Zwillinge - tot

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Habt ihr schonmal dran gedacht, wie groß dieser Wunsch der beiden war, endlich mal Privatsphäre zu haben?
Nicht so verkrampft rumzulaufen, einfach mal was machen können, was auch andere für normal halten?
Seht doch mal, 29 Jahre hatten die darunter gelitten, meint ihr die waren sehr glücklich darüber, ich denke nicht. Und ich denke die Ärzte haben das getan, weil sie ihnen etwas geben wollten, wovon sie schon immer geträumt haben, Privatsphäre. :ne:

Shade

Ehrenuser
@Scara:
Endlich sagts mal einer....
Das geht mir irgendwie soweit mit wie wenn in China ein Sack Resi umfällt.

Sterben jeden Tag Menschen, auf die zwei da kommts auch nichtmehr an.

Und wenn man es vielleicht so sehen will, etz sind sie frei.

cyberobs

Halbgott
Shade schrieb:
Sterben jeden Tag Menschen, auf die zwei da kommts auch nichtmehr an.
meine meinung.
ob nun so oder so, ob nun zusammengewachsen oder nicht, wo ist da der unterschied? nur das leute wie hier was zum gaffen haben und nichts besseres zu tun haben als darüber zu schreiben?
also bitte!

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Klar denke ich auch an die anderen Menschen die tagtäglich sterben durch Krankheiten oder so. Nur das mit Zwillingen finde ich so besonders, weil so eine Operation (glaube ich) bisher noch nicht durchgeführt wurde und man erlebt alles live mit, das ist hat von der Situation anders, wie wir es miterleben. Natürlich finde ich es genauso schrecklich, wie wenn andere Menschen wegen sowas sterben müssen oder anderem.

cyberobs

Halbgott
MasterOfDarkness schrieb:
Nur das mit Zwillingen finde ich so besonders, weil so eine Operation (glaube ich) bisher noch nicht durchgeführt wurde.
doch war schon öfters der fall, sogar bei kindern/baby's und ist auch geglückt.

und man erlebt alles live mit, das ist hat von der Situation anders, wie wir es miterleben.
ich sags doch:
cyberobs schrieb:
nur das leute wie hier was zum gaffen haben

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
cyberobs schrieb:
Nur das mit Zwillingen finde ich so besonders, weil so eine Operation (glaube ich) bisher noch nicht durchgeführt wurde.
doch war schon öfters der fall, sogar bei kindern/baby's und ist auch geglückt.
Eben, soweit ich weiß war das bis jetzt nur bei Kindern.

cyberobs schrieb:
und man erlebt alles live mit, das ist hat von der Situation anders, wie wir es miterleben.
ich sags doch:
cyberobs schrieb:
nur das leute wie hier was zum gaffen haben
Du verstehst mich nicht, ich will da nicht rumgaffen!
Außerdem kann man da eigendlich gar nichts sehen, also was will man da rumgaffen. Und ich finde es halt interessant, weil man es mitverfolgen kann. Da weiß man halt wirklich richtig wies in der Welt den Leuten ergeht. Aber ich sehe schon, du verstehst es nicht.

Szadek

Cash or Octopus
Es ist mir egal, dass die beiden gestorben sind. Sie ham mich nicht interesiert und waren eigendlich nur 1,5 Marionetten damit die Tv-Sender noch bissl Geld verdienen können. Ausserdem wussten sie das sie es nur zu 20% überleben würden.

cyberobs

Halbgott
Und ich finde es halt interessant, weil man es mitverfolgen kann. Da weiß man halt wirklich richtig wies in der Welt den Leuten ergeht. Aber ich sehe schon, du verstehst es nicht.
dann hast du bestimmt auch jeden tag big brother gesehen und keine staffel verpasst, oder? und siehst/oder hast so einen mist gesehen wie "die beauty klinik", "mein haus, dein haus" etc. da siehst du auch wies den leuten geht. kannst ja auch mal in ein schule für kinder mit den dawn-syndrom gehen und mal schauen wies denen geht. aber das wirst du bestimmt niemals machen, da ich denke das du dich mit sowas real auch nicht auseinandersetzten würdest/könntest.

das ist nichts anderes, als würdest du mit dem finger auf jemanden zeigen und sagen "sieh dir den an".

