Welche Sprachen könnt ihr??

Catilina

Halbgott
@topicleader
Du auch????cool, kasachisch kannst du aba nich oda?

-deutsch
-russisch
-englisch
-latein
(sind in der reihenfolge angeordnet in der ich die kann)
taj latein steht am ende(Warum wohl:kotz: )

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also fließend kann ich:

Deutsch - ist ja Muttersprache

Englisch - gezwungenermaßen ;)

Französisch

gut:

Italienisch - aus der Schule und durch diverse Freunde

Latein - ich denke noch mit Grauen an die Aufsätze, die wir immer als HA machen mussten in der Schule... lang lang ist's her

ein paar Brocken:

Spanisch

Lerne gerade:

Russisch

würde ich gerne lernen:

Japanisch :)

Beim Schreiben habe ich bei allen Sprachen so meine Probleme ;) Meine Rechtschreibung ist in manchen Sprachen unter aller Kanone, aber na ja ;) Ich mach das alles eher über Quantität ;)

Bina

Ritter
ähm ja deutsch denk ich mal ...
englisch eigentlich recht gut
und frenzösisch, aber damit tu ich mich n bisserl schwer ;)

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Erstma Deutsch(warum führen wir das immer noch an, jeder in diese Forum muss doch Deutsch könne)
recht flüssiges Englisch
n paar brocken Französisch(sollte eigentlich besser sein, habs aber immer vernachlässigt und werds nach diesem Schuljahr wohl kaum noch nutzen)
schlechtes russisch(kanns besser verstehen als aussprechen, obwohls meine erste Sprache, seitdem ich auf der Welt bin, war)
Ein Wort Spanisch(weis aber nicht, wies geschrieben wird)
und ich konnte ma Zeichensprache(zumindest Hallo oder von 1 bis 10 zählen konnte ich ma)

"do you speak english. Oui oui, n paar Brocken"

ALDEA

Mächtiger Krieger
kann: natürlich deutsch, englisch (eher schlecht für meine jahrgangsstufe-hab morgen mündl. prüfung:heul: ), kroatisch (also auch serbisch & bosnisch -kann auch n´bischen russisch verstehen), paar wörter in japanisch-wie jeder mangafan

JonathanDavis

Halbgott
ich kann meiner meinung nach eigentlich Deutsch^^
dann kann ich noch englisch und französisch, wobei mein französisch sich in grenzen hällt^^
und englisch geht auch den bach runter weil wir ne englischlehrerin haben die die ganze stunden nur deutsch redet ----> d.h. ich verlern mein englisch, aber bald komm ich in die 11. und dann hab ich ne neue lehrerin und kann meine englisch wieder aufpeppeln.

Also ausser der selbstverständlichen Sprache Deutsch,kann ich Englisch,Latein und ich versuche seit einigen Monaten Japanisch zu lernen...

Suchender

Held
Also, ich sprech scho Deutsch... nur manchmal mit nem bisschen Dialekt...
Englisch kann ich mitlerweile auch passabel, Französisch "darf" ich auch lernen... Aber des sind meine 2 schlechtesten Fächer, also spricht das ja wohl über meine kenntnisse... ... ...
Ich würd ja mal gern irgendetwas altes, mystisches lernen... Nur das ist alles so kompliziert... Wenn man das überhaubt alles noch lernen kann...

Azrael

Halbgott
-Deutsch-Englisch(Muttersprache)
-Latein(die paar Wörter kann man schon verstehen..den rest ausdenken:lol: )
-Spanisch(was man aus der Schule lernt)

Was ich als Sprache gerne lernen würde ist "Hindi". Es gibt insgesammt 48 verschiedene "Hindi" sprachen...eines davon will ich können.
Find sowas wie "Elbisch" "Klinggonisch" irgendwie nonsense, da man sowas nicht braucht...höchstens bei der nächsten "Scifi" oder "Freak" Messe:lol:.
(Uhhh ich bin was besonderes wiel ich Klinggonisch kann,a ls nächstes gehe ich nach Afrika und Gründe einen Staat in dem man das Spricht:nerv: :pein: :p , ach quatsch, wem's gefällt...jedem das seine)

Azrael

Katan

Mächtiger Krieger
Ich bin dann wohl nich so vielseitig begabt wie die anderen!Kann nur Französisch,Deutsch und Englisch...

