, hab mal n paar Fotos von meinem Auto drangehangen :)

Ist aber Tuningmässig noch nichts dran gemacht, da ich es A) letztem Spätherbst/Fastwinter erst gekauft habe, und b) erstmal abwarten will wie es bis Sommer finanziell aussieht :)

Ist mit Winterrädern fotografiert, fürn Sommer gibt´s Alu-"Füße" :).

Ich mag mein Auto :)..... Zuverlässig, nicht zu ver"fressen", annehmbare PS-Zahl, günstig in Steuern und Versicherung, auf Basis nen leicht sportlichen Touch :).

Minako

Ritter
Naja, so ein Cadilac wie im Film "Grease" würde bstimmt Eindruck machen... aber leider ist er ja unerschwinglich und so muss ich bei meinem Fiat Seicento bleiben... :wand:

Beruga

Legende
*g* Naja, so n Seicento ist noch immer besser als n FIAT Chiquecento oder nen SEAT Marbella oder ein Renault R5 *g*

Selan

Legende
Mmh... ich hab auch einen Koreaner, einen Daewoo Lanos. Hab den jetzt seit 3 Jahren, damals gebraucht gekauft und der ist absolut ok. Er fährt und war bislang auch nicht oft was dran und günstig ist er auch sowohl in Versicherung, als auch in der Anschaffung.

Bin da durch meinen Freund zu gekommen, weil sein Vater (fast) das gleiche Auto fährt. (Also auch einen Lanos aber kleinerer Motor und etwas andere Ausstattung)

Das Preisleistungsverhältnis muss eben stimmen und das tuts ja bei VW oft nicht!

Beruga

Legende
VW ist allgemein in allem teuer, egal ob Steuern, Versicherung oder Anschaffung - DAS hat mit VOLKSwagen nichts mehr zu tun!

Auch wenn man sich vor 3 Jahren von Audi quasi getrennt hat, um das VOLKSwagen mit mehr Mittelklasse- bzw. Kleinwagen wieder aufzupeppen.... was bringt das aber, wenn der Preis dabei weiter oben gehalten wird?!?!

Versicherung zahle ich bei meinem Mazda 191 Euro/Quartal (bin bei 85 %, obwohl 3 Jahre Führerschein und 3 Jahre unfallfrei) - hab mal nachgefragt, rein aus Interesse, bei nem Golf 3 mit 15 PS WENIGER und ner 1.6er Maschine würde ich fast 60 Euro mehr/Quartal zahlen!

Ahja:

Mazda sind Japaner, keien Koreaner *g* (war auf das "auch" bei "Mmh... ich hab auch einen Koreaner, einen Daewoo Lanos" bezogen)

Selan

Legende
Beruga schrieb:
Mazda sind Japaner, keien Koreaner *g* (war auf das "auch" bei "Mmh... ich hab auch einen Koreaner, einen Daewoo Lanos" bezogen)
Nö, ist eher ne dumme Angewohnheit von mir, immer "auch" zu sagen. Meinte das eher wegen meinem Schwiegervater bzw weil mein Freund ja auch einen fährt. (Hyundai Accent GS Sportausstattung)

Myri

Manaheld
Also ich fahr derzeit einen kleinen, niedlichen, schnuckeligen Corsa B 5-Türer von Opel. Bin mit dem auch sehr zufrieden und hatte auch nie sonderlich große Probleme mit dem Wagen. Allerdings wäre mein Traumauto wohl der Zafira *schwärm*. Ich hatte ihn mal als Leihwagen bekommen, als mein Corsi zur Inspektion weg war (Umstellung von Kleinwagen zu Familienkutsche war schon enorm, aber ich hatte damit zum Glück keinerlei Probleme).

Catilina

Halbgott
Um jetzt noch mal von den kleinen wegzukommen(nichts gegen die, wir haben in der clique auch schon mal einen twingo zu nem benzinfressendden, boomerabziehenden monster umgebaut...)

Meine favoriten wären:

1. Nissan Skyline GTR 2003` (am besten mit motorumbau und CFK-Karosse)
2. Shelby Mustang GT(am besten ein älterer aus den 80ern/90ern
3. Toyota Celica(Natürlich irgendeine se und hand angelegt...)