@Xejin
ich geb dir vollkommen recht!

Jowy

Halbgott
Ich gebe den Ärzten, auch keine Schuld nur wenn sie zuviel Blut verloren haben müsste das doch jemand bemerkt haben und man hätte was dagegen tun können, oder nicht?

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
cyberobs schrieb:
Und ich finde es halt interessant, weil man es mitverfolgen kann. Da weiß man halt wirklich richtig wies in der Welt den Leuten ergeht. Aber ich sehe schon, du verstehst es nicht.
dann hast du bestimmt auch jeden tag big brother gesehen und keine staffel verpasst, oder? und siehst/oder hast so einen mist gesehen wie "die beauty klinik", "mein haus, dein haus" etc. da siehst du auch wies den leuten geht. kannst ja auch mal in ein schule für kinder mit den dawn-syndrom gehen und mal schauen wies denen geht. aber das wirst du bestimmt niemals machen, da ich denke das du dich mit sowas real auch nicht auseinandersetzten würdest/könntest.
Da liegst du aber ganz falsch, ich habe mir nicht einmal irgendwas von diesem Schrott reingezogen.
Und ich habe nicht gesagt wies ihnen geht, sondern wie es ihnen ergeht. Mit 'ergeht' meine ich, wie schlecht die Leben müssen unter mieserabelen Zuständen und bei den zweien... ach, was rede ich da, das führt doch sowieso nur zu einer entlosen Diskussion und du verstehst mich ja nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich nicht so einer bin der mit dem Finger auf sagen wir jetzt z.B. mal auf Behinderte zeigt oder auf sonst wen, sowie ich auch kein Gaffer bin.

Erek

Manaheld
Das Problem ist das es immer solche Menschen geben
wird die so leben. Nicht das ich sowas schön finde aber ändern kann man daran nichts. Und es wird auch immer "Gaffer" geben die es nicht lassen können.

Und was BigBrother betrifft: Ich finds sche***. Weil dafür die Leute
doch 99% gestellt sind ( den ist doch eingehämmert wie sie sich verhalten sollen :fies:

sweetstofflmaus

Halbgott
Jowy schrieb:
Ich gebe den Ärzten, auch keine Schuld nur wenn sie zuviel Blut verloren haben müsste das doch jemand bemerkt haben und man hätte was dagegen tun können, oder nicht?
da kann man leider nichts machen, denn wenn man zuviel blut verliert, dann kann das verlorene ja nicht irgendwie mit nem staubsauger aufsammel und einfach wieder reinleeren. die ärzte haben ganz bestimmt etwas dagegen getan, aber es hat sich wohl nicht gebracht, denn die beiden sind dann aus der narkose nimmer aufgewacht..

wow, ich hätte nicht gedacht, dass es soviele gibt, denen der tod, am arsch vorbei geht. nichts gegen euch, wirklich nicht, aber ich finde das irgendwie unsensibel. ja, täglich sterben menschen, aber bei den beiden ging es mir eben besonders ans herz, weil sie mir so leid taten und irgendwie trotzdem noch lebenslust ausstrahlten.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@Jowy
Wenn du die Hauptader im Gehirn durchtrennst, dann musst du schneller als schnell sein, denn selbst die haben nicht wirklich eine Lösung, um bei sowas das Blut aufzuhalten. Es ging halt wirklich um Leben und Tod bei der OP.

Manadrache

Legende
Ich schließe mich der Meinung von cyberobs, Scaramanga und den anderen an.