Ayacs

Newbie
Ich bin dann wohl nich so vielseitig begabt wie die anderen!Kann nur Französisch,Deutsch und Englisch...
Mach dir nix draus Katan...es gibt mehrere Leute wie dich (mich z.B.:p ).
Ich kann auch nur deutsch, englisch und französisch (wobei ich letzteres mit Freude wieder verdränge :D).Bisher hat ich aber auch weder Probleme noch Minderwertigkeitskomplexe deswegen. ^^

Was mich mal reizen würde wär sowas wie japanisch zu lernen...

Greetz, your Ayacs

Katan

Mächtiger Krieger
Jep japanisch oder chinesisch!?Leider wird das bei uns nich angeboten!?:nerv: Glaube aber auch das ich das nich wirklich kapieren würde!?^^°

Thomas

Halbgott
Franz, Englisch und Italienisch ausm letzen Urlaub.
Das ich Deutsch kann muss ich ja wohl nicht extra dazuschreiben, oder? ^^

Nacy

Halbgott
[....] Glaube aber auch das ich das nich wirklich kapieren würde!?^^°
Ich hab mal ne Zeit lang selbst japanisch gelernt,
aber ich kapier die Grammatik nicht o_O
Also hab ichs dann gelassen ... ich komm auch mit 2 Sprachen die ich
gut behersch aus XD Denn spanisch kann ich ja nicht soooo gut,
das hab ich nur von ner Freundin die als Muttersprache spanisch hat ^^
Naja, dieses Jahr bekomm ich Latein dazu, scheint ja hier niemand groß
begeistert davon zu sein *verkriech >.>*

Kagemusha

Held
so, ich muss mich auch wieder mal zu wort melden XD

gut ich spreche:
steirisch (yeah, i bin a steirabua :D)
deutsch (also hochdeutsch krieg ich auch noch hin ^^)
Englisch (in schrift ziemlich gut, beim sprechen fehlt mir irgendwie das vokabular >.<)
Latein (lern ich mittlerweile seit 2 semestern und habs noch so ca 5 vor mir...)
Japanisch (zuerst selbststudium, dann in nem kurs. im schreiben bin ich sehr sicher, beim sprechen noch etwas unsicher, aber gut :D)

@nacy
die grammatik is im prinzip gar nicht so schwer...irgendwie etwas leichter als die deutsche :D

Nacy

Halbgott
Kagemusha schrieb:
so, ich muss mich auch wieder mal zu wort melden XD

@nacy
die grammatik is im prinzip gar nicht so schwer...irgendwie etwas leichter als die deutsche :D
ich versteh die japanische überhaupt nicht XD
klar, wenn ich mich damals mehr damit befasst hätte, dann hätt ichs wahrscheinlich gepackt, aber das war mir dann zu viel XD

Ayacs

Newbie
Jep japanisch oder chinesisch!?Leider wird das bei uns nich angeboten!?
Du, bei uns wird des als Kurs auch nicht angeboten... :cry:.Auf welche Schule muss man eigentlich gehen wenn man sowas "Ausgefallenes" lernen will?! Oder muss man da so extra Kurse in irgendwelchen Sprachinstituten belegen?! Würd mich mal interessieren.

Glaube aber auch das ich das nich wirklich kapieren würde!?
Woher willstn du des wissen!?Schonmal versucht? :p Ne,ne...also ich glaub viel chaotischer als französisch kann des auch nicht mehr sein.Man müsste sichs eben mal anschauen...

mfg, Ayacs

Lunaya

Held
Ich kann gut:
Deutsch (klar)
Englisch

mittelmäßig:
Latein (das Meiste schon wieder verlernt *g*)

Und ansonsten nur wenige und nicht nennenswerte Kennrnisse in diversen anderen Sprachen

Oben