Zwillinge - tot

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Ich trauer ja auch nicht um die beiden, nur finde ich es schon was schrecklich.
Und ich finde es ja auch genauso schrecklich, dass Tag für Tag Menschen sterben, an Krankheiten oder so (der normale Tod ausgeschlossen). Nur bei den beiden war es halt so, dass man alles mitverfolgen konnte, ich bin kein Gaffer, nur da konnte man dann halt wirklich richtig sehen, wie es den Menschen ergeht. Von all den anderen Leuten sieht man ja praktisch rein gar nichts.

Erek

Manaheld
Jo wäre das aber net so würde unsere Welt aus dem Gleichgewicht kommen. Das Menschen sterben ist vielleicht net schön aber es ist net zu verhindern. Und vielleicht konnten diese Frauen ihren Traum nicht leben aber vielleicht später mal andere. Die das gleiche Problem haben.
Man muss eben aus allem lernen

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
es ist zwar tragisch dass sie tot sind, aber bedrücken tut mcih das nicht wirklich, das wird nur so von den medien hochgegaukelt, so wie bei jedem mal, oder weiß einer von euch noch wie die letzten hießen?? glaube ich wohl kaum ohne nachschaun.. ;)

naja und ads mit der narkose kann ich mir net ganz vorstellen dass man ad was spürt, zumindest vergisst man es
bin ja selbst letzte woche operiert worden unter vollnarkose und da hatte ich auch keine schmerzen, also glaube ich euch da net so ganz.. ^^

ps: jaja ich bin kaltherzig :lieb:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
cyberobs schrieb:
ach, kommt da etwa das morialische empfinden angekrochen, nur weil man selbst mensch ist?
tut mir leid, wenn dir meine moral auf den sack geht... :pein:

ich finde es einfach traurig, und dass für jeden menschen der sterben muss...
so was können wir nicht ändern, aber diese menschen starben, weil sie eine entscheidung gefällt hatten und mit voller hoffnung sich operieren liessen...

egal, ob es die medien hochgegaukelt haben oder nicht, egal ob sie es nur für 5min. gezeigt hätten, hätten die meisten immernoch die gleiche meinung... also kommt es nciht auf die medien drauf an

ach ja, danke @ Luna ;)

mfg Dark Eagle

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
cyberobs schrieb:
ach, kommt da etwa das morialische empfinden angekrochen, nur weil man selbst mensch ist?
tut mir leid, wenn dir meine moral auf den sack geht... :pein:

so was können wir nicht ändern, aber diese menschen starben, weil sie eine entscheidung gefällt hatten und mit voller hoffnung sich operieren liessen...

egal, ob es die medien hochgegaukelt haben oder nicht, egal ob sie es nur für 5min. gezeigt hätten, hätten die meisten immernoch die gleiche meinung... also kommt es nciht auf die medien drauf an

ach ja, danke @ Luna ;)

mfg Dark Eagle
Und genau das, versuche ich schon die ganze Zeit ungefair zu erklären.
Endlich mal jemand, der wirklich gleicher Meinung mit mir ist; danke Eagle. <.<

Erek

Manaheld
Ohne Hoffnung hätte das auch niemand gemacht.
Und klar es ist nen sche** Schicksal.
Besonders es wirkt verdammt ungerecht.
Da denkt man sich wieso?
Wieso kann nen Schicksal so grausam sein?
Aber das liegt nun mal nicht in unserer Hand
:(

cyberobs

Halbgott
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
ok, die einen finden es traurig, mache nicht und den anderen ist es egal - kann man sich selbst beantworten.

stimmt, sowas kann man auch nicht ändern - das weiß mit sicherheit jeder.

die hoffnung wahr wohl nicht genug und das leben kann manchmal ziemlich ungerecht und hart sein - den eindruck hatte auch bestimmt schon mal jeder.

wo ist der sinn dieses threads, wenn man sich das alles selbst beantworten kann? um was gehts eigentlich hier? hätte hier jemand nicht gesagt, dass es ihn nicht interessiert oder egal ist, hätte man mit sicherheit immer nur das selbe gelesen. "ach die armen, die tun mir ja so leid... die hatten so viel hoffnung und doch... die ärzte haben aber keine schuld, die haben getan was sie konnten... doch, die ärzte haben schuld die hätten viel mehr machen können... blablabla"

aber ja, über solche wie mich denen das egal ist muss man ja auch noch diskutieren.

das einzige was noch gefehlt hätte wäre ne umfrage, wem es leid tut und wem nicht - auch wenn es menschenverachtend erscheinen mag.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
cyberobs schrieb:
wo ist der sinn dieses threads, wenn man sich das alles selbst beantworten kann? um was gehts eigentlich hier? hätte hier jemand nicht gesagt, dass es ihn nicht interessiert oder egal ist, hätte man mit sicherheit immer nur das selbe gelesen. "ach die armen, die tun mir ja so leid... die hatten so viel hoffnung und doch... die ärzte haben aber keine schuld, die haben getan was sie konnten... doch, die ärzte haben schuld die hätten viel mehr machen können... blablabla"

aber ja, über solche wie mich denen das egal ist muss man ja auch noch diskutieren.

das einzige was noch gefehlt hätte wäre ne umfrage, wem es leid tut und wem nicht - auch wenn es menschenverachtend erscheinen mag.
Ich hab jediglich gefragt, was die Leute davon halten.
Ich habe nicht gefragt, wem es Leid tut und wem nicht, und das weißt du auch.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, ich habe (oder zumindest habe ich es versucht), erklärt, was ich davon halte...

