Super Lufia XxX

Cloud__

Halbgott
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ach der hat doch nix drauf den rotz ich sowas von weg XD
der kriegt richtig mich hat noch kein gegner besiegt bis jetzt war alles zu einfach (außer der richter):kicher:
aber davon ab wie lange hastn gegen arek gekämpft :D
 

Cloud__

Halbgott
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wieso schüzt der gegen tod oder wat
ne dreiviertelstunde das is krass was hat der denn für werte
hab bei lufia noch nie so lange gekämpftnaja das wird schon:D
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Also denke mal, dass sich seine Werte alle so in Richtung des Maximums bewegen...
Das Problem ist einfach, das es kaum Attacken gibt, die Reinochsen...
Beim Eierdrache isses einfach, da es für alle ne Sinnvolle Aufgabe gibt...
Doch bei Arek machen alle relativ wenig Schaden, außer mich Lichtattacken, von denen es nocht viele gibt...
 

Cloud__

Halbgott
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gibt doch mehr als genug weiß gar nicht was du hasst wenn de die top waffen in der ahnenhöhle gefunden hast da sind gute attacken drauf die sehr gut sind gegen das böse jedenfalls waren sie das gegen die Hf.
Ich weiß ja nicht wie das mit arek ist und zum notfall kann man ja arty mit rein nehmen wegen abaddon oder nich. Würd schon klappen ansonsten kriegt der erstmal ne ordnungsschelle von mir persönlichXD
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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also Zauber waren tendenziell eher schlecht...
und da ich das glück hatte, das jede runde mindestens einer von mir stirbt...
nice...
und ich sagte auch nur das licht attacken guten schaden machen, aber trozdem sinds nur ca. 1000DMG daher is viel ausdauer und glück gefragt...


also was ich eigentlich damit sagen will, die strategie für den Masterblob wird absolut unnütz, da man ja beim MB nur auf DMG setzten muss.
Bewi Arek brauchst du nunmal auch Verteidigung und hast nen mächtigen DMGGegner
 
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Cloud__

Halbgott
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hab doch gesagt der kricht ne ordnungsschelle wenn der mucken macht:D
tausend damage geht doch fürs erste ich denk mal man brauch nur gute waffen und das selbe hilt für rüstung und Accesource denn müsste das eigentlich klappen aber werd ich ja sehen platt gemacht wird der so oder so:kicher:
 

PartyDekar

Mächtiger Krieger
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hab doch gesagt der kricht ne ordnungsschelle wenn der mucken macht:D
tausend damage geht doch fürs erste ich denk mal man brauch nur gute waffen und das selbe hilt für rüstung und Accesource denn müsste das eigentlich klappen aber werd ich ja sehen platt gemacht wird der so oder so:kicher:
Stell dir das nich so einfach vor, <-- kleiner tipp ._.
ich hat ihn auch beim zweiten versuch geplättet, weil er beim ersten versuch......... 2 leute gleich aus meiner grp gebasht hat, also sofort tot ! -.-
Da leider darunter 2 gute Rezzer waren (=rezzer = wiederbeleber) , selan und artea wars dann :wand:
Naja, war mal wieder ne herausforderung,;)
danke nochma @ Universal

MfG
 

Cloud__

Halbgott
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naja mein ich ja ich mach den platt irgendwann kriegt er seine ordnugsschelle:D
Bis jetzt hab ich noch jeden gegner geschafft da werd ich den bestimmt nicht auslassen:D
 

Lord Duran

&#946;
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Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass Arek ein starker Gegner ist, den man nicht in zwei Sekunden schnell weghauen kann?

Ich will mich zwar nicht als Mod aufspielen oder so, aber es ist ziemlich unproduktiv in drei Beiträgen hintereinander das Gleiche zu schreiben, nur anders formuliert.
 

PaD

Ritter
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Oh, das hier existiert immer noch?

Ich hab mich heute zufällig mit einem Freund über Lufia unterhalten... ich hab irgendwie wieder Lust es zu hacken. ;)
Ich war soweit dass ich die Monster-Grafiken als BMP exportieren und von BMP importieren konnte. Über das Format der Weltkarte hatte ich auch einiges raus, aber da müsste ich wieder reinkommen...

 

Thanatos-Zero

Halbgott
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Hm interressant. Könntest du mal ausprobieren, ob meine Arek-Sprites für den Kampf funktionieren? Universal hatte leider Probleme damit gehabt. Die Sprites findest du hier in einem älteren Thread.
 
OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
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Jo Pad! Dich gibt es ja auch noch :kicher:
Deinen Editor habe ich immer noch, nur ist das eigentliche Problem, warum der Arek Sprithe nicht funktioniert, das das ROM zu voll gestopft ist. Der Arek Sprite ist zu groß, soll heissen wenn ich jetzt Arek neu einfüge, wird er an eine Stelle gespeichert die schon besetzt ist.
Sodas dadurch dann irgendwas anderes ausfällt.
Eine Möglichkeit wäre es, alles neuen Sprites wieder rauszunehmen und diese dann nacheinander einzufügen, sodas jeder seinen eigenen Platz bekommt.
Dazu müsste ich aber alle andere auch neu einfügen, nur weis ich nicht ob ich die alten .bin dateien überhaupt noch habe.

Da dein Editor sofort dicht macht, wenn er eine andere .bin vorfindet als er erwartet.
 

PaD

Ritter
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Hmm.. ich muss mich bald erstmal weder reinarbeiten, ist ja schon ewig her.
Mein Editor vergrößert den ROM auf gerade mal 4MB oder?

Da wird's in Zukunft weniger Probleme geben, den kann man nämlich ohne weiteres auch auf 8MB bekommen (ExLoROM, wusste damals nicht wie), sodass WESENTLICH mehr Speicher zur Verfügung steht.

Ich wüsste jetzt nicht wie ein Sprite zu groß sein kann, aber wie gesagt, das ist alles lang her.
Mal schauen...
 

Senitas

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Moin Moin...

Ich hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und würde das Spiel gerne spielen nur leider funktionieren die ganzen Downloadlinks nicht mehr... wäre es Möglich das game nochmal zu uppen oder mir per email an Senitas1987@gmx.de zu schicken?


Danke im vorraus...


Gruß
Senitas
 

PaD

Ritter
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Ich bin wieder etwas drin... ich versuche grad herauszufinden, wie die Monsterdaten mit den Sprites in den Dungeons verknüpft sind, und wie sie auf den Maps platziert werden.

Ein paar kleine Fortschritte gibt es, jedoch noch keinen wirklichen Plan davon.
Bin aber dran. ;)
 

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PaD

Ritter
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Hehe, war nur ein Test.
Ich versuche so viel wie möglich über die internen Geschichten des Spiels herauszufinden, um später 'nen Editor zu basteln.

Hab mich heut morgen mal mit Maps befasst, bin auch gut weit gekommen.
Ein wenig Probleme gibt es noch mit einigen Paletten, und ich kann zur Zeit nur den Hintergrund-Layer laden, aber das sieht doch schon mal gut aus, oder? ;)
 

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PaD

Ritter
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Ahoi!
Maps kann ich nun korrekt laden und anzeigen (jedoch ohne die Paletten-Animationen).
Nicht falsch verstehen, bis jetzt kann ich lediglich die Map selbst darstellen. Ich weiß noch nicht, wo festgelegt ist, wo welche Figuren herumlaufen, wo Türen sind, wo Schalter sind und was diese auslösen, und so weiter.

Ein Editor kann nicht mehr weit sein, was ich laden kann, kann ich auch speichern, nur einen Editor zu schreiben ist immer aufwendig...
 

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