Super Lufia XxX

Keks

Newbie
Hey Leute
tja im großen und ganzen schließ ich mich meinem vordermann an :]
Lufia is einer der großartigen klassiker die auch heutige rollenspiele noch ohne probleme schlagn kann... das mit dem zu-einfach kenn ich auch irgendwoher ;)
hast mit dem mod großartige arbeit geleistet... nur leider ist die datei nichmehr hochgeladn ;)
also... wär supa wenn du mir ne mail an leertaste1@web.de schickst... mit der universal version mit den neuen features... oda die pakete noch einmal hochlädst :]
Danke! :D

EDIT: hm... schongut... hab grad gemerkt das bei dem funktionierenden downloadlink den ich gefunden hatte der arek mod schon separat dabei is ;)
da es scheint als wärn die bugs ein wenig penetranter... werde ich die version wohl vorziehn

Zuletzt bearbeitet:

CelesDestiny

Ritter
Hallo zusammen,

ich finde deinen Hard Mode sehr gelungen und überaus erfrischend für solch ein schönes Spiel, welches schon seit seinem Erscheinen zu meinen Lieblingsspielen gehörte. Mit großer Freude habe ich deine Version gespielt, und das sogar inklusive kompletter Ahnenhöhle - obgleich ich noch vor Jahren dachte, mich nie wieder diesem Monsterquest zu widmen, ob seines enormen Zeitaufwandes. Und das natürlich fair und ehrlich - ohne Save States oder gar Schummelein :)

Ich finde den Schwierigkeitsgrad in der ersten Hälfte des Spiels absolut angemessen, auf dem östlichen Kontinent wird es dann leider wieder leichter und auch die Höllenfürsten gegen Ende können noch immer keine wirklichen Schwierigkeiten bereiten (ohne Schätze aus der Ahnenhöhle oder vom Eierdrachen versteht sich).

Die meisten Schwierigkeiten hat - wie könnte es anders sein - Tarantula bereitet, dich gefolgt vom Gordovan und Ahnenturm Gades. Ohne Psychoring wäre es grausam gewesen.

Die neuen Gegnernamen finde ich überwiegend passend gewählt, sie nehmen der Atmosphäre den teilweise etwas fragwürdigen Humor.

Manche Itemnamen hingegen wirken sehr seltsam. Wieso wurde aus der Gadesklinge ein Orky-Schwert, wenn die Beschreibung noch von Gades spricht. Oberpeitsche und Kreuzhieb? o_O

Arek war eine tolle Idee. Wie vermutet ist Dekar wieder die beste Wahl, trotz mangelnder Zauber für den Run durch die Ahnenhöhle ansich. Allerdings habe ich eine interessante Erfahrung machen müssen. Die Schadensanzeige im Kampf wurde durch die Kreuzhieb/Todeskuss-Attacke leicht aus dem Rahmen geworfen und lieferte zu Beginn grüne Ziffern, die einem Heal entsprechen. Vermutlich wurde die unsichtbare 32000 HP Schadensgrenze überschritten und so in Heilung umgekehrt. Ob das nun nur visuell der Fall war, weiss ich nicht. Danach sollte Arek so oder so mit 30000-35000 HP verbleiben. Schlachtruf und Lufiaschwert taten ihr übriges.

Ich finde übrigens dass diese Waffe im regulären Spielverlauf egtl. nichts zu suchen hat, da sie ihr Storyelement ad absurdum führt. Ebenso wie jene Waffen mit sofortiger Todeschance, die den Schwierigkeitsgrad wieder stark senken.

Alles in allem aber ein wunderbarer Patch. Weiter so und vielen Dank für ein schönes Spielerlebnis! :)

LG
Celes

PaD

Ritter
Manche Itemnamen hingegen wirken sehr seltsam. Wieso wurde aus der Gadesklinge ein Orky-Schwert, wenn die Beschreibung noch von Gades spricht. Oberpeitsche und Kreuzhieb? o_O
Kleine technische Anmerkung:
Soweit ich weiß, ist es nicht bekannt, wie Item-Beschreibungen modifiziert werden können.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Universal die Stärken und Schwächen einer Waffe ändern kann, was möglicherweise zur Folge hatte, dass z.B. das Orky-Schwert nicht so stark gegen gerade Orkys ist, wie erwartet.