Und jetzt mal realistisch:
Ich werd versuchen mir irgendeinen älteren Mazda 5 anzuschaffen...
Naja aktionshäuser ich komme!!!!

ww

Imunar

Halbgott
ihr habt probleme*G*
ein auto ist ein Gebrauchsgegenstand um etwas oder jmd. von A nach B zu bringen..
auch wenn viele meinen:
eine frau ist ein gebrauchtsgegenstandt und ein auto eine geliebte...

mir würde ein Elefanten Turnschuh reichen wenigetens habe ich dann ein auto solange bis ich mir was anderes leisten kann....
was noch lange dauern wird :(
so bleib ich wohl ewig Mit oder Bus-fahrer :(

Ashura

Amazone und Meridian Child
Imunar schrieb:
ihr habt probleme*G*
ein auto ist ein Gebrauchsgegenstand um etwas oder jmd. von A nach B zu bringen..
auch wenn viele meinen:
eine frau ist ein gebrauchtsgegenstandt und ein auto eine geliebte...

mir würde ein Elefanten Turnschuh reichen wenigetens habe ich dann ein auto solange bis ich mir was anderes leisten kann....
was noch lange dauern wird :(
so bleib ich wohl ewig Mit oder Bus-fahrer :(
So ähnlich sieht´s bei mir auch aus.
Ich wäre schon zufrieden wennn´s rollt durchn Tüv kommt und mich eben wie erwähnt von A nach B bringt.

Imunar

Halbgott
ohhh danke doch mal jemand der mich unterstüzt!!*G*

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
@Imunar

Prinzipiell stimmts schon, aber für manche ist ein Auto eben auch ein Hobby oder ähnliches.
Ich persönlich hänge zB sehr an unseren Autos, auch wenn sie nicht meine sind.
Und ich war total niedergeschlagen, als wir unseren BMW damals weggaben. (die letzte Reise....das arme Auto war leider nicht mehr verkehrstauglich)

Liegt aber vielleicht daran, dass ich irgendwie an allem möglichen hänge^^
(Auch an meinen Büchern oder Videospielen)

Tja von daher...Ohne Träume und Wünsche wäre das Leben doch nur halb so schön:)
Und einige von den Wünschen hier sind nichtmal unrealistisch.
(Ich rede nicht von Ferraris sondern zB von dem genannten Opel Zafira...)
Wenn man mal älter ist, kann man sich sowas doch erfüllen:)

Vemrutlich zählt für viele auch das Fahrgefühl. Von A nach B ist ja okay, aber wenn man sich dabei was einklemmt, wie in unserem BonJovi (so heißt der Golf *rot werd* Das steht da nämlich drauf xD) dann ist das nix gegen unseren Mercedes *__*~
(Hat auch nix mit protzen oder so zu tun, aber es fährt sich einfach soviel bequemer..^^)

Beruga

Legende
Fantaghiro schrieb:
Vemrutlich zählt für viele auch das Fahrgefühl. Von A nach B ist ja okay, aber wenn man sich dabei was einklemmt, wie in unserem BonJovi (so heißt der Golf *rot werd*
Ja, das stimmt, die 2er-Reihe von VW Golf hatte so nette Nebenamen wie "Boston", "Manhattan" und noch weiteren Ami-Städten

Und die 3er-Reihe von VW Golf hatte halt so Beinamen wie "Bon Jovi", "Pink Floyd" und "Rolling Stones"

Stand ja alles schön hinten über den Radkästen dranne, bzw. vorne auf der Motorhaube/am Kotflügel :).

Ashura

Amazone und Meridian Child
Fantaghiro schrieb:
Vermutlich zählt für viele auch das Fahrgefühl. Von A nach B ist ja okay, aber wenn man sich dabei was einklemmt, wie in unserem BonJovi (so heißt der Golf *rot werd* Das steht da nämlich drauf xD) dann ist das nix gegen unseren Mercedes *__*~
(Hat auch nix mit protzen oder so zu tun, aber es fährt sich einfach soviel bequemer..^^)
Ich hab´s auch so gemeint, weil ich bisher ja nichtmal an ein Auto gelassen werde und noch keinen Führerschein habe.
Klar..hätt´ich nen eigenen Wagen, wär ich vermutlich auch auf das Modell stolz, sobald ich genau Ahnung davon hab. Aber solange dem nicht so ist, wäre mein "Traumwagen" für den Anfang halt was ganz bescheidenes, weil ich ja mich nicht wegen eines Wagens finanziell komplett ruinieren will.
:lol:

Oben