Es passiert zu viel als das man sich um alles Gedanken machen müßte und könnte.
Es ist vielleicht die erste Operation dieser Art, und sie ist Mißglückt. Ja, und?
Wenn ihr euch schon so sehr für diese Geschichte interessiert, habt ihr sicherlich auch mitbekommen, dass sie ohne die Operation auch nicht mehr lange zu leben gehabt hätten.

Außerdem sind das "zwei" Menschen die gestorben sind.
Und wir leben in einer Welt in der täglich hunderte sterben.
Und das können wir nunmal nicht ändern.
Trauer für die beiden empfindet ihr nur, weil die Medien die ganze Geschichte so groß ausgeführt haben. Hätten sie das nicht getan, würde keiner von euch von der Existenz der beiden wisse, und sie wären trotzdem tot.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich sehs auch so wie das Stoffmäuschen...

Das Leben so aneinander geschweist zu sein muss grausam sein!
Nichtmal heiraten durften die zwei nach Gesetzen ihres Landes!

Ausserdem drehen viele Menschen schon durch wenn sie nur mit Handschellen mehrere Stunden miteinander verbunden sind, weil der Schlüssel abhanden gekommen ist.

Es ist für keinen von uns nachvollziehbar wie unermesslich ihr Wunsch nach Freiheit gewesen ist.

Ich denke das die Ärzte so zwar auch Gelegenheit bekommen haben einen weiteren Versuch zu starten, siamesische Zwillinge im erwachsenen Alter zu trennen,aber viel wichtiger ist in meinen augen der wunsch der beiden..als die Operation zuerst abgebrochen werden sollte...und beide dennoch wünschten das sie fortgesetzt wird.

Wer jetzt nur auf die Ärzte schimpft sieht das ganze verdammt oberflächlich. ne

@Manadrache

Mag ja sein, das vile das so sehn...
Aber es gibt auch Menschen die trotz solcher Sendungen diesen beiden Menschen, auch wenn sie sie nicht kennen viel glück wünschen, weil sie sie irgendwo zu mögen begonnen haben.

Es gab da mal ne Geschichte...
In der Zeitschrift die ich regelmäßig las schrieb einer immer sehr interesannte leserbriefe...
an dem Tag als ich mich endlich dazu druchgerungen hatte ihm nen Biref zu schreiben...kam die Zeitschrift..und darin wurde sein Abschiedsbrief abgedruckt..mit der information seiner Besten Freudin das er tot ist und das man bitte keine Brieffreundschafts gesuchsanzeigen mehr in jener Zeitschrift abzudrucken.

Denkst du nicht das mich das sehr betroffen hat?
Auch, wenn ich ihn vielleicht nicht so eng gekannt hab wie die anderen?
Ihn "NUR" sympatisch fand...?Und mich gern mit ihm angefreundet hätte?

cyberobs

Halbgott
sweetstofflmaus schrieb:
wow, ich hätte nicht gedacht, dass es soviele gibt, denen der tod, am [zensiert] vorbei geht. nichts gegen euch, wirklich nicht, aber ich finde das irgendwie unsensibel. ja, täglich sterben menschen, aber bei den beiden ging es mir eben besonders ans herz, weil sie mir so leid taten und irgendwie trotzdem noch lebenslust ausstrahlten.
unsensibel? als ob ich den ganzen tag nichts besseres zu tun hätte, als über einen/zwei nachzudenken der auf dem op-tisch gestorben ist. außerdem halte ich es für mich nicht nötig mir sorgen und das herz schwer zu machen über jemanden den ich gar nicht kenne und auf dessen leben ich so oder so pfeife. außerdem geht es mich auch nichts an.

achja... jeder der jetzt meint sowas wie "aber wenn es dir so ginge"-sprüche abzulassen, kann sich die gerne sparen.

