@ Koren: Bei Ness bin ich deiner Meinung. Ich kann zwar inzwischen recht gut mit ihm umgehen, aber wenn man das raus hat merkt man schnell, dass ihm seine kurzen Arme und Beine(bei den Smachs nicht)das Genick brechen. Man muss bei ihm deshalb um zu gewinnen viel auf seine Würfe bauen. Das ist leider eintönig, aber wenn man gewinnen will ist es so einfacher.
@ Bahamut: Besser wirst du, wie Koren schon sagte wenn du viel mit dem gleichen Charaktär spielst. So kann man ein gut Einschätzen wenn es im Luftkampf sinvoll ist eine Attacke zu starten oder wann man losspringen muss um im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Es gibt auch einige Möglichkeiten besser zu werden:
1. Man spielt gegen etwa gleich starke Gegner und achtet gut darauf was die so machen. So kann man vielleicht was dazu lernen. Das geht besser wenn man gegen Menschen spielt, die was Erfahrung im Spiel haben.
2. Man spielt Events wie Nummer 50 und 51 damit die Reflexe besser werden oder viel gegen Level 9 Gegner. Cruel Melee bietet sich sehr gut an, macht aber keinen Spaß denke ich. Es ist jedoch ein Grund warum ich recht gut bin(was ich zwar nicht beweisen kann aber ich bin mir sicher, dass die meisten das nachvollziehen können und ich bin mir auch bewusst, dass es bessere Spieler als mich gibt).
3. Man spielt ohne Pokebälle, da die den Kampf unterbrechen.
4. Man spielt die Modis Classic, Adventure oder Allstar auf hohen Schwierigkeitsgraden, damit man es lernt überlegter zu spielen, da man sich keinen hohen Lebensverlust leisten kann. Man lernt dadurch z.B. Items besser auszunutzen.
5. Man feilt an seiner Perfektion indem man mit niedrigem Handikap gegen andere spielt oder indem man viel Sudden Death spielt. So lernt man die richtigen Attacken einzusetzen, damit einen der Gegner z.B. nicht durch eine schnelle Attacke überrascht wenn man eine Smash aufläd oder das er nach einer eigenen Attacke nicht sofort zum Gegenschlag ansetzen kann oder man selber auch gut zum Gegenschlag ansetzen kann. Man lernt so auch sich in die richtige Position zu bringen. Dafür sollte man jedoch erstmal ein bisschen mit seinem Charaktär klar kommen. Ihr habt sicherlich auch schon bemerkt, dass Cruel Melee so ziemlich alles beinhaltet. Gerade deswegen macht es ja nicht so viel Spaß.
6. Der letzte Tip ist der, viel Lightning Melee zu spielen. Warum ist wohl klar. Im Training die Geschwindigkeit hoch zu stellen ist auch gut. Aber da sind die Gegner recht einfach. Es empfiehlt sich Lightning Melee mit mehreren Gegnern zu spielen.
Ich denke das das reicht.