Legend of Mana Wer das Spiel haben will: bitte hier lesen!

Ma/2f

Halbgott
wollte nur anmerken, dass es nicht intelligent ist sich ein ps1 spiel zu kaufen wenn man keine ps hat... aber wenn du ne ps1 haben willst dann guck mal bei ebay oder komm her ich gebs dir für 10 cent ;-)

Bashamo

Newbie
1.) Man kann PS1 Spiele problemlos mit Emulator aufm PC zocken, und da man ja mit dem Kauf ein Orginal besitzt ist es legal.

2.) Man kann das Spiel Isomeriern und so aufm PC zocken. Solange man das spiel so auch hat, ist es ebenfals Legal.

Also ist es nicht "nicht intelligent" da man die games auch ohne PS1 zocken kann.

Mithy

Ritter
Hallo,

gibt es für das Spiel mittlerweile einen Patch für die deutsche Übersetzung?
Ich hab mal auf www.g-trans.de geschaut allerdings gibt es dort keinen Patch und das letzte Update war wohl von 2002. Ich würde mir das Spiel gerne kaufen. Allerdings nur wenn ich es dann auch auf Deutsch spielen kann. Was mich noch interessieren würde, kann ich LoM auch auf meiner PS2 (PAL) abspielen?

MfG

Mithy

Digedag

<i>ranglos</i>
- du kannst das Spiel nicht auf einer Pal - PS2 spielen
- das mit dem Patch wird wohl so schnell nichts

Digedag

<i>ranglos</i>
Mit dem Patch kenne ich mich auch nicht so gut aus(ich weiss nur, dass er schon sehr lange angekündigt ist, und viele haben die Hoffnung auf ihn längst aufgegeben). http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=352

Das mit der Pal - PS2 hat was mit Länderkodierungen zu tun, in Europa gibt´s die Pal - Kodierung u. in Amerika(/Japan?) die NTSC - Kodierung(und LoM ist NTSC). Und wie der Name Pal - PS2 sagt ja schon aus, dass nur Pal - Spiele auf dieser abgespielt werden können.

Mithy

Ritter
Ah... ok, dann hat sich das mit dem Patch also erledigt. Ich glaube kaum das es Sinn macht auf nen Patch zu warten auf den andere Leute schon über 4 Jahre warten. Dann werd ich LoM wohl doch auf Englisch spielen - besser als nie.

Das mit dem NTSC ist natürlich so ne Sache. Ich hab keine Lust das Game am PC über Emu zu zocken. Wie siehts den mit ner alten PSX (PAL) aus? Hab da hier im Forum irgendwo was gelesen das es in Verbindung mit nem RGB-Kabel möglich ist das Spiel auch auf ner PAL-Konsole spielen zu können?!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Bashamo schrieb:
1.) Man kann PS1 Spiele problemlos mit Emulator aufm PC zocken, und da man ja mit dem Kauf ein Orginal besitzt ist es legal.
Solang man das Original in den PC einlegt und damit spielt stört es niemanden.

Bashamo schrieb:
2.) Man kann das Spiel Isomeriern und so aufm PC zocken. Solange man das spiel so auch hat, ist es ebenfals Legal.
Falsch! PS1 isos sind generell illegal selbst wenn du fünf Original besitzt ist der Besitz von Playstation isos illegal.

Digedag

<i>ranglos</i>
Natürlich geht es auch auf einer Pal - PSX nicht... :nunja:
Es gibt drei Möglichkeiten LoM auf einer zu zoggn:
1.) Hol dir ´ne NTSC - PSX
2.) Spiel es per Emu
3.) Lass dir einen Chip in deine Pal - PSX einbauen(in irgendeinem Elektronikladen oder so)

Mithy

Ritter
ich hab ne viel bessere idee. ich spiels einfach auf der xbox.

Rafnek

Halbgott
Mithy schrieb:
ich hab ne viel bessere idee. ich spiels einfach auf der xbox.
Wie du spielst LoM auf der X-Box? Geht das? o_O

Wenn ja sag mir bitte wie. Denn auf der X-Box spiel ich so gut wie nie, weils für die fast nur schlechte spiele gibt. Und wenn ich sie als PS1 verwenden könnt hätt sie wenigstens einen Sinn.

MFG Rafnek

PS: Bin schon auf deine Antwort gespannt.

Mithy

Ritter
ich spiel eigentlich alles auf xbox. ist besonders praktisch zb bei som/sd3 da man auch zu dritt spielen kann (theoretisch sogar zu viert).

ist aber nicht so einfach. vorraussetzung ist du hast nen chip in deiner xbox und evtl ne größere festplatte. dann noch die platte einrichten, dashboard drauf und dann kannst du die jeweiligen emus für die xbox drauf ziehen und die roms dann mit der konsole spielen.

