Wieviele Spieleberater habt ihr?

Todesritter

Halbgott
suchen tu ich jez nich, ich erinnere mich jez ma *überleg*

som, terranigma, tiberian sun+feuersturm, soe, renegade

Ruevian

Mächtiger Krieger
hm....ich hab...drei, wenn ich mich recht entsinne:
Lufia
Secret of Evermore
Super Mario Bros

Cloud255

Newbie
Ich hab genau 18. (Mit den beiden die ich doppelt hab 20)

-Final Fantasy VII

-Final Fantasy VIII

-Final Fantasy IX (2x)

-Final Fantasy X

-Final Fantasy X-2

-Silent Hill

-Silent Hill 2

-Silent Hill 4

-Zelda: A Link To The Past (2x)

-Zelda: Ocarina Of Time

-Zelda: The Wind Waker

-GTA 3

-GTA Vice City

-GTA San Andreas

-Gran Turismo 3

-Secret Of Mana

-Terranigma

-Pokémon Rot/Blau (Warum hab ich mir das damals nur gekauft
)

Hier ein Bild ----> http://people.freenet.de/pics_tpf/meine%20loesungsbuecher.JPG

Azrael

Halbgott
Boa ich hab die nachdem ich mit den Spielen fertig war verschlamt:

Ich hatte den NES ,Terranigma,Lufia und FF8 spieleberater und etliche komplettauflösungen von irgendwelchen Zeitschriften die ich nach einem Monat oder 2 in den Papierkontainer geworfen habe.
Ansonsten spiele ich die Spiele ohne Berater durch, das macht mehr Spass, da man unvorbereitet zum nächsten endbos gelangt und seinen Kopf anstrengen muß(Zelda reihe), das nenne ich eine Herausforderung.

Azrael

Lord Duran

β
fals es irgendwen interessiert
ich hab

secret of mana
illusion of time (gaia)
terranigma
lufia 2
und mystic quest legend

kann sein das ich nohc mehr hab bin aber zu faul nachzugucken:D :lol: :kicher: :)

Rolante

Halbgott
also dann fang ich mal an

ich habe:

Secret of Mana
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time
Zelda - A Link to the Past
Zelda - Ocarina of Time
Zelda - Majoras Mask
Lufi - Raise of the Sinistral
Mystic Quest Legend

so und das wars

mfg Ro

RaZr

Held
Eigentlich habe ich zu jedem RPG was ich besitze den Spieleberater noch dabei (SNES) außer MQ Legend. Habe ich gebraucht ersteigert - Berater fehlte, leider. Ansonsten kann man sich ja auch online noch diverse orig. Guides als PDF ziehen. Gut, das ist natürlich nicht zu vergleichen. Ach ja zu jedem FF Teil natürlich auch 7 - X2.

Das sollte ruhig mal wieder eingeführt werden, dass bei jedem RPG ein Berater beiliegt. Nintendo hat es ja damals gut vorgemacht. Nicht das es für den Lösungsweg so von Interesse wäre, einfach nur so!!!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab den japanischen Berater für Anfänger zu LoM, den deutschen zur Link´s Awakening Classic Version und der japanische zu SD3(just ersteigert) trudelt noch in der Weltgeschichte herum.
:tja:

Abulafia

Halbgott
Wenn ich so überleg...
ich hab keinen einzigen gekauften Berater XD

cheatman

Halbgott
ich besitze auch kein lösungsbuch ^^ wenn ich was gesucht habe war das internet für mich da ^^

Fou-Lu

Held
Also ich besitze folgende Spieleberater.
-Lufia 2
-Secret of Evermore
-Secret of Mana
-Terranigma
-Chrono Trigger
-Saga Frontier 2
-Metal Gear Solid 2
-Breath of Fire 5
-Zelda Majoras Mask
-Zelda Okarina of Time
-Final Fantasy 8
-Final fantasy 10
-Final Fantasy 10-2
-Mystic Quest
-Tales of Phantasia
-Zelda the Wind Waker

Scarlett

Held
Also ich versuche erstmal alleine klarzukommen, danach frag ich meine Freunde die auch spielen und zu guter letzt oder wenn ich ein spiel schonmal durchhatte aber noch nicht alles gefunden habe oder so schau ich ins internet (hierher zb )*g*

Nacy

Halbgott
Zelda Ocarina of Time
Zelda The Wind Waker
Lufia II
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Super Mario 64

Hab mir die Spieleberater aber erst alle gekauft nachdem ich die Games
durchhatte, ziemlich sinnvoll XD Aber ohne Spieleberater zocken ruled
viel mehr ^^

Tenwo

Ownet
Wow! Wie lange hab' ich dieses Thema ignoriert? ...

- Terranigma
- Zelda - Ocarina of Time

Hui! Das war's auch schon. Mal sehen... 1 ... 2 ... ... Ja. Das sind ganze zwei Spieleberater!

Früher hatte ich mal noch den Spieleberater von "Zelda - A Link to the Past". Doch hatte ich ihn verliehen und er ward nie wieder gesehen! :heul:
Den Spieleberaterr zu "Zelda - Ocarina of Time" hatte ich mal in vierfacher Ausführung, weil's den mal für 99 Cent bei Media Markt gab. Dann hatte ich welche an gute Freunde verschenkt. Wenn ich gewusst hätte, dass ich diese Spieleberater mal für mehr als 10 Euro loswerden könnte, hätte ich mir gleich zwanzig oder mehr davon geholt.
Naja. Die Freunde von damals sind immer noch meine Freunde. Spieleberater bewirken Wunder. Nicht nur bei Verzweiflungsstellen in Spielen.

Darkdream

Ritter
wer sagt denn das man die Spieleberater zum Zocken kauft ? Ich selber sammle die auch zum großen Teil - bin deshalb besonders happy über meinen Xenogears Spieleberater... Nur bei Golden Sun zocke ich mit dem - aber hauptsächlich weil mich das Spiel im Moment nervt und ich als Schichtarbeiter auch nicht die Zeit habe 20 Versuche für irgendeine Stelle in irgendeinen Game vorzunehmen... *gg*

Habe aber noch zig andere... ich denke mal 30 werden es schon sein.. überleg...

da wären -> Final Fantasy Chronicels mit Chrono Trigger, Final Fantasy Anthology, Chrono Cross, Xenogears, Terranigma, GoldenSun1&2, Metroid Prime/Fusion, Seiken Densetsu 2 (jp) und Seiken Densetsu 3 (jp), Zelda a link to the Past, Fire Emblem, Wind Waker, Zelda Ocarina of Time, Kingdom Hearts, Final Fantasy 8-10, Final Fantasy Chronicles etc... wenn ichs genau bedenke... doch wieder zuviele :)

Scimitar

Mächtiger Krieger
Ich habe zwanzig Spieleberater. Die von SOM waren schwer zu bekommen, aber ich habe es irgendwie hinbekommen.
Mein allererster war das Yoshi's Island II Spieleberater *ach, ist das lang her

Imunar

Halbgott
GAR KEINEN*G* ich versuch ein spiel selbst durchzukommen und mri ist es egal wenn rigendwo noch irgendetwas sein könnte*G*

Ashura

Amazone und Meridian Child
Naja...es gibt ja Leute die die Originalartworks interessieren und dazu gehöre ich auch im weitesten Sinne...ich hab die Berater nicht gekauft um mir helfen zu lassen...zumal ich soviel japanisch auchnicht könnte.
^,~
Das letzte in der Richtung Spieleberater war bei mir nun das Ultimania Book zu LoM das vor Artworks die ich so noch nirgendwo gesehen habe so strotzt.

Oben