sweetstofflmaus

Halbgott
cyberobs schrieb:
sweetstofflmaus schrieb:
wow, ich hätte nicht gedacht, dass es soviele gibt, denen der tod, am [zensiert] vorbei geht. nichts gegen euch, wirklich nicht, aber ich finde das irgendwie unsensibel. ja, täglich sterben menschen, aber bei den beiden ging es mir eben besonders ans herz, weil sie mir so leid taten und irgendwie trotzdem noch lebenslust ausstrahlten.
unsensibel? als ob ich den ganzen tag nichts besseres zu tun hätte, als über einen/zwei nachzudenken der auf dem op-tisch gestorben ist. außerdem halte ich es für mich nicht nötig mir sorgen und das herz schwer zu machen über jemanden den ich gar nicht kenne und auf dessen leben ich so oder so pfeife. außerdem geht es mich auch nichts an.

achja... jeder der jetzt meint sowas wie "aber wenn es dir so ginge"-sprüche abzulassen, kann sich die gerne sparen.
ganz ehrlich gesagt, ja, das finde ich unsensibel. außerdem zwinge ich dich ja nicht, darüber zu trauern, denn das kann ich erstens gar nicht und zweitens, ist das nicht meine angelegenheit. ich finde es nicht unsensibel, wenn man nicht darüber trauert, aber bei manchen kommt es so rüber, als hätten sie den tod verdient. ( vielleicht überreagiere ich ja, wenn ich es tu, dann sagt es mir, aber ich sehe es eben so.)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
als ich die sah, vor der op, habe ich ihnen viel glück gewünscht...

täglich sterben menschen, aber man kann nicht um alle trauern, so ist die realität...

und genau so was bringt uns menschen auseinander: " na und, es waren ja nur menschen! scheis* drauf, es sind ja nur 2 menschen..."

:ne:

es waren nur "2" menschen, aber es waren menschen, die gelitten haben, vielleicht sollten wir unsere augen öffnen und dankbar dafür sein, was wir alles haben...

ich weiss, dass überall menschen sterben, aber egal wo ich menschen sterben sehe, egal ob sie mir nahe sind oder ob es feinde sind, ich traure um sie, denn es sind individuen die sterben, etwas einzigartiges...
wertvoller als ein diamant, gold, geld etc.

auf der welt sterben immer wieder mensche, egal ob gut oder böse, wenn ich darüber nachdenke, macht es mit traurig

mfg Dark Eagle

cyberobs

Halbgott
ach, kommt da etwa das morialische empfinden angekrochen, nur weil man selbst mensch ist?

es waren auch nur zwei menschen - mehr nicht. das leben ist nunmal kein wunschkonzert.
in der moral durchbricht der mensch nunmal die erscheinungswelt und die schmerz- oder mitleidsempfindung als solches ist weder richtig noch falsch, dass sind erst dir gedanken darüber. also warum sich gedanken um dinge machen die vorbei sind?

wenn ihr auf der autobahn an einer ausfahrt vorbei fahrt könnt ihr auch nicht einfach stehen bleiben und vom gas gehen würde auch nichts nützen. also auf dem gas bleiben und nach der nächsten ausfahrt schauen.

Luna

Roter Drache
ich habe von der Sache mit der Operation erst erfahren, als sie schon gestorben sind. Und mich hat es schon irgendwie getroffen! 2 Menschen wollten ihren größten Traum verwirklichen und mussten ihren Wunsch mit dem Tod bezahlen. Das ist doch schrecklich! ich hätte es ihnen gegönnt, dass es geklappt hätte, weil immer an jemanden geettet zu sein, das muss wirklich schlimm sein, klar man kann sich an vieles gewöhnen, aber ich denke, das ist etwas, an das man sich nciht gewöhnen kann!

Ich trauerenicht um die beiden, das kann ich nicht, weil ich überhaupt keine Bindung zu ihnen habe, aber ich finde es sehr traurig, dass sie sterben mussten, und ich kann Dark Eagle nur recht geben mit dem, was er in seinem letzten Beitrag geschrieben hat!

Oben