Rafnek

Halbgott
YeNzu schrieb:
Was natürlich noch illegaler als alles andere ist...
So ein blödsin. Ich kann ja mit meiner X-Box machen was ich will. Solange ich keine Ilegal gebrannten Spiele zocke. Und wie du ja weist sind SuperNes Roms bis zu einen gewissen grad legal.
Also gibt es kein Problem. :ne:

Mithy schrieb:
ich spiel eigentlich alles auf xbox. ist besonders praktisch zb bei som/sd3 da man auch zu dritt spielen kann (theoretisch sogar zu viert).

ist aber nicht so einfach. vorraussetzung ist du hast nen chip in deiner xbox und evtl ne größere festplatte. dann noch die platte einrichten, dashboard drauf und dann kannst du die jeweiligen emus für die xbox drauf ziehen und die roms dann mit der konsole spielen.
Wie machst du das? *lächts* Bzw. wo hast du die Ausrüstung und das Now-How her? Schaft das OttoNormalVerbraucher auch?^^ Und ist es sehr teuer`?

Jetzt hab ich dich ja zugemüld mit Fragen. :lol:
Wär nett wenn du ein bischen Aufschluss in meine Fragen bringen könntest. ;)

MFG Rafnek

Mithy

Ritter
im grunde genommen brauchst du nur ein wenig ahnung vom löten. chips gibts je nachdem schon ab 14 euro. es gibt auch die möglichkeit die xbox umbauen zu lassen. allerdings musst du die konsole dann einschicken ausser du hast nen elektroniker vor ort der sowas macht. kostenpunkt ca. 120 euro inkl. 80gb festplatte und allen nötigen tools vorinstalliert und vorkonfiguriert. schau am besten mal auf http://gamestore24.de/shop/ da gibts alles was man zum modden braucht. für das nötige know-how kann ich dir folgendes forum empfehlen http://www.xbox2-newz.de/wbb2/portal.php

übrigens, illegal wirds erst wenn man illegales damit anstellt. der umbau an sich ist nicht illegal. die restliche herstellergarantie erlöscht halt bei nem umbau aber das sollte nicht das problem sein.

Rafnek

Halbgott
Mithy schrieb:
im grunde genommen brauchst du nur ein wenig ahnung vom löten. chips gibts je nachdem schon ab 14 euro. es gibt auch die möglichkeit die xbox umbauen zu lassen. allerdings musst du die konsole dann einschicken ausser du hast nen elektroniker vor ort der sowas macht. kostenpunkt ca. 120 euro inkl. 80gb festplatte und allen nötigen tools vorinstalliert und vorkonfiguriert. schau am besten mal auf http://gamestore24.de/shop/ da gibts alles was man zum modden braucht. für das nötige know-how kann ich dir folgendes forum empfehlen http://www.xbox2-newz.de/wbb2/portal.php

übrigens, illegal wirds erst wenn man illegales damit anstellt. der umbau an sich ist nicht illegal. die restliche herstellergarantie erlöscht halt bei nem umbau aber das sollte nicht das problem sein.
Wow danke Mithy für die freundlich und schelle Antwort. Ich hoffe es stört dich nicht falls ich dir irgenwann mal noch eine Frage schicke. Auf jedenfall danke, freut mich tottal. Entlich weis ich mit Meiner X-Box was anzufangen.

MFG Rafnek

Shippo

Newbie
hab noch nicht

http://img227.echo.cx/img227/4122/somclean2ck.jpgaber es git ja auch no möglich keiten ausser hald des vorum z.b forumtreffs und kann kein admin was muchen und kein inet dedetiv oder von such sih eim medium wo man gut files senden kann
hehe

[EDIT von Beff: Hab das Bild mal rausgenommen und als Link stehen lassen]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beff

Polygamon +Fliegen
[rummoderier]

Also, ich finds ja klasse, dass du mit deinen 5 Jahren schon solche Spiele spielst und sogar so tolle Bilder im Internet findest. Aber ich denke, ein LINK sollte reichen (ich mache es jetzt mal zu einem)
Aber ich finde es hier etwas deplatziert (passt nicht so richtig hin :fies: ).

Außerdem haben wir hier mal sowas lustiges wie Forumsregeln erdacht, die insbesondere auch einen Paragraph 6 enthalten.
Wenn du dir jetzt nicht denken kannst, wozu ich dir das gelinkt habe, mach einfach dein dämliches Diebspiel aus der Signatur.

Und versuch mal ein bisschen auf deine Räschtschraipunk zu achten. Danke

[/rummoderier]

Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
@Shippo: loooool !! Für deinen 2. Beitrag nicht schlecht, soviel auf einmal zusammenzubekommen. Das schafft echt kaum einer...!

@Beff: *räusper* sorry ... ich konnt's mir nicht verkneifen *GG*

Oben