ich finde es traurig...

wenn ich sowas sehe, egal ob mensch, tier oder ein anderes wesen, da weckt sich in mir schon sowas wie mitleid und traurigkeit...

naja, es gibt dann solche, denen es egal ist... :ne: :grmpf:

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@-=[Dark_Eagle]=-:
Na ja bei nem Menschen fühlt man ja doch mehr mit als bei nem Tier
:fies: Also ich jedenfalls

@cyberobs
Ob die Ärzte Schuld hatten oder net wird von uns niemand 100%ig sagen können! Wir erfahren ja auch nur das was wir durch Medien hören/sehen
und da stimmt die Hälfte nie!
Und ich denke ne Umfrage wem es Leid tut brauch man net
( Ich denke das wird es jedem! oder? )

@mod Dito

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also es kommt an, wie die tiere sterben...

den tieren, die ich esse, bin ich dankbar :)
aber ein tier, das ausgestossen wurde, von der mutter und von der herde,
diese tiere tun mir leid und ich finde es dann auch traurig...

ich weiss nicht, vielleicht bin ich zu gefühlsvoll :pein:
( n freund von mir sagte, ich sollte ein bisschen "kaltblütiger" werden :pein: )

mfg Dark Eagle

Jowy

Halbgott
Mann, das ist ein Tread in dem Diskutiert, vielleicht auch getrauert und die Gefühle die man hat beschrieben wird aber, ob jetzt der eine Gefühlvoll ist und der andere halt Gefühlslos ist doch hier völlig fehl am PLatz, soll ich einen neuen Tread öffnen für Gefühlsreichtum/-Armut?
Also mir tun die Beiden ja auch irgendwo Leid, aber noch viel mehr Leid tun mir deren Eltern, denn die haben es jetzt richtig schwer.

Padbot

Mächtiger Krieger
Sry, aber ich könnt mir kein Leben vorstellen, indem ich Tag für Tag mit einem anderen Menschen am Kopf festklebe, geschweige denn EIN Gehirn mit ihm teilen muss...
Ich denke ich würde mich auch für ne OP entscheidenn und wenn ich dabei drauf gehen würde, wärs mir lieber als weiterhin so ein Leben zu führen..
Aber wer weiss...

Erek

Manaheld
Ja aber die beiden waren das seit über X-Jahren gewohnt
Ich kann mir net vorstellen wie das ist mein
Körper zu teilen. Aber das will ich auch gar net.

Aber vielleicht war mitlerweile echt ne Quall

JonathanDavis

Halbgott
@ erek
es muss eine riesen qual gewesen sein für die beiden, wenn sie sogar mit dem tod bezahlen WOLLTEN!!
weil sie habn ja gesagt "wenn bei der OP sterben sollten is das nicht schlimm, entweder wir werde getrennt oder wir sterben, besser als so weiter zu leben".
aber ich stelle es mir auch echt qualvoll vor so leben zu müssen!!
aber warum gibts solche "krankheiten" nur im ausland, und nicht in deutshcland, oder sagen wir nur bei ausländern und nicht bei deutschen?? :zweifel:

Blazer

Legende
Naja, sie hatten eh kaum einer Chance, und wussten es auch, also ist es ja eigentlich ihr Prob. Stimmt es eigentlich, dass die Ärzte gesagt haben ihre Chance wäre 20 %?
Andere Ärzte haben gesag, sie wären so gut wie 0.

cya

Blazer

JonathanDavis

Halbgott
@ blazer
ja die hatten glaube so um die 20% prozent gesagt.
aber dazu haben sie gesagt, das höch wahrscheinlich nur eine der beiden überlden kann, weil nur EINE die lebenswichtige vene im kopf hat die gehirn mit herz verbindet, und bei der anderen hätten sie deise vene künstlich anlegen müssen, und das wäre kaum möglich gewesen.

Msg

Held
Padbot schrieb:
Sry, aber ich könnt mir kein Leben vorstellen, indem ich Tag für Tag mit einem anderen Menschen am Kopf festklebe, geschweige denn EIN Gehirn mit ihm teilen muss...
Ich denke ich würde mich auch für ne OP entscheidenn und wenn ich dabei drauf gehen würde, wärs mir lieber als weiterhin so ein Leben zu führen..
Aber wer weiss...
dito ... Nie allein sein. Ich würde da selbstmord begehen glaub ich. Für mich is es jetz schon oft hart wenn ich net am tag ein paar stunden allein sein kann. Und: Was machen die in der Pupertät? Die können nie Sex odersowas haben, ohne das der andre dabei ist. (wenn das überhaupt geht, und da ein mann einwilligt!)... naja ich könnte so nicht leben und gebe auch nicht den Ärzten schuld!

Erek

Manaheld
Na Selbstmord durften sie ja nicht begehen
Wegen dem Glauben
Und sie wollten ja auch nen anständiges Leben
führen so das Selbstmord führ die vielleicht nicht in Frage gekommen wäre ( oder doch? )

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@erek: du hast recht, sie durften sich nicht selbst umbringen, wegen dem glauben...

sie mussten halt akzeptieren, so wie sie waren, und die beiden akzeptierten auch die gefahr, dass sie an der op sterben würden...

und ich könnte mir auch nicht vorstellen, an meinem bruder "angehängt" zu sein, ich halte es nicht mal aus, dass wir uns nen zimmer teilen (!)

also kann ich die beiden verstehen und glaubt mir oder glaubts mir nicht, ich hätte genau die gleiche entscheidung getroffen...

mfg Dark Eagle

Oben