Mister Grimm

Newbie
Hallo !
Ich bin neu hier und habe vor kurzem wieder mal lufia auf dem SNES gezockt.
Hier trat erneut der Fehler auf, den ich schon vor Jahren hatte. Wenn ich in die Ahnenhöhle gehe, egal ob im Story- oder Geschenkmodus, komme ich früher oder später nicht mehr weiter. Ich lande in einem Raum ohne Ausgang, manchmal nur 10 auf 20 Felder,so daß ich ihn bestimmt nicht übersehen könnte. Meistens während der ersten 10 Ebenen. Ich habe das jetzt mindestens 30 Mal versucht, und Ihr könnt Euch meinen Frust vorstellen. Damals, als das Spiel noch relativ neu war, hatte ich irgenwo gehört, daß dieser Bug bekannt wäre, ich kann aber nichts mehr darüber im Netz finden. Wenn mir irgendjemand weiterhelfen oder einen Rat geben könnte, wäre ich sehr glücklich.
P.S.: Es handelt sich um die PAL-Version.
Gruss
Mister Grimm

Yok

Hooded Hunter
Der Bug ist mir ja noch nie untergekommen o_O Ich kenne es zwar,wenn ein Gegner die Treppe verdeckt, aber einen Raum ohne Ausgang habe ich auf dem Rechner und auf der Konsole noch nie gesehen...vor allem auf der Konsole könnte ich mir nicht vorstellen, dass das immer wieder auftritt...

Mister Grimm

Newbie
Ist das Originalspiel für SNES, kann doch nicht sein, daß nur MEIN Modul diesen Bug hat...

Artemis

Ehrenuser
Ist mir genau ein einziges Mal passiert, dass es plötzlich auf einer Ebene keine Stufen nach unten gab.

Stattdessen sah einer der Räume irgendwie komisch aus. So als ob er eigentlich noch weitergehen sollte. Ist Jahre her, aber ich glaube, das war so ein kleiner Gang. Bzw. es sollte ein kleiner Gang werden, als letztendlich war's dann irgendwie nur so ein kleiner viereckiger Raum mit nur vier Bodenplatten oder so.

Mister Grimm

Newbie
Hab´ gestern bis Ebene 31 gespielt, dann wieder kein Ausgang. Ich krieg echt noch die Krise. Irgendwie gab´s schon mal ein Spiel, bei dem nur wenige Cartridges einen bösen Bug trugen, mir fällt aber jetzt der Name nicht ein.

PaD

Ritter
Könnte nur 'ne Art "geleakte" Version sein dann, weil ein technischer Fehler (z.B. bei der Herstellung der Cartridge) nicht in solch einer Form auftreten würde...
Aber selbst da habe ich Zweifel dran, immerhin wurde die deutsche Version auf die amerikanische aufgebaut, welche diesen Fehler ja wohl auch nicht beinhaltet.

Ich habe keine Ahnung, aber:
Du besitzt das Spiel legal, also hol' dir 'nen ROM, 'nen vernünftigen Controller und spiel's auf dem PC.
Ich persönlich habe einen USB-Adapter für PS2-Controller, das spielt sich quasi wie auf der Konsole.

Mister Grimm

Newbie
Schon, aber das ist irgendwie nicht dasselbe. Ich habe kürzlich wieder SoM und SoE auf dem ollen SNES gezockt, und das hat halt irgendwie seinen ganz eigenen Charm.
Gibt´s Lufia 2 vielleicht noch für Gameboy oder ähnliches?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Lufia 2, nein, aber 2 weitere Lufiateile, einen für den GBC und der anderer für GBA, aber das ist eine andere Frage.

mike74656

Ritter
hi,

gibts das lufia XxX noch irgendwo zum download? wäre supergenial. :D
oder wäre jemand so nett und schickts mir per email (mike@sentementol.de)
hab grad ferien und will mich ma wieder so richtig an die alten zeiten erinnern.

grüße,
mike

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Also ich hab mir gerade diesen Tread durchgelesen...probier mal alle angegebenen Links durch. Bei einem hatte ich Erfolg..weiß leider nich mehr welcher :kicher:

Epona

Mächtiger Krieger
Und welcher wars?
Wäre vielleicht gut zu wissen bzw sinnvoll, ihn in den 1. Post zu packen für andere Interessenten, oder!?

Mister Grimm

Newbie
Nochmal eine Frage:Ab und zu finde ich "Frei" in der Ahnenhöhle.Wozu kann man das gebrauchen?

Yok

Hooded Hunter
So richtig kann ich mich jetzt nicht erinnern, heißt das nicht, dass die Truhe leer ist???
Ansonsten K.A. ^^

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
@Universal:

Du hast doch für dein Super Lufia XxX die Stats der Monster verändert..
Weißt du zufällig auch die Berchnungsformel des Spiels, nach der der von den Chars angerichtete Schaden an den Monstern bzw. umgekehrt berechnet wird? Wie fließen ANG,STR,ABW,INT,MGA,MUT,elementare Attribute der Waffen usw. dabei ein????
:)

Oben